28. Runde: Red Bull Salzburg vs Sturm Graz


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Suni schrieb vor 1 Minute:

Ja wäre aber auch eigenwillig, wenn der SD von Spielern nix haltet, die er selbst geholt hat. Quasi schinkelsesk.

Chr1s hat sich aber auf Piesinger bezogen. ;)

Außerdem muss sich auch generell ein SD eingestehen können, wenn er Fehler gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 42 Minuten:

Jein. Vorne hast du aktuell den Alar. Dahinter Atik. Dann habe ich auch gestern Niemanden gesehen, der sowas wie ein passenden Angriffsspiel leiten kann.

Ich habs im Winter gesagt: Man wird einem Edomwonyi zum Teil noch nachweinen. Bei Matic war´s ohnehin klar.

Wir sind offensive aktuell leider zum Teil auch limitiert, wenngleich es auch Aufgabe des Trainers ist, dem entgegen zu wirken (nur für den Fall dass man meint ich würde Foda von jeder Schuld frei sprechen). Fakt ist, dass wir im Sturm "arm" besetzt sind bzw. ein Zulechner und Chabbi offenbar "Fehlgriffe" waren.

Absolut richtig, gerade was den Angriff angeht, können sich Foda und Kreissl die Hand geben. Wir haben mit Alar, Zulechner und Chabbi 3 Stürmer im Kader, Kienast konnte man allerspätestens bereits in der Wintertransferzeit abschreiben.

Man hat Alar, der unbestritten seine Qualitäten hat, nämlich dass er im Strafraum geschickt agiert und trifft. Dann Zulechner, der relativ schnell ist, technisch okay, insgesamt ein wenig schneller als Alar ist, ansonsten aber überall etwas schwächer. Dazu mit Chabbi einen Stürmer, der schnell, groß, und angeblich kopfballstark ist. Mir fehlt bei Zulechner und Chabbi aber jeweils etwas Herausragendes. Ich werde zB nie verstehen, weshalb Kreissl Zulechner als Edo-Ersatz bezeichnet hat - die sind sich soetwas von unähnlich. Zur Zeit kann mit Alar niemand so richtig harmonieren - da hat im Winter einfach nicht den richtigen Typ Stürmer verpflichtet, wies scheint.

Gegen Salzburg hätte ich persönlich auf Alar verzichtet, Chabbi in die Spitze, sodass er mim Kopf Bälle ablegt, Atik als hängende Spitze dahinter, Schmerböck und Horvath am Flügel. Auch wenn diese Flügel defensivschwach sind, die 5er-Kette dient ja dazu, dass man auf die Angriffsseiten verschieben und personell überzahl schaffen kann.

Wenn Chabbi/Alar gut harmonieren und Chabbi auf die flinken und technisch guten Schmerböck, Atik, Horvath ablegt, könnte man wohl wesentlich mehr Chancen heraus holen, in einem 3-5-2 gegen defensiv eingestellte Gegner.

Und wir brauchen endlich einen Brecher im Angriff, eine Art Maierhofer, der halt am Ball eine Spur mehr kann, um uns Offensiv mehr Bälle zu sichern. Oder einen Typen wie Edi, muss ja kein Bulle sein. Aber nur mit 1,80m und 73 KG-Typen ist man für meinen Geschmack personell zu limitiert. Darin sehe ich sowieso eine extrem hohe Priorität im Sommer!

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sp1n schrieb vor 6 Stunden:

Zum Tor:
Für mich war das vom Piesinger nicht mal ein Foul. Vorallem wenn man die Linie vom Schiri gesehen hat darf man das niemals geben. Eine Frechheit so und so die gelben Karten die er für Salzburg nicht gegeben hat. Gratzei schaut zwar schlecht aus, bin aber selber Goalie und weis das der nicht leicht war. Vorallem wegen den zwei Salzburgern in der Mauer und 100km/h sind ja auch keine Schnecke :D

guter beitrag :v:

hab mir das spiel mit einigen bekannten angeschaut im fernsehen und dabei hat ein unterligatorman und ein ehemaliger regionalligatormann gemeint, dass der ball in echt viel schwieriger zu halten gewesen wäre als es im tv den anschein hatte...

vmtl hätts sogar torhüter aus der deutschen buli gegeben, die den nicht gehabt hätten...

