28. Runde: Red Bull Salzburg vs Sturm Graz


Recommended Posts

Postinho

Zum Spiel selbst:
Gute 15 Minuten am Ende, wo Salzburg offensichtlich den Vorsprung ins Ziel retten wollte, reichen eben nicht.

Ich hatte eigenltich nie das Gefühl, dass wir in diesem Spiel ein Tor machen, sorry. Salzburg hatte zwar auch nur 2-3 wirkliche Chancen, hat aber das Spiel bis zur Schlussphase kontrolliert und bestimmt.

Das wir uns dann so ein "Eiertor" fangen ist doppelt bitter. Da hat sich Gratzei seine Leistung selbst zsammghaut.

Zur Aktion von Hierländer:
Ist Alles gesagt. Wenn er mit 3 Spielen davon kommt, sollte er "Danke" sagen und weitergehen. Zumindest hat er danach gleich selbst kapiert, was er da veranstaltet hat und sich "entschuldigt". Intern a feste Geldstrafe noch dazu und damit hat es sich. Vielmehr schmerzt es uns hinsichtlich des dünn besetzten Mittelfelds und der Tatsache, dass Piesinger zuweilen überfordert ist. Ried und Mattersburg sind zu Hause "Pflichtsiege" (auch wenn es schwer wird).

Positiv war jedoch der Maresic. Mit Spendlhofer, Maresic und Schoissengeyr als IV kann ich mich wirklich anfreunden.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 43 Minuten:

Piesinger zuweilen überfordert ist. .

Das ist aber mMn sehr optimistisch ausgedrückt.

Er gewinnt keine Kopfbälle, meistens springt er nicht mal hoch. Sein Passspiel ist mehr als ausbaufähig, genauso wie sein Zweikampfverhalten.

Exemplarisch dazu der Doppelpass mit Huspek in Hz. 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Chr1s schrieb vor 2 Stunden:

Die Laimer Chance war eine 100%ige aber sonst wars das. Hwangs Schuss eventuell noch.

Wuascht.. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass man nicht abgeschossen wurde (wurden wir ja von Salzburg nur selten) aber trotzdem ärgert mich dieses zaghafte Verhalten in der Offensive.

Na ja, wir sind nicht Bayern oder Real. Wenn wir uns entschließen hinten dicht zu machen, dann geht nach vorne wenig bis nichts. Darüber kann ich ja noch hinwegsehen. 

Nur trotzdem ärgert es mich, dass man gegen Ried das Spiel ähnlich anlegen wird ;-) Das ist ja das Problem an Foda. Mit ihm wird man niemals abgeschossen, das versteht er schon. Ich werf' ihm einfach das zögerliche Einstellen auf den Gegner vor und zu wenig In-Game-Coaching. Aber dann wäre er wohl längst in der dt. Bundesliga. So ehrlich müss' ma sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
flachzange1987 schrieb vor 25 Minuten:

Na ja, wir sind nicht Bayern oder Real. Wenn wir uns entschließen hinten dicht zu machen, dann geht nach vorne wenig bis nichts. Darüber kann ich ja noch hinwegsehen. 

Es schafft aber "sogar" die Admira (die derzeit unbestritten gut drauf ist), Nadelstiche zu setzen. Konnten wir bis auf 1 1/2 Chancen überhaupt nicht. Das ärgerte mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
Torment schrieb vor 15 Stunden:

Wanderson  ist umgefallen (wohl eher kein faul) dann hat er den Ball gesperrt der Schiri pfeift nicht und dann kam hierli!

Hab mir gerade die live bilder angesehen. Bei minute 93:22 wurde der Ball gesperrt und bereits 1 sekunde später stieg im Hierländer drauf. 

Sowenig ich diesen Schiedsrichter mag, da kann man ihm in dieser Situation nichts vorwerfen.

steirerbua schrieb vor 15 Stunden:

Aber warum der Schiri net einfach abpfeift und die situation immer weiter eskalieren lässt weis wohl auch nur er.

(ändert natürlich nix an der psycho aktion)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich find es ganz interessant, das Salzburg in den letzten Runden Austria und Altach mit 5:0 aus den Stadien schiesst, und bei einer knappen 1:0 Niederlage von Sturm einzig und alleine Foda als unfähig dargestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muk schrieb vor einer Stunde:

Ich find es ganz interessant, das Salzburg in den letzten Runden Austria und Altach mit 5:0 aus den Stadien schiesst, und bei einer knappen 1:0 Niederlage von Sturm einzig und alleine Foda als unfähig dargestellt wird.

Wer macht das? 

Die meisten gestehen Foda eh zu, dass er eine Defensive gut einstellen/bilden kann - das Offensivspiel ist halt das große Manko.

Oder findest du, dass unsere "Umschaltsituationen" gestern, aber auch sonst im Frühjahr, besonders gut ausgespielt werden? Oder dass wir generell über ein strukturiertes Angriffsspiel verfügen?

Klar kann man gegen Salzburg immer verlieren, alleine wegen der individuellen Qualität, und die Defensive war gestern auch solide. Es bleiben dennoch 0 Punkte, kaum Chancen, weil im MF offensiv falsch lief, und es versteht auch niemand, warum ein Piesinger momentan einen Freifahrtschein hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 12 Minuten:

Wer macht das? 

Die meisten gestehen Foda eh zu, dass er eine Defensive gut einstellen/bilden kann - das Offensivspiel ist halt das große Manko.

Oder findest du, dass unsere "Umschaltsituationen" gestern, aber auch sonst im Frühjahr, besonders gut ausgespielt werden? Oder dass wir generell über ein strukturiertes Angriffsspiel verfügen?

Klar kann man gegen Salzburg immer verlieren, alleine wegen der individuellen Qualität, und die Defensive war gestern auch solide. Es bleiben dennoch 0 Punkte, kaum Chancen, weil im MF offensiv falsch lief, und es versteht auch niemand, warum ein Piesinger momentan einen Freifahrtschein hat...

Würde dir ein +1 geben, wenn ich noch könnte! Bin da vollkommen deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CaptainAustria schrieb vor 1 Minute:

Würde dir ein +1 geben, wenn ich noch könnte! Bin da vollkommen deiner Meinung.

:D Danke, ich schenk dir eines :D 

Was halt viele auch vergessen ist, dass die Abwehr gut aussieht, weil das Mittelfeld bei uns extrem defensiv ausgerichtet ist, unsere Flügel stehen oft tief, da ist der Weg zum gegnerischen Tor oft weit bzw einfach zu wenige Anspielstationen vorne vorhanden. Fakt ist aber, dass man dann Spieler vor der Abwehr braucht, die mim Ball was können, einen Atik oder Horvath, ein Hierländer an einem guten Tag, natürlich einen Matic... Jedenfalls aber keinen Piesinger, der so agiert wie gestern. Spätestens nach dem 0:1 (in Wahrheit schon zu Beginn) gehört da ein Ovenstad hin, der doch über ein besseres Passspiel verfügen würde... Sorry, aber ich begreife wirklich nicht, welche Rolle Piesinger im Sinne Fodas bei uns erfüllen soll... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 36 Minuten:

Die meisten gestehen Foda eh zu, dass er eine Defensive gut einstellen/bilden kann - das Offensivspiel ist halt das große Manko.

Jein. Vorne hast du aktuell den Alar. Dahinter Atik. Dann habe ich auch gestern Niemanden gesehen, der sowas wie ein passenden Angriffsspiel leiten kann.

Ich habs im Winter gesagt: Man wird einem Edomwonyi zum Teil noch nachweinen. Bei Matic war´s ohnehin klar.

Wir sind offensive aktuell leider zum Teil auch limitiert, wenngleich es auch Aufgabe des Trainers ist, dem entgegen zu wirken (nur für den Fall dass man meint ich würde Foda von jeder Schuld frei sprechen). Fakt ist, dass wir im Sturm "arm" besetzt sind bzw. ein Zulechner und Chabbi offenbar "Fehlgriffe" waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 26 Minuten:

:D Danke, ich schenk dir eines :D 

Danke :D

Jaisinho schrieb vor 6 Minuten:

Wir sind offensive aktuell leider zum Teil auch limitiert, wenngleich es auch Aufgabe des Trainers ist, dem entgegen zu wirken (nur für den Fall dass man meint ich würde Foda von jeder Schuld frei sprechen). Fakt ist, dass wir im Sturm "arm" besetzt sind bzw. ein Zulechner und Chabbi offenbar "Fehlgriffe" waren.

Arm besetzt würde ich jetzt gar nicht sagen. Zulechner hat bis jetzt wahrlich net viel gezeigt und ob der uns noch das Gegenteil beweisen wird, keine Ahnung? Nur Chabbi will ich von dem her noch gar net abschreiben. Was klar ist, dass man Edo nicht mit Chabbi ersetzen kann. Wenn anscheinend im Winter kein Edo Typ für Sturm greifbar war und man stattdessend Chabbi als Stürmer verpflichtet muss einem klar sein, dass man das System umbauen muss. Denn mit Alar und Atik/Horvath/Hierländer dahinter schaut das Offensivspiel natürlich anders aus, als mit Edo und Alar dahinter.

Dann muss ich als Trainer natürlich versuchen, neue Varianten einzustudieren, mit denen ich die vorhandenen Spieler einbauen kann sowie deren Stärken optimal einsetzen. Dafür hat es auch eine Wintervorbereitung gegeben.

Was macht Foda? Lässt sein altes System spielen mit Alar vorne und dahinter einem Mittelfeldspieler und wundert sich, dass des net mehr so funktioniert wie im Herbst. Und was natürlich noch mehr schmerzt, ist dass er Matic durch Piesinger ersetzen will, wobei ich an dieser Stelle aufhöre und den Rest jedem selber überlasse :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaub noch immer, dass Franco Ovenstat schneidet um Kreissl an Fehltransfer anzuhängen. Ich kann mir nicht vorstellen warum sonst Piesi spielen darf. Unterirdische Statistik. Der der keinen Kontakt sucht meint, dass er Nainggolan ist und verschuldet das Tor.

Ad Gratzei) ich bin bekannterweise kein Fan von ihm, aber heuer spielt er eine sehr gute Saison. Ihm da jetzt das Tor groß vorzuwerfen ist unfair. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Suni schrieb Gerade eben:

Ich glaub noch immer, dass Franco Ovenstat schneidet um Kreissl an Fehltransfer anzuhängen. Ich kann mir nicht vorstellen warum sonst Piesi spielen darf. Unterirdische Statistik. Der der keinen Kontakt sucht meint, dass er Nainggolan ist und verschuldet das Tor.

Kreissl dürfte ja auch, warum auch immer, viel von ihm halten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.