Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb Gerade eben:

in erster linie sinds österreicher auf der shortlist, bei dir sehe ich nur einen. die renommierten trainer werden sich die bedingungen (keine zugänge, trainerstab muss übernommen werden) kaum antun. man darf also davon ausgehen dass es ein österreicher wird. ich gehe mal fix davon aus dass lederer auch auf der liste ist, vermutlich auch ein kühbauer. auch vom finanziellen aspekt wirds wohl ein österreicher werden.

Ist das fix, dass der Trainerstab übernommen werden muss? Wohl auch ein Novum? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Ist das fix, dass der Trainerstab übernommen werden muss? Wohl auch ein Novum? :ratlos:

ja ist fix. maximal ein betreuer darf mitgebracht werden aber auch nur wenns nicht anders geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb Gerade eben:

ja ist fix. maximal ein betreuer darf mitgebracht werden aber auch nur wenns nicht anders geht

Okay, danke. Macht das alles eigentlich nicht einfacher, im Gegenteil. :ratlos:

Ist auch eine komische Bedingung, zumindest mir nie geläufig gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 6 Minuten:

Okay, danke. Macht das alles eigentlich nicht einfacher, im Gegenteil. :ratlos:

Ist auch eine komische Bedingung, zumindest mir nie geläufig gewesen.

Ob unseres Trainerverschleißes und des Umstandes, dass Bickel vom aktuellen Trainerstab durchwegs überzeugt ist, irgendwo auch wieder verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Trotzdem total unüblich. 

Vor allem bringen neue Trainer gerne ihre "Fitnessgurus" mit.

Vor allem da haben wir unendlichen Nachholbedarf. 
Würde auch die medizinische Abteilung auswechseln. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

in erster linie sinds österreicher auf der shortlist, bei dir sehe ich nur einen. die renommierten trainer werden sich die bedingungen (keine zugänge, trainerstab muss übernommen werden) kaum antun. man darf also davon ausgehen dass es ein österreicher wird. ich gehe mal fix davon aus dass lederer auch auf der liste ist, vermutlich auch ein kühbauer. auch vom finanziellen aspekt wirds wohl ein österreicher werden.

Djuricin ist sicher auch noch im Rennen. Lederer sowieso.

Bei Kühbauer und Herzog wär ich mir ned so sicher.

parazitu schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem total unüblich. 

Vor allem bringen neue Trainer gerne ihre "Fitnessgurus" mit.

Vor allem da haben wir unendlichen Nachholbedarf. 
Würde auch die medizinische Abteilung auswechseln.

EIN Co-Trainer is eh erlaubt.

Die medizinische Abteilung hat mit der Bestellung des Coaches eig. ned wirklich was zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Es war bei den Bayern auch lange so, dass ein neuer Trainer seinen Co mitbringen durfte und der Rest vom Trainerteam übernommen wurde (Torwarttrainer, Cos,, usw). Finde das an sich nicht unüblich. Nur die großen Startrainer stellen sich komplett Ihr Team selbst zusammen und müssen das in der Regel hart ausverhandeln. Der Verein hat ja grundsätzlich das Interesse, seine Angestellten weiter zu beschäftigen bzw. auszubilden. 

Gegen Rutten mit einem Co und dann später vielleicht ein vernünftiger Fitnesscoach dazu hätte ich nichts. Dazu hat rutten letztens als Sportdirektor gearbeitet, was uns vielleicht ein paar brauchbare Infos über junge, noch nicht so bekannte Spieler einbringt. 

Nicht falsch verstehen. Ich werde jedem Trainer willkommen heißen (war auch bei Canadi widerwillig so), wäre aber grundsätzlich entweder für einen Ausländer ala Rutten, Vogel usw oder für Lederer mit Gogo und Hicke Jun., den man unbedingt wieder im Verein einspannen sollte, notfalls als Amas Trainer. 

