Das Team 2017/2018 Diskussionsthread


Recommended Posts

Postinho
fuxxx schrieb vor 9 Stunden:

Ganz abgesehen von der Causa Monschein:

Kann mir hier jemand mit Ruhepuls erklären, warum Shapourzadeh bei den Südstadt-Anhängern so gut wegkommt? Der war ja in den paar Monaten bei euch schon in mehr Skandälchen verwickelt, als die meisten Manager in der gesamten Karriere.

Wieso sollte er nicht gut wegkommen? Am Anfang seiner Amtszeit ist er mit der Beurlaubung von Lederer ein großes Risiko eingegangen. Aufgrund der starken Performance von Buric und dem angekratztem Image von Lederer (vgl. "Oliver Lederer zu Rapid?"), war dies nicht schädlich für Shapourzadehs Image. 

Die Anspielung, dass Kraetschmer beim Senat 2 Einfluss nehmen könnte ist natürlich populistisch, aber populistische Aussagen sind mmn nichts ungewöhnliches für einen Fußball-Funktionär. Wenn man sich Interviews von anderen Funktionären anschaut, wird man oft populistische Aussagen finden. 

Sonst hat er nicht viel gemacht was öffentlich relevant ist. 

 

 

Dass wir die Option in Monscheins Vertrag schon im Februar gezogen haben, ist sicher kein Zufall. Schon damals hat sein Berater öffentlich gesagt, dass die Option möglicherweise nicht hält. Wieso er dann nicht sofort geklagt hat, erschließt sich mir nicht. Allerdings weiß ich nicht ob der Zeitpunkt der Klage relevant ist, eher nicht. 

 

Sollte die Aussage von Amir S. stimmen, dass < 1.000.000,00 verlangt wurde, kann ich die Fassungslosigkeit von Kraetschmar nicht ganz verstehen. Vor allem wenn es mehrere Interessenten gab. 

Sollte der Vertrag nicht halten, sind in meinen Augen auch die Sozialpartner zu kritisieren. Die es verabsäumt hätten, den Kollektivvertrag für Profi-Fußballer anzupassen. Vor allem die Bundesliga sollte darauf achten, dass der Kollektivvertrag so gestaltet ist, dass er ihren Vereinen nicht schadet bzw sie vor bösen Überraschungen schützt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im übrigen bin ich froh, dass wir Drazan nicht verpflichtet haben. Er hätte uns mmn mittelfristig nicht weitergeholfen. 

Der Abgang von Bajrami tut mir leid. Ich verstehe aber, dass er eine größere Rolle spielen wollte. 

Hoffentlich kann man bald die ersten Zugänge vermelden. Anscheinend hat es mit einigen Wunschkandidaten nicht geklappt (Goiginger, Grabher). Ich hoffe , dass man andere Kandidaten in der Hinterhand hat und bald Vollzug melden kann, damit diese möglichst viel von der Vorbereitung mitmachen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chan_White schrieb vor einer Stunde:

Der Abgang von Bajrami tut mir leid. Ich verstehe aber, dass er eine größere Rolle spielen wollte. 

Weißt du mehr oder reine Vermutung das Bajrami nicht verlängern wollte?

Chan_White schrieb vor einer Stunde:

Anscheinend hat es mit einigen Wunschkandidaten nicht geklappt (Goiginger, Grabher).

Vermutung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

siehe Schalli. Die Option hätte man auch später ziehen können.

Und was hätte das gebracht?

Grundsätzlich, und das ist nicht Zweckpessimismus, möchte ich MS mit seiner charakterlichen Einstellung auch nicht mehr in der Mannschaft haben.

Objektiv gesehen hat er die "vielen Tore" glaube 10 an der Zahl, deshalb schießen können, weil er stark forciert und angespielt wurde. Wenn man die vernebelten 100%igen Torschanzen dazu ins Verhältnis setzt, schaut die Sache nicht mehr so rosig aus. Überspieler ist er sicher "noch" keiner, wenn auch schnell und technisch ganz gut beschlagen. 

Einen Ersatz für Ihn zu finden, sollte möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fcw_1913 schrieb vor 59 Minuten:

3-4 Monate das höhere Gehalt sparen?

Die Vorteile die daraus entstehen könnten überwiegen bei weitem die paar Euro Mehrkosten.

bearbeitet von Landcruiser
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EmmetBrown schrieb vor 6 Minuten:

Na wenn das so ein Vorteil ist, da wäre es eher ein Risiko wenn sich der Spieler in dieser Zeit ärger verletzt.

Ich geh davon aus das er sich dann logischerweise auch aus dem vertrag geklagt hätte!! Ehrensache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
EmmetBrown schrieb vor 2 Stunden:

Na wenn das so ein Vorteil ist, da wäre es eher ein Risiko wenn sich der Spieler in dieser Zeit ärger verletzt.

 

Nun, man bietet dem Spieler eben die Sicherheit, dass er auch im Unglücksfall abgesichert ist, dafür bindet sich der Spieler für 2 weitere Saisonen an den Verein. Das nennt man dann eben gleichwertige Vorteile .... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.