Tormannfrage


Raph

Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Da sind ein paar so richtig lustig. Finde es eher traurig, dass sich manche über gute Leistungen unserer Spieler nicht freuen können, sondern sich lustig machen. Natürlich hat es auf die Austria wenig Einfluss, ob Lindner 800 Min. ohne Gegentor ist, oder ob Linz Torschützenkönig ist. Aber es gibt halt Fans, die auch an solchen Dingen ihre Freude haben. Und natürlich hat es auch für die Austria positive Auswirkungen, wenn deren Spieler durch außergewöhnliche Erfolge in den Medien vertreten sind. Lockt Fans an, unter Umständen lässt sich der "Eiergoalie" Lindner sogar für ein paar Millionen wie 39 Tore Janko verkaufen.

Aber wundert mich eigentlich wenig, dass die "Witzchen" von genau den gleichen Personen kommen, die auch keine Ahnung von der 5 Jahreswertung haben und Wichtigkeit dieser Wertung für die Austria nicht behirnen...

Ich kann nur für mich sprechen, denke aber, dass es im Großen und Ganzen auch für mehrere User Geltung hat:

1. Ich freue mich sehr über Tabellenrang 1, und nehme durchaus erfreut zur Kenntnis, dass es sich bei den 5 Saisonsiegen ausschließlich um Zu-Null-Siege handelt.

2. Ich glaube nicht, dass durch die Torsperre allein auch nur ein Fan mehr ins Stadion kommt. Die Torsperre wäre ja auch bei 4 0:0 in Folge vorhanden, es kommt also immer auch auf die erzielten Tore an.

3. Du hast sicher Recht, dass sich einige ganz besonders für gewisse erfolgreiche Spieler freuen, ich seh das eher emotionslos. Die momentane Torsperre etwa hat sich irgendwie ergeben, wir stehen hinten sehr solide und HL ist bei den wenigen Situationen dann halt zur Stelle, aber wirklich Außergewöhnliches hat er bisher nocht nicht leisten müssen. (Ist aber auch völlig wurscht, hauptsache er muss sich nicht nach der Kugel umdrehen).

Lindner als Millionentransfer halte ich jetzt und auch in Zukunft für absolut ausgeschlossen. Innerhalb Österreichs kommt es sowieso nicht dazu, und ober für irgendeinen ausländischen Klub jemals so viel wert sein wird, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. (Ich mein damit allein schon die Siebenstellige Summe, von "ein paar Mio €" kann weit und breit keine Rede sein, wenn ich mir anschaue wie viel wir für NB, ZJ, AD oder jetzt für GM kassiert haben).

4. Die Fünfjahreswertung, die von den gesamten Klubs erspielt wird hat nur insofern Bedeutung, ob wir jetzt 4 EC Plätze haben oder 5. Somit ist sie durchaus überschaubar. Wichtig ist die eigene Wertung, weils da um die Setzung in der letzten Qualirunde geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für mich sprechen, denke aber, dass es im Großen und Ganzen auch für mehrere User Geltung hat:

1. Ich freue mich sehr über Tabellenrang 1, und nehme durchaus erfreut zur Kenntnis, dass es sich bei den 5 Saisonsiegen ausschließlich um Zu-Null-Siege handelt.

2. Ich glaube nicht, dass durch die Torsperre allein auch nur ein Fan mehr ins Stadion kommt. Die Torsperre wäre ja auch bei 4 0:0 in Folge vorhanden, es kommt also immer auch auf die erzielten Tore an.

3. Du hast sicher Recht, dass sich einige ganz besonders für gewisse erfolgreiche Spieler freuen, ich seh das eher emotionslos. Die momentane Torsperre etwa hat sich irgendwie ergeben, wir stehen hinten sehr solide und HL ist bei den wenigen Situationen dann halt zur Stelle, aber wirklich Außergewöhnliches hat er bisher nocht nicht leisten müssen. (Ist aber auch völlig wurscht, hauptsache er muss sich nicht nach der Kugel umdrehen).

