510 Beiträge in diesem Thema

Wer bleibt, wer kommt, wer geht?

 

Fezza schrieb am 4.5.2017 um 07:07 :

TOR
Hidajet Hankic (22) - Vertrag bis 30.06.2018
Ammar Helac (19) - Vertrag bis 30.06.2019
Bastian Horner (16) - Vertrag bis 30.06.????

VERTEIDIGUNG
Kevin Brandstätter (21) - Vertrag bis 30.06.2018 (+ Option)
Lukas Gabriel (25) - Vertrag bis 30.06.2019

Felix Huspek (24) - Vertrag bis 30.06.2018
Thomas Jackel (22) - Vertrag bis 30.06.2019
Daniel Kerschbaumer (27) - Vertrag bis 30.06.2018
Florian Maier (25) - Vertrag bis 30.06.2018
Lukas Skrivanek (20) - Leihe bis 30.06.2018 (+ Option)

MITTELFELD
Ante Anic (27) - Vertrag bis 30.06.2018
Markus Blutsch (21) - Vertrag bis 30.06.2018
Christopher Cvetko (20) - Vertrag bis 30.06.2018
Manuel Hartl (31) - Vertrag bis 30.06.2020
Stefan Haudum (22) - Vertrag bis 30.06.2019
Thomas Hinum (29) - Vertrag bis 30.06.2020

Manuel Krainz (25) - Vertrag bis ??.??.????
Sinisa Markovic (28) - Vertrag bis 30.06.2018
Samuel Oppong (19) - Leihe bis 30.06.2018 + Kaufoption
Patrick Schagerl (24) - Vertrag bis 30.06.2018 + Option

STURM
Jakob Kreuzer (22) - Vertrag bis 30.06.2018
Tobias Pellegrini (21) - Leihe bis 30.06.2018

Florian Templ (28) - Vertrag bis 30.06.2021

TRAINER
Chef-Trainer: vakant
Co-Trainer: Max Babler (26)

 

Legende:
Weiterverpflichtung
Neuzugang
 

Zugänge:
Manuel Hartl (OM, 31, St. Pölten)
Ammaer Helac (TW, 19, Donau Linz)
Bastian Horner (TW, 16, eigener Nachwuchs)
Manuel Krainz (OM, 25, USK Anif)
Samuel Oppong (RM, 19, SK Rapid Wien - Leihe)
Patrick Schagerl (LM, 24, Kapfenberg)
Lukas Skrivanek (LV, 20, SK Sturm Graz - Leihe)
Florian Templ (ST, 28, Mattersburg)

Abgänge:
Klaus Schmidt (Altach)
Christoph Binder (SC St. Valentin)
Roman Brunner (Union Perg)
Christian Falk (ASK Voitsberg)
Thomas Goiginger (LASK)
Christopher Mandiangu (Gandzasar Kapan, Armenien)
Damir Mehmedovic (SKN St. Pölten)
Darijo Pecirep (Wiener Sportclub)
Rene Renner (SV Mattersburg)
Fabian Schnabel (SV Schalding, Deutschland)



derzeit mögliche Aufstellung inkl. Backups

                       Templ (Kreuzer/Pellegrini)

Schagerl (Markovic) - Blutsch (Krainz) - Hartl (Oppong/Schnabel)

                   Anic (Cvetko) - Hinum (Haudum)

Skrivanek (Brandstätter)                      Kerschbaumer (Jackel)
                 Maier (Huspek) - Gabriel (???)

                                  Hankic (Helac/Horner)


 

 

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Gerüchte:

Abgänge:

Goiginger      -> Admira Wacker   (Transfermarkt.at) bzw: von Nachrichten.at

Längst hat sich der Flügelspieler auf die Wunschzettel anderer Klubs gespielt. Beinahe die halbe österreichische Bundesliga würde den Wirbelwind gerne unter Vertrag nehmen: St. Pölten ließ Goiginger bei der Partie in Liefering beobachten und führte schon erste Gespräche mit ihm. Mit Mattersburg und Admira gibt es weitere Interessenten. Beim Stadtrivalen und Fast-Bundesligisten LASK ist Goiginger ebenfalls Thema. Sogar bis in das benachbarte Ausland haben sich seine guten Leistungen herumgesprochen – drei deutsche Drittligisten sind ebenfalls bereits auf den gebürtigen Köstendorfer aufmerksam geworden.

