da nero ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 3. Mai 2017 (bearbeitet) Wer bleibt, wer kommt, wer geht? Fezza schrieb am 4.5.2017 um 07:07 : SOMMER 2017 TORHidajet Hankic (22) - Vertrag bis 30.06.2018Ammar Helac (19) - Vertrag bis 30.06.2019Bastian Horner (16) - Vertrag bis 30.06.???? VERTEIDIGUNGKevin Brandstätter (21) - Vertrag bis 30.06.2018 (mit Option) Lukas Gabriel (25) - Vertrag bis 30.06.2019Felix Huspek (24) - Vertrag bis 30.06.2018Thomas Jackel (22) - Vertrag bis 30.06.2019Daniel Kerschbaumer (27) - Vertrag bis 30.06.2018Florian Maier (25) - Vertrag bis 30.06.2018Denis Omic (18) - Leihe bis 30.6.2018 Juhani Pikkarainen (19) - Leihe bis 30.6.2018 Rodnei Francisco de Lima (32) - Vertrag bis ??.??.????Lukas Skrivanek (20) - Leihe bis 30.06.2018 (mit Option)MITTELFELDAnte Anic (27) - Vertrag bis 30.06.2018Markus Blutsch (21) - Vertrag bis 30.06.2018Christopher Cvetko (20) - Vertrag bis 30.06.2018Manuel Hartl (31) - Vertrag bis 30.06.2020Stefan Haudum (22) - Vertrag bis 30.06.2019 Thomas Hinum (29) - Vertrag bis 30.06.2020Manuel Krainz (25) - Vertrag bis 30.06.????Gabriel Lüchinger (25) - Leihe bis 30.06.2018Samuel Oppong (19) - Leihe bis 30.06.2018 (mit Kaufoption)Patrick Schagerl (24) - Vertrag bis 30.06.2018 (mit Option) STURMMamby Koita (19) - Leihe bis 30.06.2018Jakob Kreuzer (22) - Vertrag bis 30.06.2018 Tobias Pellegrini (21) - Leihe bis 30.06.2018Florian Templ (28) - Vertrag bis 30.06.2021 TRAINERChef-Trainer: Thomas Sageder (34) Co-Trainer: Bernhard Straif (49) TW-Trainer: Johann Hofer (37) Legende:WeiterverpflichtungNeuzugang SommerNeuzugang Winter Zugänge Winter 2017: Thomas Sageder (Trainer, 34, SV Wallern) Bernhard Straif (Co-Trainer, 49, FC Andorf) Johann Hofer (TW-Trainer, 37, SV Wallern) Mamby Koita (ST, 19, FC Liefering - Leihe) Gabriel Lüchinger (OM, 25, SV Ried - Leihe) Denis Omic (IV, 18, AS Roma - Leihe) Juhani Pikkarainen (IV, 19, FC Liefering - Leihe) Rodnei Francisco de Lima (IV, 32, vereinslos)Abgänge Winter 2017: Günther Gorenzel-Simonitsch (entlassen, 1860 München) Max Babler (entlassen, SV Wallern) Emir Halilovic (FK Sarajevo, Bosnien) Sinisa Markovic (ASKÖ Oedt)Zugänge Sommer 2017: Günther Gorenzel-Simonitsch (Trainer, 40, Akademie Kärnten) Emir Halilovic (LM, 27, Spartak Trnava, Slowakei) Manuel Hartl (OM, 31, St. Pölten) Ammaer Helac (TW, 19, Donau Linz) Bastian Horner (TW, 16, eigener Nachwuchs) Manuel Krainz (OM, 25, USK Anif) Samuel Oppong (RM, 19, SK Rapid Wien - Leihe) Patrick Schagerl (LM, 24, Kapfenberg) Lukas Skrivanek (LV, 20, SK Sturm Graz - Leihe) Florian Templ (ST, 28, Mattersburg)Abgänge Sommer 2017: Klaus Schmidt (Altach) Christoph Binder (SC St. Valentin) Roman Brunner (Union Perg) Christian Falk (ASK Voitsberg) Thomas Goiginger (LASK) Christopher Mandiangu (Gandzasar Kapan, Armenien) Damir Mehmedovic (SKN St. Pölten) Darijo Pecirep (Wiener Sportclub) Rene Renner (SV Mattersburg) Fabian Schnabel (SV Schalding, Deutschland) bearbeitet 7. Februar 2018 von Fezza 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 3. Mai 2017 Aktuelle Gerüchte: Abgänge: Goiginger -> Admira Wacker (Transfermarkt.at) bzw: von Nachrichten.at Längst hat sich der Flügelspieler auf die Wunschzettel anderer Klubs gespielt. Beinahe die halbe österreichische Bundesliga würde den Wirbelwind gerne unter Vertrag nehmen: St. Pölten ließ Goiginger bei der Partie in Liefering beobachten und führte schon erste Gespräche mit ihm. Mit Mattersburg und Admira gibt es weitere Interessenten. Beim Stadtrivalen und Fast-Bundesligisten LASK ist Goiginger ebenfalls Thema. Sogar bis in das benachbarte Ausland haben sich seine guten Leistungen herumgesprochen – drei deutsche Drittligisten sind ebenfalls bereits auf den gebürtigen Köstendorfer aufmerksam geworden. Mehmedovic -> St.Pölten Zugänge: Hartl <- St.Pölten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 3. Mai 2017 da nero schrieb Gerade eben: Hartl <- St.Pölten Dieses Gerücht hält sich hartnäckig. Er soll ja auch nicht abgeneigt sein. Ich bin da aber ehrlich zwiegespalten. Klar, es ist der Manu und alles. Aber wie fit ist er heute noch? Sind ja einige Jährchen vergangen. Außerdem ist es fraglich, ob er für das Klima im Team gut wäre. So als Spezi vom David und Ältester mit BW-Heldenstatus. Es kommt natürlich immer auf die Personen an, aber das wäre für Kapitän Maier, wie wenn in einer Firma der Seniorchef aus der Pension zurückkommt und den Chef defacto wieder zum Junior degradiert. Sowas geht selten gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo Sanches Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 3. Mai 2017 Ein altes mexikanisches Sprichwort sagt:"Aufgwarmt is nur a Gulasch gut". 