Tormannfrage


Raph

Recommended Posts

Postinho

:ratlos: ist halt der entscheidungsträger. und nein, ich erwarte mir öffentlich eh keine stellungnahme. mich würde interessieren, wie er die situationen mit heinzi bespricht usw.

es gibt kein tormannproblem bei der Austria also kann und wird es auch keine stellungname eines verantwortlichen geben.das tormannproblem haben 5,6 radlfahrer im asb die ihren fussballsachverstand von der playstation herhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich glaube eigentlich schon, dass sich Erfahrung im Leben auch auf den Platz wiederspiegelt. Und in der Einstellung zum Training, ect.

So Dinge wie *Entschlossenheit, *Selbstvertrauen können auch mit dem Alter kommen.

Meinetwegen ist er noch nicht so weit. Dann muss man ihn verleihen und einen guten Tormann holen. So einen Pepe Reyna, der pflückt die Flanken toll runter. Aber im momentanen Kader gibt es keinen besseren Tormann. Das sieht man schon beim Aufwärmen

Er ist 23 Jahre alt, er ist Teamtormann, er ist Meister, er hält den Rekord an Zu-Nullspielen, er ist gesetzte Nummer eins - er spürt das Vertrauen des Trainers. Mittlerweile beim 4. Trainer in Folge. Wenn es ihm mit all den aufgezählten Punkten, an Selbstvertrauen mangelt, dann gute Nacht. Dann bekommt er nie wieder welches.

Zum anderen. Da lässt sich vortrefflich streiten, PG z.B. fällt im Training um nichts, aber auch rein gar nichts ab.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

Er ist 23 Jahre alt, er ist Teamtormann, er ist Meister, er hält den Rekord an Zu-Nullspielen, er ist gesetzte Nummer eins - er spürt das Vertrauen des Trainers. Mittlerweile beim 4. Trainer in Folge.

Alles Punkte, die mich eben daran zweifeln lassen, dass wir ein Torwartproblem haben. Ich schau mir halt nicht nur die Spiele der Austria an, sondern auch sonst sehe ich auf der ganzen Welt sehr viele Fußballspiele. Und dort passieren ähnliche Fehler - meist viel gravierendere - auf laufendem Band. Die Jahrhundervergleiche -> Koncilia, Wohlfahrt, Knaller, Didulica waren alle einer Austria würdig und haben selten gepatzt, sind anhand der generellen Entwicklung des Sports halt ziemlich wenig wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Sollte man annehmen, leider ist es aber nicht so; ich kann es mir auch nicht erklären.

Fest steht - und das wurde hier schon auf -zig Seiten gepostet - dass bei ihm bis heute keinerlei Steigerung bzw. Verbesserung in seinem Verhalten bei hohen Bällen, beim Herauslaufen, beim "Mitspielen", usw. erkennbar ist. Und hörts mir auf mit "er ist ja noch jung und mit dem Alter kommt die Routine", wann endlich, wielange müssen wir noch warten? Nach 100 BL-Spielen sollte er doch schön langsam routiniert sein!

Nicht falsch verstehen, er ist sicher für österr. Verhältnisse ein überdurchschnittlicher Goali (viele gute österr. Torleute haben wir ja nicht) aber mehr schon nicht. Es wird über IV oder ZM diskutiert, das größerer Problem ist für mich der Tormann. Hier sollte nach gebessert werden, Ich kann leider auch keine Namen nennen aber dafür gibt es einen Sportvorstand.

Rauslaufen und Mitspielen/Abstösse hat er schon verbessert finde ich, dafür hat sich eben bei den hohen Bällen gar nichts getan, die sind aber ein wichtiger Teil des Tormannspiels heutzutage.

Sollte man annehmen, leider ist es aber nicht so; ich kann es mir auch nicht erklären.

Fest steht - und das wurde hier schon auf -zig Seiten gepostet - dass bei ihm bis heute keinerlei Steigerung bzw. Verbesserung in seinem Verhalten bei hohen Bällen, beim Herauslaufen, beim "Mitspielen", usw. erkennbar ist. Und hörts mir auf mit "er ist ja noch jung und mit dem Alter kommt die Routine", wann endlich, wielange müssen wir noch warten? Nach 100 BL-Spielen sollte er doch schön langsam routiniert sein!

Nicht falsch verstehen, er ist sicher für österr. Verhältnisse ein überdurchschnittlicher Goali (viele gute österr. Torleute haben wir ja nicht) aber mehr schon nicht. Es wird über IV oder ZM diskutiert, das größerer Problem ist für mich der Tormann. Hier sollte nach gebessert werden, Ich kann leider auch keine Namen nennen aber dafür gibt es einen Sportvorstand.

Rauslaufen und Mitspielen/Abstösse hat er schon verbessert finde ich, dafür hat sich eben bei den hohen Bällen gar nichts getan, die sind aber ein wichtiger Teil des Tormannspiels heutzutage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

es gibt kein tormannproblem bei der Austria also kann und wird es auch keine stellungname eines verantwortlichen geben.das tormannproblem haben 5,6 radlfahrer im asb die ihren fussballsachverstand von der playstation herhaben.

du warst ja auch einer der mandl damals besser als didulica gesehen hat, so viel zum fußballfachverstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

...gegen die Admira ist der Lindner ausgezeichtet worden ...für was, für die meisten verfehlten Flanken oder für den besten Buli Torhüter 12/13 ??

da fällt ma gerade eine werbung ein ...ihre Sorgen würden wir gerne haben :)

mir ist schon klar dass es beim HL13 geteilte meinungen gibt, das ist auch legitim..aber für die 1:5 Niederlage ihn verantwortlich zu machen ist schon sehr fragwürdig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist schon klar dass es beim HL13 geteilte meinungen gibt, das ist auch legitim..aber für die 1:5 Niederlage ihn verantwortlich zu machen ist schon sehr fragwürdig!!!

Wer macht das? Er hat Fehler gemacht, und die werden jetzt besprochen. Ob die Partie 1:5 ausgeht oder 3:2 ist ja unabhängig davon zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

für deinen fußballfachverstand leider nicht wie man sieht :winke:

eins tät mich schon interessieren,würde lindner bei deiner geburtstagsparty auftauchen wie didulica damals,wäre er dann heute dein Held oder würdest ihn wegschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

eins tät mich schon interessieren,würde lindner bei deiner geburtstagsparty auftauchen wie didulica damals,wäre er dann heute dein Held oder würdest ihn wegschicken.

die frage stellt sich nicht, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die frage stellt sich nicht, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

nach deinen Kriterien die du bei lindner aufstellst hätte didulica genau ein spiel für die Austria bestreiten dürfen und zwar das gegen den gak damal ,jetzt frage ich mich ob deine Sympathie für den einen die antiephatie für den anderen woanders als nur im sportlichen Bereich liegen.

statistisch gesehen ist lindner zumindest was die bis heute 120 pflichspiele betreffen ein spitzengoalie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

nach deinen Kriterien die du bei lindner aufstellst hätte didulica genau ein spiel für die Austria bestreiten dürfen und zwar das gegen den gak damal ,jetzt frage ich mich ob deine Sympathie für den einen die antiephatie für den anderen woanders als nur im sportlichen Bereich liegen.

statistisch gesehen ist lindner zumindest was die bis heute 120 pflichspiele betreffen ein spitzengoalie.

es ist mir egal was du mir wegen joey unterstellen möchtest. ich war damals oft beim training und da waren welten zwischen mandl und joey, schon bevor joey den mandl abgelöst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.