34. Runde: Rapid Wien vs Sturm Graz


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Billie schrieb vor 1 Minute:

Schön, dass es noch User gibt, die die Vereinsbrille ab und an absetzen können. 

Btw, für mich absolut unverständlich, wie ein alternder Fliegenfänger wie Gratzei Nummer 1 bei euch sein kann. Was der mit dem Fuß aufführt, spottet jeder Beschreibung. 

Ich bin alles, nur kein Gratzei-Fan. Und am Ball ist er schwach, ja, aber ansonsten spielt er heuer wirklich sehr brav. Auch heute war er auf der Linie gut, oder? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Billie schrieb vor 4 Minuten:

Schön, dass es noch User gibt, die die Vereinsbrille ab und an absetzen können. 

Btw, für mich absolut unverständlich, wie ein alternder Fliegenfänger wie Gratzei Nummer 1 bei euch sein kann. Was der mit dem Fuß aufführt, spottet jeder Beschreibung. 

Bei aller Liebe, aber Gratzei ist ganz sicher nicht der Grund für unsere Missleistungen Woche für Woche. Der hat uns heuer schon viel gerettet.

Alt is er halt, aber da seh ich weder bei Rapid, noch bei der Austria einen Jungen für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Gratzei ist über die gesamte Saison wahrscheinlich sogar der beste Sturm-Spieler. Könnte von den Leistungen her sogar seine beste Saison überhaupt sein.

Und das sag ich als jemand, der von ihm sehr wenig hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Billie schrieb vor 27 Minuten:

Schön, dass es noch User gibt, die die Vereinsbrille ab und an absetzen können. 

Btw, für mich absolut unverständlich, wie ein alternder Fliegenfänger wie Gratzei Nummer 1 bei euch sein kann. Was der mit dem Fuß aufführt, spottet jeder Beschreibung. 

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 3 Minuten:

:super:

Du kannst gern virtuell grüne Schwänze lutschen, richtiger wird die Aussage deshalb nicht.

Mir kommt sowieso in letzter Zeit vor, dass je mehr es gegen Sturm geht, desto mehr Zustimmung kommt deinerseits. Und das komplett unreflektiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolkerl schrieb vor 24 Minuten:

Bingo - wenn wir irgendwann mal wieder mit 11 Spielern auflaufen, dann sehen wir vll was die Mannschaft wirklich spielen kann...die Niederlage geht komplett auf Fodas Kappe - genau wie das ganze Frühjahr bereits. Solange der Unfähige seinen Piesinger bringt, dürf ma uns net wundern, wenn wir von diversen Mannschaften vorgeführt werden...das hat mittlerweile fast jeder kapiert...nur der Clown auf der Trainerbank nicht.

+1 Es ist ja auch schwierig, Piesinger am TV zu verfolgen, der Typ ist so unsichtbar, weg vom Geschehen, jetzt ganz ohne Polemik - wann kann man endlich Kreissl mal öffentlich auf Piesinger und Ovenstad ansprechen? Es ist einfach lächerlich, dass der eine jedes WE herumdilettieren kann, während Ovenstad nicht mal im Kader ist - sorry, aber entweder Foda oder Kreissl ist in dem Fall ein kompletter Volltrottel! (Außer wir wissen etwas nicht, sei es ein medizinisches oder familiäres Problem, aber davon geh ich mal nicht aus...)

Seit1909 schrieb vor 23 Minuten:

Puuhhhh...

Die 1. Halbzeit hat mir wie schon geschrieben eigentlich ganz gut gefallen, zumindest seh' ich STURM lieber so spielen als mit einem beschissenen Antifußball. Aus eben dieser 1. Halbzeit muss man halt auch mehr mitnehmen, mit 3 wirklich gute Chancen (Schmerböck, und 2x Atik) muss man effizienter sein und darf in der Halbzeit nicht 1:0 hinten sein. Hinten war man natürlich nicht ganz sattelfest aber wie gesagt, dass war auch dem geschuldet, dass da wenigstens etwas nach vorne unternommen wurde. Beim Gegentor passte halte die Zuordnung überhaupt nicht, und Schulz sieht da natürlich auch nicht besonders gut aus.

Die 2. Halbzeit war dann wie befürchtet, Djuricin hat die Rapid etwas umgestellt, wir waren wie so oft in dieser Saison ideen- und mittellos. Kein Wunder, bei einer Doppelsechs die rein balltechnisch nicht zu gebrauchen ist. Ab Minute 55 herum hatte man dann sowieso kaum Zugriff mehr.  WIESO der Lord erst in Minute 68 reagiert, und da nicht auch umstellt, weiß keiner. Genau der Doppelwechsel (wieso man da nicht gleich Piesinger rausnimmt ist das nächste) nach den Rapid Großchancen hat dann nämlich schon noch ein bisschen Schwung gebracht, und man hat wieder den ein oder anderen Spielzug vernehmen können. 

Gegen Ende der Partie waren wir dann leider wieder ziemlich ungefährlich, wenn STURM ein Tor machen muss, und der Gegner einigermaßen gut verwaltet, wird es wie wir wissen meist selten was. An dieser Stelle sei gesagt, es ist schön, dass Ovenstad auf der Tribüne sitzt. :facepalm::winke:

 

Und weil es ja nichts hilft, schieß ich noch eine Einzelkritik nach: 

Gratzei: Von ihm war das wieder eine gute Leistung. Klar, ein Neuer oder De Gea fischt das 1:0 vielleicht raus, war aber ein strammer Schuss und eine ganz schwierige Situation, daher kein Vorwurf. Ansonsten doch den ein oder anderen Ball stark gehalten.

Koch: Hat einen guten Fight abgeliefert und defensiv einige Male sehr gut agiert, nach vorne ging dafür kaum was. (ist natürlich auch der Spielanlage geschuldet) Dennoch keine schlechte Leistung. 

Maresic: Hab mich wirklich gefreut, dass er wieder in der Startelf stand. 2-3 mal nicht ganz so gut ausgesehen, aber genau das sollte man dann einem 17-jährigen auch zugestehen, es gab auch einige gelungene Zweikämpfe und generell, wieder eine ziemlich abgebrühte Leistung. Hut ab! 

Schulz: Beim Stand von 0:0 mit einer ganz wichtigen Rettungstat, nachdem Rapid über unsere rechte Seite durchkam. Danach halt wie schon erwähnt beim 1:0 unglücklich, und auch ansonsten 2-3 mal vernaschen lassen. Er ist halt leider nicht mehr als Durchschnitt, auch nicht weniger. 

Lyko: 2-3 gute Vorstöße nach vorne, eine tolle Flanke wieder auf Zulechner, dafür defensiv auch einige Male geschwommen. Naja, gekämpft hat er wie eh und je. Auch von ihm erneut eine durchschnittliche Leistung aus meiner Sicht. 

Jeggo: Diesen Mann bitte halten. Irgendwie. Enorm wertvoll, wie immer viele Kilometer zurück gelegt, in Zweikämpfe geworfen und co. Spielerisch reicht es halt nicht dafür dass er dann die grandiosen Pässe spielt, dafür sollte er ja eigentlich einen 8er zur Seite haben.

Piesinger: Das Schlimme ist, dass die Partie phasenweise für seine Verhältnisse sogar überdurchschnittlich war. Für seine Verhältnisse wohlgemerkt, denn es war im Gesamten natürlich wieder NIX. Minute 46 bis 68 war ja unfassbar, wir müssen agieren, und können keinen Ball grade durch die Mitte spielen weil unsere Doppel-6 nicht in der Lage ist, das in einem Tempo zu vollziehen, welches für die Bundesliga nötig wär. Hätte viel früher vom Platz genommen werden müssen. 

Hierländer: Auch von ihm eine durchschnittliche Leistung, Licht und Schatten. Habe ehrlich gesagt schon verstanden, dass er vom Platz genommen wurde, agierte er teilweise doch glücklos. Grundvoraussetzungen hat er wenigstens erfüllt, in HZ1 auch ein paar mal wirklich gut umgeschalten, aber halt am Ende nichts dabei raus gekommen. 

Atik: Teilweise schon stark, wie der da in die Dribblings geht, auch wenn er einige Male hängen geblieben ist. In HZ1 doch sehr giftig gewesen und für Unruhe gesorgt, das 1:1 MUSS er aber machen. MUSS! Ansonsten hat mir überhaupt nicht gefallen wie er da mit seinen Mitspielern herumschreit. Sei es mit Lykogiannis, Hierländer oder Zulechner. Sowas kann er sich (gerade als Leihspieler) sparen. 

