SK Rapid Wien - FK Austria Wien


TomTom90

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
GrimCvlt schrieb vor einer Stunde:

In der IV würde ich diesmal wieder auf Sonnleitner setzen um Kayode etwas entgegenzusetzen. Rest gleich belassen und mit Schaub/Traustason als Joker. Auer als "Kettenhund" für Holzhauser, so wie im Februar wäre sicherlich keine schlechte Idee. Da herrschte dann einige Zeit ordentliche Ratlosigkeit

Statt Wöber? Ich frage deswegen, weil er mir besser als Dibon gefallen hat. Vor allem im Zweikampfverhalten, aber auch bei den langen Pässen. 

Ich denke, dass Fink nach dem ersten Derby auch gelernt hat. Lasse mich jedoch gerne anders Überraschen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
narf schrieb vor 26 Minuten:

Die Aufstellung nehme ich ab ca. Minute 65, fast egal ob wir absichern oder aufholen müssen. Für die Startelf finde ich es deutlich zu riskant, weil die Abwehrreihe komplett auf den Kopf gestellt und durch Schößi, der 2017 heiße 1,5 Spiele in den Beinen hat, ergänzt würde. 

Ich würde gerne weitestgehend die Altach-11 sehen. 

deine Bedenken kann ich durchaus nachvollziehen, da ich für mich die Standardgefährlichkeit und die Geschwindigkeit der Aussen als größte Gefahr gesehen habe, war es lediglich ein gedanklicher Versuch diese zu unterbinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

Statt Wöber? Ich frage deswegen, weil er mir besser als Dibon gefallen hat. Vor allem im Zweikampfverhalten, aber auch bei den langen Pässen. 

Ich denke, dass Fink nach dem ersten Derby auch gelernt hat. Lasse mich jedoch gerne anders Überraschen. ;)

Nein, Wöber würde ich nach der guten Leistung nicht gleich wieder rausnehmen. Es ist ein schwieriger Abtausch zwischen der Geschwindigkeit von Sonnleitner und dem besseren Stellungsspiel von Dibon. Vor allem im Hinblick auf die dynamischen Offensiven der Austria wäre Sonnleitner vl. die bessere Wahl um bei Angriffen am Ende als "Feuerwehrmann" zur Stelle zu sein. Ich nehme an z.B. narya wäre mit einer Aufstellung Sonnleitners nicht überglücklich, weil er die Schwächen kritischer sieht als den möglichen Nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kvilitaia gegen Holzhauser hat schon im letzte Derby richtig gut funktioniert. Ich würde den daher nur ungern auf der Bank sehen. Wirklich eine schwierige Entscheidung, wie die Startelf ausschauen sollte. Szanto mit immer wieder starken Ansätzen, aber leider doch noch zu viel Leerlauf und körperlich wenig vorhanden. Eventuell sowas, wobei die beiden Spitzen hängend agieren und sich abwechselnd auf Holzhauser konzentrieren? ...

Joelinton - Kvilitaia

Murg - Schwab - Auer - Hofmann

Schrammel - Wöber - Dibon - Pavelic

Knoflach

GrimCvlt schrieb vor 3 Minuten:

Nein, Wöber würde ich nach der guten Leistung nicht gleich wieder rausnehmen. Es ist ein schwieriger Abtausch zwischen der Geschwindigkeit von Sonnleitner und dem besseren Stellungsspiel von Dibon. Vor allem im Hinblick auf die dynamischen Offensiven der Austria wäre Sonnleitner vl. die bessere Wahl um bei Angriffen am Ende als "Feuerwehrmann" zur Stelle zu sein. Ich nehme an z.B. narya wäre mit einer Aufstellung Sonnleitners nicht überglücklich, weil er die Schwächen kritischer sieht als den möglichen Nutzen.

Gegen die schnellen Austrianer hätte ich mit dem derzeit verunsicherten Schößwendter wohl ähnliches Bauchweh wie bei Sonnleitner. Ich denke daher, dass die kompletteren Wöber und Dibon für diese Partie schon die richtige Wahl sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 52 Minuten:

Kvilitaia gegen Holzhauser hat schon im letzte Derby richtig gut funktioniert. Ich würde den daher nur ungern auf der Bank sehen. Wirklich eine schwierige Entscheidung, wie die Startelf ausschauen sollte. Szanto mit immer wieder starken Ansätzen, aber leider doch noch zu viel Leerlauf und körperlich wenig vorhanden. Eventuell sowas, wobei die beiden Spitzen hängend agieren und sich abwechselnd auf Holzhauser konzentrieren? ...