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Postaholic Beitrag melden Geschrieben 3. Mai 2017 Hartl mit handkuss. Glaub er würde perfekt zu uns passen. Vor allem da goiginger weg sein wird. Gibt immer alles und charakterlich ein super typ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 3. Mai 2017 (bearbeitet) Hochofen schrieb vor 2 Stunden: Dieses Gerücht hält sich hartnäckig. Er soll ja auch nicht abgeneigt sein. Ich bin da aber ehrlich zwiegespalten. Klar, es ist der Manu und alles. Aber wie fit ist er heute noch? Sind ja einige Jährchen vergangen. Außerdem ist es fraglich, ob er für das Klima im Team gut wäre. So als Spezi vom David und Ältester mit BW-Heldenstatus. Es kommt natürlich immer auf die Personen an, aber das wäre für Kapitän Maier, wie wenn in einer Firma der Seniorchef aus der Pension zurückkommt und den Chef defacto wieder zum Junior degradiert. Sowas geht selten gut. Hartl wird seine Karriere bei uns beenden. Das ist fix. Wenn man so eine Kampfsau als Joker in der Hinterhand hat, ist das nie schlecht. Denke aber, dass er erst übernächste Saison dazukommen würde. Einen 1 Jahresvertrag beim SKN(bei Klassenerhalt)wird er wohl noch bekommen und auch unterschreiben. Bezüglich Ex-Spieler find ich Piesinger noch intressanter. Vertrag rennt aus bei Sturm, und aufgrund seiner Leistungen steht er nicht mehr hoch im Kurs in Graz. Ob er da bei einem anderen Bundesligisten wieder unterkommt ? bearbeitet 3. Mai 2017 von Mark Aber 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 3. Mai 2017 Hartl würd ich sofort nehmen. Wär ein würdiger Goiginger Ersatz. Auch ein Kämpfer und Beißer. Bzw ein Führungsspieler. Aber eben auch mit Erfahrung. Piesinger muss ich nicht unbedingt haben. Der kommt auch wieder woanders unter. Und wenns admira, Altach, mattersburg oder ähnliches ist. Da stimmt meiner Meinung nach das Preis Leistung Verhältnis nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 3. Mai 2017 da nero schrieb vor 12 Minuten: Hartl würd ich sofort nehmen. Wär ein würdiger Goiginger Ersatz. Auch ein Kämpfer und Beißer. Bzw ein Führungsspieler. Aber eben auch mit Erfahrung. Piesinger muss ich nicht unbedingt haben. Der kommt auch wieder woanders unter. Und wenns admira, Altach, mattersburg oder ähnliches ist. Da stimmt meiner Meinung nach das Preis Leistung Verhältnis nicht. hast wahrscheinlich recht. Gehaltstechnisch schwebt der wohl in anderen Sphären. Piesinger würde wohl nur was werden, wenn er sonst beim AMS kicken müsste. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stahlbursche Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 3. Mai 2017 (bearbeitet) Mir würd da Rakowitz von Wr. Neustadt als Goiginger Ersatz taugen https://www.transfermarkt.at/stefan-rakowitz/profil/spieler/76422 bearbeitet 3. Mai 2017 von stahlbursche 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 3. Mai 2017 (bearbeitet) Da würden mir einige einfallen, die man brauchen könnte. Und die wären nichtmal unrealistisch: grbic und sahanek vom FAC (Nachtrag: grbic wechselt schon zu altach) Tagougnadi von Horn oder gschweidl von wr. Neustadt bearbeitet 3. Mai 2017 von da nero 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyundai Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2017 Viel wichtiger wäre es meiner Meinung nach mal, dass wir mit unserem erfolgreichen Trainer und dem Großteil unseres bestehenden Kaders verlängern, aber da mach ich mir bei David und unserem neuen Vorstand eh keine Sorgen. Für ein paar Spieler aus dem aktuellen Kader wird es für mich schwer einen neuen Vertrag zu bekommen: Mandiangu, Falk, Pellegrini... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2017 (bearbeitet) Aktueller Stand der Dinge Zitat TORChristoph Binder (25) - Vertag bis 30.06.2018 Roman Brunner (22) - Vertrag bis 30.06.2017 Hidajet Hankic (22) - Vertrag bis 30.06.2017 VERTEIDIGUNG Lukas Gabriel (25) - Vertrag bis 30.06.2017Felix Huspek (24) - Vertrag bis 30.06.2017 + Verlängerung bei Klassenerhalt Thomas Jackel (22) - Vertrag bis 30.06.2017Daniel Kerschbaumer (27) - Vertrag bis 30.06.2017 + OptionFlorian Maier (25) - Vertrag bis 30.06.2018 Damir Mehmedovic (19) - Vertag bis 30.06.2017 MITTELFELDAnte Anic (27) - Vertrag bis 30.06.2017 + OptionMarkus Blutsch (21) - Leihe bis 30.06.2017Kevin Brandstätter (21) - Leihe bis 30.06.2017Christopher Cvetko (20) - Vertrag bis 30.06.2017 + Option Thomas Goiginger (24) - Vertrag bis 30.06.2017 Stefan Haudum (22) - Vertrag bis 30.06.2017 Thomas Hinum (29) - Vertrag bis 30.06.2017Sinisa Markovic (28) - Vertrag bis 30.06.2018 Christopher Mandiangu (25) - Vertrag bis 30.06.2017 Rene Renner (23) - Vertrag bis 30.06.2017Fabian Schnabel (23) - Vertrag bis 30.06.2018 STURM Christian Falk (30) - Vertrag bis 30.06.2017 Jakob Kreuzer (22) - Vertrag bis 30.06.2017Darijo Pecirep (25) - Vertrag bis 30.06.2017 + OptionTobias Pellegrini (21) - Leihe bis 30.06.2017 TRAINER Klaus Schmidt (49) - Vertrag bis 30.06.2017 Zugänge (fix): Fabian Schnabel (MF, 23, St. Florian) - war ausgeliehen Zugänge (Gerüchte): Hartl (St. Pölten) Abgänge (fix): Tobias Pellegrini (ausgeliehen vom LASK) Kevin Brandstätter (ausgeliehen von Ried) Markus Blutsch (ausgeliehen vom LASK) Abgänge (Gerüchte): Damir Mehmedovic (St. Pölten) Thomas Goiginger (Admira) Bei ein paar Spielern gibt es Optionen - ich gehe davon aus dass man die alle ziehen wird. Schnabel kommt von St. Florian zurück. Hat dort im Frühjahr jede Partie gespielt und 4 Tore erzielt. Der wird sich nächstes Jahr erneut beweisen wollen. Die Leihen von Pellegrini, Brandstäter und Blutsch enden. Bei Blutsch sollte man mal schauen ob es was mit einer Verpflichtung werden könnte. Da ist noch genug Luft nach oben vorhanden - Potential ist auf jeden Fall da. Bei Brandstätter wirds auch davon abhängen wohin die Reise von Ried geht, bzw. was mit Mehmedovic passiert. Seine geringen Einsatzzeiten deuten aber nicht auf eine mögliche Verpflichtung hin. Folgende Personalien sollte man schleunigst erledigen Zuerst mal unseren Trainer. Das wäre ein enormer Pluspunkt und auch ein Signal für alle anderen. Mögliche Neuzugänge haben sicher mitgekriegt was er hier geleistet hat. Das könnte auch auf die anstehenden Verhandlungen - egal ob Neuzugänge oder Verlängerungen - positiven Einfluss haben. Hankic als unsere mittlerweile unumstrittene Nummer 1. Lukas Gabriel als teil des dynamischen Innenverteidiger-Duos. Renner als Laufmaschine im Mittelfeld ebenso. Goiginger und Mehmedovic scheinen schon weg zu sein. Wenn nicht - halten - logisch, aber bei Angeboten aus der Bundesliga wohl utopisch. Bei Mehmedovic evlt. noch mit kleiner Chance ihn als Leih- oder Kooperationsspieler gleich wieder retour zu holen. Haudum ist noch jung und hat Luft nach oben. Den sollte man auch halten. Kreuzer macht seine Sache für sein Alter mitten im Abstiegskampf als Solospitze auch gut. Bei Jackel hängts davon ab ob der Trainer ihm einen weiteren Sprung zutraut. Bei Mandiangu wars einfach zu wenig. Sofern der in den letzten Spielen nicht leistungstechnisch explodiert, wars das dann wohl. Bei Falk wird wohl davon abhängen wies mit den anderen Vertragsverlängerungen läuft und was man am Stürmersektor schnappen will. Dass er es kann weiß man ja - die Frage ist ob er dieses Potential wieder mal voll abrufen kann. bearbeitet 4. Mai 2017 von Fezza 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pyron Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2017 Hinum vergessen oder bin ich blind? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi Kreuz Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2017 Bei Kerschi wurde meines Wissens schon verlängert! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2017 Pyron schrieb vor 46 Minuten: Hinum vergessen oder bin ich blind? ja stimmt. hab ich jetzt ergänzt... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts