34. Runde: Rapid Wien vs Sturm Graz


Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Sportdirektor kündigt an, neue Spieler sollen sofort helfen.

Da hat sich Kreissl mMn zu weit aus dem Fenster gelehnt bei Ovenstad...ich weiß jetzt nicht genau, wann bei Stromsgodset die Saisonvorbereitung begonnen hat...aber laut HP war das erste Vorbereitungsspiel ein paar Tage nach Ovenstads Wechsel...und das letzte Meisterschaftsspiel Anfang November. Ich rechne daher damit, dass er einen auf Jeggo macht und wie der Phönix aus der Asche steigen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
DaWüde schrieb vor 24 Minuten:

Ich gehe noch einen Schritt weiter: Viele Negativ-Entwicklungen im Fußball gehen mit dem gesellschaftlichen Linksruck einher. Körperkontakt? Ach nö das geht doch nicht. Sofort abpfeifen, nicht dass einer einen blauen Fleck davonträgt. Sperre nach roten Karten? Nein, das ist politisch nicht korrekt.

Geh' doch bitte ins Beisl :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 28 Minuten:

Man kann hier sehr wohl viel diskutieren, aber Schaub als Antikicker zu bezeichnen und dem Schiri in einem langen Beitrag, der nicht nur kurz aus der Emotion heraus entstehen konnte, Schiebung oder Manipulation vorzuwerfen, ist mMn einfach falsch. Du argumentierst ja dein Urteil zu Schaub auch nicht, wo ist da deine Diskussionsfähigkeit?

Ich nehme den Foda-Vergleich gerne zurück, ist mMn ws auch mehr ein Sperr-Grund als mein Neg..-Posting im Beisl. Aber bitte bring du doch auch mehr Argumente, ich denk du hast prinzipiell viel Verständnis für Fußball und beschäftigst auch viel damit - aber heute war das einfach inhaltlich nix von dir, du wirst da deinem eigenen Anspruch nicht gerecht.

Antikicker ist übertrieben, ok, nehme ich zurück, war aus der Emotion, für mich ein sehr überbewerteter Spieler, der in meinen Augen noch nicht wirklich etwas gezeigt hat, dessen Einberufung ins Nationalteam ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Von mir aus ein solider Kicker mit akzeptabler Technik, ok.

Neger-Posting? Lol, habe ich nicht gelesen, kein Stress, man braucht nichts übertreiben, auch von meiner Seite nicht, sorry. Ich schätze deine Postings und deinen Sachverstand sehr. Einfach ein komplett unnötiger Fußballabend, diskutieren wir über Politik weiter, da sind wir uns wenigstens einig :lol:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit1909 schrieb vor 7 Minuten:

Geh' doch bitte ins Beisl :facepalm:

 

Das ist mir jetzt wurscht, sollens mich sperren dafür. Aber ich nehme das sicher nicht wortlos hin was in Österreich heutzutage schon als Foul gesehen wird, sieht man ja auch wie echte Typen mit Ecken und Kanten, a la Kühbauer, Neukirchner und Co. immer mehr von der Bildfläche verschwinden während weinerliche Pussys wie Kayode oder Florian Kainz wie die Schwammerln aus dem Boden sprießen.

 

Hätte man vor 10,15 Jahren gleich gepfiffen wie heute dann hätte es in jedem Spiel 5 Ausschlüsse gegeben, damals hatte man nämlich noch richtige "Krieger" am Feld die heutzutage klar in der Unterzahl sind. Ein Rapidler bemerkt er hat gerade einen kapitalen Bock geschossen und ein Gegentor verschuldet, lässt sich daraufhin hinfallen - gut dass der Schiri es falsch sieht, okay, Fehlentscheidung, soll vorkommen - er hätte sich aber wenigstens nach dem Spiel vor die Kamera stellen können wie der Gishamer gestern und sagen was los ist. Aber dass Zuschauer und Medien (Medien in dem Fall eh nur der ORF) dann noch auf den Zug aufspringen "Kontakt war da wenn auch minimal also kann man schon pfeifen" my ass oida, das ist doch Bullshit. Ich könnte gar nicht in Worte fassen wie mir der Hut hochgeht.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Juran schrieb vor 25 Minuten:

Er hatte mit dem Posting einfach recht mMn. und das ist schon alles.

Gratzei ist ein Fliegenfänger und ja Gratzei ist schlecht mit dem Fuß, also hatte er einfach recht.

Wer in der heurigen Saison wirklich dieser Meinung ist und gleichzeitig einen Piesinger verteidigt, hat entweder keine Ahnung oder ist unfähig Spieler objektiv zu bewerten. Die meisten hier inkl. mir hätten ihn vor der letzten Vertragsverlängerung auch am liebsten vom Hof gejagt. Heuer hat er aber seinen Stammplatz gerechtfertigt und im Gegensatz zu dir erkennt das hier auch der Großteil. Solider Rückhalt und der ideale Zeitpunkt aufzuhören :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 33 Minuten:

Ich gehe noch einen Schritt weiter: Viele Negativ-Entwicklungen im Fußball gehen mit dem gesellschaftlichen Linksruck einher. Körperkontakt? Ach nö das geht doch nicht. Sofort abpfeifen, nicht dass einer einen blauen Fleck davonträgt. Sperre nach roten Karten? Nein, das ist politisch nicht korrekt.

:laugh: sorry aber das ist wirklich nur Paranoia, Politscher Linksruck wirklich ? Politisch geht es eher gesellschaftlich ganz weit nach rechts.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb Gerade eben:

:laugh: sorry aber das ist wirklich nur Paranoia, Politscher Linksruck wirklich Politisch geht es eher gesellschaftlich ganz weit nach rechts.

Ich will das auch nicht diskutieren, du schrieb lieber ein paar Expertisen über Gratzei, oder über den bevorzugten FM deiner Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juran schrieb vor 32 Minuten:

Er hatte mit dem Posting einfach recht mMn. und das ist schon alles.

Gratzei ist ein Fliegenfänger und ja Gratzei ist schlecht mit dem Fuß, also hatte er einfach recht.

Du liebe Güte. Sorry, ich war nie in der Fraktion, die Gratzei als Ei dargestellt hat, auch wenn ich in einigen Phasen der Meinung war, dass er von BL-Qualität zu weit weg war. Heuer über seine Leistung zu schreiben ist wirklich komplett am Sinn vorbei, vor allem kommt von dir ja immer das Argument nach einer akzeptablen Piesi-Leistung, dass er deshalb spielen müsse. Bei Gratzei dagegen lässt du das Momentum (das immerhin schon über die gesamte- fast abgelaufene Saison- geht) überhaupt nicht zählen. Wenn man realistisch ist, hatte Gratzei einige gute Saisonen, nun eine richtig starke und viele unterdurchschnittliche. Da braucht man über die Rechtfertigung der Aufstellung in der jetzigen Saison nicht diskutieren. Piesinger hatte leider wirklich keine gute Phase, ein paar Tore, auch ein paar schöne darunter, das will ich nicht einmal abstreiten, aber spielerisch einfach zu weit weg von einem modernen Mittelfeldspieler. Ehrlich, ich mag ihn sogar, aber das ist zuwenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DaWüde schrieb vor 7 Minuten:

Ich will das auch nicht diskutieren, du schrieb lieber ein paar Expertisen über Gratzei, oder über den bevorzugten FM deiner Wahl.

Ganz ehrlich aber bei so einem Thema, in dem es keine 2 Meinungen geben kann. Weil es keine Konkurrenz gibt, gibt es keine Diskussionen.

Sega hat den besseren FM, da brauchst gar nicht versuchen nach links oder rechts zu rücken :D

 

 

Allgemein haben einige hier im Forum eine Meinung, die einfach eingefahren ist. Gratzei heuer irgendwas anzuhängen ist einfach falsch und zeugt nur von schlechter Einschätzung. Deren Kaiser wurde aber eh gebannt und man sieht eh immer wer immer im Abwasserauffangbecken fischt. 

Einige reiten ihre eigene Meinung, als wärs ein Königstiger. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Jungs aber es ist mir wirklich, wirklich wurscht. Foul für Körperkontakt inklusive Zusehern die das auch noch unterstützen, das kann doch nicht sein. Schaut euch die Entwicklung des Straf-Senats an in den letzten Jahren, der hat sich de facto selbst abgeschaffen.

Das sind gesellschaftliche Entwicklungen weil die Leute ihr Denken verändern und ihre merkwürdigen Ansichten in jeden Lebensbereich miteinfließen, und ganz sicher werd ich das nicht mit Leuten wie einem Juran diskutieren, ich bin auf 180, man macht den Fußball zu einem Mädchensport, das kann niemandem dem ernsthaft etwas daran liegt egal sein.

Da gehts mir nicht um die Entscheidung an sich sondern dass die von teiweise neutralen Personen als richtig bezeichnet wird. Das ist nicht logisch erklärbar, da hauts mir die Sicherungen raus. 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alex011 schrieb vor 4 Minuten:

Gratzei heuer irgendwas anzuhängen ist einfach falsch und zeugt nur von schlechter Einschätzung.

