Tormannfrage


Raph

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

btw: ohne den siebenhandl hätte das gestern ziemlich historisch werden können. ist sicher einer der besten goalies derzeit in der liga.

was wär historisch a 4:0

aber stimmt Siebenhandl is sicher die dzt beste Neustádter Aktie. Glück für die dass die Wiener momentan besetzt sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Der Siebenhandel hat gestern auch 2-3 Fehler gemacht. Wird mMn überschätzt. Hat zwar sicher Talent aber ich würde ihn nicht über unseren Heinzi stellen. Ist halt auch leichter bei einem Verein zu glänzen wo du mehr zu tun hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

ich glaube wir reden von 2 verschiedenen aktionen.

Ich rede von der Aktion wo er einen hohen Ball mit dem Handrücken zum Eckball abgewehrt hat. Von welcher hast du leicht gesprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was wär historisch a 4:0

aber stimmt Siebenhandl is sicher die dzt beste Neustádter Aktie. Glück für die dass die Wiener momentan besetzt sind

wenn ich unsere bisherigen auftritte in wr.neustadt bedenke, ist das gestrige 0-2 schon historisch :lol:

aber 4/5/6 tore wären gestern mMn leicht möglich gewesen. der ball auf der linie, orti´s stangen kopfball, gorgon´s stangenschuss, gorgon´s kopfball quasi mit dem scheitel. nicht überall musste siebenhandl eingreifen, aber er hat doch das eine oder andere verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der Siebenhandel hat gestern auch 2-3 Fehler gemacht. Wird mMn überschätzt. Hat zwar sicher Talent aber ich würde ihn nicht über unseren Heinzi stellen. Ist halt auch leichter bei einem Verein zu glänzen wo du mehr zu tun hast.

Es steht eh ned zur Debatte. Grundsätzlich glaub ich an unsern Buam. Auch wenn er noch sehr viel Arbeit vor sich hat und einem immer wieder denAngstschweiss. auf die Stirn treibt.

Ich würd ihn nicht in 5 Jahren teuer zurück kaufen wollen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

sollten wir irgendwann wieder ein Tor bekommen dann könnten wir auch über den Torhüter diskutieren ... so ist das schon fad !! oder wollt ihr jetzt ernsthaft über jeden stopp-fehler, fehlpass oder fehlschuss von jedem spieler diskutieren? bei einem gegentor in 7 spielen ist das jammern auf sehr sehr hohen Niveau.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

sollten wir irgendwann wieder ein Tor bekommen dann könnten wir auch über den Torhüter diskutieren ... so ist das schon fad !! oder wollt ihr jetzt ernsthaft über jeden stopp-fehler, fehlpass oder fehlschuss von jedem spieler diskutieren? bei einem gegentor in 7 spielen ist das jammern auf sehr sehr hohen Niveau.....

Das sind die Ansprüche von Austria Wien :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es ist halt normal sich immer verbessern und weiter entwickeln zu wollen ;)

ständig auf einem Niveau zu bleiben wäre irgendwie traurig ;)

Aber ja den perfekten verein gibts eh nicht und es gibt immer und bei jedem verein sachen zu bekritteln

aber bin im großen und ganzen schon zufrieden wie wir derzeit auftreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es ist halt normal sich immer verbessern und weiter entwickeln zu wollen ;)

ständig auf einem Niveau zu bleiben wäre irgendwie traurig ;)

Aber ja den perfekten verein gibts eh nicht und es gibt immer und bei jedem verein sachen zu bekritteln

aber bin im großen und ganzen schon zufrieden wie wir derzeit auftreten

Seh ich genauso wie du.

Man kann mit der IST Situation mal zufrieden sein aber auch immer das Auge auf die Entwicklung haben. Momentan sind wir wieder auf Spur und auch dem Heinz gibts Sicherheit.

Bei einem Tormann spielt sich ja auch viel in der Birne ab wenn er kein kompletter Trottel ist (Rogan Theorie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lindner Heinz the number eins hat es heuer ja selbst schon mal erwähnt, dass die gesamte Mannschaft so stark nach hinten arbeitet, dass er kaum was zu tun hat. Ich glaub er ist da sehr realistisch und bildet sich auf den 515 Minuten :love: auch nicht so viel ein, wie ich das gern mache. Finde nur schade, dass es wirklich so viele Kritiker gibt. Bei manchen hat es sogar den Anschein "den Lindner müss ma kritisieren, der Xaverl mag ihn nämlich". Dabei könnte man auf so eine Serie durchaus auch stolz sein, wie der Herr ober Kritiker Joint es bei der Didulica-Antonsson-Afolabi und Co. TorSperre auch war... Man könnte wunderbar Grüne damit aufziehen, die erst einen Tormann, vor gefühlten 70 Jahren hatten, der eine längere Zeit ohne Gegentor geblieben ist.

Mir geht es darum:

1) Er ist nicht so schlecht wie ihn manche gerne machen.

2) Er strahlt keine Unsicherheit aus, und wenn doch, dann überträgt sie sich zumindest nicht auf die Abwehr (wie oftmals behauptet)

3) Er macht keine spielentscheidenden Patzer, die ihm manche gerne andichten, 6 Spiele zu Null, sprechen eine deutliche Sprache (heißt nicht dass er gut hält,

beweist aber dass er nicht schwer patzt)

4) Er ist der beste Tormann der Austria (sonst würde er nicht spielen)

5) Es gibt aktuell keinen Grund ihn auszuwechseln (kritisieren auch kaum, aber wechseln einfach: nein)

Als ich seine zu Null Spiele in meine Signatur genommen hab, hab ich 5-8 in der gesamten Saison erhofft. (das wären mehr gewesen, als Grünwald und Lindner letzte Saison geschafft haben) jetzt steht er nach 7 Runden bei 6 zu Null. Ich finde das einfach nur geil, egal wie stark er daran beteiligt ist. Und einen Grundanteil daran hat ein Tormann wohl immer...

Hab heute mit einem Torwarttrainer gesprochen, den seh ich demnächst wieder und dann werde ich ihn zu seiner Meinung bezüglich Lindner befragen...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zu den 515 minuten kann man aber auch sagen, dass lindner am einzigen gegentor der saison schuld hat.

Das wär dann genau so subjektiv wie wenn man ihm die zu-null-spiele auf die fahnen schreibt, denn das ist tatsächlich der verdienst der abwehr und holland.

Die unsicherheiten die hier diskutiert werden sind aber alles andere als kleinigkeiten, vor allem die strafraumbeherrschung wird er einfach nicht mehr lernen.

Solange lindner aber keine spielentscheidenden fehler macht steht er natürlich nicht zur diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zu den 515 minuten kann man aber auch sagen, dass lindner am einzigen gegentor der saison schuld hat.

Solange lindner aber keine spielentscheidenden fehler macht steht er natürlich nicht zur diskussion.

na was jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

na was jetzt?

Das war in der zweiten eunse, mittlerweile sind 7 gespielt.

Und ja, nach dem spiel gabs eben jene diskussionen.

Aber ums zu konkretisieren: solange lindner uns nicht laufend punkte kostet, steht er (zumindest im trainerstab) nicht zur diskussion, u.a. auch mangels konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.