32. Runde: SK Sturm Graz - SKN St. Pölten


loewinger

Recommended Posts

letzter Zehner
DaWüde schrieb vor 4 Minuten:

Das mit den Isländern hatten wir ja schon mal. Zwar nicht unter Foda aber da hamma ja auch geglaubt es ist nicht nötig in 2 Spielen ein Tor zu machen, um weiterzukommen.

Das traurige ist dass Piesinger fast 8 Meter groß ist aber Horvath wohl seinen Körper besser und brauchbarer einsetzen kann obwohl er ihm nur bis zum Bauchnabel geht. 

Crouch ist 9 Meter groß, 36 Jahre alt, noch dünner als Piesinger und körperlich trotzdem immer noch um 3 Klassen stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich muss mich ganz kurz zur gestrigen Verabschiedung der Mannschaft zu Wort melden:

Habe jetzt viele Meldungen gelesen, bei denen User behaupten die Mannschaft habe aus Solidarität zu Foda nicht mit der Nord gefeiert.

Das stimmt für mich aber schlichtweg nicht. Die Mannschaft hat wie jedes Spiel die Runde im Stadion gedreht und ist anschließend dann eben vor der Nord stehen geblieben - von der Nord wurde aber nicht wie sonst schon "Sturm Graz" skandiert, sondern nur verhalten geklatscht. Die Vorsänger sind auch schon von den erhobenen Plätzen gewichen und machten nicht den Anschein noch einen Song anzustimmen. Danach wurde trotzdem von der Menge noch Gratzei gefeiert (das ging aber von keinem Vorsänger aus). Die Mannschaft wartete also etwas bis die Nord einen Feiergesang anstimmte, wie sonst üblich, und als dann von den Reihen nichts gekommen ist, zuckten einige Spieler mit den Achseln und sind wieder zurück in die Kabinen gegangen. 

Ja, etwa 20 Leute haben "Foda raus!" geschrien, wegen dem würde aber nicht die komplette Mannschaft das Weite suchen.

Für mich ein ganz klares Statement der Nord nicht mit der Mannschaft nach einem ernudelten Sieg zu feiern. Damit symbolisierten sie, dass man (als Sturm) gegen den 9. ein viel besseres Spiel zeigen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
blackspy schrieb vor 17 Minuten:

Ich muss mich ganz kurz zur gestrigen Verabschiedung der Mannschaft zu Wort melden:

Habe jetzt viele Meldungen gelesen, bei denen User behaupten die Mannschaft habe aus Solidarität zu Foda nicht mit der Nord gefeiert.

Das stimmt für mich aber schlichtweg nicht. Die Mannschaft hat wie jedes Spiel die Runde im Stadion gedreht und ist anschließend dann eben vor der Nord stehen geblieben - von der Nord wurde aber nicht wie sonst schon "Sturm Graz" skandiert, sondern nur verhalten geklatscht. Die Vorsänger sind auch schon von den erhobenen Plätzen gewichen und machten nicht den Anschein noch einen Song anzustimmen. Danach wurde trotzdem von der Menge noch Gratzei gefeiert (das ging aber von keinem Vorsänger aus). Die Mannschaft wartete also etwas bis die Nord einen Feiergesang anstimmte, wie sonst üblich, und als dann von den Reihen nichts gekommen ist, zuckten einige Spieler mit den Achseln und sind wieder zurück in die Kabinen gegangen. 

Ja, etwa 20 Leute haben "Foda raus!" geschrien, wegen dem würde aber nicht die komplette Mannschaft das Weite suchen.

Für mich ein ganz klares Statement der Nord nicht mit der Mannschaft nach einem ernudelten Sieg zu feiern. Damit symbolisierten sie, dass man (als Sturm) gegen den 9. ein viel besseres Spiel zeigen muss!

Zum Einen bin ich mir sicher, dass mehr als 20 Leute mitschrien (einige Rufe aus dem Sektor 11 und vereinzelt aus dem Sektor 10) und zum Anderen denke ich durchaus, dass das "Foda raus"-Geschreie laut genug angestimmt wurden, sodass dieses für die Mannschaft sehr wohl hörbar waren. 

Leider wurde aber der vollkommen falsche Zeitpunkt gewählt, um scharfe Kritik zu äußern. Vor allem jene Fans, die sich nur oberflächlich mit Sturm auseinandersetzen, konnten gestern ganz und gar nicht verstehen, warum es plötzlich zu negativen Rufen kommt. Ich war kurz davor, mit einem Typen hinter mir, der seinen Unmut an der Kritik äußerte, eine Diskussion zu beginnen, verzichtete dann aber, meines eigenen Blutdrucks wegen, lieber darauf.

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Für mich wirkte es so, dass die Mannschaft wegen dieser Rufe abgehauen ist. Sind ja direkt nach diesen abgehauen und es gab ja vereinzelt Pfiffe für die Mannschaft. Dass die feierlaune im Sektor nicht gegeben war, stimmt natürlich schon.

Edit. Auch im 13er und 12er wurde es vereinzelt angestimmt.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

wie zu erwarten gab es also den xten sieg im genau richtigen moment, der foda wieder vollkommen aus der schusslinie nimmt. der typ muss irgendeine verbindung nach ganz oben haben, dass das mit solcher regelmäßigkeit passiert.

selbst 2 geschenke des gegners in den ersten 5!!! minuten haben nichts an der abermals in einem heimspiel gegen einen tabellennachzügler zu defensiven, abwartenden spielanlage fodas geändert. st. pölten wurde komplett das spiel überlassen, man wartete ausschließlich auf weitere fehler, unternahm so gut wie keine eigene offensivbemühungen, einzelne konterversuche waren das höchste der gefühle.

ist das der anspruch sturms, gegen praktisch jeden gegner der liga in praktisch allen bilanzen hinten zu sein, sich nur noch hinten reinzustellen und auf fehler, konter zu warten? auch wenn dieses spiel in dieser saison zu bisher 17 siegen gereicht hat, es war oft unglaubliches glück dabei und vor allem: wer bitte will das gegen die tabellennachzügler sehen - in einem heimspiel???

warum kommen denn, bis auf einmal im frühjahr, keine 10.000 plus mehr ins stadion, obwohl man noch immer um die ränge 2-4 mitspielt? weils eben einfach kaum mehr spass macht, sich diesen immer gleich ausrechenbaren dreckskick anzusehen und sich auch noch über vollkommen idiotische aufstellungsergüsse dieses trainers wundern und ärgern zu müssen?

ganz ehrlich: es nervt mich einfach nur noch.

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das einzig Gute an den 3 Scheiss-Kicks in Folge (Mattersburg, Ried und Pölten): Für das Spiel gegen die Admira GIBT ES NOCH TICKETS!!!!?

Augenzeugen berichten zudem, dass gestern nach dem Spiel bereits ein Herr die Option auf ein "early bird ticket" gezogen hat.

Eventuell erwägt man bei Sturm jedoch, in der nächsten Saison die Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen. Kein sehr gewagtes Unterfangen wie ich finde, würde eh sonst auch niemand mehr sich antun wollen.

Einziger Aufreger: Burki E. und Pezi K. wurden gestern als Gewinner der Antenne Fan Bank gezogen. Der Preis beinhaltet sämtliche Heimspiele 2017/18. Erst war von Schiebung die Rede, erst als der Radiosender aufklärte, die beiden Gewinner waren auch die beiden einzigen Teilnehmer, war man von der Richtigkeit der Ziehung überzeugt.

 

bearbeitet von Hank Schrader
Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Footballhead schrieb vor 56 Minuten:

Zum Einen bin ich mir sicher, dass mehr als 20 Leute mitschrien (einige Rufe aus dem Sektor 11 und vereinzelt aus dem Sektor 10) und zum Anderen denke ich durchaus, dass das "Foda raus"-Geschreie laut genug angestimmt wurden, sodass dieses für die Mannschaft sehr wohl hörbar waren. 

Leider wurde aber der vollkommen falsche Zeitpunkt gewählt, um scharfe Kritik zu äußern. Vor allem jene Fans, die sich nur oberflächlich mit Sturm auseinandersetzen, konnten gestern ganz und gar nicht verstehen, warum es plötzlich zu negativen Rufen kommt. Ich war kurz davor, mit einem Typen hinter mir, der seinen Unmut an der Kritik äußerte, eine Diskussion zu beginnen, verzichtete dann aber, meines eigenen Blutdrucks wegen, lieber darauf.

