Kader 2017/18


Recommended Posts

Anfänger
Stahlhammer schrieb vor 47 Minuten:

hmmm - mit diesem jungen herren habe ich nicht wirklich gerechnet! mal schaun was er so drauf hat. es hört sich so an, als ob man mit ihm in der startelf plant...

Denke der wird uns weiterhelfen und Stammspieler sein, Mehmedovic war auch nicht so stark auf der LV Position, also glaube nicht das er schlechter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hochofen schrieb am 7.6.2017 um 11:56 :

Jedenfalls scheint hier erstmals die Steiermark-Connection des Trainers zu wirken. Gfallt ma!

Der Grund liegt wohl auch in der Optimierung der Nachwuchsförderung bei manchen Bundesligavereinen. Weg von den im Spielbetrieb kostspieligen Amateurteams hin zu Kooperationen mit Partnervereinen. Man bekommt das jetzt vermehrt hier in Wien zu hören. Aber auch Sturms Sportdirektor Günter Kreissl plant offenbar Strukturänderungen. Deshalb ist auch Markus Schopp zurückgetreten.

Zitat

Die Amateur-Mannschaft nach der Liga-Reform in der zweithöchsten Leistungsklasse spielen zu lassen, ist nicht geplant. "Das überfordert unsere wirtschaftlichen Möglichkeiten komplett." Angestrebt wird, Talente zu einem Kooperations- oder Partnerverein zu transferieren, damit die Spieler nicht den großen Leistungssprung von der Regionalliga in die Bundesliga stemmen müssen. Spieler werden nicht „abgeschoben“, sondern können sich auf dem nächsthöheren Niveau weiterentwickeln.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5206430/Sturm-Graz_Kreissl-sagt-Ja-zur-Jugend-Schopp-verlaesst-Sturm

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lady in Blue White Satin schrieb vor 16 Minuten:

Der Grund liegt wohl auch in der Optimierung der Nachwuchsförderung bei manchen Bundesligavereinen. Weg von den im Spielbetrieb kostspieligen Amateurteams hin zu Kooperationen mit Partnervereinen. Man bekommt das jetzt vermehrt hier in Wien zu hören. Aber auch Sturms Sportdirektor Günther Kreissl plant offenbar Strukturänderungen. Deshalb ist auch Markus Schopp zurückgetreten.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5206430/Sturm-Graz_Kreissl-sagt-Ja-zur-Jugend-Schopp-verlaesst-Sturm

Interessant. Bei Skrivanek ist die Philosophie noch deutlicher erkennbar, da er ein Sturm-Eigenbau ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Kapfenberg war auch interessiert:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5210655/SK-Sturm_Lukas-Skrivanek-soll-verliehen-werden

Zitat

"Nächste Saison gibt’s einen Testlauf, bei dem wir einmal zwei, drei Spieler verleihen. Wir haben bereits Anfragen von mehreren Vereinen – auch Kapfenberg ist denkbar“, verrät Sportchef Kreissl im Gespräch.

http://www.fanreport.com/at/stmk/news/kapfenberg-kooperation-mit-sturm-1350641

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Stahlhammer schrieb vor 4 Stunden:


also für dich kein unbekannter? 

habe ihn das ein oder andere Mal bei den Amateuren gesehen, außerdem schreibt man im Sturmforum sehr positiv über den Burschen...würde Ihn auch als sehr offensiver Außenverteidiger beschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Fußball ist unberechenbar: Sturm hat Lukas Skrivanek laut eigenen Angaben in erster Linie deshalb bei euch geparkt, weil er bei Klaus Schmidt gut aufgehoben schien. Nun ist der Trainer weg…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Zitat

