Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Gast
Doena schrieb vor 1 Minute:

.at nicht .de !!!

.de schaffen wir nie :D 

Rapid muss immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Vielleicht hätte Prosenik anders entschieden, wenn man ihm gleich den neuen Stürmer vor die Nase gesetzt hätte. So glaubt er halt immernoch eine Chance auf einen Kaderplatz zu ergattern. Und ich könnte mir sogar vorstellen, dass er zu seinen Einsätzen kommt - nämlich dann wenn wir hinten liegen und Gogo die Nerven schmeisst. Dann wird er die Brechstangenoption ziehen und der Schössi ist ja nicht mehr da....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DAN schrieb Gerade eben:

Vielleicht hätte Prosenik anders entschieden, wenn man ihm gleich den neuen Stürmer vor die Nase gesetzt hätte. So glaubt er halt immernoch eine Chance auf einen Kaderplatz zu ergattern. Und ich könnte mir sogar vorstellen, dass er zu seinen Einsätzen kommt - nämlich dann wenn wir hinten liegen und Gogo die Nerven schmeisst. Dann wird er die Brechstangenoption ziehen und der Schössi ist ja nicht mehr da....

 

Dafür müsst er aber zuerst mal im Kader stehen und allein das wirds nicht recht oft spielen, denk ich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Doena schrieb vor 17 Minuten:

Vor allem wenn man Prosenik klipp und klar gesagt hat dass er ganz hinten ansteht und er trotzdem bleibt dann gehe ich auch davon aus dass er kein Unruhe reinbringen wird weil er zuwenig Einsatz-Zeit bekommt sondern sich mit dieser Tatsache abfindet und - warum auch immer - gut damit leben kann.

Wenn man wirklich einen neuen Stürmer haben will dann kommt der mit oder ohne Prosenik

naja.... ich weiß ned, ob die Ruhe solange anhält, wenn er früher oder später merkt, dass er nicht und nicht zum Zug kommt und auch keinen Funken einer Chance erhält.

Bliebe die Hoffnung dass er dann im Winter geht, sofern nicht noch bis Ende August was passiert. Vl. will er auch einfach einen Tapetenwechsel (ins Ausland), wenn's bei Rapid einfach nicht klappen soll...

kann schon iwo verstehen dass er nach WAC nicht zum nächsten Abstiegskandidaten will... die Frage ist halt, inwiefern er bei dem möglichen Wechsel mitgewirkt hat, oder ob man ihn vor nahezu vollendete Tatsachen gestellt und quasi gesagt hat: "Da hab ich einen Verein gefunden, bei dem kannst spielen. Geld bleibt des selbe wie bei uns. Da musst unterschreiben." ...welche Rolle sein Manager und Prosenik selbst bei den Verhandlungen gespielt haben, wäre interessant.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
database schrieb vor 9 Stunden:

das gehalt darf aber nach den vielen abgängen wirklich nicht mehr das problem sein
grahovac, tomi, novota, schössi und traustason. allein damit sollten schon 2 neuzugänge finanzierbar sein

Naheliegende Annahme, du vergisst aber, dass uns in einer Saison ohne internationale Bewerbe einige Einnahmen wegbrechen. 

Mecki schrieb vor 7 Stunden:

Es ist halt wie so oft ein Teufelskreis. Keiner hier im asb weiß so viel wie ein Bickel, manche versuchen sich aber so zu verkaufen. Andere, die wirklich gute Quellen haben, geben teilweise Infos preis, die dann im Endeffekt nicht wahr werden, auch wenn diese beim posting noch aktuell waren - diese werden dann von der Masse an den Pranger gestellt, weil ja doch alles nicht gestimmt hat. Dadurch entsteht eine negative Grundstimmung gegen die "Insider", und diese verlieren die Lust zu posten. Zudem tauchen andere auf die irgendwo etwas gehört haben und dies als gegeben Posten - diesen neueren "Insidern" wird dann gleich mal mit Skepsis begegnet, teils zurecht, teils wohl auch zu unrecht. Jeder lechzt hier nach tollen Infos die sonst keiner hat und jeder mit vermeintlichen Infos wird dann angegangen. Prinzipiell kann keiner wissen was wirklich passiert (Beispiel prosenik, wahrscheinlich hätte selbst bickel vermutet dass er diese Woche wechselt) und deshalb kann jeder Insider fast nur "verlieren". 

Falls dieses Geschreibsel etwas unverständlich ist tut es mir leid, ich bin etwas betrunken. Gute Nacht 

Sehr gute Zusammenfassung, und der letzte Satz rundet das sympathische Gesamtbild ab :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
narf schrieb vor 2 Minuten:

Naheliegende Annahme, du vergisst aber, dass uns in einer Saison ohne internationale Bewerbe einige Einnahmen wegbrechen.

grahovac, tomi, novota, schössi und traustason

die Ersten 4 waren auch sicher keine Großverdiener.