Mehmedovic  -> St.Pölten

Zugänge:

Hartl <- St.Pölten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
da nero schrieb Gerade eben:

Hartl <- St.Pölten

Dieses Gerücht hält sich hartnäckig. Er soll ja auch nicht abgeneigt sein. Ich bin da aber ehrlich zwiegespalten. Klar, es ist der Manu und alles. Aber wie fit ist er heute noch? Sind ja einige Jährchen vergangen. Außerdem ist es fraglich, ob er für das Klima im Team gut wäre. So als Spezi vom David und Ältester mit BW-Heldenstatus. Es kommt natürlich immer auf die Personen an, aber das wäre für Kapitän Maier, wie wenn in einer Firma der Seniorchef aus der Pension zurückkommt und den Chef defacto wieder zum Junior degradiert. Sowas geht selten gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hochofen schrieb vor 2 Stunden:

Dieses Gerücht hält sich hartnäckig. Er soll ja auch nicht abgeneigt sein. Ich bin da aber ehrlich zwiegespalten. Klar, es ist der Manu und alles. Aber wie fit ist er heute noch? Sind ja einige Jährchen vergangen. Außerdem ist es fraglich, ob er für das Klima im Team gut wäre. So als Spezi vom David und Ältester mit BW-Heldenstatus. Es kommt natürlich immer auf die Personen an, aber das wäre für Kapitän Maier, wie wenn in einer Firma der Seniorchef aus der Pension zurückkommt und den Chef defacto wieder zum Junior degradiert. Sowas geht selten gut.

Hartl wird seine Karriere bei uns beenden. Das ist fix. Wenn man so eine Kampfsau als Joker in der Hinterhand hat, ist das nie schlecht. Denke aber, dass er erst übernächste Saison dazukommen würde. Einen 1 Jahresvertrag beim SKN(bei Klassenerhalt)wird er wohl noch bekommen und auch unterschreiben.

Bezüglich Ex-Spieler find ich Piesinger noch intressanter. Vertrag rennt aus bei Sturm, und aufgrund seiner Leistungen steht er nicht mehr hoch im Kurs in Graz. Ob er da bei einem anderen Bundesligisten wieder unterkommt ?

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hartl würd ich sofort nehmen. Wär ein würdiger Goiginger Ersatz. Auch ein Kämpfer und Beißer. Bzw ein Führungsspieler. Aber eben auch mit Erfahrung. Piesinger muss ich nicht unbedingt haben. Der kommt auch  wieder woanders unter. Und wenns admira, Altach, mattersburg oder ähnliches ist.  Da stimmt meiner Meinung nach das Preis Leistung Verhältnis nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
da nero schrieb vor 12 Minuten:

Hartl würd ich sofort nehmen. Wär ein würdiger Goiginger Ersatz. Auch ein Kämpfer und Beißer. Bzw ein Führungsspieler. Aber eben auch mit Erfahrung. Piesinger muss ich nicht unbedingt haben. Der kommt auch  wieder woanders unter. Und wenns admira, Altach, mattersburg oder ähnliches ist.  Da stimmt meiner Meinung nach das Preis Leistung Verhältnis nicht. 

hast wahrscheinlich recht. Gehaltstechnisch schwebt der wohl in anderen Sphären. Piesinger würde wohl nur was werden, wenn er sonst beim AMS kicken müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würden mir einige einfallen, die man brauchen könnte. Und die wären nichtmal unrealistisch:

grbic und sahanek vom FAC

(Nachtrag: grbic wechselt schon zu altach) 

Tagougnadi von Horn

oder gschweidl von wr. Neustadt

 

 

 

 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger wäre es meiner Meinung nach mal, dass wir mit unserem erfolgreichen Trainer und dem Großteil unseres bestehenden Kaders verlängern, aber da mach ich mir bei David und unserem neuen Vorstand eh keine Sorgen.