Lindner als Millionentransfer halte ich jetzt und auch in Zukunft für absolut ausgeschlossen. Innerhalb Österreichs kommt es sowieso nicht dazu, und ober für irgendeinen ausländischen Klub jemals so viel wert sein wird, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. (Ich mein damit allein schon die Siebenstellige Summe, von "ein paar Mio €" kann weit und breit keine Rede sein, wenn ich mir anschaue wie viel wir für NB, ZJ, AD oder jetzt für GM kassiert haben).

4. Die Fünfjahreswertung, die von den gesamten Klubs erspielt wird hat nur insofern Bedeutung, ob wir jetzt 4 EC Plätze haben oder 5. Somit ist sie durchaus überschaubar. Wichtig ist die eigene Wertung, weils da um die Setzung in der letzten Qualirunde geht.

Im Großen und Ganzen geb ich dir recht. Dass die Torsperre keinen direkten Einfluss auf Zuschauer hat ist auch klar, aber auf Dauer summiert sich sowas, wenn die Austria diverse Rekorde hält, aufgrund dieser und jener Leistung in den Medien positiv vertreten ist. Außerdem brauchen speziell neue (junge) Fans Identifikationsfiguren, und mit einem Torschützenkönig vom Dienst kann man sich leichter identifizieren als mit einem Krammer.

Dass sich Lindner wegen 400 torlosen Minuten nicht um Mio. verkauf lässt ist auch klar. Aber Spielerberater werben ihre Spieler schon mit so Dingen wie Teameinsätzen, Toren, gegentorlosen Spielen und irgendwelchen best of Videos. Sonst hätte Maierhofer nie einen guten Verein gefunden. Scouting ist ja nicht nur für die Austria ein Fremdwort. Lustig dazu der Parits-Satz im letzten Interview: "Das Spielervermittlersystem funktioniert hervorragend. Als bekannt wurde, dass uns Margreitter verlässt, hatte ich kurz danach 3 Angebote für Innenverteidiger."

Die Sache mit der 5 Jahreswertung stimmt auch nicht so ganz, aber es ist mir ehrlich gesagt zu blöd es erneut zu erklären. Wer sich bilden will, soll in den Europacup-Thread schauen, dort erklären Leute wie Obsolet und OoK es recht verständlich für jedermann. Aktuell stehen wir auf Rang 15, für das Ende nächster Saison auf Rang 12. Was das bedeuten würde und wieso es durchaus Sinn macht Rapid die Daumen zu drücken, kann jeder selbst nachlesen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nachschauen, wird aber ein bisschen dauern auf jeden Fall ist er momentan einer der besten Keeper was den Anteil an "Zu null Spielen" angeht.Hab mal kurz nachgesehen:Nur Torhüter gewählt, die mindestens 20 Einsätze haben. Dann sieht das, nach prozentuellem Anteil der "Zu Null Spiele" so aus. Die Datenbank geht zurück bis einschließlich der Saison 1974/7.

1. Karl Ehn - 71,4 % (15 zu 0/24 Spiele)

2. Marc Ziegler - 66,7 % - (26/40)

3. Lukas Königshofer - 58,3 % (14/25)

4. Alexander Walke - 53,8 % (14/26)

5. Joey Didulica - 53,5 % (46/87)

6. Heinz Lindner - 46,2 % (30/67)

9. Christian Gratzei - 40,4 % (72/182)

16. Eddie Gustafsson - 37,1 % (23/63)

Bei Gelegenheit mach ich mal eine ausführlichere Liste.Und da du ja eigentlich die Dauer der Torsperre wolltest, hab ich hier noch eine kleine Liste. ;)