 

lob nochmals an maresic: hat mir besser gefallen als schulz, der meistens solide ist, aber immer wieder nen bock drinnen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

guter beitrag :v:

hab mir das spiel mit einigen bekannten angeschaut im fernsehen und dabei hat ein unterligatorman und ein ehemaliger regionalligatormann gemeint, dass der ball in echt viel schwieriger zu halten gewesen wäre als es im tv den anschein hatte...

vmtl hätts sogar torhüter aus der deutschen buli gegeben, die den nicht gehabt hätten...

 

lob nochmals an maresic: hat mir besser gefallen als schulz, der meistens solide ist, aber immer wieder nen bock drinnen hat

Sei mir nicht bös, natürlich pfeift dir der Schiri bei dem Einsteigen das Foul.

Und Gratzei und seine Vorderleute dürfen halt nicht so naiv sein, sich von den Salzburgern die Sicht auf den Ball nehmen zu lassen, da muss man zur Not vorm Freistoß die Bullen angemessen aus der Mauer schieben. Gratzei sieht den Ball nicht, spekuliert auf einen Schuss über die Mauer, Radosevic haut den Ball platziert ins offene Tormanneck... :ratlos:

Sorry, der Freistoß war jetzt alles andere als Weltklasse, Gratzei und die Spieler in der Mauer haben sich leider ziemlich ungeschickt angestellt. Dennoch spielt Gratzei insgesamt eine solide Saison, ohne den Freistoß hätte ich seine Leistung gegen Salzburg auch als gut bewertet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael_sksg schrieb vor 12 Minuten:

unterligatorman und ein ehemaliger regionalligatormann gemeint, dass der ball in echt viel schwieriger zu halten gewesen wäre als es im tv den anschein hatte...

vmtl hätts sogar torhüter aus der deutschen buli gegeben, die den nicht gehabt hätten...

Bei allem Respekt, aber auf diese Expertise gebe ich genau Nichts. Wir reden hier von einem Bundesliga-Tormann, mit Routine, der einen Schuss ins Torwarteck bekommt. 100 km/h hin oder her.

Und was Torhüter aus Deutschland gehabt hätten oder nicht tut hier Nichts zur Sache. Der Unsrige hat ihn gestern nicht gehabt. Kann passieren, jo mei. Er hat uns davor mit einer tollen Parade im Spiel gehalten. Dennoch ist es ein Schuss in sein Eck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chr1s schrieb vor 51 Minuten:

Kreissl dürfte ja auch, warum auch immer, viel von ihm halten..

Ich denk halt, dass da Kreissl da net viel was anderes sagen wird können. Wenn er sagt, dass er für nix ist und eh net kicken kann, wird er sich selber in eine ungute Situation bringen. Wer weiß wie die Vertragsverhandlungen in Wirklichkeit ablaufen und ob Kreissl Piesinger da wirklich um jeden Preis im Verein halten will. WENN Kreissl da mit ihm aber im Endeffekt wirklich verlängert, wird auch er sich rechtfertigen müssen, wie so ein Antikicker nach diesem Frühjahr einen Vertrag verdient hat. Bis dahin schenke ich dem ganzen noch keinen Glauben! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jaisinho schrieb vor 57 Minuten:

Bei allem Respekt, aber auf diese Expertise gebe ich genau Nichts. Wir reden hier von einem Bundesliga-Tormann, mit Routine, der einen Schuss ins Torwarteck bekommt. 100 km/h hin oder her.

