SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
dobie schrieb vor 4 Minuten:

Ich will wieder einen Stürmer wie Jelavic und Beric wieder haben. Wir brauchen einen Stürmer der immer trifft. (10 Tore und mehr)

Und ich eine linke Seite mit Kainz und einem fitten Schobesberger, ein MF mit einem 10J jüngeren SHFG, eine AV, die ab und an einmal eine Flanke reinbringt und eine IV, die nicht 3x so langsam läuft wie der langsamste Spieler der Gegenseite.. :=  

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DER_SCHEMY schrieb vor 9 Minuten:

Wirklich zur Weißglut treiben mich inzwischen die Ballverluste von Schwab. In der Nachspielzeit alleine hat er zwei Mal den Ball vertändelt, das darf einem Kapitän/Führungsspieler mit so viel Erfahrung einfach nicht passieren und kann in einer anderen Situation auch wirklich tödlich sein.

Also das passiert ihm pro Partie gefühlt mindestens 2-3 mal. Überhaupt ist die Leistung von Schwab über weite Strecken dieses Frühjahrs wirklich eine Katastrophe. Hält den Ball meist viel zu lange oder geht dabei in durchschaubare Dribblings die zu Ballverlusten führen. - Hoffentlich fängt er sich wieder, ist ja grundsätzlich ein guter Kicker mit dem Auge für den vorletzten und letzten Pass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dobie schrieb vor 4 Minuten:

Ich will wieder einen Stürmer wie Jelavic und Beric wieder haben. Wir brauchen einen Stürmer der immer trifft. (10 Tore und mehr)

Kvilitaia und Joe haben jeweils 7 Tore. Angesichts unserer grottenhaften Saison ist das schon nicht so schlecht. Vor allem hat Kvilitaia die ersten 10 Spiele verpasst, als es gelaufen ist.

Edit: Insgesamt eine zerfahrene Partie, am Schluss hat man meinem Gefühl sich unnötig selbst in Gefahr gebracht, weil man hinten versucht hat den Ball zu halten. Würde mir auch in einer guten Saison nicht gefallen, aktuell aber krieg ich die Krise.

Zu den Einzelleistungen: Die Verteidigung war in der ersten Halbzeit komplett schlecht, am ehesten noch Auer als positiver Ausreißer. Ansonsten waren alle bemüht, Schaub mit guten Aktionen, auch Joe hat gut den Ball gehalten. Ansonsten keiner wirklich extrem abgefallen, auch nicht Jelic und Traustason.

Bitter, dass man 3 mal zu Wechsel gezwungen war und zumindest 2 davon anscheinend etwas schwerer. Passt zu dieser verschissenen Saison.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für mich waren die wichtigsten bei uns heute Murg und Schwab. Beide mit sehr viel Einsatz und immer bemüht, das Spiel an sich zu nehmen. Natürlich ist nicht alles davon auch aufgegangen, aber unterm Strich wars mMn sehr anständig von beiden. Generell kommt mit Murg hier im ASB viel zu oft viel zu schlecht weg. Was der heute an Kilometern gefressen hat, war beachtenswert.

lagon schrieb vor 2 Minuten:

Also das passiert ihm pro Partie gefühlt mindestens 2-3 mal. Überhaupt ist die Leistung von Schwab über weite Strecken dieses Frühjahrs wirklich eine Katastrophe. Hält den Ball meist viel zu lange oder geht dabei in durchschaubare Dribblings die zu Ballverlusten führen. - Hoffentlich fängt er sich wieder, ist ja grundsätzlich ein guter Kicker mit dem Auge für den vorletzten und letzten Pass.

Schwab hat aber auch im Normalfall die mit Abstand meisten Ballaktionen beider Mannschaften. Natürlich sind da immer wieder auch Dinge dabei, die nicht aufgehen. Aber in Relation ist er derzeit dennoch absolut unverzichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
narya schrieb Gerade eben:

Für mich waren die wichtigsten bei uns heute Murg und Schwab. Beide mit sehr viel Einsatz und immer bemüht, das Spiel an sich zu nehmen. Natürlich ist nicht alles davon auch aufgegangen, aber unterm Strich wars mMn sehr anständig von beiden. Generell kommt mit Murg hier im ASB viel zu oft viel zu schlecht weg. Was der heute an Kilometern gefressen hat, war beachtenswert.

Murg war bemüht, das gebe ich zu.. Aber sowohl er als auch Schwab haben einen "unforced Error" nach dem anderen produziert und das bei den einfachsten Pässen. Dass sie es ja können, macht für mich alles um Einiges schlimmer.

Aber ja, das Bemühen streite ich bei Beiden nicht ab, eine Steigerung muss aber unbedingt her.

Für mich war heute Schaub ganz klar der Beste bei uns. Alleine die 2 oder 3 Läufe nach vorne und der letzte Einsatz, der ihm diese Saison fast gänzlich gefehlt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

egal wie oft ich mir das angebliche foul vom alar ansehe, ich kann nichts erkennen was ich pfeifen würde. wöber verschätzt sich, springt vorbei, spürt die hand und lässt sich fallen. für mich ganz klar kein foul, aber egal.

ich fans heute alle spieler ganz okay. auch traustason war in ordnung. manche haben sich schon so auf ihn eingeschossen, dass sie ihn nicht mehr einigermaßen objektiv beurteilen können.

