ÖFB-CUP: Flyeralarm Admira Wacker - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Posting-Pate

Sehr geschätzter (ironiefrei) halbe südfront, RBS hat auch schon genug Lektionen dieser Art vor allem auf europäischer Ebene aufgezeigt bekommen.

Wenn ich an Rosenbergs 3:0 in Malmö denke, werde ich heute noch rabiat. Diese S.u hätte man umhacken müssen, bevor sie locker flockig zum Endstand einschiebt.

Aber was bringt's dir im Endeffekt? Nix, außer Gelb, Rot, Sperren, noch mehr Verdruss.

Dein populistischer Einwand mit den Fußballmillionären aus Salzburg sei dir verziehen. Der Leistungs- und Qualitätsunterschied wurde gestern auch in finanzieller Hinsicht bestätigt.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
halbe südfront schrieb vor 24 Minuten:

Das ist doch eine saublöde Sichtweise, wenn man meint der Gegner soll sich kampflos ergeben, weil der gegner ja so toll ist.
Zwischen Härte und Umhacken gibts halt noch was dazwischen. Ich glaub euch schon, dass es hübsch ist, wenn eure Millionäre ohne Gegenwehr ihrer Profession nachgehen dürfen und in einem Cupfinale oder Semifinale locker 5 Tore schießen dürfen. Aber im Fußball ist Härte ein probates Mittel, insbesondere wenn man spielerisch klar unterlegen ist. Freistöße und Gelbe Karten stehen nicht als Zier im Regelbuch. An dieser Grenzlinie darf man sich schon bewegen, dass ist alles im Rahmen des Fußballsports. Ob das für euch hübsch anzusehen ist, ist völlig irrelevant. Harte Attacken, Fouls am richtigen Ort des Spielfeldes, das unterbinden des Spielflußes, derartiges hat schon oft ein Spiel gekippt. Gerade in einer Cuppartie sollte man das schon probieren.

Hofmann hat mal gesagt: "Gegen Admira spielen ist eine Knochenmühle, da tut dir am nächsten Tag jeder Knochen weh, egal ob du gewonnen oder verloren hast."
Den Salzburgern tut heute gar nix weh, die haben sogar das Auslaufen schon in den letzten 30 Spielminuten erledigen können. Das ist einem Cuphalbfinale nicht würdig.

ja da gebe ich dir recht! 

aber nicht für die partie gestern....

man war ja nicht unterlegen sondern Klassen weit weg von einer ausgeglichenen partie..

härter reingehen hätte in keinster weise funktioniert weil es keine zweikämpfe gab da salzburg einfach viel schneller war.

da hättest nur schwere fauls von hinten machen können und dann hätte admira die partie zu 8 beendet... 

 

salzburg war extrem clever und überlegen.

gegen so einen auftritt hätte keine mannschaft in österreich besser ausgesehen.

alle wollten garcia ein tolles geburtstagsgeschenk machen deshalb gasgegeben bis min 80...

bearbeitet von FATBEAT000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
ab+ schrieb vor 2 Minuten:

Sehr geschätzter (ironiefrei) halbe südfront, RBS hat auch schon genug Lektionen dieser Art vor allem auf europäischer Ebene aufgezeigt bekommen.

Wenn ich an Rosenbergs 3:0 in Malmö denke, werde ich heute noch rabiat. Diese S.u hätte man umhacken müssen, bevor sie locker flockig zum Endstand einschiebt.

Aber was bringt's dir im Endeffekt? Nix, außer Gelb, Rot, Sperren, noch mehr Verdruss.

Dein populistischer Einwand mit den Fußballmillionären aus Salzburg sei dir verziehen. Der Leistungs- und Qualitätsunterschied wurde gestern auch in finanzieller Hinsicht bestätigt.

 

Naja. Populistisch hin oder her, es ist ein Fakt, dass eure Kicker ein Vielfaches von dem verdienen was unsere erhalten. Und rein auf fußballerischer Ebene kann da kein Team in Österreich mithalten. Fußball ist aber eben mehr, als die besten Kicker zu einem Team zu formen, was Garcia ja ausgezeichnet macht. Deswegen verliert euer Team, trotz allem, immer auch noch in Österreich Fußballspiele. Und ihr seids nun mal Fans des Ligakrösus. Da solltet ihr schon auch dazu stehen. Das ist keine Dorfliga, wo jeder mit den Burschen aus seinem Ort spielt und somit quasi die gleichen Voraussetzungen hat.

Eben wegen der Folgen bin ich ja der Meinung, dass man in der Liga mal ein 0:8 über sich ergehen lassen kann. Im Cup bringt das halt gar nix. Hätten wir halt 5 Gelbe und eine Gelbrote bekommen. Na und? Das hätte uns im weiteren Verlauf der Saison keinen zusätzlichen Verdruß gebracht. Aber eventuell hätte man eurem Team den Spaß am Spiel verdorben und die hätten nicht 5 Tore gemacht. Und ab und an ist so ein Spiel dann halt auch schon mal gekippt. Ist sicher nicht realistisch, aber probieren könnte man das. Zumindest im Cup eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Naja. Populistisch hin oder her, es ist ein Fakt, dass eure Kicker ein Vielfaches von dem verdienen was unsere erhalten. Und rein auf fußballerischer Ebene kann da kein Team in Österreich mithalten. Fußball ist aber eben mehr, als die besten Kicker zu einem Team zu formen, was Garcia ja ausgezeichnet macht. Deswegen verliert euer Team, trotz allem, immer auch noch in Österreich Fußballspiele. Und ihr seids nun mal Fans des Ligakrösus. Da solltet ihr schon auch dazu stehen. Das ist keine Dorfliga, wo jeder mit den Burschen aus seinem Ort spielt und somit quasi die gleichen Voraussetzungen hat.

Eben wegen der Folgen bin ich ja der Meinung, dass man in der Liga mal ein 0:8 über sich ergehen lassen kann. Im Cup bringt das halt gar nix. Hätten wir halt 5 Gelbe und eine Gelbrote bekommen. Na und? Das hätte uns im weiteren Verlauf der Saison keinen zusätzlichen Verdruß gebracht. Aber eventuell hätte man eurem Team den Spaß am Spiel verdorben und die hätten nicht 5 Tore gemacht. Und ab und an ist so ein Spiel dann halt auch schon mal gekippt. Ist sicher nicht realistisch, aber probieren könnte man das. Zumindest im Cup eben.

Ich glaube, das kann man so stehen lassen.

Ich glaube, dass vor allem wir Salzburger das etwas anders sehen, weil wir zwar auch 100%igen Einsatz benötigen, um unser Spiel durchzusetzen - jedoch brauchen wir in der Liga keine Holzhacker-Mentalität.

Wobei es sehr wohl geholfen hätte, wie @ab+ schon sagte, wenn wir den Rosenberg ins Krankenhaus gekrätscht hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

Eben wegen der Folgen bin ich ja der Meinung, dass man in der Liga mal ein 0:8 über sich ergehen lassen kann. Im Cup bringt das halt gar nix. Hätten wir halt 5 Gelbe und eine Gelbrote bekommen. Na und? Das hätte uns im weiteren Verlauf der Saison keinen zusätzlichen Verdruß gebracht. Aber eventuell hätte man eurem Team den Spaß am Spiel verdorben und die hätten nicht 5 Tore gemacht. Und ab und an ist so ein Spiel dann halt auch schon mal gekippt. Ist sicher nicht realistisch, aber probieren könnte man das. Zumindest im Cup eben.

Zwischen deinen Zeilen lese ich immer wieder raus, dass du ernsthafte Verletzungen der Gegenspieler in Kauf nimmst. "Holzhacken" eben. Das kann hoffentlich nicht dein Ernst sein.
Bin froh, dass eure Jungs das nicht taten, bzw. aufgrund mangelnder (Reaktions-)Geschwindigkeit gar nicht so nah ran kamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denke, viele von uns können sich noch an eine bestimmte Begegnung gegen den LASK, glaub, Kraft war der Linzer Betreuer, erinnern, der vor der Begegnung medial richtig Öl ins Feuer gegossen hat. 

Wie dieses völlig sinnlose Scharfmachen enden musste, weiß heute noch jeder.

Was hat es Lukas K. sportlich gebracht? Überhaupt nichts. Oder verbindet man diesen Namen irgendwie mit einer besonderen fußballerischen Leistung?

PS: Prof. Google sagt, dass er im besten Fußballeralter jetzt bei den SKN Amateuren kickt. 

