Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Simschi schrieb vor 2 Minuten:

Denke einfach das diverse Trainer mit ein paar Tagen Abstand durchaus zu ganz anderen schlüßen kommen können, als das was sie paar Minuten nach dem Spiel aus dem Bauch heraus von sich geben.

 

Das spricht aber nicht für den Trainer? Das war immerhin auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Ich kann ja auch schwer 3 Tage mit der Analyse warten bevor ich die "nüchternen" Aussagen einbauen kann, oder? 

LG 

MA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MomoFalco schrieb vor 2 Minuten:

Das spricht aber nicht für den Trainer? Das war immerhin auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Ich kann ja auch schwer 3 Tage mit der Analyse warten bevor ich die "nüchternen" Aussagen einbauen kann, oder? 

LG 

MA

Hallo Momo, vielen Dank für die tolle Analyse, lese ich immer sehr gerne!

Ich muss zugeben, dass ich auch ein großer Schwab Kritiker bin aufgrund der von mir beobachteten Sache, dass er für mich oft einen schlechten ersten Kontakt hat, folglich sich oft einmal drehen muss um den grundsätzlich gut gedachten Ball spielen zu können und so die möglichen schnellen Gegenangriffe von Rapid (wenn sich den mal eine solche Gelegenheit bietet, aber die gabs doch des öfteren in den bisherigen Spielen) verlangsamt und sie oft "absticht". Was sagst du dazu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
FloRyan schrieb vor 6 Minuten:

Hallo Momo, vielen Dank für die tolle Analyse, lese ich immer sehr gerne!

Ich muss zugeben, dass ich auch ein großer Schwab Kritiker bin aufgrund der von mir beobachteten Sache, dass er für mich oft einen schlechten ersten Kontakt hat, folglich sich oft einmal drehen muss um den grundsätzlich gut gedachten Ball spielen zu können und so die möglichen schnellen Gegenangriffe von Rapid (wenn sich den mal eine solche Gelegenheit bietet, aber die gabs doch des öfteren in den bisherigen Spielen) verlangsamt und sie oft "absticht". Was sagst du dazu? 

Mir wäre der First-Touch von Schwab bislang nicht sonderlich negativ aufgefallen. 

LG 

MA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MomoFalco schrieb vor 31 Minuten:

Erklärung vor und nach dem Spiel sind die einzige Möglichkeit für mich zu erkennen wie der Plan des Trainers aussieht. Was am Platz passiert kann oft auf Eigeninitiative der Spieler passieren, deshalb bin ich auf diese Aussagen angewiesen. 

LG 

MA

So falsch, dass es nervt.

Das Training sagt alles!

(Und so wie MA sich gibt, sollte er schon ein paar Trainings gesehen haben.)

Pressearbeit ist Entertainment, eine Sache von sprachlichen Klischees, zumeist Bullshitbingo.

Auch Pep erzählt viel Belangloses.

Erstaunlich, wie weit MA von seinen Meistern Lederer und Maric entfernt ist.

 

 

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MomoFalco schrieb Gerade eben:

Das spricht aber nicht für den Trainer? Das war immerhin auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Ich kann ja auch schwer 3 Tage mit der Analyse warten bevor ich die "nüchternen" Aussagen einbauen kann, oder? 

LG 

MA

Du wohl nicht der Trainer schon, wobei Emotion bei dir wohl ebenfalls kein guter Ratgeber sein dürfte. 

Das ganze spricht weder für noch gegen die Qualität eines Trainers, zumindest was seine Fachlichen Qualitäten angeht.

Image Aussendarstellung etc ist natürlich wieder ein ganz anderes Thema.

Der muss ja nicht die Journalisten aufklären sondern seine Mannschaft.

Das diese auf dem Platz Woche für Woche keine Antwort findet sagt weit mehr aus als ein Zweikampf Sager nach dem Spiel.

Wie gesagt toller Artikel, aber ich finde solche Interviews nunmal sagen wir mit Vorsicht zu genießen und nicht der Weisheit letzter Schluß.

Aber will bei Gott nicht den Artikel schlechtreden, den fand ich im großen und ganzen super. War jetzt nur ein PERSÖNLICH empfundenes Haar in der Suppe.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Zanetti schrieb Gerade eben:

So falsch, dass es nervt.

