Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

_Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Minuten:

Sein Konzept.
Wenn's dich wirklich interessiert, würde ich dir raten die Herren der Task Force zu fragen, aber ich denke, dass zb seine Kontakte nach Deutschland sicher nicht hinderlich waren.

Aja. Eine ernsthafte Antwort hab ich mir eh nicht erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Aja. Eine ernsthafte Antwort hab ich mir eh nicht erwartet

Was genau ist an seiner Antwort falsch?
Wenn es Dich wirklich interessiert, dann können Dir nur diese Herren wirklich Auskunft geben.
Aber schon klar, es ist halt einfacher über die Besetzung zu schimpfen, kommt auch besser an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Aber schon klar, es ist halt einfacher über die Besetzung zu schimpfen, kommt auch besser an.

Nette Unterstellung aber du kannst dir jemand anderen zum Streiten suchen. :winke:

Für Orti spricht natürlich gar nix. Aber genauso wenig hat damals für Wohlfahrt gesprochen. 
Beide haben/hatten Null Erfahrung als SD. Muss ja prinzipiell nicht abwertend sein. Trotzdem ist die Ausgangslage bei beiden ungefähr gleich. Man kann argumentieren und sagen FW hat Kontakte. Dafür kann man bei Orti sagen er kennt die Austria und die Leute die dort am Werk sind.
Um nicht mehr und nicht weniger gehts mir. Wenn da natürlich gleich wieder ein paar Leute Schnappatmung bekommen und sich in die Ecke gedrängt fühlen ists nicht mein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 9 Stunden:

Für Orti spricht natürlich gar nix. Aber genauso wenig hat damals für Wohlfahrt gesprochen. 

Da gehts nicht um streiten, sondern es muss bzw. wird schon was für FW gesprochen haben. Immerhin gab es mehrere Kanditaten die SD werden wollten. Und so komisch es klingt, er wurde von der Taskforce auserwählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Da gehts nicht um streiten, sondern es muss bzw. wird schon was für FW gesprochen haben. Immerhin gab es mehrere Kanditaten die SD werden wollten. Und so komisch es klingt, er wurde von der Taskforce auserwählt. 

böse zungen könnten meinen - wie schlecht muss der rest dann erst gewesen sein wenn FW die lösung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Gesamt gesehen finde ich die Idee gut, was mir etwas Sorgen macht ist die öffentliche Anbindung, da sollte man sich etwas überlegen. Finde, dass man das Projekt eher Richtung Rothneusiedl bauen soll.

ich finde die "fehlende (öffentliche) anbindung" an die ablenkungen in der grossstadt für unsere jungen garnicht so verkehrt!

und die paar km weiter weg vom 10ten erweitern tantechnisch sicher auch unser einzugsgebiet in diese richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 5 Minuten:

ich finde die "fehlende (öffentliche) anbindung" an die ablenkungen in der grossstadt für unsere jungen garnicht so verkehrt!

und die paar km weiter weg vom 10ten erweitern tantechnisch sicher auch unser einzugsgebiet in diese richtung.

Bei einer Akademie sehe ich weniger das Problem, bei einem Nachwuchszentrum eher mehr, da nicht alle Eltern mit dem Auto unterwegs sind bzw. vielleicht nicht wollen, wenn das Kind, dann min. 1 1/2 Stunden am Tag unterwegs ist, nur wegen Fußball.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Bei einer Akademie sehe ich weniger das Problem, bei einem Nachwuchszentrum eher mehr, da nicht alle Eltern mit dem Auto unterwegs ist bzw. vielleicht nicht wollen, wenn das Kind, dann min. 1 1/2 Stunden am Tag unterwegs ist, nur wegen Fußball.

da hast du natürlich recht!

weißt du welche U's (sprich bis zu welchem alter) in leopoldsdorf trainieren / spielen sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 1 Minute:

da hast du natürlich recht!

weißt du welche U's (sprich bis zu welchem alter) in leopoldsdorf trainieren / spielen sollen?

Das ist jetzt die Frage, kommt das Nachwuchszentrum dort hin, dann sprechen wir von der U7 bis zur U14 oder man tauscht mit der Akademie, was dann wieder ein kleiner Nachteil wegen der neuen Schule wäre.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 20 Minuten:

Gesamt gesehen finde ich die Idee gut, was mir etwas Sorgen macht ist die öffentliche Anbindung, da sollte man sich etwas überlegen. Finde, dass man das Projekt eher Richtung Rothneusiedl bauen soll.

Finde auch die Erreichbarkeit sollte mehr Priorität haben besonders im Nachwuchsbereich. Aber es muss natürlich in den finanziellen Rahmen passen. Da ist etwas außerhalb von Wien sicher billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer48 schrieb vor 29 Minuten:

Gesamt gesehen finde ich die Idee gut, was mir etwas Sorgen macht ist die öffentliche Anbindung, da sollte man sich etwas überlegen. Finde, dass man das Projekt eher Richtung Rothneusiedl bauen soll.

Ich gehe mal davon aus, dass der Verein dann einen Shuttle von der U-Bahn zum Trainingszentrum einrichten wird. Anders wird das nicht funktionieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Ich gehe mal davon aus, dass der Verein dann einen Shuttle von der U-Bahn zum Trainingszentrum einrichten wird. Anders wird das nicht funktionieren können.

Würde ich gut finden, Treffpunkt z.B.: GA oder Akademie und dann gemeinsam zum Trainingszentrum.

Schauen wir mal, wann die U1 bis Rothneusiedl fährt, wäre sicher auch ein weiterer Vorteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.