Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Giovanni58 schrieb vor 4 Minuten:

Grünwald als Holzhauser-Ersatz - ist das Dein Ernst?

Nimm nur die Defensive: Holzhauser ist einer der Spieler mit den meisten gewonnen Zweikämpfen der Liga (auch wenn man das gerne bei seinem recht körperlosen Spiel übersieht) - da kommt Grünwald nicht annähernd heran. Zusätzlich ist Grünwald bei seinen Zweikämpfen (wohl bedingt durch seine Unebweglichkeit/mangelnde Antrittsschnelligkeit) oft viel zu ungestüm was wieder zu Fouls führt; Holzhaueser "erzangelt" mit seinen langen Haxen - und seiner Technik - Bälle die Grüni nicht einmal erträumen könnte.

Sorry, Grüni ist für mich in keiner Beziehung (weder im Spielaufbau noch in der Defensive) ein Ersatz - außer bei Freistößen und Eckbällen.

Ist ok für mich das du dies anders siehst. Ich mag die Qualitäten von Holzhauser, was ich nicht mag sind die Situationen wo er im Defensiv Verbund seine Aufgabe nicht erfüllt und diese Situationen kommen öfters vor wo er als letzter hinaus trabt während andere in der Rückwärtsbewegung erst mal seinen Part erreichen müssen. 

Da ist Grünwald viel intensiver in den Zweikämpfen und am erkennen wo er aktiv eingreifen muss. Dafür würde HH wohl manche offensiv Situation besser lösen. Für mich spielen die beiden auf den verkehrten Positionen, kann aber das Gegenteil nicht beweisen. Somit kann ich mit einer anderen Sichtweise gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Ist ok für mich das du dies anders siehst. Ich mag die Qualitäten von Holzhauser, was ich nicht mag sind die Situationen wo er im Defensiv Verbund seine Aufgabe nicht erfüllt und diese Situationen kommen öfters vor wo er als letzter hinaus trabt während andere in der Rückwärtsbewegung erst mal seinen Part erreichen müssen. 

Da ist Grünwald viel intensiver in den Zweikämpfen und am erkennen wo er aktiv eingreifen muss. Dafür würde HH wohl manche offensiv Situation besser lösen. Für mich spielen die beiden auf den verkehrten Positionen, kann aber das Gegenteil nicht beweisen. Somit kann ich mit einer anderen Sichtweise gut leben.

Ich würde Holzi auch gerne weiter vorne sehen (schon weil Ballverluste - ob mit oder ohne Foul - de facto immer zu Großchancen führen, ich regelmäßig fast einen Herzstillstand habe wenn er trotz oder besser wegen seiner sehr guten Technik glaubt als letzter Mann alles überspielen zu können und manchmal auch schlicht schlampig ist).

Dass wir kaum Mittelfeldspieler haben die "auf den Mann spielen" (sprich körperlich einfach Körperkontakt herstellen um die Anlauf-Geschwindigkeit abzubremsen) ist unbestritten; wir sind eher Ballfixiert, d.h. auf reine Balleroberung aus und wenn das nicht klappt gibt es freie Bahn für den Gegner und unsere IV (selbst wenn es Welklassespieler wären) schauen schlecht aus.

Egal, schauen wir was die Zukunft bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Giovanni58 schrieb vor 50 Minuten:

Grünwald als Holzhauser-Ersatz - ist das Dein Ernst?

Nimm nur die Defensive: Holzhauser ist einer der Spieler mit den meisten gewonnen Zweikämpfen der Liga (auch wenn man das gerne bei seinem recht körperlosen Spiel übersieht) - da kommt Grünwald nicht annähernd heran. Zusätzlich ist Grünwald bei seinen Zweikämpfen (wohl bedingt durch seine Unebweglichkeit/mangelnde Antrittsschnelligkeit) oft viel zu ungestüm was wieder zu Fouls führt; Holzhaueser "erzangelt" mit seinen langen Haxen - und seiner Technik - Bälle die Grüni nicht einmal erträumen könnte.

Sorry, Grüni ist für mich in keiner Beziehung (weder im Spielaufbau noch in der Defensive) ein Ersatz - außer bei Freistößen und Eckbällen.

HH hat die längeren Sprudler und setzt diese - wenn er einen motivierten Tag hat - auch gut ein. So weit bin ich bei dir. Antrittslangsamer als HH ist rein naturwissenschaftlich allerdings ausgeschlossen. (Abgesehen vielleicht von Schnecke Shikov.) AG setzt außerdem seinen Körper robuster ein und übertrifft HHs Kopfballqualitäten um Lichtjahre. In der Defensive sehe ich daher Grünwald nicht als schlechter. Außerdem denke ich, dass er sich seltener als HH zu gut wäre, um auch öfters auch nach hinten zu sprinten, statt bloß zu traben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

HH hat die längeren Sprudler und setzt diese - wenn er einen motivierten Tag hat - auch gut ein. So weit bin ich bei dir. Antrittslangsamer als HH ist rein naturwissenschaftlich allerdings ausgeschlossen. (Abgesehen vielleicht von Schnecke Shikov.) AG setzt außerdem seinen Körper robuster ein und übertrifft HHs Kopfballqualitäten um Lichtjahre. In der Defensive sehe ich daher Grünwald nicht als schlechter. Außerdem denke ich, dass er sich seltener als HH zu gut wäre, um auch öfters auch nach hinten zu sprinten, statt bloß zu traben.

