Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

shankly schrieb Gerade eben:

 

Der einzig Unersetzbare ist Holzhauser. Bei Tajouri wird es auf die Saison ankommen. Eine Vertragsverlängerung wäre aber auch sinnvoll, um ihn nicht ablösefrei zu verlieren. Für die anderen zahlt keiner nennenswerte Beträge. 

Warum steht das eigentlich unter Neuigkeiten? 

Auch Holzhauser ist ersetzbar-wird man spätestens nächste saison dann auch sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Auch Holzhauser ist ersetzbar-wird man spätestens nächste saison dann auch sehen

Und durch wen? Hans Birne, oder zauberst du jemanden aus dem Ärmel?

Also HH is denke ich in unserem budgetären Rahmen nur schwer zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb Gerade eben:

Und durch wen? Hans Birne, oder zauberst du jemanden aus dem Ärmel?

Also HH is denke ich in unserem budgetären Rahmen nur schwer zu ersetzen.

Wenn wir einen vernünftigen 6er bekommen,kannst du offensiv mit Lee,Prokop spielen dazu hat man noch Serbest und Grünwald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Auch Holzhauser ist ersetzbar-wird man spätestens nächste saison dann auch sehen

 

DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Und durch wen? Hans Birne, oder zauberst du jemanden aus dem Ärmel?

Also HH is denke ich in unserem budgetären Rahmen nur schwer zu ersetzen.

Durchs Kollektiv.

Prokop, Lee wenn er da weitermacht wo er am Sonntag aufgehört hat und einen wirklichen 6-er der hinten abräumt und auch eine gewisse Passsicherheit mitbringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb Gerade eben:

bin mir sicher, dass dieser vergleich hinkt

mir ist keine Kaufoption bekannt, bei der wir dann am Ende nicht gezittert haben, ob sie der Verein zieht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

mir ist keine Kaufoption bekannt, bei der wir dann am Ende nicht gezittert haben, ob sie der Verein zieht oder nicht.

hatten auch noch nie eine leihe für eine halbes jahr, und dies aus gründen, weil noch kein kauf möglich war. ich bin mir sicher, dass der preis fix und akzeptabel ist und man ihn schon jetzt bezahlt hätte, wenn es möglich gewesen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
shankly schrieb vor 2 Stunden:

 

Der einzig Unersetzbare ist Holzhauser. Bei Tajouri wird es auf die Saison ankommen. Eine Vertragsverlängerung wäre aber auch sinnvoll, um ihn nicht ablösefrei zu verlieren. Für die anderen zahlt keiner nennenswerte Beträge. 

Warum steht das eigentlich unter Neuigkeiten? 

wär natürlich super wenn man ihn zeitnah zu einer verlängerung bewegen kann, eventuell auch mit einem nicht total niedrigen millionenbetrag als AK. hätte für ihn halt nur den vorteil dass er auch bei einer verletzung langfristig abgesichert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir einen vernünftigen 6er bekommen,kannst du offensiv mit Lee,Prokop spielen dazu hat man noch Serbest und Grünwald

Ja, wenn. 

Wenn man vernünftigen Ersatz bekommt, ist logischerweise jeder Spieler ersetzbar. Es wird trotzdem nicht leicht, jemanden mit den speziellen Fähigkeiten Holzhausers zu finden. Beziehungsweise jemanden, der diese Fähigkeiten sinnvoll in unser System einbringt. Somit sollte der Fokus erst einmal darauf liegen, dass er bleibt. 