Das Training sagt alles!

(Und so wie MA sich gibt, sollte er schon ein paar Trainings gesehen haben.)

Pressearbeit ist Entertainment, eine Sache von sprachlichen Klischees, zumeist Bullshitbingo.

Auch Pep erzählt viel Belangloses Zeug.

Erstaunlich, wie weit MA von seinen Meistern Lederer und Maric entfernt ist.

 

 

Als ich für Altach tätig war hab ich mir das Training von Rapid 2x angesehen. Beim öffentl. Training wird leider nichts gezeigt was auch nur irgendwie von Belang wäre, alles andere wird ohne öffentlichen Zugang trainiert. 

Im Gegenteil, Videoanalyst Zoccola kam angerannt und verkündete lautstark, dass die Altacher sich abschminken können was über Rapid herausfinden zu können. 

Ich sehe außerdem sehr große Unterschiede zwischen dem was Pep, Nagelsmann und Tuchel bei Pressekonferenzen von sich geben vs. was Djuricin und co. preisgeben. 

Die persönliche Ebene finde ich an dieser Stelle jedoch ein wenig deplatziert, muss aber zustimmen, dass ich sowohl von Maric als auch von Lederer sehr sehr weit entfernt bin. Beides große Vorbilder für mich! 

LG 

MA 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sorry Momo, aber nach dem zweimaligen lesen Deines Artikels, werde ich den Eindruck nicht los, dass Du hier bewusst Stimmung gegen Djuricin machst.

Einserseits schreibst Du es gibt keinen Plan bei Rapid und man weiß nichts mit dem Ball anzufangen. Andererseits beschreibst Du selbst was der Plan im Spielaufbau zu sein scheint (Auer und Steffen versuchen Spieler aus dem Pressing abzuziehen um Raum für Schwab zu schaffen). Natürlich hat das nicht perfekt funktioniert und natürlich hat Sturm das überlauert und hatte dennoch meist genug Spieler um Schwab herum, um Ihn sofort unter Druck zu setzen. Aber der Schluss, dass es keinen Plan gibt, ist schlicht unfair. Den gibt es eindeutig und er ist auch legitim.

Generell finde ich, dass Deine Analyse (und ich schätze Deine Analysen normalerweise sehr!) falsch ansetzt. Im Spiel gegen Sturm, war nicht der Aufbau unser größtes Problem, sondern dass Djuricins gewählte Waffe, das Offensiv-Pressing,  überhaupt nicht zur Geltung kam. Und da ist im übrigen, meiner Ansicht nach, die Zweikampfquote schon eine relevante Statistik. Soll nicht heißen dass der Spielaufbau perfekt funktioniert hat und die von Dir genannten Spielsituationen wurden sicher nicht perfekt gelöst. Vorallem beim ersten Gegentor sind wir sicher zu hoch gestanden. Aber ob dies der Taktik geschuldet war, wage ich zu bezweifeln. Djuricin hat in der PK vor dem Match genau diese Situationen angesprochen und gemeint (ähnlich wie gegen den FAK), muss man hier gut absichern.

Rapid war gegen Sturm sicher nicht die schlechtere Mannschaft. Sturm hat halt einfach einen Lauf und wir einen Antilauf. Rapid in Form, hätte mit genau der gleichen Taktik, eine Sturm ohne Megalauf, vermutlich mit 3 Trümmern nach Hause geschickt.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bis zum gegentreffer hat das pressing gut funktioniert. sturm hatte grobe probleme das spiel aufzubauen und konnte kaum rauskombinieren. leider ist es mit dem gegentreffer gekippt. da war dann bei uns wieder die verunsicherung vorhanden und sturm hatte die breite brust.

beim gegentreffer muss man bemängeln, dass ein fehlpass eines stürmers natürlich nicht so eine situation zulassen darf. wir geraten durch diese situation in einen konter weil der offensivste spieler den ball verliert. das kanns natürlich nicht sein, dh da hat die staffelung nicht gepasst. 