Joelinton - Kvilitaia

Murg - Schwab - Auer - Hofmann

Schrammel - Wöber - Dibon - Pavelic

Knoflach

Gegen die schnellen Austrianer hätte ich mit dem derzeit verunsicherten Schößwendter wohl ähnliches Bauchweh wie bei Sonnleitner. Ich denke daher, dass die kompletteren Wöber und Dibon für diese Partie schon die richtige Wahl sind.

Also ganz ehrlich, ich denke Djuricin legt den Fokus weniger auf das Verhindern des Spiels der Austria (Stichwort konsequentes Zustellen von Holzhauser wie im "Auswärts-Derby") als vielmehr auf das Untermauern der eigenen Stärken und des eigenen Spiels. Eine Vermutung meinerseits.

Persönlich bin ich hin und hergerissen. Kann mir deinen Hintergedanken genauso gut vorstellen. Tendiere dann aber doch auch dazu dafür zu sorgen, dass die Austria zu sehr mit uns beschäftigt ist als mit ihrem eigenen Spiel. Denke so Selbstbewusst kann man in einem Heimderby vor vollem Haus schon sein.

Aber wie gesagt, auch die von dir erläuterte Variante ist durchaus eine interessante und womöglich sogar zielführender. Allerdings habe ich dabei etwas Bauchweh mit Hofmann am Flügel... Aber ich kann den Hintergedanken nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
narya schrieb vor einer Stunde:

Gegen die schnellen Austrianer hätte ich mit dem derzeit verunsicherten Schößwendter wohl ähnliches Bauchweh wie bei Sonnleitner. Ich denke daher, dass die kompletteren Wöber und Dibon für diese Partie schon die richtige Wahl sind.

Hast irgendwie recht, auch wenn ich Wöbers Altach Spiel nicht wirklich überbewerten möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 30 Minuten:

Also ganz ehrlich, ich denke Djuricin legt den Fokus weniger auf das Verhindern des Spiels der Austria (Stichwort konsequentes Zustellen von Holzhauser wie im "Auswärts-Derby") als vielmehr auf das Untermauern der eigenen Stärken und des eigenen Spiels. Eine Vermutung meinerseits.

Persönlich bin ich hin und hergerissen. Kann mir deinen Hintergedanken genauso gut vorstellen. Tendiere dann aber doch auch dazu dafür zu sorgen, dass die Austria zu sehr mit uns beschäftigt ist als mit ihrem eigenen Spiel. Denke so Selbstbewusst kann man in einem Heimderby vor vollem Haus schon sein.

Aber wie gesagt, auch die von dir erläuterte Variante ist durchaus eine interessante und womöglich sogar zielführender. Allerdings habe ich dabei etwas Bauchweh mit Hofmann am Flügel... Aber ich kann den Hintergedanken nachvollziehen.

Was ist mit sonnleitner eigentlich? Er fehlte ja nicht wegen einer Verletzung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
GRENDEL schrieb vor 11 Minuten:

Was es wohl für Quoten auf Ausschluss / Murg gibt?

Fällt Murg leicht in letzter Zeit durch Fouls auf? Beobachte den Typen nicht und in den Derbys war da nie was grobes dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
vaas schrieb vor 2 Minuten:

Fällt Murg leicht in letzter Zeit durch Fouls auf? Beobachte den Typen nicht und in den Derbys war da nie was grobes dabei.

Nein aber durch Meckern und unnötige gelbe Karten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 9 Minuten:

Was ist mit sonnleitner eigentlich? Er fehlte ja nicht wegen einer Verletzung....

Meines Wissens nach schon. Wurde ja gegen Ried verletzt ausgewechselt oder habe ich da was falsches im Kopf?

Aber die IV dürfte mit Dibon und Wöber ohnehin besetzt sein. Davon gehe ich jedenfalls aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
zidane001 schrieb vor 10 Minuten:

Was ist mit sonnleitner eigentlich? Er fehlte ja nicht wegen einer Verletzung....

Er hat wegen der Platzwunde gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Er hat wegen der Platzwunde gefehlt.

Also was ich gehört habe, hat er nicht wegen dieser Wunde gefehlt. Muss aber auch nich stimmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.