Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 12. April 2017 Zu wichtig, als dass es keinen eigenen Thread verdienen würde: Zitat Abseits des Tagesgeschäfts gibt es Neuigkeiten aus dem sportlichen Bereich zu vermelden, zudem folgt eine Übersicht der kommenden medienrelevanten Termine und der Kartenvorverkäufe für die drei Heimspiele im April: Doppelspitze für die Scouting-Abteilung des SK Rapid Wie der Geschäftsführer Sport des SK Rapid, Fredy Bickel, mitteilt, wird der Scoutingbereich im Klub mit sofortiger Wirkung neu strukturiert. "Wir wollen auch in diesem Bereich einen echten Neuanfang wagen. Die Leitung übernehmen der schon seit längerer Zeit als Scout beschäftigte Mathias Ringler, der vor allem für die administrative Abwicklung zuständig sein wird, und Maurizio Zoccola, der zusätzlich die Leitung der gesamten Spielanalyse inne haben und auch bei der Profimannschaft weiter als Videoanalyst tätig sein wird. Im ersten Schritt gilt es, dass wir die internen Abläufe neu definieren, in weiterer Folge das gesamte Scouting im In- und Ausland, im Nachwuchs- und Profibereich", so der 51jährige Schweizer. Ringler und Zoccola können künftig auf ein ganzes Team zurückgreifen, so werden im Profibereich die bewährten und erfahrenen Experten Anton Herzog und Friedrich Riedmüller weiter ebenso im Einsatz sein wie Harald Schaller und die beiden Leiter selbst. Für den Nachwuchsbereich sind als Koordinatoren Vinzenz Jager und Nino Rauch, sowie die Scouts Michael Kittenberger, Andreas Mejavsek, Milan Sprecakovic und Manuel Weber auf Talentesichtung unterwegs! "Gemeinsam und unter Einbeziehung der Trainer aus Profi- und Nachwuchsbereich sowie der Leitung unserer Akademie werden wir in den nächsten Tagen und Wochen ein umfassendes Konzept und eine einheitliche Philosophie für unsere künftigen Scoutingtätigkeiten erarbeiten und in weiterer Folge umsetzen", so Fredy Bickel abschließend. Presseaussendung Rapid. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 12. April 2017 Wer hat den denn gescoutet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Beitrag melden Geschrieben 12. April 2017 sulza schrieb vor 15 Minuten: Wer hat den denn gescoutet? Vermutlich @Dannyo, hoffentlich war es besser als wie bei Grahovac. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MORE THAN JUST FOOTBALL Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 12. April 2017 die baustelle machen wir auch alle paar jahre neu auf bernard schuiteman war für uns vor nem jahr nicht mehr gut genug, für manchester united (sein jetziger arbeitsgeber) reichts aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Beitrag melden Geschrieben 12. April 2017 MORE THAN JUST FOOTBALL schrieb vor 6 Minuten: die baustelle machen wir auch alle paar jahre neu auf bernard schuiteman war für uns vor nem jahr nicht mehr gut genug, für manchester united (sein jetziger arbeitsgeber) reichts aber das war alles nur Taktik. Ihn abgeben, damit er bei einem Topclub anheuern kann, und wir Schaub für 25 MIO verkaufen, und er anschließend seinen Job verliert und zu uns zurückkehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Beitrag melden Geschrieben 12. April 2017 einheitliche Philosophie also.... da war doch was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerTiger Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 12. April 2017 solange hier weiterhin alte Herren auf Stammtischniveau scouten kann ich mir leider keine wesentliche Verbesserung vorstellen. Und Schuitemann war nicht "nicht mehr gut genug", er ging genau wegen dieser wenig professionellen Arbeitsweisen und Strukturen im Verein. Bickel hat das schon gemerkt und zw. den Zeilen auch anklingen lassen. Ich hoffe auf ihn und dass er was bewegen kann. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Beitrag melden Geschrieben 12. April 2017 DerTiger schrieb vor 2 Minuten: solange hier weiterhin alte Herren auf Stammtischniveau scouten kann ich mir leider keine wesentliche Verbesserung vorstellen. Und Schuitemann war nicht "nicht mehr gut genug", er ging genau wegen dieser wenig professionellen Arbeitsweisen und Strukturen im Verein. Bickel hat das schon gemerkt und zw. den Zeilen auch anklingen lassen. Ich hoffe auf ihn und dass er was bewegen kann. genau so sehe ich das auch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 12. April 2017 Lucifer schrieb vor 3 Minuten: einheitliche Philosophie also.... da war doch was Genau mein Gedanke.. Das Vertrauen in Verein und Führung ist merklich abgebröckelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Beitrag melden Geschrieben 12. April 2017 Also das liest sich alles nicht sooo sexy finde ich! Herzog, Riedmüller bleiben, Zoccola bekommt die Leitung über den Scoutingbereich dazu und muss/darf das zusätzlich zu seinem Job als Videoanalyst machen. Da hätte man mMn auch jemanden dazu verpflichten können, der sich rein auf die Leitung der Scouting-Abteilung konzentrieren kann. Das sind schon beides recht umfangreiche Aufgaben.... Wie ein Neuanfang liest sich das für mich (noch) nicht wirklich. Vielleicht gibt es ja mehr Infos in den nächsten Wochen... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 12. April 2017 Suboptimal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 12. April 2017 Das Thema wird auch gefühlt jedes Jahr neu strukturiert und optimiert. Wir müssen schon ziemlich gut sein. Aber ich kann ehrlich gesagt nicht beurteilen, ob die "alten Herren" Herzog und Riedmüller auf Stammtischniveau scouten oder wie gut irgendwer da seinen Job macht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 12. April 2017 Silva schrieb vor 12 Minuten: Das Thema wird auch gefühlt jedes Jahr neu strukturiert und optimiert. Wir müssen schon ziemlich gut sein. Aber ich kann ehrlich gesagt nicht beurteilen, ob die "alten Herren" Herzog und Riedmüller auf Stammtischniveau scouten oder wie gut irgendwer da seinen Job macht. Ich glaub auch nicht, dass dies hier irgendjemand wirklich beurteilen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Beitrag melden Geschrieben 12. April 2017 Steffo schrieb vor 18 Minuten: Also das liest sich alles nicht sooo sexy finde ich! Herzog, Riedmüller bleiben, Zoccola bekommt die Leitung über den Scoutingbereich dazu und muss/darf das zusätzlich zu seinem Job als Videoanalyst machen. Da hätte man mMn auch jemanden dazu verpflichten können, der sich rein auf die Leitung der Scouting-Abteilung konzentrieren kann. Das sind schon beides recht umfangreiche Aufgaben.... Wie ein Neuanfang liest sich das für mich (noch) nicht wirklich. Vielleicht gibt es ja mehr Infos in den nächsten Wochen... Weiß man eigentlich etwas von Stefan Oesen? Der könnte ja den zweiten Teil nach Canadis Abgang ja wieder übernehmen (sofern er das überhaupt noch mal will). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 12. April 2017 Der beste Chefscout in Österreich war bis vor kurzem sogar noch auf unserer Gehaltsliste. Leider will er sich persönlich aber nicht mit diesem Job zufrieden geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts