FC Salzburg International


Recommended Posts

Fanatischer Poster
Die Geschichte, dass eure Delegation in Nyon von wildfremden Leuten umarmt und geküsst wird, bei denen es sich dann herausstellt, dass sie von AS Roma sind, ist schon geil default_biggrin.gif



Das hab ich gar nicht mitbekommen. :D
Gibts das irgendwo zum Nachlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wittgenstein schrieb vor einer Stunde:

Die Geschichte, dass eure Delegation in Nyon von wildfremden Leuten umarmt und geküsst wird, bei denen es sich dann herausstellt, dass sie von AS Roma sind, ist schon geil :D

Hoffentlich trifft man sich beim Super Cup dieses Jahr wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
greez schrieb vor 3 Minuten:

Hoffentlich trifft man sich beim Super Cup dieses Jahr wieder.

Hoffentlich. Die Frage ist nur, wie realistisch es ist, dass die Roma den CL Titel holt. Mit Real oder Liverpool könnt ich aber auch leben. Ein Wiedersehen mit Mane und Keita 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die offiziellen UEFA-Prämien nimmt, haben wir laut meiner Rechnung bislang (ohne Markt-Pool und TV-Gelder) genau 7,99 Millionen Euro eingenommen:

Startgeld für die EL-Gruppenphase - 2,6 Mio. Euro

360.000 Euro pro Sieg in der Gruppenphase (wir hatten drei) - 1,08 Mio. 

120.000 Euro pro Remis in der Gruppenphase (wir hatten drei) - 360.000 Euro

Sonderprämie für den Gruppensieg - 600.000 Euro

Erreichen des Achtelfinals - 750.000 Euro

Erreichen des Viertelfinals - eine Million Euro

Erreichen des Halbfinals - 1,6 Millionen Euro

Hier ist der Link zur Aufstellung, falls jemand selbst nachrechnen möchte: http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2493502.html#/

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chrischinger86 schrieb vor 15 Minuten:

Wenn man die offiziellen UEFA-Prämien nimmt, haben wir laut meiner Rechnung bislang (ohne Markt-Pool und TV-Gelder) genau 7,99 Millionen Euro eingenommen:

Startgeld für die EL-Gruppenphase - 2,6 Mio. Euro

360.000 Euro pro Sieg in der Gruppenphase (wir hatten drei) - 1,08 Mio. 

120.000 Euro pro Remis in der Gruppenphase (wir hatten drei) - 360.000 Euro

Sonderprämie für den Gruppensieg - 600.000 Euro

Erreichen des Achtelfinals - 750.000 Euro

Erreichen des Viertelfinals - eine Million Euro

Erreichen des Halbfinals - 1,6 Millionen Euro

Hier ist der Link zur Aufstellung, falls jemand selbst nachrechnen möchte: http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2493502.html#/

Laut dem Artikel sinds 10 Millionen

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/salzburg-geschaeftsfuehrer--oberrang-nicht-ganz-geschlossen/

Zitat

Reiter: Es war sportlich eine Ungerechtigkeit, wirtschaftlich hat einfach das Ausscheiden vor dem Playoff wehgetan. Wir budgetieren nicht mit der UEFA Champions League, aber mit der Europa-League-Gruppenphase und dem Playoff zur Champions League, das einen Impact von 2,5 bis 3 Millionen Euro hat. Diese Summe gab es letztlich wegen eines ungerechtfertigten Pfiffs nicht. Aber es hat sich ja glücklicherweise relativiert (lacht). Bislang haben wir rund zehn Millionen Euro inklusive Solidaritätsbeitrag über die UEFA Europa League eingenommen. Wir sind also über dem Budget, weil mehr als die Gruppenphase wird bei uns nicht eingeplant, die weiteren Spiele bis jetzt sind eine Draufgabe.

LAOLA1: Was passiert nun mit dem Geld?

 

Reiter: Wir haben mit rund sechs Millionen Euro aus der Gruppenphase geplant, bleiben also "nur" noch vier. Aber dafür kommen noch die Erträge zweier ausverkaufter Heimspiele hinzu. Das sind Umsätze knapp im siebenstelligen Bereich, die auch nicht budgetiert wurden. Was auch einen Wert hat, ist, dass wir aufgrund dieser Erfolge attraktiver für junge Spieler, die bei uns ihren Weg gehen können, werden. Das kommt in Europa nicht so oft vor, dass Talente Titel gewinnen und gleichzeitig auch die Möglichkeit zu haben, international zu spielen, dort Erfahrung sammeln und sich so auch ins Rampenlicht zu spielen. Diese mittelfristige Entwicklung sehen wir sehr positiv, weil sich auch die Transferwerte unserer Spieler und die Attraktivität des Vereins erhöhen. Das Geld werden wir erneut in junge aber auch erfahrene Spieler sowie in die Infrastruktur und in das Spieltagserlebnis investieren.

 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bayernbulle schrieb vor 3 Stunden:

Tja Hinspiel an meinem Geburtstag ,was soll da schon schief gehen:D

wenn ich so frech sein darf, dein wievielter? das könnte nach der ganzen inzaghi-geschichte va bei einem auswärtsspiel von bedeutung sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es noch nicht immer nicht glauben, dass wir im Halbfinale der EL sind... Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht? Ich habe mich schon extrem gefreut, dass wir die Gruppenphase als erster abgeschlossen haben und hätte mit so einem Verlauf nie gerechnet. 

Die Mannschaft ist mental einfach richtig stark. Gegen Real hat sie in der letzten Minute noch das wichtige 2:2 erzielt und gestern gegen LAZIO binnen 4 Minuten 3 (!!!) Tore gemacht! Das war die beste Aufholjagd, die ich bisher miterlebt habe. 

Und jetzt hat man Marseille im Halbfinale. Dieser Gegner ist auf keinen Fall zu unterschätzen. Der Sieg und das X in der Gruppenphase sind gar nix mehr wert und man muss sich mental genauso darauf vorbereiten, wie man es gegen Dortmund, Real und Lazio gemacht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 5 Stunden:

Dass es in Summe mehr sind wird, ist mir schon klar. Reiter hat schon TV-Geld, Marktpool, Solidaritätsbeitrag etc. dazugezählt. Ich habe rein die UEFA-Prämien für die sportlichen Leistungen aufgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 11 Minuten:

Dass es in Summe mehr sind wird, ist mir schon klar. Reiter hat schon TV-Geld, Marktpool, Solidaritätsbeitrag etc. dazugezählt. Ich habe rein die UEFA-Prämien für die sportlichen Leistungen aufgeführt.

Die Gelder aus der CL-Quali fehlen da aber (auch wenn es relativ gesehen nicht sonderlich viel ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barracuda schrieb vor 7 Minuten:

Die Gelder aus der CL-Quali fehlen da aber (auch wenn es relativ gesehen nicht sonderlich viel ist).

Ja, das sind die Solidaritätszahlungen, von denen Reiter im Interview spricht.

Dass man bis zum Titelgewinn (ohne Marktpool) maximal 15,71 Mio. Euro verdienen kann, wertet die EL finanziell auch nicht gerade auf. Für das, was man sportlich bis dahin leisten muss, ist das eine bessere Aufwandsentschädigung.

Hier steht das noch einmal, wie viel für die gescheiterten CL-Qualifikanten abfällt: https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2493267.html#/

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind im EL-Halbfinale!! :super: 

Wo es welche Praemien zu holen gibt oder gaebe ist mir im Moment so sehr egal.

Es waere aber wohl nicht RBS, wuerden nicht genau am Tag des groessten Erfolgs Leute mit dem "ja, AAABER" daher kommen. Irgendwie muss es ja gelingen, moeglicherweise aufkeimende Begeisterung schnell wieder mit Tristesse zu uebertoenen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.