trotzdem muss man die personalrochaden hinterfragen. warum joelinton nicht von beginn weg spielen durfte, ist für mich nicht nachvollziehbar. auch warum sonnleitner ersetzt wurde, kann ich nicht verstehen. auch wenn maxi hofmann prinzipiell stabil agiert hat, so wäre der deutlich schnellere sonnleitner gegen die umschaltmannschaft sturm sicher die bessere wahl gewesen. warum kuen auf einmal kein thema mehr ist, verstehe ich auch nicht - vorallem wenn man die leistung vom boli gesehen hat. der braucht einfach noch und ist definitiv noch nicht reif für die startelf. das war zirkusreif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
DAN schrieb vor 17 Minuten:

Sorry Momo, aber nach dem zweimaligen lesen Deines Artikels, werde ich den Eindruck nicht los, dass Du hier bewusst Stimmung gegen Djuricin machst.

Einserseits schreibst Du es gibt keinen Plan bei Rapid und man weiß nichts mit dem Ball anzufangen. Andererseits beschreibst Du selbst was der Plan im Spielaufbau zu sein scheint (Auer und Steffen versuchen Spieler aus dem Pressing abzuziehen um Raum für Schwab zu schaffen). Natürlich hat das nicht perfekt funktioniert und natürlich hat Sturm das überlauert und hatte dennoch meist genug Spieler um Schwab herum, um Ihn sofort unter Druck zu setzen. Aber der Schluss, dass es keinen Plan gibt, ist schlicht unfair. Den gibt es eindeutig und er ist auch legitim.

Generell finde ich, dass Deine Analyse (und ich schätze Deine Analysen normalerweise sehr!) falsch ansetzt. Im Spiel gegen Sturm, war nicht der Aufbau unser größtes Problem, sondern dass Djuricins gewählte Waffe, das Offensiv-Pressing,  überhaupt nicht zur Geltung kam. Und da ist im übrigen, meiner Ansicht nach, die Zweikampfquote schon eine relevante Statistik. Soll nicht heißen dass der Spielaufbau perfekt funktioniert hat und die von Dir genannten Spielsituationen wurden sicher nicht perfekt gelöst. Vorallem beim ersten Gegentor sind wir sicher zu hoch gestanden. Aber ob dies der Taktik geschuldet war, wage ich zu bezweifeln. Djuricin hat in der PK vor dem Match genau diese Situationen angesprochen und gemeint (ähnlich wie gegen den FAK), muss man hier gut absichern.

Rapid war gegen Sturm sicher nicht die schlechtere Mannschaft. Sturm hat halt einfach einen Lauf und wir einen Antilauf. Rapid in Form, hätte mit genau der gleichen Taktik, eine Sturm ohne Megalauf, vermutlich mit 3 Trümmern nach Hause geschickt.

Dann hast du ein anderes Spiel gesehen. Sturm war ohne wirklich zu glänzen eine Stunde klar besser. Rapid hatte aus dem Spiel nur die Möglichkeit wo Kvilitaia zu Unrecht zurückgepfiffen wurde. Er hätte aber sowieso nicht getroffen. Vorm Rapidtor wäre Foul an Röcher zu geben gewesen. Ein klarer Elfer wurde den Grazern auch vorenthalten . Also dass Rapid gleichwertig war, kann man wirklich nicht behaupten. Und dass man schon wieder die gleichen Ausreden , Aussagen und Schönfärbereien wie vorige Saison hört ist unbestreitbar.  Aber man kann nicht ein Jahr nur Pech haben. Einmal, zweimal. Aber wenn einem das laufend passiert ist das schon Blödheit oder mangelnde Klasse.

bearbeitet von Canadien1978
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb am 19.8.2017 um 21:09 :

wie verbohrt kann man sein dass man nach der schlimmsten fehlentscheidung der letzten 5 jahre noch immer glaubt dass diese richtig war? 

Natürlich wäre mit Barisic alles gaaaaanz anders gekommen, ich weiß wirklich nicht woher du das weißt und dies behaupten kannst.

Die Entscheidung war richtig, die weiteren Entscheidungen dann nicht mehr, so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

bis zum gegentreffer hat das pressing gut funktioniert. sturm hatte grobe probleme das spiel aufzubauen und konnte kaum rauskombinieren. leider ist es mit dem gegentreffer gekippt. da war dann bei uns wieder die verunsicherung vorhanden und sturm hatte die breite brust.

beim gegentreffer muss man bemängeln, dass ein fehlpass eines stürmers natürlich nicht so eine situation zulassen darf. wir geraten durch diese situation in einen konter weil der offensivste spieler den ball verliert. das kanns natürlich nicht sein, dh da hat die staffelung nicht gepasst. 

trotzdem muss man die personalrochaden hinterfragen. warum joelinton nicht von beginn weg spielen durfte, ist für mich nicht nachvollziehbar. auch warum sonnleitner ersetzt wurde, kann ich nicht verstehen. auch wenn maxi hofmann prinzipiell stabil agiert hat, so wäre der deutlich schnellere sonnleitner gegen die umschaltmannschaft sturm sicher die bessere wahl gewesen. warum kuen auf einmal kein thema mehr ist, verstehe ich auch nicht - vorallem wenn man die leistung vom boli gesehen hat. der braucht einfach noch und ist definitiv noch nicht reif für die startelf. das war zirkusreif.

bez. Pressing: ja, sehe ich auch so. Daran sieht man, das der Djuricin-Plan prinzipiell funktioniert. Wenn die Manschaft nicht die Nerven schmeißt. Die Punkte die wir verloren haben, haben wir wegen individueller Fehler verloren. Nicht wegen der falschen Spielplan.

bez. Gegentreffer: ja, in dieser Situation sind wir eindeutig zu hoch gestanden und haben das Absichern vernachlässigt.

bez. Aufsellung: Joelinton habe ich auch nicht verstanden, keine Ahnung was da der Grund oder die Idee war. Sonni rauszunehmen ist für mich aber absolut ok. Ich hab sofort nach dem Admira Match gesagt, dass gegen Sturm Sonni raus muss. Es sind genau diese Druckpartien in welchen Sonni in den letzen Jahren immer ausgelassen hat und die Unsicherheit der ganzen Manschaft nochmals verstärkt hat.

bez. Boli: keine Ahnung wie ich den einordnen soll. Manchaml irgendwas, manchmal ein Lichtblick... hoffe der wird noch. Teilweise schon kurios wie er die Bälle verstolpert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Bis zum 1:0 war Sturm mMn net stark und mir gehts da auch um die mentale Ebene, wir geraten in Rückstand und viele unserer Spieler hauen die Nerven weg ? Wir haben eine neue Saison, da gehts wieder bei 0 los, welchen Rucksack scheppen wir mit ? Das wir z.B. gegen die Austria das Spiel versemmelt haben ist einerseits unserem Defensivverhalten geschuldet, da wir ja 2:0 geführt haben als Joe den Pass nicht spielte und warum Djuricin in der heißen Phase nicht Hofmann sondern Keles gebracht hat, bleibt mir ebenfalls ein Rätsel. Warum hat er gegen Sturm nicht von Beginn an Joelintion gebracht und ich versteh auch nicht warum Hofmann als Kapitän abgelöst wurde, das kommt einer Degradierung gleich, wozu ? Wir alles wissen für 90 Minuten langts nimmer, aber 50-60 Minuten kann er uns immer helfen. Die Austria startet mies in die Saison erfängt sich aber, bei uns ist wegen jeder Kleinigkeit der Rucksack der Vorsaison gleich wieder da, ein guter Trainer stabilisiert die Mannschaft auch mental und kritisiert Spieler nicht öffentlich, dass verabscheue ich ungemein, das zeigt von keiner Einheit und das ist mein Problem was ich mit Djuricin habe, den Anfangs hab ich die die Entscheidung (trotz 0 BL Trainer Erfahrung, bis auf die Spiele der Rückrunde) begrüßt. Djuricin steht nicht über die Dinge, das hat auch sein Verhalten bewiesen und dann trifft man schnell falsche, fatale Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Canadien1978 schrieb vor 21 Minuten:

Dann hast du ein anderes Spiel gesehen. Sturm war ohne wirklich zu glänzen eine Stunde klar besser. Rapid hatte aus dem Spiel nur die Möglichkeit wo Kvilitaia zu Unrecht zurückgepfiffen wurde. Er hätte aber sowieso nicht getroffen. Vorm Rapidtor wäre Foul an Röcher zu geben gewesen. Ein klarer Elfer wurde den Grazern auch vorenthalten . Also dass Rapid gleichwertig war, kann man wirklich nicht behaupten. Und dass man schon wieder die gleichen Ausreden , Aussagen und Schönfärbereien wie vorige Saison hört ist unbestreitbar.  Aber man kann nicht ein Jahr nur Pech haben. Einmal, zweimal. Aber wenn einem das laufend passiert ist das schon Blödheit oder mangelnde Klasse.