Und was Torhüter aus Deutschland gehabt hätten oder nicht tut hier Nichts zur Sache. Der Unsrige hat ihn gestern nicht gehabt. Kann passieren, jo mei. Er hat uns davor mit einer tollen Parade im Spiel gehalten. Dennoch ist es ein Schuss in sein Eck.

am besten: spiel gestern abhaken... sogar recht gut davon gekommen.. siehe altach und austria gegen die bullen...

und jetzt die nächsten runden gut punkten und sich mit glück platz 2 holen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CaptainAustria schrieb vor 25 Minuten:

Ich denk halt, dass da Kreissl da net viel was anderes sagen wird können. Wenn er sagt, dass er für nix ist und eh net kicken kann, wird er sich selber in eine ungute Situation bringen. Wer weiß wie die Vertragsverhandlungen in Wirklichkeit ablaufen und ob Kreissl Piesinger da wirklich um jeden Preis im Verein halten will. WENN Kreissl da mit ihm aber im Endeffekt wirklich verlängert, wird auch er sich rechtfertigen müssen, wie so ein Antikicker nach diesem Frühjahr einen Vertrag verdient hat. Bis dahin schenke ich dem ganzen noch keinen Glauben! ;)

Naja, zwischen "ned kicken können" und den Gerüchten, dass man Piesinger schon im Winter einen Vertrag angeboten hat, er aber nicht wollte sowie den Aussagen, er sei ein guter, junger Spieler, dem man etwas anbieten wolle ist ja recht viel Platz, auch in der Kommunikation. Zu einem Spieler wie Piesinger würde ich als SD maximal sagen, dass wir noch reden - und ihm dann im Gespräch im Mai mitteilen, dass es nichts wird. Wo bitte ist der sportliche Wert von Piesinger für Sturm? Wie eine Verlängerung da Thema sein kann ist doch ein Witz, und dafür äußert sich Kreissl für meinen Geschmack zu positiv. Ich hoffe nach wie vor, dass Jauk und Kreissl Lovric halten können. Dazu würde ich Piesinger abgeben und mit Ovenstad, Jeggo, Lovric (und Hierländer) in die Saison gehen, für die max. 6 Spiele in der EL-Quali sollte das reichen, und als absoluter Notnagel kann auch ein Huspek oder Ama 1,2 mal im Zentrum spielen. Wenn Piesinger ein Kamavuaka wäre würde ichs ja noch irgendwie nachvollziehen können, aber so ists wirklich besser, er ist einer derjenigen, durch die der Kader verkleinert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Sei mir nicht bös, natürlich pfeift dir der Schiri bei dem Einsteigen das Foul.

Ich meine mich, aus Stadionsicht, daran erinnern zu können, dass Piesinger schon einige Meter vorher den Zweikampf viel zu zaghaft bestreitet, nicht foult, dann nachläuft und es eben zu dieser Szene kommt.

Habs leider noch nicht auf Sky nachsehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
am meisten ärgert mich ja hierländer. vielleicht bin ich da zu wenig sportler, aber sowas sollte nicht passieren. ich denke, mit zwei spielen wird er davon kommen.

Sorry, aber alles unter vier Spielen wäre eine Farce. So ehrlich muss man schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ad Gratzei) ich bin bekannterweise kein Fan von ihm, aber heuer spielt er eine sehr gute Saison. Ihm da jetzt das Tor groß vorzuwerfen ist unfair. 

Wenn der Tormann bei einem Freistoß das Tormanneck nicht abdeckt, gehört das Tor ohne Wenn und Aber ihm. Ende der Diskussion.

vmtl hätts sogar torhüter aus der deutschen buli gegeben, die den nicht gehabt hätten...

Gibt ja auch einige schwache Torleute in der deutschen Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

Ich meine mich, aus Stadionsicht, daran erinnern zu können, dass Piesinger schon einige Meter vorher den Zweikampf viel zu zaghaft bestreitet, nicht foult, dann nachläuft und es eben zu dieser Szene kommt.

Habs leider noch nicht auf Sky nachsehen können.

Hast recht, er wartet viel zu lange, hätte von vorne grätschen können und tuts dann von hinten, was trotz leichter Ballberührung dann als Foul gepfiffen wird. Ist so gut wie immer so.

Der Freistoß war dann richtig gut geschossen. Der ball rutscht ihm seitlich über den Vollspan und zieht dadurch in der 2. Hälfte der Flugbahn brutal nach rechts, mit 100 Kmh. Da kann Gratzei zwar aus Intuition richtig stehen, aber nachdem er zuerst einen Schritt in die falsche Richtung macht und abwartet wo der Ball hin geht, ist es dann einfach zu spät als er es genau sehen kann.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.