Das Team 2017/2018 Diskussionsthread


Recommended Posts

REMEMBER 1966
gidi schrieb vor 36 Minuten:

Genau so ist es, siehe oben. Was ich meinte, war, dass wenn man vergleicht wieviel bei div. Transfers von österr. Klubs tatsächlich eingenommen wird/wurde, man drauf kommen wird, dass TM fast immer darüber liegt. 

Ob drunter oder drüber mag ich nicht zu beurteilen, da ich eigentlich so gut wie nie auf die unnötige Seite schaue. Aber wenn ich die Preise für andere Spieler anschaue, bin ich der Meinung, dass eben ein Sax einen gewissen Wert haben sollte....

bearbeitet von BertlSF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
halbe südfront schrieb vor 48 Minuten:

 

Und wer bestimmt was er wert ist? Du etwa? Oder eine Internetplattform von Fußballfans? :ratlos:

Die viel zu niedrige Bewertung von Spielern kleinerer Vereine kann sich TM am Bauch picken. Ein Leistungsträger ist ein Leistungsträger, im erweiterten Kader des Nationalteams ist er auch, jung genug ist er auch. Sobald er in Wien ist verdoppelt oder verdreifacht sich sein angeblicher Marktwert. Warum? Ist er dann wie durch Zauberhand ein besserer Spieler geworden? Wage ich zu bezweifeln, ausgebildet wird in der Südstadt besser als in Favoriten. Und wenn man bedenkt, was die Austria so für ihre Spieler verlangt, dann ist 1Mio.€ noch zu tief angesetzt. Die Austria hat ~11Mio. Einnahmen, Rapid erzielt auch irre Transfererlöse für Durchschnittsspieler. Also sollen sie für die Kompensationstransfers ordentlich reingreifen in die Kassa, überhaupt wenn die Zeit derartig drängt.

Btw. - 4 - 500k krieg ich im Winter auch noch für einen wie Sax. Es gibt ja Vereine bei denen solche Summen in der Portokassa liegen.

Das hab ich bei euch schon mehrmals gelesen, diese Wunschvorstellung, dass man dann "ordentlich in die Kassa" greifen darf. Was habt ihr davon wenn Sax bei euch bleibt, nicht verlängert und 2018 ohne Geld in eure Kasse gespült zu haben, geht? Dann habt ihr außer nichts, nichts. Den Klassenerhalt werdet ihr auch ohne Sax schaffen, da bin ich mir sicher.

Zudem wie du schon richtig sagtest, er ist im erweiterten Kader des NT, jung, ein Leistungsträger bei euch. Nur dass es bei euch keine Perspektiven gibt. Internationale Spiele sind die Ausnahme, wie soll sich der Junge bei euch jemals ins Rampenlicht spielen? Oder glaubst er bleibt für immer bei der Admira weil ihr ihn so toll ausgebildet habt?

Keiner wird für einen Spieler der Admira, der noch bis 2018 Vertrag hat, eine 7-stellige Summe überweisen, da kannst dir ganz sicher sein.

Du kannst mir aber gerne ein paar Transfers innerhalb Ö nennen mit ein Jahr Restvertragsdauer und einer 7-stelligen Ablösesumme, dann sprechen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Was wir davon haben? Einen Spieler für die Saison 17/18. Weiters Zeit ihn zu verlängern, oder aber für das gebotene Trinkgeld ihn auch noch im Winter zu verkaufen.

 

Du willst die positiven Attribute des Spielers echt zu einem Nachteil beim Preis machen? Wirklich?
Danke, genug gelesen. Ich will gar nicht "weiter sprechen" ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

Was wir davon haben? Einen Spieler für die Saison 17/18. Weiters Zeit ihn zu verlängern, oder aber für das gebotene Trinkgeld ihn auch noch im Winter zu verkaufen.

 

Du willst die positiven Attribute des Spielers echt zu einem Nachteil beim Preis machen? Wirklich?
Danke, genug gelesen. Ich will gar nicht "weiter sprechen" ....

Bitte aus welchem Grund sollte er verlängern? Spielt er um den Titel mit? Spielt er international? Was sind die sportlichen Perspektiven dass er bei euch verlängern sollte?

Dreh es dir doch bitte nicht wie du es brauchst, ich hab dir damit nur gesagt, dass ein Spieler seiner Qualität von der Admira nicht gehalten werden kann. Das war immer so und das wird sich leider auch nicht ändern, egal welche Wünsche und Träume du äußerst.

Und wie gesagt, kannst mir gerne Transfers innerhalb Ö mit ein Jahr Restvertragsdauer und einer 7-stelligen Ablösesumme nennen. Das ist einfach eine Wunschvorstellung, nicht mehr. Aber die haben leider auch wir sehr oft.

bearbeitet von pr00fed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Warum haben andere verlängert, trotz interesse und angeboten von anderen Klubs :ratlos:

Wollen wir über die Allgemeinheit oder über den "Leistungsträger, der im erweiterten Kader des Nationalteams steht" sprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Und deswegen gehört das verboten. Die Verträge gehören offen gelegt, die Geheimniskrämerei unterbunden. Andernorts wäre es unmöglich so zu arbeiten, aber in Österreich gehört es zum guten Ton unter dem Tisch zu packeln. :(

 

In Australien gibt solche Probleme nicht. Da gibt es eine Vorlage vom Verband, wo man nur die Zahlen einsetzt und unterschreibt.

pr00fed schrieb vor 54 Minuten:

Bitte aus welchem Grund sollte er verlängern? Spielt er um den Titel mit? Spielt er international? Was sind die sportlichen Perspektiven dass er bei euch verlängern sollte?

Das mit dem Titel ist es bei euch auch nicht weit her. Das mit dem Internationalen ist bei genauso ein Glücksspiel wie bei uns. Ihr spielt dieses Jahr international, aber nächste Jahr kann es wieder Sense sein (fragt nach bei den Grünen). Genauso wie bei uns. Dieses Jahr spielt es nicht, aber nächstes Jahr können wir wieder international dabeisein. Und selbst die Grünen haben es bekanntlich geschafft, sich in den Abstiegskampf einzumischen. Das zu dem Thema "sportliche Perspektive".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Damit hast du sicher recht, wir sind uns aber beide sicher einig, dass die Chance größer ist bei der Austria international bzw. um den Meistertitel mitzuspielen, als bei Admira? Klar, es kann immer passieren, dass es für einen nicht klappt (ist bereits Austria u. Rapid passiert), aber im Prinzip ist man öfter dabei als nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pr00fed schrieb vor 49 Minuten:

Wollen wir über die Allgemeinheit oder über den "Leistungsträger, der im erweiterten Kader des Nationalteams steht" sprechen?

Wir können zum Beispiel über Andreas Leitner sprechen, der im Sommer seinen Vertrag um 3 Jahre verlängert hat, nach einer Top-Saison. Und nur Herr Koller selbst weiß, warum er ihn noch nicht in den erweiterten Teamkader genommen hat und stattdessen zum Beispiel Kuster oder Bachmann.

Aber is eh müßig das Ganze, wir werden abwarten müssen was passiert und hoffen, dass sich unsere Verantwortlichen nicht mit einer lächerlichen Summe (so wie anfangs bei Monschein, bevor das Theater losging) abspeisen lassen. Dann lieber bis Winter oder gar bis zum nächsten Sommer behalten.

Weil wenn man so im Austria-Thread liest, kann er sich sowieso hinter Pires, Tajouri usw usf anstellen und das Bankerl wärmen.... ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

In diesem ganzen Transferzirkus hat sich einiges geändert in den letzten Jahren. Da wäre zunächst die Feststellung, dass auch Vereine außerhalb des "Wasserkopfs Wien" etwas zu bieten haben, siehe Altach, Sturm oder auch die Admira. Um bei letzterer zu bleiben: Die ist finanziell und sportlich noch lange nicht dort, wo sie hin möchte, aber die Dinge sind heute weitaus weniger dramatisch als vor zwei Jahren. Was so viel bedeutet, dass man nicht jeden Spieler um ein "Trinkgeld" verschenken muss und dass man selbst attraktiv ist bzw. es immer wieder schafft jungen Talenten eine Bühne zu ermöglichen. Es stimmt daher schon lange nicht, wenn hier von Anhängern der Wiener Klubs behauptet wird, die Admira habe keine "Perspektive". Also ich erinnere mich an zumindest zwei Europacup-Teilnahmen in den letzten Jahren. Und welche Perspektive bieten die Wiener Klubs? Europacup-Teilnahme? > Ja vielleicht. Meister > never (beim SK Rapid schon zehn Jahre oder länger zurück - und auch heuer wird es wieder nichts). Mehr Kohle > sicher. Ein Stammplatz in der Mannschaft > unsicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pr00fed schrieb vor 3 Stunden:

Damit hast du sicher recht, wir sind uns aber beide sicher einig, dass die Chance größer ist bei der Austria international bzw. um den Meistertitel mitzuspielen, als bei Admira? Klar, es kann immer passieren, dass es für einen nicht klappt (ist bereits Austria u. Rapid passiert), aber im Prinzip ist man öfter dabei als nicht dabei.

Nur das dieser Abstand deutlich kleiner geworden ist. Aber eines stimmt: Ihr habt weit mehr Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Eine clevere Vereinsführung verkauft einen Spieler wie Sax, der schon mit dem Schädel bei einerm anderen Verein ist, um gutes Geld, weiss ich wohin . Das ist mir vollkommenn egal. Man hätte sich rechtzeitig damit befassen müssen. Die Neuen haben eh diie Gescheitheit mit dem Löffel gefressen. Um gutes Geld kauft man Supertalente, auch hier ist die sportabteilung gefragt, und macht aus den Jungen was. Das dies nicht unmöglich ist zeigen x-Vereine vor. Wie gesagt clever muß man sein und rechrzeitig handeln nicht 24  Stunden vor Transferschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
wacker schrieb vor 17 Minuten:

Eine clevere Vereinsführung verkauft einen Spieler wie Sax, der schon mit dem Schädel bei einerm anderen Verein ist, um gutes Geld, weiss ich wohin . Das ist mir vollkommenn egal. Man hätte sich rechtzeitig damit befassen müssen. Die Neuen haben eh diie Gescheitheit mit dem Löffel gefressen. Um gutes Geld kauft man Supertalente, auch hier ist die sportabteilung gefragt, und macht aus den Jungen was. Das dies nicht unmöglich ist zeigen x-Vereine vor. Wie gesagt clever muß man sein und rechrzeitig handeln nicht 24  Stunden vor Transferschluss.

Wahre Worte, gelassen ausgesprochen. Wenns im Fall vom Saxmax denn überhaupt stimmt, was Du schreibst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.