Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 8. Februar 2018 Lucifer schrieb vor 19 Minuten: willst mir erzählen das unsere Spieler an mentalen Knacks aufgrund unseren Anhang haben? Ganz ehrlich, wenn man sich bei jeder Austria Ecke vorm Spielabbruch und 0:3 fürchten muss, dazu grad der Kapitän ausfällt, ja, dann denke ich schon dass sich das auf die Psycho nachteilig auswirkt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gugelhupf Ergänzungsspieler Geschrieben 8. Februar 2018 P200E schrieb vor 18 Minuten: ich würde die Paralysierung unserer Burschen am Sonntag nicht auf ein Versagen von GDs In Game Coaching zurückführen. Da war das Versagen schon wo anders, und das ist in einem anderen Thread mittlerweile auf über 90 Seiten diskutiert. Glaubst du das eigentlich selber was du schreibst? Außerdem könnte man es auch anders sehen...Zumindest hat Petsos Zeit zum Aufwärmen gehabt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 8. Februar 2018 #17 schrieb vor 27 Minuten: Und was war mit den zwei Derbys davor, als man die Spielausrichtung drastsich umgestellt und beide Spiele gewonnen hat? Was hatte man den drastisch während des Spiels umgestellt? Im letzten Derby ging man in Führung, was auch den Ausfällen in der Austria Defensive geschuldet war. Dann hatte Fink Anpassungen in der HZ vorgenommen und die Austria hatte ausgeglichen und war dann auch am Drücker. Dann war da noch die Hand-Situation mit Auer. Den Siegestreffer hat Schobesberger per Freistoß erziehlt. Die Austria traf dann nochmals die Latte glaub ich. Wenn du ehrlich bist, ein glücklicher Sieg. Was hab ich übersehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2018 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 28 Minuten: willst mir erzählen das unsere Spieler an mentalen Knacks aufgrund unseren Anhang haben? Mit Sicherheit sogar. Und das ist nur all zu verständlich. Während andere, wie ich z.B., völlig die Lust verloren hatten durch diese Scheißaktionen, spielt sich natürlich in den Köpfen der Beteiligten (und das sind nun mal die Spieler), noch wesentlich mehr ab. Klar hat sie das enorm beeinflusst. Alle am Platz stehenden. Und unsere konnten damit noch weniger gut umgehen als jene der Austria. Gugelhupf schrieb vor 7 Minuten: Glaubst du das eigentlich selber was du schreibst? Er hat damit ja völlig recht, insofern gehe ich davon aus er glaubt es auch. bearbeitet 8. Februar 2018 von Schwemmlandla3 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Februar 2018 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Mit Sicherheit sogar. Und das ist nur all zu verständlich. Während andere, wie ich z.B., völlig die Lust verloren hatten durch diese Scheißaktionen, spielt sich natürlich in den Köpfen der Beteiligten (und das sind nun mal die Spieler), noch wesentlich mehr ab. Klar hat sie das enorm beeinflusst. Alle am Platz stehenden. Und unsere konnten damit noch weniger gut umgehen als jene der Austria. Er hat damit ja völlig recht, insofern gehe ich davon aus er glaubt es auch. Nein ich glaub es natürlich nicht, weil schließlich sind das Profis, die viel bezahlt bekommen, haben die besten Fans der Welt und vermutlich des ganzen Universums hinter sich und müssen das, wenn sie Rapidwürdig wie unsere Fans sein wollen, hinnehmen, aushalten und wegstecken. Im Sport geht mit dem richtigen Training und den richtigen Anweisungen des Trainers alles easy cheesy, und mentales und der ganze Namenstänzerscheiss ist überbewertet. <Ironie off> Sorry @Lucifer und @guglhupf, das ist jetzt angriffiger formuliert als notwendig und jetzt nicht speziell an euch, aber manchmal hat man da schon den Eindruck, dass hier manche so ticken. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass unsere eine mentale Gnackwatschen davontrugen. Nach Schwabs Interview am Sonntag im Kurier hatte ich das Gefühl, dass sich die Burschen echt vorgenommen hatten, die Scharte des fehlenden Heimsieges gegen die Favoritner endlich auszuwetzen, und das zu einem schwierigen Zeitpunkt in einem Auftaktspiel wo man nie genau weiss, wo man steht. Dann, komplett wirr und unnötig weil noch 0 vorgefallen, gleich beim ersten (!) Eckball nach 3 (!) Minuten fliegende Feuerzeuge und dergl., dann die Verletzung von Schwab und Unterbrechung, und der Druck ja nicht zu verlieren (wegen der Eskalation u.U.) usw. . Verlierens, dann habens wieder die Arschkarte, und das Gesudere geht wieder los, Negativspirale. Gewinnens endlich, dann wird der Sieg auch wieder von den negativen Schlagzeilen überschattet, ev. Austria Protest, Strafverifizierung, übler Beigeschmack weil nur gewonnen weil die Austrianer um ihre Gesundheit fürchteten und nicht mehr aufs Spiel konzentrieren kann usw. . Also ich seh genug Gründe und Gedanken, warum das schlechte Auswirkungen auf unsere Mannschaft hatte. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gugelhupf Ergänzungsspieler Geschrieben 8. Februar 2018 (bearbeitet) Ich lass mir einreden, dass der Schwung etwas verloren ging, aber warum sollten unsere Spieler eine "mentale Gnackwatschen" davon tragen? Habt ihr auch schon daran gedacht dass mit Venuto ein ziemlich starker Spieler bei der Austria zurückgekommen ist, und ein Prokop immer stärker wird? Fand die Aufstellung der Austria ziemlich gefährlich für uns, und ja ich bin einer der mit unserem Kader nicht wirklich zufrieden ist. Berisha hatte mehrmals die Möglichkeit einen guten Querpass zu spielen, immer direkt zum Gegner....Ein sehr eigensinniger Schobesberger (der leider auch die Top-Chance vergeben hat), und der langsame Sicherheitspass-Spieler Petsos in der Mitte tat sein übriges. PS: Austria Anhang hat ebenfalls geworfen, nur unsere Spieler haben dies ignoriert bezüglich mentale Schwäche. bearbeitet 8. Februar 2018 von Gugelhupf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2018 Gugelhupf schrieb vor 1 Minute: Ich lass mir einreden, dass der Schwung etwas verloren ging, aber warum sollten unsere Spieler eine "mentale Gnackwatschen" davon tragen? Wurde ja bereits geschrieben. Außer den Werfern und jene die das unterstützen, ist dies mit Sicherheit an niemand einfach spurlos vorübergegangen. Schon gar nicht an den Hauptprotagonisten (siehe Erklärung von @P200E ). Und man hat es ja eindeutig gesehen, schon alleine an der Körpersprache war das etwas anderes als gegenüber den wenigen Minuten zu Beginn des Spiels. Für mich völlig verständlich. Da spielt sich im Kopf wesentlich mehr ab als nur das Fußballspielen an sich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 8. Februar 2018 Bei Djuricin sehe ich als einziges wirkliches Manko seine noch nicht ausgereifte Persönlichkeit. Das liegt zum einen an ihm selbst ("... dort wo ich herkomme ...") und seinen Limits, zum anderen daran, dass er eben auf dem Niveau noch jung ist und Erfahrung sammeln muss. Insofern wäre es schade wenn wir ihn nicht verlängern könnten, weil wir uns den Benefit seiner Lernphase nehmen würden. Er ist aber definitiv (noch) keine Autorität als Trainer. Alles fachliche macht er finde ich recht gut. Er ist - ein guter Teamplayer - kann mit sensiblen Charakteren gut umgehen (bei Gfrastern wird man sehen) - hat uns eine klare Grundformation gegeben - setzt die Spieler richtig ein - sie verstehen die ihnen übertragenen Aufgaben Was zusätzlich noch kommen müsste: - gegenüber dem Herbst sind wir derzeit wieder sehr langsam und umständlich - Unsere Mannschaftszusammensetzung lässt noch immer keine Varianten zu wir tauschen nur aus, dabei bleibt der Spielcharakter aber gleich (≠ seine Schuld) - Selbstbewusstsein kommt nicht nur aus Erfolgen (da fehlt mir sein Input) wir sind die zweite Kraft in diesem Land, treten aber auf wie die Nr. 6 in der Tabelle - Galvao braucht mehr Unterstützung als Abwehrchef, er war der einzige Spieler, der den Block ermahnt hat und der erste der den Müll weggeräumt hat, damit die Schiris nicht den Umfang der Sauerei sehen. Jede Formation braucht seinen Leader (im Sturm schauts ohnehin traurig aus) - das ist die Aufgabe des Trainers, Hierarchien zu formen. Für mich käme eine Verlängerung trotzdem noch zu früh. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. Februar 2018 Fox Mulder schrieb vor einer Stunde: Tut mir leid, aber das sehe ich nicht so. Mir kommt es eher vor, als hätte er in diesem Bereich noch Probleme. Hat man ab Sonntag wieder gesehen, dass wir nach der Zwangsunterbrechung große Probleme hatten nachdem Fink nachjustiert hatte. Du meinst also nach einer Unterbrechung nach einer auch für die Spieler nicht leichten Situation inkl. Ausfall des Kapitäns und wohl den wichtigsten Mann für die Einleitung von guten Situationen. Nope, das werde ich sicher nicht Djuricin anlasten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 8. Februar 2018 Silva schrieb vor 2 Minuten: Du meinst also nach einer Unterbrechung nach einer auch für die Spieler nicht leichten Situation inkl. Ausfall des Kapitäns und wohl den wichtigsten Mann für die Einleitung von guten Situationen. Nope, das werde ich sicher nicht Djuricin anlasten. Nun gut, du hängst dich jetzt an diesem Beispiel auf das ich nur gebracht habe weil es eben erst ein paar Tage her ist. Ja, da waren sich auch andere Faktoren ausschlaggebend. (Würde man die Spieler fragen ob sie aufgrund der Situation mentale Probleme hatten würde sie es wahrscheinlich verneinen). Aber an meiner Meinung ändert das trotzdem nichts. In dem Bereich muss Djuricin noch besser werden. Ich würde mit der Verlängerung noch etwas warten, was hat man zu verlieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. Februar 2018 Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten: Nun gut, du hängst dich jetzt an diesem Beispiel auf das ich nur gebracht habe weil es eben erst ein paar Tage her ist. Du bringst ein Beispiel und wirfst mir dann vor, dass ich darauf eingehe? Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten: Aber an meiner Meinung ändert das trotzdem nichts. Das soll so sein, wir müssen uns ja nicht einig sein. Aber dein Beispiel war halt eher suboptimal gewählt, weil da einfach mehr passiert ist, als dass die Austria umgestellt hat. Wenn sie denn überhaupt großartig anders gespielt hat, ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich aktiv mehr teilgenommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 8. Februar 2018 Silva schrieb vor 7 Minuten: Du bringst ein Beispiel und wirfst mir dann vor, dass ich darauf eingehe? War kein Vorwurf. Ich habe das Beispiel, wie gesagt, gewählt weil es noch gut in Erinnerung ist. Das Problem ist mir schon öfter aufgefallen. In erster Linie dann, wenn wir mit einer Führung in die Halbzeit gegangen sind. Auch im vorigen Derby (Danke @#17 für das Beispiel), auch wenn wir dann noch gewonnen haben. Mir ist natürlich durchaus bewusst, dass man nicht alles was am Spielfeld passiert am Trainer festmachen kann und es für einen Zuschauer im Detail gar nicht möglich ist die gesamte Arbeit eines Trainers zu beurteilen. Ich kann nur meine Meinung zu dem abgeben was ich sehe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 8. Februar 2018 Varimax schrieb vor 1 Stunde: Ganz ehrlich, wenn man sich bei jeder Austria Ecke vorm Spielabbruch und 0:3 fürchten muss, dazu grad der Kapitän ausfällt, ja, dann denke ich schon dass sich das auf die Psycho nachteilig auswirkt. der ist doch erst mit Halbzeit raus... und da kamen sie mir nicht paralysiert vor, eher unkonzentriert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 8. Februar 2018 Lucifer schrieb vor 1 Minute: der ist doch erst mit Halbzeit raus... und da kamen sie mir nicht paralysiert vor, eher unkonzentriert. Nein direkt nach der Unterbrechung wurde gewechselt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 8. Februar 2018 Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten: Nein direkt nach der Unterbrechung wurde gewechselt. Nun gut, aufgrund der Länger der Pause verwechsel ich das anscheinend, dennoch kann ich keinen psychischen Dämpfer feststellen, nicht mal nach dem Gegentor... Die Austria hat es einfach auch gut hinbekommen uns so wenig wie möglich Platz zu geben bzw. Schnelligkeit in unser Spiel zu bekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts