28. Runde: Red Bull Salzburg vs Sturm Graz


Recommended Posts

Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

In den 90ern vielleicht. Die Qualität der Schützen wurde deutlich besser. 

und die goalies sind gleich geblieben wie in den 90ern... ich versteh einfach nicht, warum es einigen leuten so schwer fällt, zuzugeben, dass das ein ei von gratzei war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

für mich war sturm gestern wirklich gut auf einen gegner eingestellt, der mit selbstvertrauen vollgepumpt, die letzten spiele davor wie aus einem guss spielte. die mit maresic, der staubtrocken agierte, aufgeblasene abwehr war ein bollwerk, ließ nahezu nichts zu. nach vorne ging hingegen sehr wenig, was vorallem an einem miesen timing und der mangelnden qualität einiger beim passen lag. die wenigen bälle, die überhaupt nach vorne durchkamen versandeten ( leider speziell bei atik, auf den man wohl die größten hoffnungen gesetzt hatte, sich auch mal im 1:1 zu behaupten) in der körperlichen und technischen überlegenheit der salzburger defensive. schon alleine, wie die da hinten antizipieren ist ein augenschmaus. die letzte viertelstunde(nach den wechseln und salzburgs teilweisem zurückfallenlassen) brachte dann auch offensiv etwas mehr power und hätte fast zum nicht unverdienten ausgleich geführt. hätte man von beginn an so gespielt, wäre man aber wohl ins offene messer gelaufen wie die austria, vermute ich mal.

letztlich hat dieses spiel aber klar aufgezeigt, dass sturm unter foda wirklich nur dann mit den ligagrößen mithalten kann, wenn man ein defensives mittelfeld mit kickern hat, wie wir sie noch im herbst hatten, also mit annähernd matic/jeggoniveau. in der jetztigen besetzung kannst zwar, im verbund mit der abwehr, einigermaßen nach hinten dichtmachen, aber offensiv so gut wie nichts bewegen. ganz im gegenteil, da leitest sogar nach ballgewinn mit unfassbaren (schlampigen, alibimäßigen, technisch limitierten) fehlpässen aus dem mittelfeld heraus gleich wieder eine umschaltaktion des gegners ein. kurz: mit einem piesi spielst gegen die dosen offensiv in etwa auf wacniveau bei unserem letzten heimspiel vor einer woche.

erfeulich gestern ausser maresic auch potzmann, der abermals überraschend abgebrüht spielte, nur wenige abspielfehler hatte. hierländer gefiel mir auch als fussballer, weniger natürlich als einsamer "rächer" an einem für mich speziell in hälfte eins schwachen schiedsrichter. hätte der da schon eier gezeigt und den einen oder anderen völlig verdienten karton gezückt, wären unser tapfer kämfenden burschen sich nicht einwenig verschaukelt oder benachteiligt vorgekommen. hierländers nur 2 spielesperre (unbedingt) bleibt von mir unkommentiert...

whatever: sturm hatte gestern die richtige spielidee, hat keinen schlechten job gemacht, alles gegeben, ist letztlich aber aufgrund von deutlich sichtbaren mängeln im offensiven umschaltspiel doch gescheitert.     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

und die goalies sind gleich geblieben wie in den 90ern... ich versteh einfach nicht, warum es einigen leuten so schwer fällt, zuzugeben, dass das ein ei von gratzei war?

Ein Ei ist in dem Fall einfach übertrieben. Klar kann/muss er den haben. Aber wie man in der ORF "Analyse" gesehen hat, ducken sich die Salzburg Spieler sehr geschickt, Gratzei macht einen Schritt in die falsche Richtung, und konnte dann nicht mehr reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb Gerade eben:

Ein Ei ist in dem Fall einfach übertrieben.

ich find ei genau passend, kein plan wo das gerücht mit den 100km/h schuss her kommt, aber der sah alles andere als scharf aus und wenn der ball direkt neben einem im tormanneck einschlägt...was ausser einem ei ist das dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
themanwhowasntthere schrieb vor 21 Minuten:

und die goalies sind gleich geblieben wie in den 90ern... ich versteh einfach nicht, warum es einigen leuten so schwer fällt, zuzugeben, dass das ein ei von gratzei war?

Ja, es war ein Ei. Das hab ich nie wegreden wollen. Aber die blöde Diskussion ums Tormanneck ist nicht mehr so einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ja, es war ein Ei. Das hab ich nie wegreden wollen. Aber die blöde Diskussion ums Tormanneck ist nicht mehr so einfach. 

