Das Team 2017/2018 Diskussionsthread


Recommended Posts

tommu schrieb vor 6 Minuten:

Sicher gibt es dann Diskussionen, "zu wenig" "zu viel", aber man muss nicht dauernd über Beträge diskutieren, die jeder irgendwo aus dem Hut zaubert.

Vorallem diskutieren wir über Summen die wir nicht zu entscheiden haben, noch dazu kennen wir die ganzen rahmenbedingungen nicht, da kanns unzählige gründe geben warum welche summe doch passend wäre oder auch nicht! Im endeffekt wissen wir nur das spieler a von club x zu club y wechselt - da sich alle geeinigt haben, sollte man davon ausgehen das es passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 25 Minuten:

Vorallem diskutieren wir über Summen die wir nicht zu entscheiden haben, noch dazu kennen wir die ganzen rahmenbedingungen nicht, da kanns unzählige gründe geben warum welche summe doch passend wäre oder auch nicht! Im endeffekt wissen wir nur das spieler a von club x zu club y wechselt - da sich alle geeinigt haben, sollte man davon ausgehen das es passt

Das stimmt, aber es gibt genug Fans, die wollen sich am liebsten selbst an den Verhandlungstisch setzen. Notfalls wären sie schon mit einem Live-Ticker zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich finde es halt nur schade, dass wir Fans ein bisschen zu wenig informiert werden.

Und wie ich schon von anderen Usern gelesen habe und es auch schon selbst erlebt habe, werden die Abos, Mitgliedskarten, WACKI Club ohne viel Aufwand einfach verschickt. Da wäre mM schon noch etwas mehr Mitgliedernähe gefragt. Manchmal kommt man sich wirklich nur als Zahlender vor, und das wars dann auch! Auch von der Crowd-funding Aktion von letztem Jahr hat man überhaupt nichts mehr gehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
BertlSF95 schrieb vor 18 Stunden:

Dann gehört unser Management schnellstmöglich getauscht! Das wäre VIEL zu wenig! Alles unter siebenstellig wäre ein Wahnsinn!

Vorweg, ich bin kein Insider und weiß nicht was an "Sax zur Austria" wirklich dran ist. Aber eines interessiert mich trotzdem. Wie kommst du auf so eine Summe? Weil er bei euch ein Leistungsträger ist? 7-Stellig wäre doppelt so viel wie er wert ist. Dazu hätte er doch nur mehr ein Jahr Vertrag, oder?

Angenommen die Austria arbeitet tatsächlich bereits an der Verpflichtung von Sax, wisst ihr das bereits und habt sicher schon einen Ersatz parat, denn ich glaube nicht, dass die Admira erst sucht wenn der Spieler weg ist.

bearbeitet von pr00fed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
pr00fed schrieb vor 31 Minuten:

... wäre doppelt so viel wie er wert ist.

 

Und wer bestimmt was er wert ist? Du etwa? Oder eine Internetplattform von Fußballfans? :ratlos:

Die viel zu niedrige Bewertung von Spielern kleinerer Vereine kann sich TM am Bauch picken. Ein Leistungsträger ist ein Leistungsträger, im erweiterten Kader des Nationalteams ist er auch, jung genug ist er auch. Sobald er in Wien ist verdoppelt oder verdreifacht sich sein angeblicher Marktwert. Warum? Ist er dann wie durch Zauberhand ein besserer Spieler geworden? Wage ich zu bezweifeln, ausgebildet wird in der Südstadt besser als in Favoriten. Und wenn man bedenkt, was die Austria so für ihre Spieler verlangt, dann ist 1Mio.€ noch zu tief angesetzt. Die Austria hat ~11Mio. Einnahmen, Rapid erzielt auch irre Transfererlöse für Durchschnittsspieler. Also sollen sie für die Kompensationstransfers ordentlich reingreifen in die Kassa, überhaupt wenn die Zeit derartig drängt.

Btw. - 4 - 500k krieg ich im Winter auch noch für einen wie Sax. Es gibt ja Vereine bei denen solche Summen in der Portokassa liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
pr00fed schrieb vor 38 Minuten:

Vorweg, ich bin kein Insider und weiß nicht was an "Sax zur Austria" wirklich dran ist. Aber eines interessiert mich trotzdem. Wie kommst du auf so eine Summe? Weil er bei euch ein Leistungsträger ist? 7-Stellig wäre doppelt so viel wie er wert ist. Dazu hätte er doch nur mehr ein Jahr Vertrag, oder?

Angenommen die Austria arbeitet tatsächlich bereits an der Verpflichtung von Sax, wisst ihr das bereits und habt sicher schon einen Ersatz parat, denn ich glaube nicht, dass die Admira erst sucht wenn der Spieler weg ist.

Weil man blind sein muss, um nicht zu sehen, dass Sax definitiv stärker als ein Monschein ist. Und wenn man sieht was für Kayode bezahlt wurde, passt das Verhältmis noch weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
BertlSF95 schrieb vor 1 Stunde:

Könnte daran liegen, dass nicht alle Vereine "sauber" arbeiten....

 

Und deswegen gehört das verboten. Die Verträge gehören offen gelegt, die Geheimniskrämerei unterbunden. Andernorts wäre es unmöglich so zu arbeiten, aber in Österreich gehört es zum guten Ton unter dem Tisch zu packeln. :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Und deswegen gehört das verboten. Die Verträge gehören offen gelegt, die Geheimniskrämerei unterbunden. Andernorts wäre es unmöglich so zu arbeiten, aber in Österreich gehört es zum guten Ton unter dem Tisch zu packeln. :(

 

Bin zu 100% Deiner Meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

 

Und wer bestimmt was er wert ist? Du etwa? Oder eine Internetplattform von Fußballfans? :ratlos:

Die viel zu niedrige Bewertung von Spielern kleinerer Vereine kann sich TM am Bauch picken. Ein Leistungsträger ist ein Leistungsträger, im erweiterten Kader des Nationalteams ist er auch, jung genug ist er auch. Sobald er in Wien ist verdoppelt oder verdreifacht sich sein angeblicher Marktwert. Warum? Ist er dann wie durch Zauberhand ein besserer Spieler geworden? Wage ich zu bezweifeln, ausgebildet wird in der Südstadt besser als in Favoriten. Und wenn man bedenkt, was die Austria so für ihre Spieler verlangt, dann ist 1Mio.€ noch zu tief angesetzt. Die Austria hat ~11Mio. Einnahmen, Rapid erzielt auch irre Transfererlöse für Durchschnittsspieler. Also sollen sie für die Kompensationstransfers ordentlich reingreifen in die Kassa, überhaupt wenn die Zeit derartig drängt.

Btw. - 4 - 500k krieg ich im Winter auch noch für einen wie Sax. Es gibt ja Vereine bei denen solche Summen in der Portokassa liegen.

Vollkommen richtig - ich hab mir jetzt die "Marktwerte" der Austria aufgerufen, demnach wäre ein Dominik Prokop (der unbestritten ein großes Talent ist) mit 20 Bundesliga-Einsätzen mit 500.000€ um 100.000€ mehr wert als Max Sax mit knapp 90 Einsätzen (wäre auch schon viel höher, wäre er nicht so ein Pechvogel). Und Tajouri wäre demnach mit 1,25 Mio. gleich 3 Mal so viel wert......

 

bearbeitet von Manolo85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

 

Und wer bestimmt was er wert ist? Du etwa? Oder eine Internetplattform von Fußballfans? :ratlos:

Die viel zu niedrige Bewertung von Spielern kleinerer Vereine kann sich TM am Bauch picken. Ein Leistungsträger ist ein Leistungsträger, im erweiterten Kader des Nationalteams ist er auch, jung genug ist er auch. Sobald er in Wien ist verdoppelt oder verdreifacht sich sein angeblicher Marktwert. Warum? Ist er dann wie durch Zauberhand ein besserer Spieler geworden? Wage ich zu bezweifeln, ausgebildet wird in der Südstadt besser als in Favoriten. Und wenn man bedenkt, was die Austria so für ihre Spieler verlangt, dann ist 1Mio.€ noch zu tief angesetzt. Die Austria hat ~11Mio. Einnahmen, Rapid erzielt auch irre Transfererlöse für Durchschnittsspieler. Also sollen sie für die Kompensationstransfers ordentlich reingreifen in die Kassa, überhaupt wenn die Zeit derartig drängt.