Der Zeitpunkt war sicherlich nicht der Beste, gebe ich dir Recht. Aber der Unmut der Nord wurde auch gleich zu Beginn mit dem "Wir wollen Sturm sehen" preis gegeben. Außerdem regt die Kritik nach einem Sieg vielleicht sogar noch mehr zum Denken an, als wenn man gerade 5:0 abgeschossen wurde. 

Für mich war es klar ein Statement, dass die Mannschaft zwar unterstützt wird während dem Spiel, aber die Leistung trotzdem nicht gut genug war um den Sieg dann noch zu feiern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Suni schrieb vor 1 Minute:

MAS muss man trotzdem loben. Hat die Leihe positiv genutzt und hat heuer 6 Tore. Gestern hat er 2 Sitzer ausgelassen, aber ich mag ihn.

Absolut. Eine tolle Verstärkung!

blackspy schrieb vor 1 Minute:

Der Zeitpunkt war sicherlich nicht der Beste, gebe ich dir Recht. Aber der Unmut der Nord wurde auch gleich zu Beginn mit dem "Wir wollen Sturm sehen" preis gegeben. Außerdem regt die Kritik nach einem Sieg vielleicht sogar noch mehr zum Denken an, als wenn man gerade 5:0 abgeschossen wurde. 

Nein tuts nicht. Ich will jetzt nicht schon wieder einen Ausschnitt aus FB kopieren, aber viele User verstehen das einfach nicht: "Sieg ist Sieg" und "Einige Fans auf der Nord sollten sich schämen!" gibts da zu lesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wama schrieb vor 29 Minuten:

wie zu erwarten gab es also den xten sieg im genau richtigen moment, der foda wieder vollkommen aus der schusslinie nimmt. der typ muss irgendeine verbindung nach ganz oben haben, dass das mit solcher regelmäßigkeit passiert.

Entweder das, oder Foda hat ein Seminar zur Wahrscheinlichkeitsrechnung absolviert. Sein "Spielsystem" das rein auf Zufall und Abwarten auf Fehler des Gegners ausgelegt ist, trägt halt hin und wieder auch seine Früchte. Wie flexibel das Ganze ist, kann man eh immer wieder gut beobachten. Spiel in Überzahl, Spiel in Unterzahl, Gegner stellt sich hinten rein, Rückstand, 2 Tore Führung. Es macht alles keinen Unterschied.

bearbeitet von Gue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Nein tuts nicht. Ich will jetzt nicht schon wieder einen Ausschnitt aus FB kopieren, aber viele User verstehen das einfach nicht: "Sieg ist Sieg" und "Einige Fans auf der Nord sollten sich schämen!" gibts da zu lesen. 

Was liest du auch ständig Facebook? Das ist ohnehin nur ein Sammelbecken für Idioten ohne echtes Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Sohnemann schrieb vor 18 Minuten:

Absolut. Eine tolle Verstärkung!

Nein tuts nicht. Ich will jetzt nicht schon wieder einen Ausschnitt aus FB kopieren, aber viele User verstehen das einfach nicht: "Sieg ist Sieg" und "Einige Fans auf der Nord sollten sich schämen!" gibts da zu lesen. 

Ich habe vorher eher von den Spielern/Vereinsvorständen gesprochen. Kreissl, dem die Stimmung beim Verein so wichtig ist, wird das sicher nicht kalt lassen wenn bei einem Sieg nicht mal mehr gefeiert wird.

Das Fanlager wird immer gespalten bleiben, einigen wirds halt reichen wenn man zumindestens irgendwie an 3 Punkte kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
tool_king schrieb vor 6 Minuten:


Was liest du auch ständig Facebook? Das ist ohnehin nur ein Sammelbecken für Idioten ohne echtes Leben.

Hast du mich gerade als "Idioten ohne echtes Leben" bezeichnet :D?

Es ist sowieso ein Kampf gegen Windmühlen, den ich dort ausfechte. Viele haben schon die Flinte ins Korn geworfen, aber soviel Ignoranz vor den Fakten nervt mich einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.