Ich habe nicht gemeint dass Holzi antrittsschneller ist, nur ist AG zu unbeweglich; wenn er ins Laufen kommt - nach 3-5 m - ist er immer noch recht schnell, nur kann er - ist zumindest mein Eindruck - auch wieder schwer kontrolliert abbremsen bzw. gezielt attackieren und macht - u.a. auch dadurch - immer wieder unnötige (zum auf den Kopf greif) Fouls bzw. kassiert auch Gelbe dafür. Dieses ungestüme Wesen hat er aber schon seit Jahren (und war früher auch wesentlich häufiger).

Und so gesehen kann er z.B. im/vor den Strafraum eher kaum Bälle ohne Foul erzangeln, HH kann das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Giovanni58 schrieb vor 1 Minute:

Ich habe nicht gemeint dass Holzi antrittsschneller ist, nur ist AG zu unbeweglich; wenn er ins Laufen kommt - nach 3-5 m - ist er immer noch recht schnell, nur kann er - ist zumindest mein Eindruck - auch wieder schwer kontrolliert abbremsen bzw. gezielt attackieren und macht - u.a. auch dadurch - immer wieder unnötige (zum auf den Kopf greif) Fouls bzw. kassiert auch Gelbe dafür. Dieses ungestüme Wesen hat er aber schon seit Jahren (und war früher auch wesentlich häufiger).

Und so gesehen kann er z.B. im/vor den Strafraum eher kaum Bälle ohne Foul erzangeln, HH kann das.

Ja, Harakiriaktionen kann man von AG10 schon mal haben, stimmt. Da ist er ähnlich wie Schwab, den ich recht gerne bei uns auf der 6 gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Gizmo schrieb vor 6 Stunden:

mir ist keine Kaufoption bekannt, bei der wir dann am Ende nicht gezittert haben, ob sie der Verein zieht oder nicht.

Der Grund hierbei ist doch der, dass er in ROK noch als Universitätsspieler geführt ist und deshalb erst ab Jänner 2018 verpflichtet werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Giovanni58 schrieb vor 3 Stunden:

Grünwald als Holzhauser-Ersatz - ist das Dein Ernst?

Nimm nur die Defensive: Holzhauser ist einer der Spieler mit den meisten gewonnen Zweikämpfen der Liga (auch wenn man das gerne bei seinem recht körperlosen Spiel übersieht) - da kommt Grünwald nicht annähernd heran. Zusätzlich ist Grünwald bei seinen Zweikämpfen (wohl bedingt durch seine Unebweglichkeit/mangelnde Antrittsschnelligkeit) oft viel zu ungestüm was wieder zu Fouls führt; Holzhaueser "erzangelt" mit seinen langen Haxen - und seiner Technik - Bälle die Grüni nicht einmal erträumen könnte.

Sorry, Grüni ist für mich in keiner Beziehung (weder im Spielaufbau noch in der Defensive) ein Ersatz - außer bei Freistößen und Eckbällen.

HH Zweikampf Quote kommt daher, weil er gewisse Zweikämpfe aus dem Weg geht. Damit schönt er seine Statistik schon ganz gut. Bevor mir das falsch ausgelegt wird, es ist auch nicht seine Stärke und der Grund warum er am Platz steht. Seine Stärken sind andere, die weiter vorne besser zur Geltung kommen würden und defensiv nicht so viel Verantwortung tragen müsste.

Nicht jeder verlorene Zweikampf ist unsinnig oder gefährlich. Gerade auf seiner Position kann es oft wichtiger sein mit dem Zweikampf das Tempo des Gegners zu bremsen. Natürlich besser wenn man ihn gewinnt, aber für den Defensivverbund wichtiger, dass er überhaupt bestritten wird und die Positionen bezogen werden können und die Löcher nach dem Ballverlust geschlossen werden kann.

Unterm Strich wollte ich eigentlich darauf hinaus, dass wir auf anderen Positionen weit mehr Probleme haben, wenn uns dort der Stammspieler verlässt. Ich traue die Rolle von HH, Grünwald definitiv zu. Die Verlängerung von seinem Vertrag wäre für mich auch ein Zeichen, dass dies mehrere Leute im Verein so sehen. Den die Rolle im OM sollen ja gemäß der Transfer (und Prokop) andere übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ich muss gestehen, mir gefällt das momentane Auftreten des Vereins.
http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/08/fk-austria-wien-zum-achten-mal-in-ec-gruppenphase/
 

Zitat

Zwischen 14.9. und 7.12. trifft der österreichische Rekordmeister in Pool D in Hin- und Rückspiel der UEFA Europa League auf den AC Milan, HNK Rijeka und AEK Athen.

Zitat

Die Veilchen sind Wiens einziger Verein, der in diesem Herbst auf der internationalen Bühne mitspielt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
DrSaurer schrieb vor 13 Minuten:

Ich muss gestehen, mir gefällt das momentane Auftreten des Vereins.
http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/08/fk-austria-wien-zum-achten-mal-in-ec-gruppenphase/
 

 

Korrekt. Nach Jahren des "möglichst nicht anecken Daseins", geht man endlich ordentlich in die offensive. Passt schon so, darüber reden die Leute.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Johnny Cut schrieb vor 1 Minute:

Lächerlich ist was etliche user die letzten Tage und speziell heute hier abhalten.

Dies liegt im Auge des Betrachters. Ich fand es teilweise unterhaltsam und kurzweilig. Bei anderen Usern tu ich mir das ganze Jahr schwer, hier wird nicht eingeschritten. Für mich nehmen sich die Mods heute eindeutig zu wichtig! Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Gemma Austria schrieb vor 10 Minuten:

Dies liegt im Auge des Betrachters. Ich fand es teilweise unterhaltsam und kurzweilig. Bei anderen Usern tu ich mir das ganze Jahr schwer, hier wird nicht eingeschritten. Für mich nehmen sich die Mods heute eindeutig zu wichtig! Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Erst 270 Beiträge und wohl schon bald die erste Sperre... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.