ÖFB-CUP: Flyeralarm Admira Wacker - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

"El Loco Chefe"

http://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/oscar-nach-rbs-final-einzug---eines-unser-besten-spiele-/

Zitat

"Es war eines der besten Spiele, seit ich hier in Salzburg bin" 

Zitat

"Wenn wir so spielen, ist es für jede Mannschaft sehr schwer"

 

Oscar :love:  und Danke an diese Salzburger Elf, haben unseren Trainer ein Fantastisches Geschenk gemacht

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
FireBull22 schrieb vor 12 Stunden:

Also ich hab die nicht wirklich sympathisch gefunden... der Kommentator hat noch vor Spielbeginn gleichmal erwähnt, dass Salzburg den 4-fachen Marktwert hat und noch eine Aussage, die ihn bei mir nicht unbedingt sympathischer gemacht hat, auch wenn sie mir jetzt nicht mehr einfallen will. Dazu die unterirdische Bildqualität... also darauf kann ich gern auch verzichten. :nein:

Dass schlussendlich die Berichterstattung relativ euphorisch in Richtung Salzburg geworden ist, ist nur selbstverständlich bei diesem Spiel...

Im fand ich den Puls4 Moderator zwar teilweise gut, aber dass er alle 10 Minuten kritisierte, dass Admira zu wenig hart spiel und sich endlich gelbe Karten holen soll, und auch die Kommentatoren mehrmals meinten die Admira hätte mit Härte den Salzburger die Schneid abkaufen müssen - statt zu loben, dass Admiral eben nicht Holz gehackt hat, fand ich daneben. Und man merkte schon dass wenn es gegen Rapid gegangen wäre wie die dann kommentiert hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat Experte Ertl getaugt. Er hat nachweislich nichts mit RBS und der Admira zu tun und hat das daher sehr seriös, sehr neutral und schlussendlich sehr richtig bewertet - war aber angesichts unserer Dominanz auch nicht sonderlich schwer, ehrlich gesagt.

Insgesamt war es mMn sportlich und auch von der medialen Aufbereitung eine sehr gelungene Veranstaltung. Ob Puls 4 es auf Sicht, über eine ganze Saison gesehen, deutlich besser machen würde als die etablierten Sender ORF und Sky, wäre mal interessant zu sehen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Michi Gigerl ist halt der um Längen besserer Kommentator als Oliver Polzer, das fängt bei der Sprache und Diktion an, und hört irgendwo bei der Parteilichkeit auf. Genauso ist die Vorberichterstattung auf Puls 4 (solange Schinkels nicht dabei ist) wesentlich weniger schmähbrüderhaft als mit Pariasek/Kastner-Jirka/Polzer und Schneckerl im ORF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 14 Minuten:

Insgesamt war es mMn sportlich und auch von der medialen Aufbereitung eine sehr gelungene Veranstaltung. Ob Puls 4 es auf Sicht, über eine ganze Saison gesehen, deutlich besser machen würde als die etablierten Sender ORF und Sky, wäre mal interessant zu sehen.

Das bezweifle ich sehr, wenn ich mich an die gehypten Rapid - Übertragungen in der EL erinnere. Soweit ich mich erinnere wurde Rapid 4 mal gezeigt und je einmal Austria und Salzburg, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 5 Minuten:

Das bezweifle ich sehr, wenn ich mich an die gehypten Rapid - Übertragungen in der EL erinnere. Soweit ich mich erinnere wurde Rapid 4 mal gezeigt und je einmal Austria und Salzburg, oder?

Da ich selbst bei einem Sender gearbeitet habe, der zeitweise die EL- und/oder CL-Rechte hatte, weiß ich, dass die Übertragungen im Free-TV auch an gewisse Kriterien gebunden sind. Da hat man bei der Häufigkeit der Übertragung der einzelnen Mannschaft nicht immer komplett freie Hand, somit sollte man das nicht überbewerten. Puls 4 hätte bei freier Auswahl vermutlich echt sechs Mal Rapid gezeigt, ist aber verboten. Wenn mehrere Teams eines Landes dabei sind, muss man meines Wissens nach jedes Team mindestens ein Mal zeigen (in der Gruppenphase!). 

Wo du Recht hast, ist der Hype, der um Rapid gemacht wurde auf Puls 4. Das habe ich im Nachhinein zwar nur gelesen, weil die CL/EL eigentlich immer auf Sky schaue, damit sich das auch auszahlt, es zu haben. Andererseits: Wenn Servus TV die BL-Rechte bekäme, hätte man halt vermutlich von den Wiener Klubs negatives Feedback, weil dieser Sender halt nicht ganz zu Unrecht in der Nähe von Red Bull gesehen wird. Eine optimale Lösung wird es da mMn nie geben, weil die Medienlandschaft in Ö zu klein ist, die überhaupt infrage kommt, um die BL zu erhalten (alleine schon aus finanziellen Gründen).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
wuschal schrieb vor 25 Minuten:

Das bezweifle ich sehr, wenn ich mich an die gehypten Rapid - Übertragungen in der EL erinnere. Soweit ich mich erinnere wurde Rapid 4 mal gezeigt und je einmal Austria und Salzburg, oder?

Rapid 3x, Austria 2x, Salzburg 1x, mWN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Rapid 3x, Austria 2x, Salzburg 1x, mWN.

Okay, kann stimmen. Nichts desto trotz wurden die Auftritte in grün weiß gehypt - sogar das Studio in den Farben gehalten ;) Bezweifle das Puls4 objektiv bereichten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
wuschal schrieb vor 4 Minuten:

Okay, kann stimmen. Nichts desto trotz wurden die Auftritte in grün weiß gehypt - sogar das Studio in den Farben gehalten ;) Bezweifle das Puls4 objektiv bereichten würde.

Ich kann dir nicht sagen, ob das stimmt oder nicht, oder wie es bei anderen Spielen war, da ich entweder selber im Stadion war oder Sky genutzt habe. 

Da Puls 4 als Wiener Stadtfernseher angefangen hat, wundert mich die Nähe zu Wiener Vereinen (bzw. vielleicht auch nur Rapid) nicht wirklich.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.