„Ich bin schon traurig, vor allem aufgrund der zwischenmenschlichen Komponente. Wir hatten eine super Beziehung, das war sensationell“, sagte Wimleitner, der sich nun wieder auf Trainersuche begeben muss. „Aber es war vor drei, vier Wochen dasselbe mit der ÖFB-Geschichte (Schmidt war Kandidat fürs U18- Team, Anm.)“, erklärte der Sportvorstand, durchaus vorbereitet zu sein und damals sogar schon Gespräche geführt zu haben. „Es wird wieder einen anderen Hasen geben, der sich findet. Den Trainingsauftakt am Montag leitet Max Babler, der Kader steht großteils fest. Zwei bis drei junge Spieler sollen noch kommen.
http://www.volksblatt.at/sport/blau_weiss_linz_sucht_neuen_hasen_09062017/

Damit dürfte man bei Pecirep die Option ziehen. Ein junger Stürmer wird hier wohl noch kommen (Affenzeller wäre ja ohnehin im Gespräch).

Ein Abgang von Markovic hat sich somit erledigt und wird wohl fix für die linke Seite eingeplant werden bzw. dort mit Krainz um den Stammplatz rittern. Somit wird hier noch ein junger für das LM kommen. Ein adäquater Ersatz für Goiginger kommt somit nicht.

In der Abwehr wird noch ein junger für die RV-Position kommen. Wahrscheinlich wird man auch mit Jackel verlängern.

Im Tor dürfte damit wohl auch mit Brunner als Ersatz-Keeper geplant werden. Hier kommt für die Amateure ja auch noch Hartig zurück, der an Eferding verliehen war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Fezza schrieb vor 2 Stunden:

Damit dürfte man bei Pecirep die Option ziehen. Ein junger Stürmer wird hier wohl noch kommen (Affenzeller wäre ja ohnehin im Gespräch).

Ein Abgang von Markovic hat sich somit erledigt und wird wohl fix für die linke Seite eingeplant werden bzw. dort mit Krainz um den Stammplatz rittern. Somit wird hier noch ein junger für das LM kommen. Ein adäquater Ersatz für Goiginger kommt somit nicht.

In der Abwehr wird noch ein junger für die RV-Position kommen. Wahrscheinlich wird man auch mit Jackel verlängern.

 

 

glaubst du nicht, dass Hartl die Position von Goiginger einnehmen wird? Ich denke, dass die Position von Renner nicht wirklich gut ersetzt wurde (bisher). Die Position bereitet mir etwas sorgen...

Hoffentlich wird mit Jackel noch verlängert und dann sollte noch ein def. Allrounder verpflichtet werden. Ein junger talentierter Stürmer wird sicherlich noch kommen und viel. doch auch noch ein weiterer Torhüter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Stahlhammer schrieb vor 31 Minuten:

glaubst du nicht, dass Hartl die Position von Goiginger einnehmen wird? Ich denke, dass die Position von Renner nicht wirklich gut ersetzt wurde (bisher). Die Position bereitet mir etwas sorgen...

Hoffentlich wird mit Jackel noch verlängert und dann sollte noch ein def. Allrounder verpflichtet werden. Ein junger talentierter Stürmer wird sicherlich noch kommen und viel. doch auch noch ein weiterer Torhüter.

naja, ob jetzt Goginger oder Renner ist letztlich auch Heidelbeeren.

Hätte halt Hartl eher rechts gesehen, weil wir dort sonst garkeinen haben. Links kann man ja den einen oder anderen auch einsetzen. Vielleicht hat man ja auch Krainz fix für diese Position geholt - den kann ich aber nicht wirklich einschätzen. Mit einem Goiginger aber wohl eher nicht zu vergleichen (lass mich da aber gerne positiv überraschen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Fezza schrieb vor 4 Minuten:

naja, ob jetzt Goginger oder Renner ist letztlich auch Heidelbeeren.

Hätte halt Hartl eher rechts gesehen, weil wir dort sonst garkeinen haben. Links kann man ja den einen oder anderen auch einsetzen. Vielleicht hat man ja auch Krainz fix für diese Position geholt - den kann ich aber nicht wirklich einschätzen. Mit einem Goiginger aber wohl eher nicht zu vergleichen (lass mich da aber gerne positiv überraschen).

Goiginger spielte doch hauptsächlich rechts im Mittelfeld und Renner links, oder täusche ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.