Recommended Posts

Leistungsträger

Lindner war ein sympathischer Kerl der über die Jahre ein zuverlässiger Rückhalt war, wenn auch mit Sicherheit kein Goalie Marke Didulica.

Man kann ihm nur alles Gute wünschen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie hab ich bei Casali ein besseres Gefühl für die Zukunft als bei Ossi. Ist halt eine Highlander-Sache. Bei uns kann es nur einen geben...

Hoffe aber darauf, dass sie sich bei Almer beide etwas abschauen können. Der ist zwar natürlich immer für einen Patzer gut aber in der Gesamtheit einfach um ein Eck kompletter als Heinzi. Die Qualitäten sind weniger einseitig verteilt, und Ossi und Casali sollen ja auch mal vielfältige Goalies werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die Qualitäten sind weniger einseitig verteilt, und Ossi und Casali sollen ja auch mal vielfältige Goalies werden.

Das sind sie - aus meiner Sicht - beide sowieso; keiner ist so stark auf der Linie (Reflexe), aber auch keiner ist so schwach in der Luft (auch wenn sie sich manchmal "verfliegen"), bei Ausschüssen,... - und vor allem: Sie stellen bei auch "etwas" dar (Ossi noch mehr als Casali) - schau Dir nur das Auftreten, die Figur und die Schuhgröße von Ossi an und ziehe einen Vergleich mit den älteren Heinzi; ich glaube nicht, dass den ein Stürmer so leicht im Strafraum/Luft dominieren kann.

Also wenn unser - von mir heiß geliebter - TM-Trainer nicht dazwischenfunkt werden beide brauchbare Allround-TM.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Bin mit seiner Performance auch absolut zufrieden, habe sie so aber schon erwartet.

Strahlt viel Ruhe aus, bei hohen Bällen auf jeden Fall ein Upgrade.

Mit dem Fuß sehe ich ihn auch eine Klasse stärker als HL, obwohl er bei Ausschüssen/ Abstößen auch eine gewisse Streuung hat.

Aber es geht halt im Aufbau auch sehr viel über ihn.

Im Großen und Ganzen zeigt er das, was man von einem Teamtormann erwarten darf. Vor allem der Umstand, das mir bei Rückpässen und Flanken nicht permanent die Pumpe gehen muss, erachte ich als Riesenschritt im Vgl. zur Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Bin grundsätzlich bei dir, allerdings könnte er die eine oder andere Flanke fangen und nicht nur wegfausten.

Durchaus.

Aber geklärt ist geklärt.

Aber du hast natürlich recht.

Hin und wieder denk ich mir auch, den hätt er jetzt fangen können, aber dann denk ich daran, wie HL die Szene wohl gelöst hätte und dann nehm ich das sichere Wegfäusteln für gewöhnlich mit Handkuss.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Gestern, erste Halbzeit, hab ich mir auch gedacht, 'Oida, warum fängt er den net'. Aber wie Purple schon sagt, wichtig ist, weg aus der Gefahrenzone!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Fokus hat sich in unserem Tormannspiel eben verschoben. So komisch das klingt, aber durch seine Ausbildung in D ist Almer mit 31 der weitaus modernere Goalie als der viel jüngere Lindner. Darum ist es für den Heinzi gut, dass er mal was Neues lernt. Mit Almer dagegen ist man hinten viel aktiver, das ist auch für die Verteidiger sehr gut. Momentan ist es noch schirch, wenn es x Rückpässe gibt, aber wenn der Spielfluss mal gegeben ist, kann ein Goalie, der Bälle schnell verarbeitet, viel wert sein. Dass Almer kein Hexer ist, der reihenweise Unhaltbare zaht, weiß man. Sonst hätt es wohl für ganz oben gereicht. Aber er ist in Summe so ein gutes Gesamtpaket, dass seine kleinen Fehler nicht so ins Gewicht fallen.

Ein anderer Tormann hätte mit einer Wunderparade vielleicht die Schüsse von Schwab oder Lainer gehabt. Vielleicht hätt sie Heinzi auch abgewehrt mit seiner Agilität auf der Linie. Almer spielt riskanter, steht weiter vorne und kassiert sie halt. Aber auch Neuer hat schon Tore bekommen, wo man sich fragt, warum ist der Welttormann.

Gestern hat man aber gesehen, dass Almer nicht nur fürs Spiel wichtig ist, sondern uns auch Punkte festhalten kann. Das ist für einen Tormann schon auch wünschenswert... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Auf der Linie nicht ganz so reaktionsstark wie der HL, insgesamt - und nur das zählt - um zwei Klassen stärker als der Heinz.

Ganz klares Upgrade!

war so nicht zu erwarten, bin völlig überrascht :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag