Tormannfrage


Raph

Recommended Posts

Zu den 515 minuten kann man aber auch sagen, dass lindner am einzigen gegentor der saison schuld hat.

Das wär dann genau so subjektiv wie wenn man ihm die zu-null-spiele auf die fahnen schreibt, denn das ist tatsächlich der verdienst der abwehr und holland.

Die unsicherheiten die hier diskutiert werden sind aber alles andere als kleinigkeiten, vor allem die strafraumbeherrschung wird er einfach nicht mehr lernen.

Solange lindner aber keine spielentscheidenden fehler macht steht er natürlich nicht zur diskussion.

Heißt, wir wären mit Kardum/Payer/Wohlfahrt/Gruber im Tor auch bei 6x zu Null?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Heißt, wir wären mit Kardum/Payer/Wohlfahrt/Gruber im Tor auch bei 6x zu Null?

Es ist ein Zusammenwirken. Eine solide Abwehr und ein Tormann, der das wenige, was aufs Tor kommt entschärft. Aussagen wie mit XY hätten wir auch zu null gespielt sind komplett für die Fisch.

Aber wenn man so möchte, bei exakt gleichen Spielverläufen würde mir jetzt keine Szene einfallen wo ich sagen würd: Den hätte der und der nicht gehalten.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Es ist ein Zusammenwirken. Eine solide Abwehr und ein Tormann, der das wenige, was aufs Tor kommt entschärft. Aussagen wie mit XY hätten wir auch zu null gespielt sind komplett für die Fisch.

Aber wenn man so möchte, bei exakt gleichen Spielverläufewn würde mir jetzt keine Szene einfallen wo ich sagen würd: Den hätte der und der nicht gehalten.

PG wäre sicherlich für die ein oder andere Überraschung gut gewesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich sehe heinzi lindner als einer der besten torhüter der liga, als das größte österr. tormanntalent das derzeit im profibewerb tätig ist sowieso. zusätzlich eines der größten talente des profikaders.

klar ist hl kein fertiger torhüter, aber das kann man von einem 22-jährigen auch nicht erwarten. die meisten goalies haben ihre stärkste phase um die 30, bis dahin müssen sie halt viel an lehrgeld bezahlen. wäre hl fehlerfrei wäre er wohl längst nicht mehr bei der austria. einen zweiten didulica oder wohlfahrt wird es für uns nicht mehr geben, diese zeiten sind vorbei. damit sollten sich die meisten mal langsam abfinden. weder pg, noch hl sind perfekt und kardum wird es auch nicht sein. wenn ich zwischen den 3 wählen müsste, wähle ich den mit der größten perspektive.

und was es im moment zu meckern gibt ist mir sowieso ein rätsel. wir haben derzeit eine 500 min + torsperre. und bei einer torsperre spielen immer alle faktoren zusammen, von den stürmern bis zum torwart. diese torsperre ist sehr wohl auch ein verdient von heinzi lindner.

ich habe das gefühl, dass bei vielen da der blick für die realität fehlt und man heinzi lindner endlich mal als das sehen sollte was er ist. nicht mehr, nicht weniger. und zwar ein großes torhütertalent mit oberem bundesliganiveau, dass allerdings aufgrund seines alters noch ab und zu unsicherheiten zeigt und lehrgeld bezahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

ich sehe heinzi lindner als einer der besten torhüter der liga, als das größte österr. tormanntalent das derzeit im profibewerb tätig ist sowieso. zusätzlich eines der größten talente des profikaders.

klar ist hl kein fertiger torhüter, aber das kann man von einem 22-jährigen auch nicht erwarten. die meisten goalies haben ihre stärkste phase um die 30, bis dahin müssen sie halt viel an lehrgeld bezahlen. wäre hl fehlerfrei wäre er wohl längst nicht mehr bei der austria. einen zweiten didulica oder wohlfahrt wird es für uns nicht mehr geben, diese zeiten sind vorbei. damit sollten sich die meisten mal langsam abfinden. weder pg, noch hl sind perfekt und kardum wird es auch nicht sein. wenn ich zwischen den 3 wählen müsste, wähle ich den mit der größten perspektive.

und was es im moment zu meckern gibt ist mir sowieso ein rätsel. wir haben derzeit eine 500 min + torsperre. und bei einer torsperre spielen immer alle faktoren zusammen, von den stürmern bis zum torwart. diese torsperre ist sehr wohl auch ein verdient von heinzi lindner.

ich habe das gefühl, dass bei vielen da der blick für die realität fehlt und man heinzi lindner endlich mal als das sehen sollte was er ist. nicht mehr, nicht weniger. und zwar ein großes torhütertalent mit oberem bundesliganiveau, dass allerdings aufgrund seines alters noch ab und zu unsicherheiten zeigt und lehrgeld bezahlen muss.

ist nicht Lukas Königshofer das größte Talent der österr. Liga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

königshofer hat noch nichtmal 1 volle saison gespielt. ich erinnere an lindner, der gerade zu beginn auch bombenleistungen brachte und danach eine lange hängephase hatte. außerdem hat lindner schon deutlich mehr gespielt, hat mehr erfahrung und speziell war letztes frühjahr einer unserer besten (wobei man das nicht unbedingt als maßstab nehmen sollte). auch jetzt sehr sehr sicher. ich sehe die beiden gleichauf, wobei königshofer seine leistungen wie gesagt erst ein paar monate bringt und lindner schon lange zuvor zeigte was er kann.

wenn man nur diese saison betrachtet, kann ich trotzdem bei königshofer deutlich mehr fehler als bei hl erkennen.

aber irgendwie ist die diskussion müßig, beide haben ihre qualität und haben talent. fertige torhüter sind auch beide noch nicht, aber hl ist sicher näher dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Warum sollte Königshofer schlechter sein als Lindner? Die paar Mal, dass ich Rapid gesehen hab, hat er mir nicht schlecht gefallen. Dumme Situationen a la Novi Sad haben nur bedingt Aussagekraft.

Seh ich ebenso, hat seine Stärken und Schwächen - wie HL, unbedingt schlechter sehe ich ihn aber nicht...

Königshofer wird zwr nie ein Didulica, Wohlfahrt, Konsel oder sonst ähnliches - aber in unserer Liga gehört er sicher zu den besten Torhütern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

LK hat super Anlagen, ich würde ihn vom Potential und seinen Leistungen her über Lindner stellen. Königshofer macht trotz seiner Unerfahrenheit kaum Fehler, und wenn doch (wie gg. Novi Sad) steckt er sie einfach weg. Diese Nervenstärke ist bemerkenswert. Des Weiteren ist er sehr kommunikativ, stärkt damit die Abwehr und strahlt Sicherheit aus. Außerdem verkörpert er die Rolle des modernen Torhüters wie kaum ein anderer Österreicher, mit seinen weiten und präzisen Auswürfen kann der Luki das Spiel enorm schnell machen und zu einer gefährlichen Konterwaffe werden.

All das trifft mMn nicht bzw. kaum auf HL zu, weshalb für mich - nach derzeitigem Standpunkt und auch in Hinblick auf die Zukunft - Königshofer der bessere Keeper ist.

Auf der Linie und im 1-gegen-1 sind die beiden mE ziemlich gleichauf, da haben beide ihre Stärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

LK hat super Anlagen, ich würde ihn vom Potential und seinen Leistungen her über Lindner stellen. Königshofer macht trotz seiner Unerfahrenheit kaum Fehler, und wenn doch (wie gg. Novi Sad) steckt er sie einfach weg. Diese Nervenstärke ist bemerkenswert. Des Weiteren ist er sehr kommunikativ, stärkt damit die Abwehr und strahlt Sicherheit aus. Außerdem verkörpert er die Rolle des modernen Torhüters wie kaum ein anderer Österreicher, mit seinen weiten und präzisen Auswürfen kann der Luki das Spiel enorm schnell machen und zu einer gefährlichen Konterwaffe werden.

All das trifft mMn nicht bzw. kaum auf HL zu, weshalb für mich - nach derzeitigem Standpunkt und auch in Hinblick auf die Zukunft - Königshofer der bessere Keeper ist.

Auf der Linie und im 1-gegen-1 sind die beiden mE ziemlich gleichauf, da haben beide ihre Stärken.

Amen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

lindner eine fehlende oder zu geringe kommunikation vorzuwerfen kann nur von jemandem kommen, der kein einziges amas oder km-spiel (außer die derbies) wirklich gesehen hat.

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.