Das Team 2017/2018 Diskussionsthread


Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

Kann es sein, dass die Option deshalb schon im Feber gezogen wurde, weil da schon das Gerücht mit der nicht rechtmäßigen Option im Umlauf war? Um den Spieler genau in diese Zwickmühle zu bringen? Denn ich halte es wie schalli, dadurch das er das höhere Gehalt angenommen hat war er ja irgendwie doch mit der Verlängerung einverstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
fcw_1913 schrieb vor 16 Minuten:

Kann es sein, dass die Option deshalb schon im Feber gezogen wurde, weil da schon das Gerücht mit der nicht rechtmäßigen Option im Umlauf war? Um den Spieler genau in diese Zwickmühle zu bringen? Denn ich halte es wie schalli, dadurch das er das höhere Gehalt angenommen hat war er ja irgendwie doch mit der Verlängerung einverstanden

 

Ein Grund war auf jeden Fall, dass man ein Statement setzen wollte, was einen eventuellen Transfer betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Der ganze Streit bei der Option dreht sich ums Thema Gleichwertigkeit, also ob die Inhalte der Optionsverlängerung für beide Seiten gleich viel Benefit bringen. Das hat der Spieler implizit bejaht, indem er das Geld seit Februar dankend angenommen hat. Sonst hätte er von Anfang an sagen müssen, Nein ich nehme das Geld nicht, weil ich hier viel schlechter aussteige als der Verein, und die Gleichwertigkeit nicht gegeben ist (so wie Onisiwo das getan hat).

Ich könnte mir vorstellen, so wie Mattersburg bei Onisiwio beweisen mußte, daß es gleichwertig (weil Onisiwio es durch Rückzahlung nicht akzeptiert hat), muß diesmal Monschein beweisen, daß es nicht gleichwertig ist.

 

Btw: auf das Urteil der Bundesliga geb ich nicht viel (selbst wenn es für uns ausgehen sollte, was mich trotzdem ein wenig freuen würde). Das muß vor ein ordentliches Gericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 59 Minuten:

Kann es sein, dass die Option deshalb schon im Feber gezogen wurde, weil da schon das Gerücht mit der nicht rechtmäßigen Option im Umlauf war? Um den Spieler genau in diese Zwickmühle zu bringen? Denn ich halte es wie schalli, dadurch das er das höhere Gehalt angenommen hat war er ja irgendwie doch mit der Verlängerung einverstanden

Welche zwickmühle? Die 20% plus wieder an die admira zu überweisen, wäre ja problemlos möglich! Weiters hät er die option schon im februar beanstanden können, dann wäre jetzt schon alles erledigt

schallvogl schrieb vor 14 Minuten:

Btw: auf das Urteil der Bundesliga geb ich nicht viel (selbst wenn es für uns ausgehen sollte, was mich trotzdem ein wenig freuen würde). Das muß vor ein ordentliches Gericht.

Wird es bestimmt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

 

Wird es bestimmt!!

Wie ist das eigentlich: Wenn Monschein jetzt von der Austria eingesetzt wird und im Herbst oder Frühjahr entscheidet dann ein ordentliches Gericht zu unseren Gunsten: werden dann alle Spiele, wo die Austria Monschein eingesetzt hat strafverifiziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Wie ist das eigentlich: Wenn Monschein jetzt von der Austria eingesetzt wird und im Herbst oder Frühjahr entscheidet dann ein ordentliches Gericht zu unseren Gunsten: werden dann alle Spiele, wo die Austria Monschein eingesetzt hat strafverifiziert?

Keine Ahnung :ratlos: ich glaub nicht das sie ihn einsetzen würden, wenn das nicht geklärt ist, was passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Keine Ahnung :ratlos: ich glaub nicht das sie ihn einsetzen würden, wenn das nicht geklärt ist, was passiert

Wenn diese Gefahr droht, glaub ich das auch nicht. Das heißt Admira könnte nur mit der Anstrengung eines Verfahrens Monschein mal eine halbe Saison bis Saison auf die Tribüne zwingen und damit seine Karriere beschädigen. Das allein wäre aus meiner Sicht schon ein kleiner Erfolg, über den ich mich freuen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Wenn es eine einstweilige Verfügung gibt, dann kann er spielen bis diese widerrufen wird. Eine solche einstweilige Verfügung wird einem Arbeitnehmer in der Regel gewährt, damit er seinen Lebensunterhalt verdienen kann.

 

Geht schon in ordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz abgesehen von der Causa Monschein:

Kann mir hier jemand mit Ruhepuls erklären, warum Shapourzadeh bei den Südstadt-Anhängern so gut wegkommt? Der war ja in den paar Monaten bei euch schon in mehr Skandälchen verwickelt, als die meisten Manager in der gesamten Karriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
fuxxx schrieb Gerade eben:

Ganz abgesehen von der Causa Monschein:

Kann mir hier jemand mit Ruhepuls erklären, warum Shapourzadeh bei den Südstadt-Anhängern so gut wegkommt? Der war ja in den paar Monaten bei euch schon in mehr Skandälchen verwickelt, als die meisten Manager in der gesamten Karriere.

 

Nun, er vertritt eben die Angelegenheiten des eigenen Klubs mit Vehemenz. Und pflegt nicht die Eitelkeiten der großen Klubs oder ehemaliger Mitarbeiter. Den meisten Admiraanhängern ist es ziemlich wurscht, ob der Verein bei Rapidlern und/oder Austrianern beliebt ist. Schön ist einfach, dass man sich mal auf die Hinterbeine stellt, die eigenen Anliegen kommuniziert und nicht in vorauseilendem Gehorsam die Bedürfnisse der Großklubs befriedigt.

Hinzu kommt, dass er mit Buric einen guten Griff getan hat und dass wir seit Ewigkeiten mal keine großen Finanzprobleme zu haben scheinen, sowie die Lizenz in erster Instanz erhielten. Das ist mehr als die meisten Manager jemals in ihrer Laufbahn bei Admira erreichten. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Welche zwickmühle? Die 20% plus wieder an die admira zu überweisen, wäre ja problemlos möglich! Weiters hät er die option schon im februar beanstanden können, dann wäre jetzt schon alles erledigt

 

 

Eben, auf das will ich hinaus. Bei euch hat man sich gedacht, jetzt ziehen wir die Option, dann schauen wir mal was der Spieler macht. Dadurch hat man zumindest für ein Argument pro Admira/contra Monschein gesorgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 40 Minuten:

 

Eben, auf das will ich hinaus. Bei euch hat man sich gedacht, jetzt ziehen wir die Option, dann schauen wir mal was der Spieler macht. Dadurch hat man zumindest für ein Argument pro Admira/contra Monschein gesorgt

Na was soll man denn sonst machen als die option ziehen :ratlos: den vertrag auslaufen lassen!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Na was soll man denn sonst machen als die option ziehen :ratlos: den vertrag auslaufen lassen!??

Die Option erst am Ende der Saison ziehen.

Es schon Februar zu tun und auch anstandslos das erhöhte Gehalt ab dem Zeitpunkt zu überweisen (und nicht erst ab Gültigkeit der Option mit Stichtag 31.5.) war definitiv ein kluger Schachzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.