ÖFB-CUP: Flyeralarm Admira Wacker - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
GIZM0 schrieb vor 10 Stunden:

Für den Cup an sich wäre es toll wenn wir im Finale gegen Rapid spielen würden.

Aber erstmal sollte man in der Südstadt zeigen, dass wir das 4. Double in Folge wirklich wollen

is eh recht

detlef schrieb vor 8 Stunden:

Über ungelegte Eier sprechen halte ich nicht für sinnvoll.

 

Zuerst mal Auf die Admira konzentrieren.

is eh recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wird ein spannendes Spiel, bei dem mMn das erste Tor noch nicht entscheiden muss. Im Jahr 2017 haben die Teams in der BL bis dato folgendes TV:

RBS: 24:2

Admira: 9:5

Die Admira hat erst 1 Mal unter Buric verloren, aber 4 Mal unentschieden gespielt. Es könnte wieder länger als 90min dauern und wird bestimmt nicht so ein easy win wie in der letzten Cup Begegnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon auf die Aufstellung gespannt, vor allem im Tor. Im Vorjahr hat ab dem Halbfinale dann auch Walke gespielt, obwohl davor Stankovic im Cup ran durfte.

Ansonsten erwarte ich mir, dass von der heutigen Startaufstellung in St. Pölten Ratsche fix wieder raus ist, ansonsten wie immer Warten auf OG's Masterplan - nur bitte keine Experimente im Halbfinale.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Bin schon auf die Aufstellung gespannt, vor allem im Tor. Im Vorjahr hat ab dem Halbfinale dann auch Walke gespielt, obwohl davor Stankovic im Cup ran durfte.

Ansonsten erwarte ich mir, dass von der heutigen Startaufstellung in St. Pölten Ratsche fix wieder raus ist, ansonsten wie immer Warten auf OG's Masterplan - nur bitte keine Experimente im Halbfinale.

Auch diesmal wird niemand die Startelf von OG erraten. Bin mir fast sicher, dass er wieder 1-2 Überraschungen bei der Aufstellung aus dem Hut zaubert.

Hoffe nur, dass Lazaro wieder gesetzt ist. Seine körperliche Präsenz und seine Weltklassedribblings gepaart mit seinen Geniestreichen sind der Garant für das nächste Double.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
ab+ schrieb am 9.4.2017 um 22:49 :

Ich finde es einigermaßen respektlos gegenüber der Admira, dass man schon vom Finale spricht.

Das wird alles andere als eine gmahde Wiesn in der Ostblockbetongruft zu Maria Enzersdorf.

Dieses. Wobei ich Euch schon als klaren Favoriten sehe, uns als 30:70 - Außenseiter.

Chriti12 schrieb am 22.4.2017 um 21:36 :

Wanderson würde ich mal gerne von Anfang an sehen, aber die Aufstellung von OG kannst du fast nicht erraten ^^

Ich nicht, der ist nämlich wirklich gut. Schön auf der Bank lassen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

http://www.transfermarkt.at/salzburg-muss-im-cup-halbfinale-starke-admira-abwehr-knacken/view/news/272146

"Es wird einige Änderungen geben, aber es geht nicht darum, Spielern eine Pause zu geben, sondern, wie wir das Spiel gewinnen können", sagte Oscar.

Allerdings hat Buric mit großen Personalsorgen zu kämpfen - vier Profis stehen definitiv nicht zur Verfügung, vier weitere sind fraglich. "Doch die Mannschaft hat die Ausfälle bisher immer gut kompensiert", betonte der Coach.

 

http://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2016_17/gegen-fc-flyeralarm-admira-um-finaleinzug.html

Trainer Oscar Garcia weiß um die Schwierigkeit dieser Aufgabe:

Auswärts bei der Admira, 2017 eines der besten Bundesliga-Teams, ist eine denkbar schwierige Aufgabe und für uns eine ganz besondere Herausforderung. Was die Niederösterreicher können, haben sie nicht nur im letzten Cup-Spiel bei Austria Wien, sondern auch in den bisherigen Bundesliga-Duellen mit uns gezeigt. Sie spielen vor allem in der Defensive sehr kompakt.

Andreas Ulmer meint vor dem Halbfinale:

Die bisherigen Meisterschaftsduelle waren so, dass sicher keiner von uns das Spiel auf die leichte Schulter nimmt. Es wird eine große Herausforderung für uns, weil die Admira sehr spielstark ist und auch in der Offensive ihre Qualitäten hat. Wir brauchen einen richtig guten Tag und die Abstimmung muss genau passen, damit wir weiterkommen. Wir haben den Cup jetzt dreimal hintereinander gewonnen, ein vierter Sieg wäre der absolute Wahnsinn. Und das will bei uns jeder erreichen.

Personalsituation

Nicht einsatzbereit sind Asger Sörensen (Wadenverletzung), Samuel Tetteh (Knieoperation), Dimitri Oberlin (Muskelbündelriss) und Xaver Schlager (Sprunggelenk).

 

 

Ein Haidara wird so kurz nach der YL wohl auch nicht schon wieder im Kader sein.
 

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Es gibt nicht viel darüber zu sagen. Die Spiele in der Südstadt waren meist nicht unser besten. Da heißt es ordentlich aufpassen.

Da die Aufstellung zudem immer wieder überraschend ist, wir aber auch trotz mäßiger Leistung zuletzt immer getroffen haben bin ich zuversichtlich.

Aber wie gesagt, gut aufpassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
Chan_White schrieb vor 3 Stunden:

Ist euch die Partie wurscht oder seid ihr der Meinung das muss diskussionslos ein Sieg werden?

Bin schon spitz wie der Eifelturm auf dieses Spiel, werd mir beim hinfahren einen roten Sessel und die Hauptstadt sowie danach einen Heurigen ansehen. Ich hoffe wir machen das aber ohne Verlängerung und auf keinen Fall wie SGE im Spiel des deutschen Cups das ich mir gerade angesehen habe, so ein Elmeterschießen kostet meiner meinung nicht nur Haare sondern definitiv Lebensjahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Der Cup hat in Österreich ja nicht den Stellenwert wie anderswo - sieht man auch hier. Vermeine aber, dass 1. jeder den Sieg unbedingt will und 2. keiner von das Spiel zu locker nimmt.

bin auch ziemlich sicher dass wir morgen die stärkste elf sehen werden. 

werd auch da sein - ist ja nur 20 min vom Arbeitsplatz :D 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.