Picard schrieb vor 2 Minuten:

Für mich war heute Schaub ganz klar der Beste bei uns. Alleine die 2 oder 3 Läufe nach vorne und der letzte Einsatz, der ihm diese Saison fast gänzlich gefehlt hat...

man sieht was es ausmacht wenn man einen trainer hat und keinen diktator. das kommt bei intelligenten oder sensiblen spielern nicht gut an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Murg fand ich heute recht ansprechend, der wird aus meiner Sicht sowieso zu oft zu hart kritisiert. Über die gesamte Spielzeit ist es ihm gelungen, die Grazer auszuspielen. Damit hat er auch eine große Anzahl gefährlicher Aktionen kreiert. Auer hat mich ebenfalls positiv überrascht. Schwab hatte wieder seine Herzinfarktmomente, vor allem gegen Ende, das kann leicht ins Auge gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb Gerade eben:

egal wie oft ich mir das angebliche foul vom alar ansehe, ich kann nichts erkennen was ich pfeifen würde. wöber verschätzt sich, springt vorbei, spürt die hand und lässt sich fallen. für mich ganz klar kein foul, aber egal.

ich fans heute alle spieler ganz okay. auch traustason war in ordnung. manche haben sich schon so auf ihn eingeschossen, dass sie ihn nicht mehr einigermaßen objektiv beurteilen können.

Schon eher ein Stesserl so von der Armbewegung her als nur ein Körper rein stellen, aber viel wars nicht.

Zum zweiten Absatz vollste Zustimmung, da wird zeitweilig schon sehr übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

egal wie oft ich mir das angebliche foul vom alar ansehe, ich kann nichts erkennen was ich pfeifen würde. wöber verschätzt sich, springt vorbei, spürt die hand und lässt sich fallen. für mich ganz klar kein foul, aber egal.

Aus Stadionsicht hätte ich auch nichts gesehen. Da hat Wöber (der heute in meinen Augen alles andere als gut war, da braucht man Sonnleitner nicht negativ erwähnen) nicht gut ausgesehen und Glück gehabt.

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ich fans heute alle spieler ganz okay. auch traustason war in ordnung. manche haben sich schon so auf ihn eingeschossen, dass sie ihn nicht mehr einigermaßen objektiv beurteilen können

Ich zweifel da ja immer an mir, weil ich entgegen der allgemeinen Masse es so gesehen habe wie du. Kämpferisch gute Leistung, defensiv in der ersten Hälfte etwas wild, aber ansonsten ok. Manche besser (Schaub, Joe, Auer), manche etwas schlechter (Thurnwald, Pavelic, Sonnleitner, Wöber).

sulza schrieb vor 1 Minute:

Schwab hatte wieder seine Herzinfarktmomente, vor allem gegen Ende, das kann leicht ins Auge gehen.

Er ist manchmal ein Traummännlein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
narya schrieb vor 11 Minuten:

Schwab hat aber auch im Normalfall die mit Abstand meisten Ballaktionen beider Mannschaften. Natürlich sind da immer wieder auch Dinge dabei, die nicht aufgehen. Aber in Relation ist er derzeit dennoch absolut unverzichtbar.

Eh, bei ihm ist es wirklich ein Spiel zwischen Genie und Wahnsinn, der Einsatz passt meistens ohnehin. Dennoch muss er konzentrierter werden aus meiner Sicht, sonst wird er sich eines Tages trotzdem auf der Bank wiederfinden.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Picard schrieb vor 5 Minuten:

Murg war bemüht, das gebe ich zu.. Aber sowohl er als auch Schwab haben einen "unforced Error" nach dem anderen produziert und das bei den einfachsten Pässen. Dass sie es ja können, macht für mich alles um Einiges schlimmer.

Aber ja, das Bemühen streite ich bei Beiden nicht ab, eine Steigerung muss aber unbedingt her.

Für mich war heute Schaub ganz klar der Beste bei uns. Alleine die 2 oder 3 Läufe nach vorne und der letzte Einsatz, der ihm diese Saison fast gänzlich gefehlt hat...

Schaub hatte gute Momente, insgesamt fand ich ihn aber zu wenig auffällig. Allerdings hat er erste Hälfte auch meistens weit weg von meinem Platz gespielt und gegen die Sonne war ich mir oft nicht 100% sicher, ob das jetzt Schaub, Murg, Szanto oder Auer am Ball war.

Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich zweifel da ja immer an mir, weil ich entgegen der allgemeinen Masse es so gesehen habe wie du. Kämpferisch gute Leistung, defensiv in der ersten Hälfte etwas wild, aber ansonsten ok. Manche besser (Schaub, Joe, Auer), manche etwas schlechter (Thurnwald, Pavelic, Sonnleitner, Wöber).

Im ASB schreien allerdings auch meistens die Suderanten am lautesten (also die JDs oder Picards). Vor allem in der ersten halben bis ganzen Stunde nach einem Abpfiff. Das ist für mich schon lange kein Abbild mehr der durchschnittlichen Schwarm-Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lagon schrieb vor 2 Minuten:

Eh, bei ihm ist es wirklich ein Spiel zwischen Genie und Wahnsinn, der Einsatz passt meistens ohnehin. Dennoch muss er konzentrierter werden aus meiner Sicht, sonst wird er sich eines Tages trotzdem auf der Bank wiederfinden.

Also derzeit sehe ich keinen Spieler bei uns, der ihn wirklich unter Druck setzen könnte. Auch ein Szanto ist da trotz erfreulicher Entwicklung noch weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 39 Minuten:

 

Spiel war ok. Traustason bestätigt meine Meinung einmal mehr, genauso wie Jelic.

Was hat denn Traustason heute wieder so schlecht gemacht? Ich fand ihn nicht so schlecht. Zwei gute Aktionen waren dabei und auch sonst ist er nicht wirklich abgefallen. Auch Jelic war sehr aktiv und hätte mit etwas mehr Glück ein Tor machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.