Für ein paar Spieler aus dem aktuellen Kader wird es für mich schwer einen neuen Vertrag zu bekommen: Mandiangu, Falk, Pellegrini...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand der Dinge

Zitat

TOR
Christoph Binder (25) - Vertag bis 30.06.2018
Roman Brunner (22) - Vertrag bis 30.06.2017
Hidajet Hankic (22) - Vertrag bis 30.06.2017

VERTEIDIGUNG
Lukas Gabriel (25) - Vertrag bis 30.06.2017
Felix Huspek (24) - Vertrag bis 30.06.2017 + Verlängerung bei Klassenerhalt
Thomas Jackel (22) - Vertrag bis 30.06.2017
Daniel Kerschbaumer (27) - Vertrag bis 30.06.2017 + Option
Florian Maier (25) - Vertrag bis 30.06.2018
Damir Mehmedovic (19) - Vertag bis 30.06.2017

MITTELFELD
Ante Anic (27) - Vertrag bis 30.06.2017 + Option
Markus Blutsch (21) - Leihe bis 30.06.2017
Kevin Brandstätter (21) - Leihe bis 30.06.2017

Christopher Cvetko (20) - Vertrag bis 30.06.2017 + Option
Thomas Goiginger (24) - Vertrag bis 30.06.2017
Stefan Haudum (22) - Vertrag bis 30.06.2017
Thomas Hinum (29) - Vertrag bis 30.06.2017
Sinisa Markovic (28) - Vertrag bis 30.06.2018
Christopher Mandiangu (25) - Vertrag bis 30.06.2017
Rene Renner (23) - Vertrag bis 30.06.2017
Fabian Schnabel (23) - Vertrag bis 30.06.2018

STURM
Christian Falk (30) - Vertrag bis 30.06.2017
Jakob Kreuzer (22) - Vertrag bis 30.06.2017
Darijo Pecirep (25) - Vertrag bis 30.06.2017 + Option
Tobias Pellegrini (21) - Leihe bis 30.06.2017

TRAINER
Klaus Schmidt (49) - Vertrag bis 30.06.2017


Zugänge (fix):
Fabian Schnabel (MF, 23, St. Florian) - war ausgeliehen

Zugänge (Gerüchte):
Hartl (St. Pölten)

Abgänge (fix):
Tobias Pellegrini (ausgeliehen vom LASK)
Kevin Brandstätter (ausgeliehen von Ried)
Markus Blutsch (ausgeliehen vom LASK)

Abgänge (Gerüchte):
Damir Mehmedovic (St. Pölten)
Thomas Goiginger (Admira)

 

Bei ein paar Spielern gibt es Optionen - ich gehe davon aus dass man die alle ziehen wird.

Schnabel kommt von St. Florian zurück. Hat dort im Frühjahr jede Partie gespielt und 4 Tore erzielt. Der wird sich nächstes Jahr erneut beweisen wollen.

Die Leihen von Pellegrini, Brandstäter und Blutsch enden. Bei Blutsch sollte man mal schauen ob es was mit einer Verpflichtung werden könnte. Da ist noch genug Luft nach oben vorhanden - Potential ist auf jeden Fall da. Bei Brandstätter wirds auch davon abhängen wohin die Reise von Ried geht, bzw. was mit Mehmedovic passiert. Seine geringen Einsatzzeiten deuten aber nicht auf eine mögliche Verpflichtung hin.

Folgende Personalien sollte man schleunigst erledigen

Zuerst mal unseren Trainer. Das wäre ein enormer Pluspunkt und auch ein Signal für alle anderen. Mögliche Neuzugänge haben sicher mitgekriegt was er hier geleistet hat. Das könnte auch auf die anstehenden Verhandlungen - egal ob Neuzugänge oder Verlängerungen - positiven Einfluss haben.

Hankic als unsere mittlerweile unumstrittene Nummer 1. Lukas Gabriel als teil des dynamischen Innenverteidiger-Duos. Renner als Laufmaschine im Mittelfeld ebenso.

Goiginger und Mehmedovic scheinen schon weg zu sein. Wenn nicht - halten - logisch, aber bei Angeboten aus der Bundesliga wohl utopisch. Bei Mehmedovic evlt. noch mit kleiner Chance ihn als Leih- oder Kooperationsspieler gleich wieder retour zu holen.

Haudum ist noch jung und hat Luft nach oben. Den sollte man auch halten. Kreuzer macht seine Sache für sein Alter mitten im Abstiegskampf als Solospitze auch gut. Bei Jackel hängts davon ab ob der Trainer ihm einen weiteren Sprung zutraut.

Bei Mandiangu wars einfach zu wenig. Sofern der in den letzten Spielen nicht leistungstechnisch explodiert, wars das dann wohl. Bei Falk wird wohl davon abhängen wies mit den anderen Vertragsverlängerungen läuft und was man am Stürmersektor schnappen will. Dass er es kann weiß man ja - die Frage ist ob er dieses Potential wieder mal voll abrufen kann.

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.