 

 

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
ogris schrieb vor 27 Minuten:

Zwischen deinen Zeilen lese ich immer wieder raus, dass du ernsthafte Verletzungen der Gegenspieler in Kauf nimmst. "Holzhacken" eben. Das kann hoffentlich nicht dein Ernst sein.
Bin froh, dass eure Jungs das nicht taten, bzw. aufgrund mangelnder (Reaktions-)Geschwindigkeit gar nicht so nah ran kamen.

 

Völliger Unsinn. Versuchs damit die Zeilen zu lesen und nicht dazwischen. Dann wirst den Sinn des Geschriebenen auch erfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

 

Völliger Unsinn. Versuchs damit die Zeilen zu lesen und nicht dazwischen. Dann wirst den Sinn des Geschriebenen auch erfassen.

Ich hab den Sinn schon erfasst.
Aber was wäre denn rausgekommen, wenn eure Spieler das gemacht hätten, obwohl sie meist deutlich zu spät dran waren?

Ich kann mit der Carsten "Tritt dem Alan ins Knie!" Jancker-Mentalität nix anfangen, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
ogris schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab den Sinn schon erfasst.
Aber was wäre denn rausgekommen, wenn eure Spieler das gemacht hätten, obwohl sie meist deutlich zu spät dran waren?

Ich kann mit der Carsten "Tritt dem Alan ins Knie!" Jancker-Mentalität nix anfangen, sorry.

 

Gar nix hast du erfasst. Für dich gibts scheinbar auch nur entweder vor dem großen Gegner niederknien oder ihn umtreten. Mit Fußballsachverstand hat das halt wenig zu tun. Schau mal ein wenig englischen Fußball, da kannst noch was lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
 

Gar nix hast du erfasst. Für dich gibts scheinbar auch nur entweder vor dem großen Gegner niederknien oder ihn umtreten. Mit Fußballsachverstand hat das halt wenig zu tun. Schau mal ein wenig englischen Fußball, da kannst noch was lernen.


Wenn dir die Spieler deines Teams zu wenig foulen, dann beschwer dich beim Trainer und maul nicht hier rum.
Ich hab vielleicht keinen Fussballsachverstand, jedoch den Eindruck, dass es bei dir an selbigem, aber ohne Fussball, mangelt.
So, und jetzt wieder husch, ins Körbchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Niederhacken, verletzen,.... geht's noch? Etwas Respekt vor Gegner und dem Sport bitte.

es sprich nichts dagegen dass man mit "gesunder Härte" und "positiver Aggressivität" spielt, der besseren Mannschaft sozusagen die Schneid abkaufen, aber das bedeutet nicht das man Spieler umhackt!!!

admira war gestern - warum auch immer - nicht in der Lage hart zu spielen, weil sie einfach nicht in ballnähe kamen. Wieso das so war kann viele Gründe haben. Unter anderem lag das auch an unserem Spiel, das so zugelassen wurde. Die abstände der admira 11 waren ja zum speibn....

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 20 Minuten:

Niederhacken, verletzen,.... geht's noch? Etwas Respekt vor Gegner und dem Sport bitte.

es sprich nichts dagegen dass man mit "gesunder Härte" und "positiver Aggressivität" spielt, der besseren Mannschaft sozusagen die Schneid abkaufen, aber das bedeutet nicht das man Spieler umhackt!!!

admira war gestern - warum auch immer - nicht in der Lage hart zu spielen, weil sie einfach nicht in ballnähe kamen. Wieso das so war kann viele Gründe haben. Unter anderem lag das auch an unserem Spiel, das so zugelassen wurde. Die abstände der admira 11 waren ja zum speibn....

womit du dir die Antwort ja selbst gibts. Admira ist kaum in Zweikaempfe gekommen, wie sollte man da haerter spielen. Das war zum Einen ein extrem dynamisches und temporeiches Spiel von uns (hatte man sich offenbar von den U19 abgeschaut), zum Anderen ein katastrophaler Spielverlauf fuer die Admira, mit dem sehr fruehen Toren in jeder Halbzeit.  

Solche Spiele gibt's aber immer wieder mal, auch im weiter oben fuer die Haerte so gelobten England. Diese Vorurteile stimmen uebrigens nur sehr bedingt, man braucht sich ja nur die Kluft zwischen z.B. Arsenal oder auch Liverpool und z.B. Leicester ansehen (dort sollte sich z.B. Huth lieber auf Hulk umtaufen lassen).  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.