1. Marc Ziegler - 1083 Minuten - 34. Spt (00/01) - 12. Spt (01/02)

2. Otto Konrad - 939 Minuten - 14. Spt - 25. Spt (1993/94)

3. Otto Konrad - 905 Minuten - 21. Spt - 31. Spt (1992/93)

4. Joey Didulica - 873

5. Otto Konrad - 825

6. Josef Schicklgruber - 793

7. Joey Didulica - 750

8. Stanislav Tschertschessow - 740

9. Friedrich Koncilia - 669

10. Wolfgang Knaller - 632

Falls es jemanden gibt, der sich so wie ich für Statistiken interessiert.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Legendär die Verlaat Zweikampfstatistik, sowohl in Deutschland, als auch bei uns. Traumwerte. Er ging aber auch nie/kaum in einen Zweikampf, der in der Anbahnung wenig erfolgreich erschien. Statistik hier also wertlos. Anders agumentiert, er war ein Top-Mann, weil er die Situation antizipieren konnte und erst gar nicht in Zweikämpfe mit schlechten Karten gehen musste. Statistik also wertlos.

Wie sieht die "Am falschen Fußstehen" Statstik von Heinz aus? Da hätte er gegen Innsbruck beinahe eines gefangen. Den Rückpass als "alles richtig gemacht" zu qualifizieren ist auch einzigartig. User machen sich nicht über die Torsprerre lustig, sondern über deine Rechtfertigungen. Die hat bereits Exzellenzen-Spiel Qualitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Legendär die Verlaat Zweikampfstatistik, sowohl in Deutschland, als auch bei uns. Traumwerte. Er ging aber auch nie/kaum in einen Zweikampf, der in der Anbahnung wenig erfolgreich erschien. Statistik hier also wertlos. Anders agumentiert, er war ein Top-Mann, weil er die Situation antizipieren konnte und erst gar nicht in Zweikämpfe mit schlechten Karten gehen musste. Statistik also wertlos.

Wie sieht die "Am falschen Fußstehen" Statstik von Heinz aus? Da hätte er gegen Innsbruck beinahe eines gefangen. Den Rückpass als "alles richtig gemacht" zu qualifizieren ist auch einzigartig. User machen sich nicht über die Torsprerre lustig, sondern über deine Rechtfertigungen. Die hat bereits Exzellenzen-Spiel Qualitäten.

erinnert mich daran dass sky gestern laut statstik sonnleitner zum besten zweikämfer ernannte, weil er noch keinen verloren hat.

mag sein, spontan fällt mir da aber ds 3:0 beim derby ein, wo er kienastbis zum 16er begleitete und ihn auf simkovic abspielen ließ

klar, wenn ich in keinen zweikampf geh, bzw. nur in welche mit guter aussicht auf erfolg, dann hab ich eine tolle statistik.

bearbeitet von kaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Im Großen und Ganzen geb ich dir recht. Dass die Torsperre keinen direkten Einfluss auf Zuschauer hat ist auch klar, aber auf Dauer summiert sich sowas, wenn die Austria diverse Rekorde hält, aufgrund dieser und jener Leistung in den Medien positiv vertreten ist. Außerdem brauchen speziell neue (junge) Fans Identifikationsfiguren, und mit einem Torschützenkönig vom Dienst kann man sich leichter identifizieren als mit einem Krammer.

Dass sich Lindner wegen 400 torlosen Minuten nicht um Mio. verkauf lässt ist auch klar. Aber Spielerberater werben ihre Spieler schon mit so Dingen wie Teameinsätzen, Toren, gegentorlosen Spielen und irgendwelchen best of Videos. Sonst hätte Maierhofer nie einen guten Verein gefunden. Scouting ist ja nicht nur für die Austria ein Fremdwort. Lustig dazu der Parits-Satz im letzten Interview: "Das Spielervermittlersystem funktioniert hervorragend. Als bekannt wurde, dass uns Margreitter verlässt, hatte ich kurz danach 3 Angebote für Innenverteidiger."

Die Sache mit der 5 Jahreswertung stimmt auch nicht so ganz, aber es ist mir ehrlich gesagt zu blöd es erneut zu erklären. Wer sich bilden will, soll in den Europacup-Thread schauen, dort erklären Leute wie Obsolet und OoK es recht verständlich für jedermann. Aktuell stehen wir auf Rang 15, für das Ende nächster Saison auf Rang 12. Was das bedeuten würde und wieso es durchaus Sinn macht Rapid die Daumen zu drücken, kann jeder selbst nachlesen.

Da sind ein paar so richtig lustig. Finde es eher traurig, dass sich manche über gute Leistungen unserer Spieler nicht freuen können, sondern sich lustig machen. Natürlich hat es auf die Austria wenig Einfluss, ob Lindner 800 Min. ohne Gegentor ist, oder ob Linz Torschützenkönig ist. Aber es gibt halt Fans, die auch an solchen Dingen ihre Freude haben. Und natürlich hat es auch für die Austria positive Auswirkungen, wenn deren Spieler durch außergewöhnliche Erfolge in den Medien vertreten sind. Lockt Fans an, unter Umständen lässt sich der "Eiergoalie" Lindner sogar für ein paar Millionen wie 39 Tore Janko verkaufen.

Aber wundert mich eigentlich wenig, dass die "Witzchen" von genau den gleichen Personen kommen, die auch keine Ahnung von der 5 Jahreswertung haben und Wichtigkeit dieser Wertung für die Austria nicht behirnen...

Der einzige der etwas nicht behirnt bist wiedermal du.

Uns ist sehr wohl bewusst, welche Auswirkungen die 5-Jahreswertung hat.

Was du aber nicht verstehen willst ist, dass wir mit Rapid in einem direkten Konkurrenzverhältnis stehen. Jedes Jahr aufs Neue wird in den Schulen um Nachwuchsfans und Sympathisanten geworben. Sponsoren entscheiden sich, wo sie ihr Geld investieren wollen und vieles mehr.

Würde Rapid im Europacup für Schlagzeilen sorgen, schadet dies der Austria ganz direkt. Rapid kann Punkte sammeln, wodurch sie sich in Zukunft noch leichter qualifizieren können usw.

Ein Extrembeispiel davon, was passieren kann wenn der Stadtrivale zu mächtig wird, durfte ich erst kürzlich in Barcelona bewundern.

Espanyol barcelona spielt dort keinerlei Rolle. Die freuen sich sicher extrem über Spaniens Platz in der 5-Jahreswertung.

(Klar, dass bei uns ganz andere Voraussetzungen herrschen, aber es sollte klar sein was ich damit sagen will)

Abgesehen davon ist es eh völlig wurscht wer wem die Daumen drückt, da es auf die Spiele eh keine Auswirkungen hat, ergo hirnwixerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Legendär die Verlaat Zweikampfstatistik, sowohl in Deutschland, als auch bei uns. Traumwerte. Er ging aber auch nie/kaum in einen Zweikampf, der in der Anbahnung wenig erfolgreich erschien. Statistik hier also wertlos. Anders agumentiert, er war ein Top-Mann, weil er die Situation antizipieren konnte und erst gar nicht in Zweikämpfe mit schlechten Karten gehen musste. Statistik also wertlos.

Wie sieht die "Am falschen Fußstehen" Statstik von Heinz aus? Da hätte er gegen Innsbruck beinahe eines gefangen. Den Rückpass als "alles richtig gemacht" zu qualifizieren ist auch einzigartig. User machen sich nicht über die Torsprerre lustig, sondern über deine Rechtfertigungen. Die hat bereits Exzellenzen-Spiel Qualitäten.