Die Diskussion ist so einfach wie sie es immer war. Die Priorität des Tormanns hat das Tormanneck zu sein. Dass man von dort aus einen Freistoß, der gut über bzw. an der Mauer vorbei geschossen ist, vielleicht nicht mehr erreicht, ist nun mal so. Daraus macht einem Tormann dann auch niemand einen Vorwurf. Aber das Tormanneck hat safe zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Seit wann hängen Strafen davon ab, ob man den Gegenspieler verletzt oder nicht? Hierländer - ansonsten sehr fair - hat seine Nerven verloren, eine irre Tätlichkeit geliefert und eine relativ milde Strafe erhalten. Man muss ja auch sehen, dass Tätlichkeiten in unserer Liga absolut lächerlich behandelt werden, zB wurde beim Tritt von Mahop gegen Atik nicht mal nachträglich ermittelt... Also ist die Liga da anscheinend tolerant, vielleicht zu tolerant, aber wenigstens zu allen gleich. Oder soll Mahop mit Null Konsequenzen davon kommen und Hierländer mit 4-6 Spielen Sperre dastehen?

Ich glaube die wenigsten Spieler die in so einer Situation den Gegenspieler schwerer verletzen machen das absichtlich. Man könnte m.E. auch über eine Pflichtsperre von z.B. 3-4 Spielen ungeachtet der Schiedsrichterentscheidung bei schwereren Verletzungen des Gegenspielers nachdenken welche vom Senat dann halt bei Bedarf reduziert werden kann.

Beispiel Kragl-Gustavsson: Klar macht Kragl das nicht absichtlich (hoffe ich zumindest ernsthaft) aber nicht wenigstens pro forma darüber zu verhandeln ist dann auch irgendwo schmerzhaft.

Ist irgendwo lachhaft wenn Suarez fürs Beissen 4 monate bekommt und Zuniga fürs Wirbel brechen nichts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War lange nicht mehr nach einer Niederlage so unaufgeregt und denke dass ich einen völlig nüchternen Blick auf das Spiel habe.

Mein Fazit ist: Wir hatten einen klaren Matchplan, ein Konzept! Zwar eines das mir nicht gefällt denn das war ganz klar auf ein 0:0 ausgelegt ohne jegliche Offensivbemühungen (ohne dieses unnötige Gegentor beim Freistoß hätte man sich das sogar erbrunzt), kann auch nicht unser Anspruch sein. Aber wir hatten eben einen Plan und einen solchen habe ich bei uns gefühlt seit Osim nicht mehr gesehen.

Mit Ausnahme von Piesinger und Schmerböck könnte ich allen Spielern die am Feld standen ein insgesamt positives Zeugnis ausstellen, auch wenn zB Gratzei beim Tor patzt, Hierländer zum Schluss eine richtige Trottel-Aktion begeht für die er sehr glimpflich davonkommt, Alar nur selten zu sehen war - aber es hat punkto Einstellung auch gepasst. Die Fünferkette hinten ist gut gestanden, und das obwohl neben dem Abwehrchef Spendlhofer einerseits der AV Lykogiannis aushelfen musste, andererseits mit Dario Maresic ein unerwarteter Debütant aufläuft, und der Junge hat ja mal ein richtiges Statement gesetzt mit der Leistung, das war eine Freude mitanzusehen. Schulz ist jetzt definitiv in der Bringschuld.

Offensiv bleibt es halt dabei, im Sommer wird Atik weg sein (wenn nicht dann Horvath mmn), wenn Alar auch noch weg ist.... Meine Herren.... viel was brauchbares bleibt uns dann vorne nicht mehr, da hat man auch gegen Salzburg gemerkt dass offensiv Qualität fehlt, wobei auch das anders ausgesehen hätte wenn man einfach mehr Risiko nimmt, vor allem nach dem Rückstand hätte ich mir mehr erwartet.

Dennoch, Sturm hat verloren aber ich bin nicht böse, musste mich nicht aufregen - bin jetzt gespannt was gegen Ried passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tool_king schrieb vor einer Stunde:


Also auch Schülerliga. Alles klar...

Ernsthaft, und auf einem gewissen Niveau sind bei mir zwei unterschiedliche Faktoren im Bezug auf Fußball.  Und ja, auch in unteren Ligen wird größtenteils ernsthaft gespielt. So what. :ratlos: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fiasko schrieb vor 10 Minuten:

Ernsthaft, und auf einem gewissen Niveau sind bei mir zwei unterschiedliche Faktoren im Bezug auf Fußball.  Und ja, auch in unteren Ligen wird größtenteils ernsthaft gespielt. So what. :ratlos: 

 

Richtiges Essen gibts auch nur beim Haubenkoch! Da kann die Mama sch****en gehen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.