Vor allem finde ich es komisch, dass es nach so einem Spiel zu einer Gratzei-Diskussion kommt, ja ok, war jetzt von dem Grünen losgetreten, aber hat er heute irgendwas falsch gemacht? Einen Ball hat er kurz ausgelassen, mehr ist mir nicht aufgefallen, hab vielleicht ein paar Minuten versäumt, vielleicht war da irgendwas dabei, aber so tragisch, kann das jetzt auch nicht gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Du liebe Güte. Sorry, ich war nie in der Fraktion, die Gratzei als Ei dargestellt hat, auch wenn ich in einigen Phasen der Meinung war, dass er von BL-Qualität zu weit weg war. Heuer über seine Leistung zu schreiben ist wirklich komplett am Sinn vorbei, vor allem kommt von dir ja immer das Argument nach einer akzeptablen Piesi-Leistung, dass er deshalb spielen müsse. Bei Gratzei dagegen lässt du das Momentum (das immerhin schon über die gesamte- fast abgelaufene Saison- geht) überhaupt nicht zählen. Wenn man realistisch ist, hatte Gratzei einige gute Saisonen, nun eine richtig starke und viele unterdurchschnittliche. Da braucht man über die Rechtfertigung der Aufstellung in der jetzigen Saison nicht diskutieren. Piesinger hatte leider wirklich keine gute Phase, ein paar Tore, auch ein paar schöne darunter, das will ich nicht einmal abstreiten, aber spielerisch einfach zu weit weg von einem modernen Mittelfeldspieler. Ehrlich, ich mag ihn sogar, aber das ist zuwenig.

Ja er spielt eine echt starke Saison, trotzdem hat er aber seine Fehler beim herauslaufen und eben beim Spiel mit dem Fuß mehr sage ich ja nicht.

Und Piesinger spielt ein miserables Frühjahr ja stimmt, nur hatte er eben zuletzt 1-2 annehmbare Spiele und nach diesen 1-2 besseren spielen von ihm hätte ich es einfach als falsch empfunden wenn man ihn nicht aufgestellt hätte. Leider hatte ich unrecht damit was die letzten beiden Spiele bewiesen haben, da habe ich mich einfach geirrt den ich glaubte das er wieder in form kommt tut er aber leider nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 3 Minuten:

Ja er spielt eine echt starke Saison, trotzdem hat er aber seine Fehler beim herauslaufen und eben beim Spiel mit dem Fuß mehr sage ich ja nicht.

Und Piesinger spielt ein miserables Frühjahr ja stimmt, nur hatte er eben zuletzt 1-2 annehmbare Spiele und nach diesen 1-2 besseren spielen von ihm hätte ich es einfach als falsch empfunden wenn man ihn nicht aufgestellt hätte. Leider hatte ich unrecht damit was die letzten beiden Spiele bewiesen haben, da habe ich mich einfach geirrt den ich glaubte das er wieder in form kommt tut er aber leider nicht mehr.

Oida im Ernst, und du willst irgendwem, irgendwas erzählen? WAS bitte hat darauf hingedeutet dass er wieder in Form kommt? 1-2 katastrophale Spiele zuletzt nach 8 noch katastrophaleren Spielen zuvor? Gratzei könnte in jedem Spiel die Null halten - was uns mit woher Wahrscheinlichkeit zum Meister machen würde, und du würdest ihn nach der Saison noch als kompletten Wappler hinstellen weil, das eine Mal in Runde 8 hat er einen Ausschuss ins Out geballert. Du bist in punkto Objektivität um NICHTS besser als ein x-beliebiger Klimkeit, Enzinger oder Goldbrich. Aber auch um überhaupt nix.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb Gerade eben:

Vor allem finde ich es komisch, dass es nach so einem Spiel zu einer Gratzei-Diskussion kommt, ja ok, war jetzt von dem Grünen losgetreten, aber hat er heute irgendwas falsch gemacht? Einen Ball hat er kurz ausgelassen, mehr ist mir nicht aufgefallen, hab vielleicht ein paar Minuten versäumt, vielleicht war da irgendwas dabei, aber so tragisch, kann das jetzt auch nicht gewesen sein.

Das Thema kommt irgendwie recht oft heuer, dabei hat Gratzei viel gerettet. Seine Schwächen kennt man eh und die werden nicht mehr ausgemerzt werden. Hätte keine Schwächen, würde er nicht Sturm spielen. 

Esser war so jemand, der spielt jetzt 1. Liga in DE. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.