Aber man kann auch sagen, man spielt mit irgendwem und irgendwem anderen, und dann haben wir keinen Qualitätsverlust, weil die Neuen ja besser sind als die Alten. := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
shankly schrieb vor 1 Minute:

Aber man kann auch sagen, man spielt mit irgendwem und irgendwem anderen, und dann haben wir keinen Qualitätsverlust, weil die Neuen ja besser sind als die Alten. := 

grundsätzlich gilt bei austria wien: neue spieler sind immer besser als die alten. bis dann einige monate vergangen sind, dann gehören sie zum teufel geschossen und durch neue, automatisch bessere ersetzt. ausnahmen bestätigen die regel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

grundsätzlich gilt bei austria wien: neue spieler sind immer besser als die alten. bis dann einige monate vergangen sind, dann gehören sie zum teufel geschossen und durch neue, automatisch bessere ersetzt. ausnahmen bestätigen die regel :D

Weiters gilt, dass einige schon immer besser Gewesenen bereits da sind, aber im Gegensatz zu den Schlechteren nicht spielen durften, bis sie schlechter sind, als sie zu dem Zeitpunkt waren, als sie nicht gespielt haben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Johnny Cut schrieb vor 2 Stunden:

 

Durchs Kollektiv.

Prokop, Lee wenn er da weitermacht wo er am Sonntag aufgehört hat und einen wirklichen 6-er der hinten abräumt und auch eine gewisse Passsicherheit mitbringt. 

Bin gespannt ob wir diesen von uns allen ersehnten 6er irgendwann bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
shankly schrieb vor einer Stunde:

Ja, wenn. 

Wenn man vernünftigen Ersatz bekommt, ist logischerweise jeder Spieler ersetzbar. Es wird trotzdem nicht leicht, jemanden mit den speziellen Fähigkeiten Holzhausers zu finden. Beziehungsweise jemanden, der diese Fähigkeiten sinnvoll in unser System einbringt. Somit sollte der Fokus erst einmal darauf liegen, dass er bleibt. 

Aber man kann auch sagen, man spielt mit irgendwem und irgendwem anderen, und dann haben wir keinen Qualitätsverlust, weil die Neuen ja besser sind als die Alten. := 

Gerade auf der Holzhauserposition haben wir den Nachfolger doch erst im Frühjahr den Vertrag verlängert.

Grünwald mag als 10er nicht das sein, was sich manche wünschen an dieser Position. Aber als "Quarterback" wird's ein paar kleineAbstriche bei den Diagonal Bällen geben, dafür mehr Stabilität in der Defensive. Ich mag Holzhauser als Spieler, aber wenn er weiterzieht, sehe ich gerade seine Position schon gut nachbesetzt um nicht zu sagen, dass es so und so meine lieblings Variante ist :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
The1Riddler schrieb vor 40 Minuten:

Gerade auf der Holzhauserposition haben wir den Nachfolger doch erst im Frühjahr den Vertrag verlängert.

Grünwald mag als 10er nicht das sein, was sich manche wünschen an dieser Position. Aber als "Quarterback" wird's ein paar kleineAbstriche bei den Diagonal Bällen geben, dafür mehr Stabilität in der Defensive. Ich mag Holzhauser als Spieler, aber wenn er weiterzieht, sehe ich gerade seine Position schon gut nachbesetzt um nicht zu sagen, dass es so und so meine lieblings Variante ist :) 

Grünwald als Holzhauser-Ersatz - ist das Dein Ernst?

Nimm nur die Defensive: Holzhauser ist einer der Spieler mit den meisten gewonnen Zweikämpfen der Liga (auch wenn man das gerne bei seinem recht körperlosen Spiel übersieht) - da kommt Grünwald nicht annähernd heran. Zusätzlich ist Grünwald bei seinen Zweikämpfen (wohl bedingt durch seine Unebweglichkeit/mangelnde Antrittsschnelligkeit) oft viel zu ungestüm was wieder zu Fouls führt; Holzhaueser "erzangelt" mit seinen langen Haxen - und seiner Technik - Bälle die Grüni nicht einmal erträumen könnte.

Sorry, Grüni ist für mich in keiner Beziehung (weder im Spielaufbau noch in der Defensive) ein Ersatz - außer bei Freistößen und Eckbällen.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.