Natürlich kann man den Ball besser stoppen. Naturgemäß sind die Torhüter aber auch die schwächsten Fußballer in der Stammelf. Da muss man mMn nicht erwarten, dass er einen nicht unbedingt leichten Ball wie ein Topkicker herunterholt. Man darf aber erwarten, dass er ihn irgendwie unter Kontrolle bekommt und das hat er im Endeffekt Gott sei Dank noch. Wäre daraus ein Tor gefallen, hätte man ihn zurecht kritisiert. Dennoch spielen Kicker mit ähnlichen fußballerischen Fähigkeiten beispielsweise bei Barcelona (und ja, Valdes halte ich für einen sehr sehr schlechten Fußballer)

Wie auch einen Safar. Ich erinnere mich nur ungern an das Hallencup Finale gegen Rapid. Austria und Rapid im 2 vs. 2 und Safar spielt einen schönen Pass direkt in die Beine von Ivanschitz. Spätestens zu diesem Zeitpunkt sollte jeder Spieler gewusst haben, dass man lieber nicht zu Safar zurückpasst. Haben sie trotzdem oft getan, und oft entstand dann auch eine sehr gefährliche Situation daraus. Wenn man um die Schwächen von Spielern weiß, dann muss man sie halt versuchen zu verhindern. Einem Schumacher hätt ja auch niemand einen Laufpass gespielt...

Aus solchen Ruckpässen sind schon etliche dumme Gegentor gefallen, selbst den besten Torhütern. Kann mich da an einige erinnern, beispielsweise an Van der Saar bei der Heim EM 2000. Nur kommt es mir momentan wie eine Nadel im Heuhaufensuche vor. Offensichtliche Fehler macht er aktuell nicht (zumindest keine die zu Toren führen) also suchen einige förmlich nach kleinen Unsicherheiten. Was ich da heuer schon alles aufgezählt bekommen hab, an das meiste kann ich mich nicht mal erinnern so lächerlich war das. Wirklich "große" Fehler waren der missglückte Abschlag gegen den WAC (wobei er da sonst gut mitspielt), das Tor gegen Sturm und der Ruckpass gegen Wacker. Mehr war nicht, in 6 Spielen. Und im Gegensatz zu Verlaat kann sich Lindner halt nicht vor Schüssen auf sein Tor drücken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige der etwas nicht behirnt bist wiedermal du.

Uns ist sehr wohl bewusst, welche Auswirkungen die 5-Jahreswertung hat.

Was du aber nicht verstehen willst ist, dass wir mit Rapid in einem direkten Konkurrenzverhältnis stehen. Jedes Jahr aufs Neue wird in den Schulen um Nachwuchsfans und Sympathisanten geworben. Sponsoren entscheiden sich, wo sie ihr Geld investieren wollen und vieles mehr.

Würde Rapid im Europacup für Schlagzeilen sorgen, schadet dies der Austria ganz direkt. Rapid kann Punkte sammeln, wodurch sie sich in Zukunft noch leichter qualifizieren können usw.

Ein Extrembeispiel davon, was passieren kann wenn der Stadtrivale zu mächtig wird, durfte ich erst kürzlich in Barcelona bewundern.

Espanyol barcelona spielt dort keinerlei Rolle. Die freuen sich sicher extrem über Spaniens Platz in der 5-Jahreswertung.

(Klar, dass bei uns ganz andere Voraussetzungen herrschen, aber es sollte klar sein was ich damit sagen will)

Abgesehen davon ist es eh völlig wurscht wer wem die Daumen drückt, da es auf die Spiele eh keine Auswirkungen hat, ergo hirnwixerei.

Doch, das verstehe ich durchaus. Und damit hast du sicher auch recht. Dennoch ist es wohl nur ein kleiner Aspekt, der mMn nicht so eine große Rolle spielt. Wien ist da eher wie Glasgow zu betrachten und dort haben beide Vereine (Celtic und Rangers) von den internationalen Erfolgen des Konkurrenten profitiert. Auch wenn die Rangers nun finanziell am Sand sind... Und ich bin mir auch gar nicht sicher, ob Celtic wirklich froh darüber ist, dass die Rangers nun 3 Jahre nicht in der ersten Liga spielen. Auf Dauer werden viele der aktuellen Generation zwar eher Celtic Fans, dafür hat es einige Nachteile auch...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der einzige der etwas nicht behirnt bist wiedermal du.

Uns ist sehr wohl bewusst, welche Auswirkungen die 5-Jahreswertung hat.

