Red Bull Salzburg vs Rapid Wien - Vorbesprechung


Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Teiwaz schrieb vor 1 Minute:

Deckt sich sehr mit meinen Überlegungen (warum noch amal mussten wir den einzigen physisch starken 6er abgeben?), nur beim System sind wir uns nicht einig (und @Traustason - da kommt's mMn stark drauf an ob er diese Woche im Training mehr Biss & Aggressivität gezeigt hat) - aber ob 4-5-1, 4-1-4-1 od. (zugegeben etwas offensiv) 4-3-3 ist ja schon fast wurscht und kann eh situationselastisch ausgeführt werden.

Ich hätte es natürlich auch anders hinschreiben können und Schaub/Traustason eine Reihe weiter vorne oder einen der ZM eine Reihe weiter hinten. 

Traustason habe ich deswegen genommen, weil der körperlich mehr hineinbringt als Murg und defensiv meistens seinen Job versucht zu erledigen. Halte das gegen Salzburg für sehr wichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ich hätte es natürlich auch anders hinschreiben können und Schaub/Traustason eine Reihe weiter vorne oder einen der ZM eine Reihe weiter hinten.

Das meinte ich damit :)

Zitat

Traustason habe ich deswegen genommen, weil der körperlich mehr hineinbringt als Murg und defensiv meistens seinen Job versucht zu erledigen. Halte das gegen Salzburg für sehr wichtig. 

Interessant. Grade aus der Überlegung heraus (da spielt natürlich die Kritik von Djuricin an ihm eine große Rolle) ziehe ich Kuen vor, der für mich einen generell präsenteren Eindruck am Feld hinterlassen hat als Murg & Traustason.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Teiwaz schrieb vor 1 Minute:

Interessant. Grade aus der Überlegung heraus (da spielt natürlich die Kritik von Djuricin an ihm eine große Rolle) ziehe ich Kuen vor, der für mich einen generell präsenteren Eindruck am Feld hinterlassen hat als Murg & Traustason.

Ich werd nicht ganz warm mit Kuen, der wirkt für mich etwas überfordert mit dem Ganzen bislang. Aber auf der LM-Position wäre mir wohler bei ihm, als eine Reihe hinterbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Ich werd nicht ganz warm mit Kuen, der wirkt für mich etwas überfordert mit dem Ganzen bislang. Aber auf der LM-Position wäre mir wohler bei ihm, als eine Reihe hinterbei.

Diese Saison ist es extrem schwer Leistungen neuer Spieler (da zähle ich Kuen dazu) richtig zu beurteilen finde ich. Wie viel gehört da wirklich dem Spieler, wie viel macht das ganze Gemurx rundum aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Teiwaz schrieb vor 1 Minute:

Diese Saison ist es extrem schwer Leistungen neuer Spieler (da zähle ich Kuen dazu) richtig zu beurteilen finde ich. Wie viel gehört da wirklich dem Spieler, wie viel macht das ganze Gemurx rundum aus?

Natürlich, aber der Spieler wird ja auch gegen Salzburg in dem Umfeld spielen müssen. Und da bin ich halt trotz der enttäuschenden Performance (in Bezug auf die Erwartungen) der Meinung, dass er aktuell etwas besser rein passt als Kuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man darf halt nicht vergessen das RBS seit Garcia nicht mehr nur übers Zentrum kommt,sonder sehr wohl viel über die Flügel spielt.

Meistens versuchen sie in den Anfangsminuten Überfalls artig zu starten,sollten sie da ein Tor machen ziehen sie sich meist etwas zurück um dann schnell um zu schalten bei Ballgewinn.

Also das mit den Zentrum schließen war einmal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
moerli schrieb vor einer Stunde:

Man darf halt nicht vergessen das RBS seit Garcia nicht mehr nur übers Zentrum kommt,sonder sehr wohl viel über die Flügel spielt.

Meistens versuchen sie in den Anfangsminuten Überfalls artig zu starten,sollten sie da ein Tor machen ziehen sie sich meist etwas zurück um dann schnell um zu schalten bei Ballgewinn.

Also das mit den Zentrum schließen war einmal.

 

Wenn das Zentrum dicht ist und gut besetzt ist, fällt es auch den AV meist leichter zu verteidigen, weil sie meist besser abgesichert werden. Und es kann auch weniger leicht passieren, dass die IV auf einmal in Unterzahl den Stürmern entgegen stehen, wenn mal doch jemand über den Flügel durchgebrochen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Lichtgestalt schrieb am 9.5.2017 um 12:58 :

mir is lieber sie werden gegen uns meister als cupsieger. :davinci:

Und Meister mit einer Niederlage gegen uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Außer das Wöber die schriftliche Matura wohl positiv absolviert hat - Congrats hierzu! :D -hab ich leider nicht viel mitbekommen, aufgrund schlechter Verbindung am Handy. 

Gab es sonst relevante Neuigkeiten zu den Themen Trainer, Dosen-Partie, Verletzte, Cup-Finale,etc? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
DerTiger schrieb vor 16 Minuten:

Außer das Wöber die schriftliche Matura wohl positiv absolviert hat - Congrats hierzu! :D -hab ich leider nicht viel mitbekommen, aufgrund schlechter Verbindung am Handy. 

Gab es sonst relevante Neuigkeiten zu den Themen Trainer, Dosen-Partie, Verletzte, Cup-Finale,etc? 

Interessant vielleicht noch, dass Bickel sehr deutlich klargestellt hat, dass (so gut wie) kein neuer Spieler kommen wird diesen Sommer. Hofmann kann sich aussuchen ob er seinen Vertrag verlängert - diese Entscheidung trifft nicht der neue Trainer sondern Steffen kann es sich aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.