Scheinbar haben wir wirklich unterschiedliche Partien gesehen.

Ich habe nicht gesagt, dass Rapid besser war, sondern dass Rapid nicht schlechter war als Sturm. Sturm war halt wesentlich kleverer und effizienter. Zudem hatten sie halt den Spielverlauf auf ihrer Seite. Sie sind mit der ersten Chance in Führung gegangen und hatten im ganzen Match vl. 3 Torchancen?

Ich rede gar nichts schön. Die Situation ist mehr als Scheisse und die Gacke am dampfen. Ich seh halt nur keinen Grund schon wieder alles auf den Trainier zu projezieren. Wie oft wollen wir das noch machen?

Btw. konnte es mir bisher nicht im Fernsehen anschauen, was war mit der Schaub-Chance am Schluss, als er aus 2 Metern übers Tor geschossen hat? War das echt Abseits? Wenn ja von wem?

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Homegrower schrieb vor 13 Minuten:

Natürlich wäre mit Barisic alles gaaaaanz anders gekommen, ich weiß wirklich nicht woher du das weißt und dies behaupten kannst.

Die Entscheidung war richtig, die weiteren Entscheidungen dann nicht mehr, so einfach ist das.

Die Entscheidung war ein vollkommener Schwachsinn, der Fussball hat uns gelehrt das Stabilität einer der wichtigsten Faktoren ist, schau dir Sturm an oder die Austria. Wir werden Meister, so ein Unsinn, top Leute sind bescheiden und brüllen nicht den Titel raus oder die Top 50 Europas als Ziel, oder sind kein Fan von hire-fire Politik und dann verbrauchen wir 3 Trainer in einem Jahr und der vierte wackelt auch schon wieder...,sry aber seien wir doch ehrlich, seit Barisic weg ist geht so ziemlich alles schief was nur schief gehen kann, hoffentlich kratzen wir jetzt mit den Transfers die Kurve, sonst wirds sportlich finster und eine zweite Saison ohne EC wäre fatal. Jetzt wollens die ganze Verantwortung auf Müller abschieben, sicher war der eine Kretzn aber sie haben die Entscheidungen gebilligt und unterstützt. (ausser Peschek soviel ich weiß).

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

bis zum gegentreffer hat das pressing gut funktioniert. sturm hatte grobe probleme das spiel aufzubauen und konnte kaum rauskombinieren. leider ist es mit dem gegentreffer gekippt. da war dann bei uns wieder die verunsicherung vorhanden und sturm hatte die breite brust.

beim gegentreffer muss man bemängeln, dass ein fehlpass eines stürmers natürlich nicht so eine situation zulassen darf. wir geraten durch diese situation in einen konter weil der offensivste spieler den ball verliert. das kanns natürlich nicht sein, dh da hat die staffelung nicht gepasst. 

trotzdem muss man die personalrochaden hinterfragen. warum joelinton nicht von beginn weg spielen durfte, ist für mich nicht nachvollziehbar. auch warum sonnleitner ersetzt wurde, kann ich nicht verstehen. auch wenn maxi hofmann prinzipiell stabil agiert hat, so wäre der deutlich schnellere sonnleitner gegen die umschaltmannschaft sturm sicher die bessere wahl gewesen. warum kuen auf einmal kein thema mehr ist, verstehe ich auch nicht - vorallem wenn man die leistung vom boli gesehen hat. der braucht einfach noch und ist definitiv noch nicht reif für die startelf. das war zirkusreif.

Alles richtig...nur ob Sonnleitner immer noch schnell ist wage ich zu bezweifeln...Wenn Sonni schnell ist dann ist Hoffer der Usain von Österreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.