Erste Bank Eishockeyliga 2017/2018


Recommended Posts

Liga oida !
schlagi009 schrieb vor 3 Stunden:

Ihr habt einen sehr guten Österreicher Stamm, aber halt so gut wie überhaupt keine Legios die Skills haben. Früher hat euch auf der Legioseite Lundmark immer wieder rausgerissen, der ist aber halt jetzt verletzt gewesen, bzw. nimmer der, der er einmal war.

Wennst eure Gastarbeiter im Sturm (Kozek ist der einzige Lichtblick) also Rheault, Talbot mit DaSilva, Locke, Broda, Schofield, Schremp, Duncan, Hughes, Mueller vergleichst...:nein:

Aber vielleicht wird in Klagenfurt einfach schon ein Riesenteil vom Budget für Koch, Hundertpfund etc., verbraucht, dass nix mehr für gute Legios über bleibt...

naja.. Die Legios a la Rheault oder Talbot kosten auch schon einiges. Is ja nicht so als ob diese Jungs Nachwuchshoffnungen wären.. 

Beim KAC glänzt man seit einigen Jahren mit einer unterdurchschnittlichen Legioeinkaufspolitik. Lundmark und Fischer mal ausgenommen. Kozek kann noch zu so einem Kaliber werden. Der miserable Spielstil (falls es so etwas überhaupt gibt bei uns) und das glanzlose PP tragen auch viel zur Unzufriedenheit in Klagenfurt bei..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
schlagi009 schrieb vor einer Stunde:

Ja stimmt eh - Rheault und Talbot werden wohl auch sehr gut verdienen.

Im Powerplay fehlt euch halt jemand ala Locke, der mit seinen Pässen die ganze Abwehr auseinander nehmen kann...

Ich wär schon zufrieden wenn wir mal ein anständiges PP aufziehen würden. Von Pässen quer durch die Abwehr will ich gar nicht reden :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Anti_Violett schrieb vor 3 Stunden:

Magst mir kurz erklären was daran das logische Finale ist, wenn du die Playoffs von Wien angeschaut hast?

Erstes Spiel hat sich Innsbruck mit den Strafen in Drittel 1 selbst aus dem Spiel genommen, die nächsten beiden Partien waren ausgeglichen und hätten können in jede Richtung ausgehen (Verlängerung). Die letzten beiden Spiele Innsbruck verdient gewonnen.

EDIT: auch wenn sie jetzt gegen Innsbruck noch weiter kommen (wovon ich auch ausgehe)... Das nächste Best of 7 wird dann auch keine einfache Aufgabe...

wirklich niemand mit sachverstand ist davon ausgegangen, dass die caps auch heuer alle sweepen. letztes jahr war aussergewöhnlich und wird sich wohl von niemanden wiederholen lassen. 

playoffs sind wie heuer eben eng und niederlagen nichts ungewöhnliches. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine Enttäuschung hält sich heuer in Grenzen. Das war einfach nicht gut genug. Bozen ist verdient aufgestiegen. Unser Coach hat zu keinem Zeitpunkt unsere Problemfelder (vor allem Torausbeute) in den Griff bekommen. Deswegen hoffe ich auch auf einen neuen Mann in der nächsten Saison.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Alle Matchpucks verwertet.

piranha023 schrieb vor 30 Minuten:

Deswegen hoffe ich auch auf einen neuen Mann in der nächsten Saison.

Bin schon gespannt. ;) Etwas seltsam wärs halt schon wenn der Sportdirektor der den Trainer geholt und (vorzeitig) verlängert hat, dann im Amt bleibt.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hab nur Radio Kärnten ("don't stop believin' " hams heut gar nicht gespielt btw...) gestreamt. Dort hat der Tormanntrainer (Divis) gemeint, die Serie zwischen KAC und Bozen ist, auch wenn kaum Tore fallen, für Fachmänner ("Leute die sich mit Eishockey auskennen") ein "Leckerbissen". So there is that.
 

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
halbe südfront schrieb vor 20 Stunden:

4x Spiel 7 möglich - gab es So etwas schon mal?

 

War ja klar, dass es nun 0x Spiel 7 geben würde. :davinci:

 

Die Caps haben sich letztlich doch noch durchgesetzt. Trotzdem kann man nur hoffen, dass Holzapfel schnell zurückkommt. Der ist für die Scoring - Power enorm wichtig.

 

Caps - Bozen  4:1

Salzburg - Linz  4:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Anti_Violett schrieb vor 17 Stunden:

Magst mir kurz erklären was daran das logische Finale ist, wenn du die Playoffs von Wien angeschaut hast?

 

Naja, schon mal deswegen weil die Caps nun gegen den 8. im Halbfinale spielen. Ganz von der Hand weisen kann man halt nicht, dass sie den Grunddurchgang und die Zwischenrunde als 1. abgeschlossen haben. Natürlich sind sie gegen Bozen klarer Favorit. Das bedeutet nicht, dass sie den Gegner 4x aus der Halle schießen werden. Aber auch knappe Siege sind Siege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.