Schmerböck: Eine starke erste Halbzeit von ihm, wie Atik sehr giftig agiert. War auch sehr ballsicher und erfolgreich in ein paar Dribblings. Seine Großchance war zum Beispiel eine super Aktion. In HZ2 ist er dann mehr untergetaucht. Vor allem gegen Ende hin dann aber noch sehr bemüht, für mich einer der Besten heute. 

Zulechner: Nicht Fisch nicht Fleisch. Starke Aktionen (Ablage vor der RIESEN-Atik-Chance) wechseln sich bei ihm mit ziemlich patscherten Fehlern ab. Er haut sich immer rein und kämpft, aber wirklich gefährlich ist er halt leider auch nicht. 

 

Wechsler:

Alar und Horvath brachten frischen Wind. Ersterer unglücklich bei seinem aberkannten Tor. Ich erlaube mir kein Urteil über diese Situation. Danach auch weniger zu sehen (as usual im Frühjahr). Horvath tat sich schwer, war mit Schmerböck halt dann auch der einzige fußballerisch gute Spieler bei uns am Platz. Chabbi war kaum zu sehen, bei der Chance am Ende nicht ganz glücklich, das Zuspiel war halt auch nicht ideal. Generell wieder zu wenig Zeit für eine wirkliche Kritik.

 

Toller Beitrag, ich glaub du bist eine Bereicherung fürs Forum, schön dass du da bist und bitte mehr von dir

plieschn schrieb vor 22 Minuten:

Ja schön, ist eben deine Meinung. Es ist einfach traurig, dass es in diesem Channel nicht möglich ist, irgendetwas zu diskutieren, ohne wie in diesem Fall Realitätssinn und Foda-Parallelen herstellen zu müssen. Zumindest von jemandem wie dir erwarte ich mehr.

Man kann hier sehr wohl viel diskutieren, aber Schaub als Antikicker zu bezeichnen und dem Schiri in einem langen Beitrag, der nicht nur kurz aus der Emotion heraus entstehen konnte, Schiebung oder Manipulation vorzuwerfen, ist mMn einfach falsch. Du argumentierst ja dein Urteil zu Schaub auch nicht, wo ist da deine Diskussionsfähigkeit?

Ich nehme den Foda-Vergleich gerne zurück, ist mMn ws auch mehr ein Sperr-Grund als mein Neg..-Posting im Beisl. Aber bitte bring du doch auch mehr Argumente, ich denk du hast prinzipiell viel Verständnis für Fußball und beschäftigst auch viel damit - aber heute war das einfach inhaltlich nix von dir, du wirst da deinem eigenen Anspruch nicht gerecht.

Billie schrieb vor 19 Minuten:

Schön, dass es noch User gibt, die die Vereinsbrille ab und an absetzen können. 

Btw, für mich absolut unverständlich, wie ein alternder Fliegenfänger wie Gratzei Nummer 1 bei euch sein kann. Was der mit dem Fuß aufführt, spottet jeder Beschreibung. 

Danke. Gratzei ist am Fuß wirklich schlecht, aber das ist zB Walke auch bzw fast noch mehr - heuer spielt er eine ganz gute Saison, und im Hinblick auf die Vereinspolitik wäre es mMn jetzt schlecht, im Sommer eine neue Nr 1 zu holen. Warum? Ein Tormann bleibt normalerweise länger als ein Jahr, man redet schon lange von Ehmann und hat mit dem Vertrag auch ein Zeichen gesetzt... Da sollte man Gratzei einfach als soliden, durchschnittlichen TW ein weiteres Jahr geben und Ehmann fließend einsetzen. Was für die Austria mit Hadzikic recht war, kann für Sturm nur billig sein. 

Zum Match: Rapid hat nicht unverdient gewonnen, Sturm hat - wie immer - nach vorne einfach zu wenig Konstruktives zusammengebracht. Schmerböck hat mir ganz gut gefallen, mMn fast der einzige Spieler, der heuer einen Schritt nach vorne gemacht hat - das spricht einfach nicht für Foda. Zulechner ist mMn auch nicht so schlecht, wie er oft gemacht wird, der wäre bei entsprechender Einsatzzeit ein solider Kicker. Ansonsten ists dank Altach eigentlich eh wurscht, die Saison ist für mich - und viele andere - schon länger emotional gelaufen. Keissl wird seinem Trainer halt jetzt ein paar neue, brauchbare Spieler liefern müssen, dann schau ma weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Du kannst gern virtuell grüne Schwänze lutschen, richtiger wird die Aussage deshalb nicht.

Mir kommt sowieso in letzter Zeit vor, dass je mehr es gegen Sturm geht, desto mehr Zustimmung kommt deinerseits. Und das komplett unreflektiert.

Er hatte mit dem Posting einfach recht mMn. und das ist schon alles.

Gratzei ist ein Fliegenfänger und ja Gratzei ist schlecht mit dem Fuß, also hatte er einfach recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb Gerade eben:

Er hatte mit dem Posting einfach recht mMn. und das ist schon alles.

Gratzei ist ein Fliegenfänger und ja Gratzei ist schlecht mit dem Fuß, also hatte er einfach recht.

Wie realistisch deine Meinungen sind, kann man hier im Forum nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu allererst: Wir haben absolut verdient verloren, Rapid war die klar bessere Mannschaft - das ist festzuhalten, das ist Fakt. 

Rein rechtlich gesehen ( :davinci: ) geht das Spiel jedoch unverdient X aus. Ein FOUL? Das war ja nicht einmal ein Zweikampf. Unfassbar hier abzupfeifen und noch unfassbarer dass es tatsächlich Leute gibt die da ein Foul gesehen haben.

Das kann man wenn man halbwegs nüchtern ist, keine schwereren geistigen Einschränkungen hat und vor allem weniger als 30 Dioptrien hat gar nie anders sehen.

Sogar SKY die eigentlich im Vorbericht den Eindruck erweckt hätten Rapid spielt heute alleine bzw ohne Gegner, selbst Krankl, der selten objektiv ist bei diesen Dingen, haben alle eine klare Fehlentscheidung gesehen. Nur der Rapid-Funk ORF natürlich nicht, aber eh cool dass man für diesen Brunzsender Gebühren zahlt. Haben sie sich verdient, bei soviel Kompetenz. Nicht.

Ich gehe noch einen Schritt weiter: Viele Negativ-Entwicklungen im Fußball gehen mit dem gesellschaftlichen Linksruck einher. Körperkontakt? Ach nö das geht doch nicht. Sofort abpfeifen, nicht dass einer einen blauen Fleck davonträgt. Sperre nach roten Karten? Nein, das ist politisch nicht korrekt. Strafsenat sagt besser eine Sperre "auf Bewährung" die niemals schlagend wird bzw nur in vielleicht einem von 100 Fällen. Für Brutalo-Fouls gibts im Jahr 2017 EIN BIS ZWEI Spiele Sperre während im laufenden Spiel eine kleine Berührung als Foul abgepfiffen wird. Das steht völlig im Gegensatz zueinander und klar auch dass da ausgerechnet der ORF diese Linie natürlich unterstützt. 

Diese Dinge machen den Fußball kaputt. Am besten gleich einstampfen und abschaffen den Sport, schauen wir Damen zu wie sie sich gegenseitig mit Zuckerwatte bewerfen aber bitte ohne Körperkontakt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 9 Minuten:

Solche Entscheidungen in der Liga sind auch ein Grund warum unsere Mannschaften international gefrühstückt werden... und dann wird immer darüber geredet, dass man nicht die Erfahrung hat.

Jep, und dann schimpfen wir drüber wie hart die Mannschaften aus Kroatien, Serbien, Ukraine, Weißrussland, oder auch Island spielen - und wieviel die Schiris laufen lassen.

Die Wahrheit ist aber dass in Österreich kein richtiger Männerfußball praktiziert wird sondern irgendein verweichlichter Möchtegern-Sport, genau geeignet für Asthmatiker und Lactose-Intolerante, für unsere Studentenhippies im 26. Semester, für ORF-Publikum die nur eine HZ spielen können im Frühjahr weil sie sonst aufgrund der Pollenallergie im Gesicht anschwellen.

Sorry ist natürlich maßlos übertrieben aber in die Richtung geht es shcon. Mädchensport, nicht mehr. 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bzgl. Ovenstad muss bitte wirklich endlich einmal jemand nachfragen. Sportdirektor kündigt an, neue Spieler sollen sofort helfen. Neuer Spieler sitzt nach durchwachsenem Start nur noch auf der Tribüne und wird vom Trainer nicht einmal mehr erwähnt. Gleichzeit darf anderer Spieler auf dieser Position mit Persilschein herumstümpern.

Das kann ja bitte nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.