Traustason und ggf. Jelic dürften beide ja Leihverträge mit Optionen erhalten... und da wäre es nciht unüblich, wenn Rapid zumindest einen Teil des Gehalt mitträgt... also vl. auch gar keine große Einsparung.

Aber auch bei Prosenik hätte man einen teil des Gehalts mitgezahlt? Insofern kann das nicht das große Problem sein!? :ratlos:

irgendwie will man hauptsächlich wohl 'mit allen Mitteln' die Kadergröße reduzieren. Auch wenn man dabei draufzahlt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
McKenzie1983 schrieb vor 59 Minuten:

also ich lese da eigentlich nur eine Wiederholung der anderen Artikel heraus... und den offensichtlichen, logischen Unmut gegenüber Prosenik.

Und die letzten 2 Sätze kann man eig. streichen.... die sind irgendwas. Allein schon weil wir nicht 1:1 das selbe System spielen, auch wenns am Papier so aussieht, Beric nicht mehr da ist, im Mittelfeld anderes Material haben und Hofmann nicht jünger wird.

Aber was erwartet man sich schon von der österr. Medienlandschaft? Objektivität und bissl a genauere Analyse darf es nicht sein. Man schreibe das Offensichtliche und drucke es. Damit sind 80% der Leser zufriedengestellt.

Fände ich schade und irgendwie auch 'feig' wenn man den Neuen von Proseniks Abgang abhängig macht. Schließlich plant man ohnehin nicht mit ihm und nach den Theater wird er wohl kaum Chancen auf Einsätze haben. Wäre mMn eher ein Zeichen, dass man vom Neuen ohnehin nicht 100% überzeugt ist... wenn dem so ist, kann man's in der Tat wirklich bleiben lassen!

Nix geht über Polsters (aka Fußballkasperl der Nation) Ligaanalyse in Ö-Ö-Österreich. Dagegen ist sogar ein Bortenschlager eine Journalistengröße (und das heißt schon was).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

grahovac, tomi, novota, schössi und traustason

die Ersten 4 waren auch sicher keine Großverdiener.

Traustason und ggf. Jelic dürften beide ja Leihverträge mit Optionen erhalten... und da wäre es nciht unüblich, wenn Rapid zumindest einen Teil des Gehalt mitträgt... also vl. auch gar keine große Einsparung.

Aber auch bei Prosenik hätte man einen teil des Gehalts mitgezahlt? Insofern kann das nicht das große Problem sein!? :ratlos:

irgendwie will man hauptsächlich wohl 'mit allen Mitteln' die Kadergröße reduzieren. Auch wenn man dabei draufzahlt!?

Wäre für mich alles Spekulation - ich kenne kein einziges Gehalt innerhalb des Vereins. Ich glaube zwar schon, dass wir einiges an Fixkosten abbauen konnten. Auch die Leihe von Traustason und Jelic (angenommen!) entlastet das Budget für zumindest eine Saison, und ich glaube bei keinem von beiden, dass wir noch mitzahlen. 

Dem gegenüber steht aber Boli, der sicher keiner der billigeren Spieler ist, und eben der fehlende EC. Ob sich im Spalt dazwischen noch ein Legionär ausgeht, der uns bald weiterhelfen kann? Keine Ahnung. Möglich wäre es, aber für selbstverständlich erachte ich es keineswegs.  

flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Und dass Müller angeblich das Kaderbudget überschritten hat.

Danke, das wusste ich gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Jelic weg und trotzdem kein neuer, weil Prosenik das Damoklesschwert noch nicht zu gänze an der Gurgel liegt! Unfassbar!

Gib doch auf diesen Krone-Experten nix. Anfangs hieß es, anstatt Traustason käme ein Angreifer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Rapid-Gustl schrieb Gerade eben:

Gib doch auf diesen Krone-Experten nix. Anfangs hieß es, anstatt Traustason käme ein Angreifer.

wenns nach dem ginge, sollte man keinem Medium Glauben schenken... aber da von Vereinsseite dies nie so klar kommuniziert wurde muss man eben in der Annahme sein das die Medien etwas mehr Einblick haben, auch wenn mir durchaus klar ist das viele Journalisten ihre Artikel aufhübschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

wenns nach dem ginge, sollte man keinem Medium Glauben schenken... aber da von Vereinsseite dies nie so klar kommuniziert wurde muss man eben in der Annahme sein das die Medien etwas mehr Einblick haben, auch wenn mir durchaus klar ist das viele Journalisten ihre Artikel aufhübschen!

Die tappen alle im dunkeln die journalisten. Die machen alle nur einen auf clickbait.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.