Btw. - 4 - 500k krieg ich im Winter auch noch für einen wie Sax. Es gibt ja Vereine bei denen solche Summen in der Portokassa liegen.

Im Gegenteil: TM überschiesst fast immer... und fast immer deutlich, auch bei kleinen Vereinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Manolo85 schrieb vor 3 Minuten:

Vollkommen richtig - ich hab mir jetzt die "Marktwerte" der Austria aufgerufen, demnach wäre ein Dominik Prokop (der unbestritten ein großes Talent ist) mit 20 Bundesliga-Einsätzen mit 500.000€ um 100.000€ mehr wert als Max Sax mit knapp 90 Einsätzen (wäre auch schon viel höher, wäre er nicht so ein Pechvogel). Und Tajouri wäre demnach mit 1,25 Mio. gleich 3 Mal so viel wert......

 

Das Problem ist, dass man genau diese Art von Bewertung nicht machen darf/soll. Es gibt nämlich keinen "objektiven" Marktwert, so wie TM es immer wieder vorgaukeln will. Wenn ein Topverein mit tiefen Taschen, wie z.B. ManCity, bei der Austria anklopft, schnellt der Preis für jeden Spieler sofort nach oben, weil die Austria weiß, dass sie das in dem Fall machen kann. Umgekehrt wird in Österreich für ein und denselben Spieler niemals eine auch nur ähnliche Summe gezahlt werden. ... es sei denn es gibt z.B. zwei ernstzunehmende Interessenten, die sich gegenseitig nach oben bieten o.ä. Grundsätzlich ist kein Spieler auch nur irgendwas wert, denn solange es keinen Interessenten gibt, kann man nichts verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
gidi schrieb vor 8 Minuten:

Im Gegenteil: TM überschiesst fast immer... und fast immer deutlich, auch bei kleinen Vereinen. 

Deswegen ist bei uns ein Ebner, Strauss, Zwierschitz und z.B. Starkl viel mehr wert als ein Sax? Diese Zahlen entbehren jeder Grundlage!

bearbeitet von BertlSF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BertlSF95 schrieb Gerade eben:

Deswegen ist bei uns ein Ebner, Strauss, Zwierschitz und z.B. Starkl viel mehr wert als ein Sax? Diese zahlen entbehren jeder Grundlage!

Genau so ist es, siehe oben. Was ich meinte, war, dass wenn man vergleicht wieviel bei div. Transfers von österr. Klubs tatsächlich eingenommen wird/wurde, man drauf kommen wird, dass TM fast immer darüber liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
gidi schrieb vor 7 Minuten:

Im Gegenteil: TM überschiesst fast immer... und fast immer deutlich, auch bei kleinen Vereinen. 

 

Ok, dann muss es daran liegen, dass Admiraspieler einfach so wenig wert sind. Da sind die Werte immer wieder ein gut gemeinter Witz. Abseits davon interessiert mich die Seite nicht besonders (insbesondere was die angeblichen Marktwerte betrifft, die Spielerstats find ich aber fein) und ich bekomm kaum mit was die da so für Marktwerte bei anderen Klubs reinschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 53 Minuten:

 

Und deswegen gehört das verboten. Die Verträge gehören offen gelegt, die Geheimniskrämerei unterbunden. Andernorts wäre es unmöglich so zu arbeiten, aber in Österreich gehört es zum guten Ton unter dem Tisch zu packeln. :(

 

+1

Des mit dem Marc wird leider nix, denke ich..... https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/ligen-mix/news/marc-janko-nimmt-zu-geruechten-ueber-sparta-aus-stellung/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.