34. Runde: Rapid Wien vs Sturm Graz


Recommended Posts

Postinho
wolkerl schrieb vor 3 Stunden:

Gut - Piesinger ist ja jetzt kein Einzelfall...Sandro Foda, Offenbacher, Weber, Kienzl...die Liste der biederen Mittelfeldspieler, die unter Foda gesetzt waren, ist lang. Einen Spieler dieser Art hat er jede Saison dabei.

Nun mal langsam mit den Pferden!

Die Herren Weber und Kienzl waren im Vergleich zu zig Anderen Geigern im Laufe der Jahre zuweil um mind. 1 Klasse besser! Also die beiden in einem Atemzug mit S. Foda, Offenbacher und Weitere zu nennen ist nicht fair.

DaWüde schrieb vor 1 Stunde:

Für den Rest ziehe ich mich in den eigens dafür erstellten Beisl-Thread von @Pepi_Gonzales zurück.

Vergelts Gott. Diskutiert das im geeigneten Thread.

 

Über das Spiel selbst will ich ehrlich gesagt garnicht viel sagen. Selten hat mich eine Niederlage in Wien gegen Rapid indirekt so kalt gelassen. Liegt vermutlich auch daran, dass ich damit ein Stück weit rechnete.


Rapid war auch gestern im Eck und zumindest ein Remis wäre nicht mal schwer zu erreichen gewesen. Problem halt nur, dass die Unsrigen mehr oder weniger auf Ihre Art und Weise auch im Eck sind.

Die Fehlentscheidung beim vermeintlichen 1:1 ist zwar ärgerlich. Vielmehr ärgert mich aber die Tatsache wie wir zum Teil die Chancen liegen gelassen haben bzw. mal wieder die "Kaninchen-Mentalität" auspackten.

Summa Summarum laufen wir wohl auf Platz 3 ein, da Altach offenbar Garnichts mehr auf die Reihe bekommt und selbst wenn würde ich mich nach dem gestern Gesehenen stark wundern sofern der Cupsieger nicht Salzburg heißt.
 

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um auch was zum Spiel zu sagen: Atik ging mir gestern ordentlich auf die Eier. Das war beichleresk, gegen die eigenen Mitspieler schimpfen und dabei selbst alles verhauen. Ich mein, die Chance die er ausgelassen hat, allein dafür würd ich mich demütig zurücknehmen und schön still sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lobboo schrieb vor 1 Minute:

Also wo ihr eines der besten Spiele gesehen haben wollt..... ok 2-3 schöne aktionen aber der rest waren wieder lange hohe bälle nach vorne und sonst nix. 

Gut wars wirklich ned. Bemüht, ja. Erste HZ war ned so schlecht, durchschnittlich. Zweite HZ war fürchterlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 41 Minuten:

Gut wars wirklich ned. Bemüht, ja. Erste HZ war ned so schlecht, durchschnittlich. Zweite HZ war fürchterlich.

Und dennoch war diese Niederlage völlig unnötig. So eine schwache Rapid-Mannschaft wird man wohl nicht mehr oft in Wien vor die Flinte bekommen.

Aber wie vorhin gesagt: Mit der aktuellen "Hosenscheißer-Mentalität" weckst auch einen Toten zum Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb Gerade eben:

Und dennoch war diese Niederlage völlig unnötig. So eine schwache Rapid-Mannschaft wird man wohl nicht mehr oft in Wien vor die Flinte bekommen.

Aber wie vorhin gesagt: Mit der aktuellen "Hosenscheißer-Mentalität" weckst auch einen Toten zum Leben.

Unnötig - absolut. Verdient - ebenfalls absolut.

Das eine schließt das andere nicht aus. Es wär sicher was möglich gewesen, Rapid, auch wenn viele was anderes sagen, gehört mit dem aktuellen Kader tatsächlich genau dorthin wo sie stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 14 Minuten:

Unnötig - absolut. Verdient - ebenfalls absolut.

Unnötig - Zustimmung.

Verdient: Würde ich eher "Nein" sagen. Beide Teams spielten zuweilen an festn Topfen zusammen. Und mit dem "Alar-Tor" wäre es auch auf das mehr oder weniger "gerechte" Remis hinausgelaufen.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Unnötig - Zustimmung.

Verdient: Würde ich eher "Nein" sagen. Beide Teams spielten zuweilen an festn Topfen zusammen. Und mit dem "Alar-Tor" wäre es auch auf das mehr oder weniger "gerechte" Remis hinausgelaufen.

Rapid hatte ein klares Plus an Chancen, einige Male hatten wir Glück. Wie ich sagte, rein rechtlich holen wir ein unverdientes X. Sprich, ohne Fehlentscheidung haben wir einen Punkt, wenn auch einen unverdienten, danach fragt ja niemand.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Styria schrieb vor 2 Stunden:

18622625_10155382459948885_8219698908848

Den Satz "Die Entscheidung ist ein Highlight" versteh ich im Zusammenhang mit dem Bild einfach nicht. Das Spiel bei Rapid ist ja vorbei, und die in diesem Spiel gefallene Entscheidung ist aus Sturm-Sicht sicher kein Highlight. Falls die letzten zwei Meisterschaftsspiele gemeint sind mit "Entscheidung", dann passt das Bild einfach nicht dazu; außerdem wäre es in diesem Fall korrekter zu schreiben "Die zwei ausstehenden Entscheidungsspiele werden ein Highlight".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Jaisinho schrieb vor 58 Minuten:

Unnötig - Zustimmung.

Verdient: Würde ich eher "Nein" sagen. Beide Teams spielten zuweilen an festn Topfen zusammen. Und mit dem "Alar-Tor" wäre es auch auf das mehr oder weniger "gerechte" Remis hinausgelaufen.

Bitte mal etwas die Vereinsbrille abnehmen. Rapid hatte ein so klares Chancenplus, dass war phasenweise schon grauenhaft anzusehen. Schaub allein hat unsere Abwehr mehr als nur einmal alt aussehen lassen. Viel ging da nach vorne nicht. Sich da auf das eine nicht gegebene Alar Tor hinausreden wollen ist fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wittgenstein schrieb vor 15 Minuten:

Den Satz "Die Entscheidung ist ein Highlight" versteh ich im Zusammenhang mit dem Bild einfach nicht. Das Spiel bei Rapid ist ja vorbei, und die in diesem Spiel gefallene Entscheidung ist aus Sturm-Sicht sicher kein Highlight. Falls die letzten zwei Meisterschaftsspiele gemeint sind mit "Entscheidung", dann passt das Bild einfach nicht dazu; außerdem wäre es in diesem Fall korrekter zu schreiben "Die zwei ausstehenden Entscheidungsspiele werden ein Highlight".

Ich denke es ist so gemeint, "Die Entscheidung ist ein Wahnsinn". Oder so, ein Highlight der Fehlentscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
SchwarzerRabe schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke es ist so gemeint, "Die Entscheidung ist ein Wahnsinn". Oder so, ein Highlight der Fehlentscheidungen.

Dann wär's pure Ironie, indirekt ausgedrückt - und noch dazu missverständlich. Glaub ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.