Das Team 2017/2018 Diskussionsthread


Recommended Posts

Botaniker
Levrone schrieb vor 5 Minuten:

Sehr Loyal der Typ!

 

Ein gieriges Arschloch ist er. Mehr nicht.

Das ist auch ein Unterschied zu Onisiwio. Dem wurde der Sideletter nachträglich aufs Aug gedrückt und er hat auch das Geld nicht angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

das könnte am Ende der entscheidende Punkt sein sofern diese Infos stimmen.

Wenn Monschein wirklich die Gehaltserhöhung angenommen und nicht zurueckueberwiesen hat könnte das vor Gericht bedeuten, dass er mit der Vertragsverlängerung einverstanden war. Jedenfalls ich wuerde das so auffassen. Das wird spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Als Laie sage ich: Wenn Monschein seit Februar das höhere Gehalt bekommen und nicht wie Onisiwio zurückgezahlt hat, ist das sehr gut für uns.

ich frage mich eher, wieso bekommt er ab Februar schon ein höheres Gehalt, wenn die Option erst ab Juni Gültigkeit hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mark Aber schrieb vor 6 Minuten:

ich frage mich eher, wieso bekommt er ab Februar schon ein höheres Gehalt, wenn die Option erst ab Juni Gültigkeit hat ?

Vielleich weil die Vertragsverlängerung eine sofortige Gehaltserhöhung vorsieht und die Admira aus dieser Position heraus die Transferverhandlungen führen wollte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SP3 schrieb Gerade eben:

Vielleich weil die Vertragsverlängerung eine sofortige Gehaltserhöhung vorsieht und die Admira aus dieser Position heraus die Transferverhandlungen führen wollte ?

ja sofortige Gehaltserhöhung bei Ziehen der Option. Hat man also vereinsseitig die Option schon im Februar gezogen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Mark Aber schrieb vor 5 Minuten:

ich frage mich eher, wieso bekommt er ab Februar schon ein höheres Gehalt, wenn die Option erst ab Juni Gültigkeit hat ?

 

War eben nicht so. Die Option wurde im Februar rechtswirksam gezogen, die Gehaltserhöhung wird ab Zug eben jener wirksam. 

Das war sogar recht schlau. Damit trug man mehrere Monate das Risiko für den Spieler und jener hat durch die Annahme seines Vorteils den Vertrag eigentlich akzeptiert. Er gerät in Argumentationsnotstand. Was wäre im Falle einer schweren Verletzung passiert? Hätte er den Vertrag dann auch angefochten? Das wäre nur glaubwürdig, hätte er das bereits im Februar getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SP3 schrieb vor 1 Minute:

Ja

okay, dann ist die Austria/Monschein nach meinem Rechtsempfinden im A. Mit Annahme des höheren Gehalts hat er die Bedingungen akzeptiert mmn und der Vertrag sollte somit gültig sein.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Was ich ja an der ganzen Sache am witzigsten finde, ist dass offenbar viele Austrianer der Meinung sind, das Admira Management hätte hier so unsymphatisch/böse gehandelt. Die einzigen die hier total unsymphatisch agieren sind die Austrianer. Ich verstehe schon, dass man als Austrianer über einen billigen Spieler glücklich ist. Aber das war nicht nur nicht "die feine englische" sondern einfach unter aller Sau. Tut mir leid. 

Und wieso wird hier eigentlich ständig behauptet, die Admira müsste zwangsweise Spieler verkaufen? Jeder Verein kann selber entscheiden, ob er das will oder nicht. Jetzt hat sich sogar der Mischa aus Übersee einmischen müssen und damits wird's ein handfester Skandal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also meine Rechtsmeinung ist das es schlussendlich nur um die "Gleichwertigkeit der Ansprüche" geht, die im KV gefordert wird.

Im Arbeitsrecht dürfen keine dem Kollegtivvertrag widersprechende Regelungen getroffen werden, auch wenn der Arbeitnehmer zustimmt oder die Bedinungen akzeptiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.