Was du aber nicht verstehen willst ist, dass wir mit Rapid in einem direkten Konkurrenzverhältnis stehen. Jedes Jahr aufs Neue wird in den Schulen um Nachwuchsfans und Sympathisanten geworben. Sponsoren entscheiden sich, wo sie ihr Geld investieren wollen und vieles mehr.

Würde Rapid im Europacup für Schlagzeilen sorgen, schadet dies der Austria ganz direkt. Rapid kann Punkte sammeln, wodurch sie sich in Zukunft noch leichter qualifizieren können usw.

Ein Extrembeispiel davon, was passieren kann wenn der Stadtrivale zu mächtig wird, durfte ich erst kürzlich in Barcelona bewundern.

Espanyol barcelona spielt dort keinerlei Rolle. Die freuen sich sicher extrem über Spaniens Platz in der 5-Jahreswertung.

(Klar, dass bei uns ganz andere Voraussetzungen herrschen, aber es sollte klar sein was ich damit sagen will)

Abgesehen davon ist es eh völlig wurscht wer wem die Daumen drückt, da es auf die Spiele eh keine Auswirkungen hat, ergo hirnwixerei.

Denk mal a bissl anders nach.

Hätten die Bullen sich ned soooo blöd angestellt und wären ganz normal in die EL-Gruppenphase gekommen und hätten mit den Grünen eine ähnliche Europacup-Saison wie die des Vorjahres hingelegt wäre ein Fixplatz in der CL möglich gewesen.

Und wir werden dann Meister und spielen CL dadurch das wir, die Grünen und hauptsächlich die Bullen ordentlich gepunktet haben international. Na da schau ich mir an wie du auf der Trbüne herum hüpfen würdest vor lauter Freude. Oder wärst angefressen weil unsere Konkurenten ca. 75% dazu beigetragen haben das wir fix in der CL wären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Auf Dauer werden viele der aktuellen Generation zwar eher Celtic Fans, dafür hat es einige Nachteile auch...

Naja, dort ist es auch eine Grundsatzentscheidung, ob Du Katholik oder Protestant bist...

...außerdem sind die Rangers ziemlich sicher in drei Jahren wieder da.

Also nehme ich nicht an, dass sich da beim Fanlager viel ändern wird. Graz wäre halt ein besseres Beispiel gewesen. Da ist dem GAK mittlerweile schon wirklich eine Fangeneration abhanden gekommen und dies ist besonders bitter, weil sie zu BL-Zeiten eh schon weniger Besucher als Sturm hatten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dort ist es auch eine Grundsatzentscheidung, ob Du Katholik oder Protestant bist...

...außerdem sind die Rangers ziemlich sicher in drei Jahren wieder da.

Also nehme ich nicht an, dass sich da beim Fanlager viel ändern wird. Graz wäre halt ein besseres Beispiel gewesen. Da ist dem GAK mittlerweile schon wirklich eine Fangeneration abhanden gekommen und dies ist besonders bitter, weil sie zu BL-Zeiten eh schon weniger Besucher als Sturm hatten...

Ist das dort tatsächlich noch so wichtig? Wusste ich nicht. Dachte eher an ähnliche Geschichten wie bürgerlich ist Austria, arbeiter ist Rapid, was früher sicher mal so war, heute aber völlig egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Finde die Diskussion hier schon sehr eigenartig... Wir sind Tabellenführer mit der besten Tordifferenz und haben in 6 Spielen nur 1 Gegentor bekommen und trotzdem wird über den aktuellen Teamgoalie diskutiert...???

Lindner mag jetzt nicht der beste Goalie sein, den wir in den letzten 10 Jahren zwischen unseren Pfosten hatten, aber im Moment an ihm rumzumeckern halte ich für absurd. Dann lieber Linz/Stankovic-Bashing :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

klar, lindner wird sicher mal um ein paar mille verkauft :lol: sensationell, der xaverl übertrifft sich selbst :laugh:

pass auf gleich nimmt er dich in seine ssignatur, weil vom Gegenteil überzeugt ;)

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.