Vielleicht ist das dann ja auch die große Chance, einen erfahrenen Trainer mit Co und dazu unsere Trainerpartie mit Gogo, Hicke und Bernhard sowie ein neuer Fitnesscoach. Rutten baut auf und früher oder später übernimmt dann Gogo oder Hicke Jun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb vor 17 Minuten:

Nur die großen Startrainer stellen sich komplett Ihr Team selbst zusammen und müssen das in der Regel hart ausverhandeln. Der Verein hat ja grundsätzlich das Interesse, seine Angestellten weiter zu beschäftigen bzw. auszubilden. 

Das stimmt nicht. Oder doch, aber dann haben wir etliche Startrainer in Österreich. :D

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Ob unseres Trainerverschleißes und des Umstandes, dass Bickel vom aktuellen Trainerstab durchwegs überzeugt ist, irgendwo auch wieder verständlich.

Dann will ich aber kein Wort hören, wenn der Trainer mit dem Stab nicht kann...

Wobei, wenn er überzeugt ist, brauchen wir auch keinen neuen Headcoach. Das widerspricht sich ja eigentlich. :ratlos: 

Man wird es sehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 7 Minuten:

Das stimmt nicht. Oder doch, aber dann haben wir etliche Startrainer in Österreich. :D

Dann will ich aber kein Wort hören, wenn der Trainer mit dem Stab nicht kann...

Wobei, wenn er überzeugt ist, brauchen wir auch keinen neuen Headcoach. Das widerspricht sich ja eigentlich. :ratlos: 

Man wird es sehen. ;)

War schlecht formuliert. Er ist insofern von ihnen überzeugt, als er auf deren Kompetenzen auch im Falle eines neuen Trainers nicht verzichten möchte.

Und klar kann der Trainer dann nicht anfangen, dass er mit dem Stab nicht kann. Es ist ja eine Voraussetzung überhaupt diesen Job zu bekommen, dass er den Stab so akzeptiert wie er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich würd Barisic wieder holen (sieht ja nicht rosig aus für ihn derzeit), Meister werden wir sowieso erst wieder wenn RBS nichtmehr existiert, da reicht mir ein zweiter Platz, auch wenn man immer gegen die kleinen die Punkte liegen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Und klar kann der Trainer dann nicht anfangen, dass er mit dem Stab nicht kann. Es ist ja eine Voraussetzung überhaupt diesen Job zu bekommen, dass er den Stab so akzeptiert wie er ist.

Es ist aber auch unmöglich, dass die gesuchte Person automatisch seine wichtigsten Kollegen kennt und sich mit ihnen gut versteht.

Ich versteh halt nicht, wie das eine Voraussetzung sein kann, wenn man erst einige Wochen (wenn nicht Monate) danach überhaupt ein Gefühl für seine Kollegen entwickeln kann. Aber hier liege ich wohl falsch, Gott sei Dank. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
parazitu schrieb vor 1 Stunde:

Trotzdem total unüblich. 

Vor allem bringen neue Trainer gerne ihre "Fitnessgurus" mit.

Vor allem da haben wir unendlichen Nachholbedarf. 
Würde auch die medizinische Abteilung auswechseln. 

 

Du brauchst die medizinische Abteilung nicht auswechseln, du musst Ihnen nur ordentliche Arbeitsbedingungen zur Seite stellen. Das sind im Wesentlichen Ernährungstechniker und fachspezifische Labore. Wir arbeiten derzeit nur im Schadensfall aber nicht prophylaktisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nix schrieb vor 4 Minuten:

Ich würd Barisic wieder holen (sieht ja nicht rosig aus für ihn derzeit), Meister werden wir sowieso erst wieder wenn RBS nichtmehr existiert, da reicht mir ein zweiter Platz, auch wenn man immer gegen die kleinen die Punkte liegen lässt.

Barisic zu beurteilen ist genau so sinnlos, wie Djuricin zu beurteilen. Nach so kurzer Zeit, ohne Vorbereitung, nicht einmal Länderspielpause.

Einige können das wohl ganz gut, ein paar Spiele, keine Vorbereitung, keine Kaderplanung und es reicht einen Trainer durch den Sand zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.