Erste Bank Eishockeyliga 2017/2018


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
piranha023 schrieb vor 17 Minuten:

Wie kommst du bitte auf 75 Schüsse? Selbst die Caps Homepage spricht nur von 51 Wiener Schüssen.

 

46 Shots on Goal und 29 Blocked Shots waren es laut Sky ;)

Time on Attack btw. bei 9:02 zu 20:45 trotz 4:10 Strafminuten

 

piranha023 schrieb vor 17 Minuten:

An Wien im Finale glaube ich aber nicht mehr.

 

Hab ich schon vor dem Spiel geschrieben: Ohne Rotter und Holzapfel wars das. Ich sehe nicht wer da die nötigen Tore erzielen sollte. Die Effizienz hat ja schon gegen Innsbruck zu wünschen übrig gelassen und ist gegen Bozen geradezu lächerlich.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

denke schon dass der eine oder andere fan bozen unterschätzt hat, was aber egal ist, weil die ohnehin nicht spielen.

wenn ich mich nicht irre wurde bolzano jetzt zum zweiten mal hintereinander nicht gepickt, auch linz musste sie doch letztes jahr nehmen.

im moment gelingt ihnen viel und sie haben einen lauf. so ein team ist immer gefährlich, egal gegen wen es geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Schon wieder nur 1:0 nach einem solchen Drittel. Wahnsinn was da für Chancen vergeben werden. Jetzt gibt Tuokkola schon jede Menge Rebounds her und nichtmal dann trifft man.


18:2 Torschüsse, 7:39 zu 1:11 Minuten die Zeit im Angriff.

Wenigstens geht man den Blocks heute mal aus dem Weg, nur 1 geblockter Schuss ist ja fast sensationell gegen Bozen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Stream einschalten, als erstes ein Linzer ohne Stock sehen, der haut einen Salzburger von hinten mit beiden Händen und ohne Puck um. Keine Strafe. Kannst eh gleich wieder ausschalten. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gratulation nach Bozen. Die Caps muss man erst mal 4x hintereinander schlagen.

Pekka Tuokkola und ein ausgezeichnetes Coaching mM hauptausschlaggebend für den Finaleinzug.

Von Platz 12 Anfang Dezember ins Finale. Sowas passiert auch nicht jeden Tag.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Besser ein Ende mit Schrecken. Nocheinmal will ich mir dieses hilf- und ideenlose anrennen eh nicht ansehen. Viel zu schwach für ein würdiges Finale. Zum Eishockey gehören Tore und die Caps haben niemanden mehr der diese erzielen kann. Da kannst 60 Minuten im Angriffsdrittel verbringen und 100x aufs Tor fetzen - ist alles brotlose Kunst.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Dass man gegen einen Verein aus der Heimat ausscheidet macht es zwar etwas erträglicher, aber peinlich finde ich die zuletzt gezeigten Leistungen allemal... 

Eigentlich war für mich nach dem 2. Sieg der Bozner klar, dass da nichts mehr geht. Allein die Körpersprache der Caps im Vergleich zu der der Bozner hat Bände gesprochen. Dazu kommt dann noch, dass JPL kein Playoff-Goalie ist (weiß man seit dem letzten Jahr), unsere Special Teams irgendwas gezeigt haben und von unserem Sturm will ich gar nicht erst sprechen... Da lass ich jetzt auch die Ausfälle von Rotter und Holzapfel nicht zählen, denn Chancen hätten wie genug gehabt. Positiv herauszuheben einmal mehr Vause, Schneider und McKiernan.

Hut ab vor der Leistung der Bozner, vor allem vor dem Einsatz, dem Kampfgeist und dem Teamspirit. Vollkommen verdient ins Finale eingezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Mark Aber schrieb vor 42 Minuten:

wird hier bei der OT eigentlich auf 4 vs. 4 umgestellt, wenn nach 20min keiner genetzt hat ?

Nein, geht so lange normal weiter, bis ein Tor fällt. 

Wenn Salzburg ins Finale kommt, mach ich einen Ausflug nach Bozen. :)

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

rob fn schremp. damals wie heute. :love:

 

DerFremde schrieb vor 13 Minuten:

Wenn Salzburg ins Finale kommt, mach ich einen Ausflug nach Bozen. :)

hmm, das wär ein anreiz auch mitzufahren. ich müsst innsbruck eh auch mal heimsuchen und das könnte man verbinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
DerFremde schrieb vor 12 Stunden:

Stream einschalten, als erstes ein Linzer ohne Stock sehen, der haut einen Salzburger von hinten mit beiden Händen und ohne Puck um. Keine Strafe. Kannst eh gleich wieder ausschalten. 

Refs gestern mE generell schwach und wohl net überwiegend zum Nachteil von SBG (Stock im Gesicht von Kristler; Hofers Nase war wohl auch der Stock von Trattnig (ohne, dass ich da nochmals ein bewegtes Bild dazu gehabt hätte); gab sicherlich Linzer Szenen auch und von dem, dass Stockschlagen auf beiden Seiten ohnehin sogut wie nie gegeben wird, braucht man mittlerweile eh schon fast nimma reden).

Naja, morgen hoffe ich trotzdem nochmals, dass die Festung KSA hält, auch wenn ich dann vermutlich am Freitag dann eh keine Zeit habe ... Aber ist von der nervlichen Anspannung wohl eh gscheiter.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

grats an bozen, verdient im finale. sie haben heuer den lauf, den die wiener letztes jahr hatten. da springt jeder puck richtig und man erzielt zur richtigen zeit die tore. dazu kommt eine grosszügige regelauslegung die es eben erlaubt dem gegner das tempo zu nehmen.

bozen hat letztes jahr den überragenden scorer brandon reid in spiel eins verloren, heuer erging es den caps ähnlich. alles kommt eben irgendwann zurück. 

den wiener kann man abschliessend eigentlich nur vorwerfen, dass sie das tor im entscheidenden moment nicht getroffen haben. unglaublich was da daneben geballert wurde. pekka in ehren aber da war schon viel unvermögen dabei. jp hatte gestern einen keks, aber sonst waren es überwiegend gute spiele - die serie gegen den hci verdankt man auch ihm. wenn man bis auf spiel eins nur 1-2 tore pro spiel macht, kommt man nicht weiter. 

anmerken darf man auch, dass die caps fair zuende gespielt haben. keine versuche irgendetwas dämliches zu machen und sich so einen vorteil zu verschaffen. respekt vor dem gegner, so will ich die caps sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
DerFremde schrieb vor 15 Stunden:

Stream einschalten, als erstes ein Linzer ohne Stock sehen, der haut einen Salzburger von hinten mit beiden Händen und ohne Puck um. Keine Strafe. Kannst eh gleich wieder ausschalten. 

Also Salzburg braucht sich über Schiedrsichterentscheidungen echt ned beschweren, weder in der Regular Season noch im Playoff (im Match 1 habens a paar Enscheidungen auf ihrer Seite gehabt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.