Mathias Ringler neuer Rapid-Chefscout


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MORE THAN JUST FOOTBALL schrieb vor 57 Minuten:

die baustelle machen wir auch alle paar jahre neu auf :(

bernard schuiteman war für uns vor nem jahr nicht mehr gut genug, für manchester united (sein jetziger arbeitsgeber) reichts aber :)

er ging doch nicht, weil er schlecht war
das war doch eher, weil er mit barisic nicht konnte. barisic wollte vielseitige spieler wie auer, die man überall hinstellen kann, aber die nichts wirklich gut können
schuiteman wollte spieler, die eine einzige position sehr gut spielen können
so habe ich das zumindest in erinnerung
außerdem war suitemann glaube ich bei mehreren vereinen tätig. manu + rapid würde zB auch gehen, weil beide vereine andere anforderungen und preisklassen an spieler haben

was ist eigentlich mit stefan oesen? der ging doch nur, weil canadi da war. will er nicht wieder zurückkommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
database schrieb vor 50 Minuten:

er ging doch nicht, weil er schlecht war
das war doch eher, weil er mit barisic nicht konnte. barisic wollte vielseitige spieler wie auer, die man überall hinstellen kann, aber die nichts wirklich gut können
schuiteman wollte spieler, die eine einzige position sehr gut spielen können
so habe ich das zumindest in erinnerung
außerdem war suitemann glaube ich bei mehreren vereinen tätig. manu + rapid würde zB auch gehen, weil beide vereine andere anforderungen und preisklassen an spieler haben

was ist eigentlich mit stefan oesen? der ging doch nur, weil canadi da war. will er nicht wieder zurückkommen?

:laugh::laugh:

 

Also ich hab gehört,dass er jederzeit retour kommen würde, wenn Canadi weg ist. Aber da müsste die Initiative wohl vom Verein aus gehen.

bearbeitet von Christiano10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Scouting bei u.a. Mannschaften kann eh der Krammer mit machen...

  Austria Lustenau 27 11 10 6 45:33 12  
  Wacker Innsbruck Wacker Innsbruck 27 9 8 10 35:39 -4 35
  WSG Wattens WSG Wattens 27 8 10 9 34:38 -4 34
  KSV 1919 KSV 1919 27 11 6 10 34:34 0 33Austria Lustenau
  FC BW Linz FC BW Linz 27 7 10 10 29:31 -2 31
  SV Horn SV Horn 27 8 5 14 32:39 -7 29
  Wiener Neustadt Wiener Neustadt 27 8 5 14 30:49 -19 29
  Floridsdorfer AC Floridsdorfer AC 27 7 5 15 28:38 -10 26
 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
oestl schrieb vor 16 Minuten:

Das Scouting bei u.a. Mannschaften kann eh der Krammer mit machen...

  Austria Lustenau 27 11 10 6 45:33 12  
  Wacker Innsbruck Wacker Innsbruck 27 9 8 10 35:39 -4 35
  WSG Wattens WSG Wattens 27 8 10 9 34:38 -4 34
  KSV 1919 KSV 1919 27 11 6 10 34:34 0 33Austria Lustenau
  FC BW Linz FC BW Linz 27 7 10 10 29:31 -2 31
  SV Horn SV Horn 27 8 5 14 32:39 -7 29
  Wiener Neustadt Wiener Neustadt 27 8 5 14 30:49 -19 29
  Floridsdorfer AC Floridsdorfer AC 27 7 5 15 28:38 -10 26
 
 

 

nicht lustig.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das erste scouting, muss sowieso der Amateurtrainer machen.

Denn die Spieler diverser Mannschaften der Regionalliga bzw. der Ersten Liga, welche ein gewisses Potenzial (Schnelligkeit,  Beidbeinig stark,  technisch versiert etc...) besitzen, sollten von einen Trainer, bei diversen Matches erkannt werden. In weiterer Folge sollten diverse Spieler beobachtet und wenn möglich Vertraglich gebunden werden. (ist noch kein großer finanzieller Aufwand und daher ein geringes Risiko.                                                               Typisches Beispiel: Christoph Monschein. 

Der war für die Regionalliga zu gut, dass hat schon mein Onkel (Trainer des SV Langenrohr), damals gesehen. Und dann verstehe ich nicht,  warum ein solcher Spieler nicht bei uns landet.

Nein da holt man einen Jelic oder Tomi. 

Scouting ist eines der wichtigsten Dinge,  dass sollten Profis machen. 

Rapid kann hier von Red Bull Salzburg lernen, den wenn man bedenkt wieviele Spieler die in letzter Zeit hergezaubert und verkauft  haben(Mane, Keitha...).  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Billie schrieb vor 15 Minuten:

Das tun wir alle bei deinen Postings. Die sind halt zumeist unfreiwillig lustig. 

Unfreiwillig ist da gar nix...Leider verstehen hier nur sehr wenige wenn etwas zynisch oder metaphorisch gemeint ist - ich hab auf jeden Fall meinen Spaß mit euch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Tulbing schrieb vor 17 Minuten:

Rapid kann hier von Red Bull Salzburg lernen, den wenn man bedenkt wieviele Spieler die in letzter Zeit hergezaubert und verkauft  haben(Mane, Keitha...).  

Wobei man auch sagen muss, dass Spieler wie Mane, Upamecano und auch Kampl nicht auf Scouting beruhen, sondern auf Houllier (Mane+Upa) oder Schmidt (Kampl). Aber du hast schon recht, da arbeiten Profis nur haben die halt auch einen anderen finanziellen Background. Würde mir auch 3-4 Vollzeit Scouts erwarten wie Oesen und einen in Tschechien/Ungarn, einen am Balkan usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.