Transferthread 2018/19


Recommended Posts

Postinho
mrbonheur schrieb Gerade eben:
Patz026 schrieb vor 5 Minuten:
Du hast ja mal mehrere Dinge geschrieben warum der wechsel wohl keinen Sinn macht bzw nicht passieren wird.

Jetzt hoff ich dass das eintritt!
 

Ja, nur hat Freund es wohl trotzdem geschafft, dass etwas nicht Nachvollziehbares eintritt. Scheint gute Argumente zu haben, ganz ohne die Hilfe von RR.

Bedeutet so ein Transfer aber nicht dass wir in alte Zeiten zurückverfallen bzw dass wir über iwas hinwegblenden wollen? ZB Abgänge`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet so ein Transfer aber nicht dass wir in alte Zeiten zurückverfallen bzw dass wir über iwas hinwegblenden wollen? ZB Abgänge`?

Dass es 4-6 Abgänge gibt, ist wohl klar. Ist doch noch jedes Jahr so gewesen. Ein Routinier wie Junuzovic ergibt schon Sinn, um Leute wie Mwepu, Szoboszlai, etc heranzuführen. Und wenn ihn Rose unbedingt will, warum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb Gerade eben:

Dass es 4-6 Abgänge gibt, ist wohl klar. Ist doch noch jedes Jahr so gewesen. Ein Routinier wie Junuzovic ergibt schon Sinn, um Leute wie Mwepu, Szoboszlai, etc heranzuführen. Und wenn ihn Rose unbedingt will, warum nicht.

Ich finde auch, dass Junuzovic schon Sinn macht und ein einzelner Transfer außerhalb des normalen (sportlichen+finanziellen) Rahmens nicht die Gesamtphilosophie sofort infrage stellt. 

So viele Routiniers haben wir sowieso nicht im Kader und je nach Neuverpflichtungen auf anderen Positionen (Tor+LV) könnten ja auch andere, bisherige Routiners (Walke/Ulmer) für nächste Saison aus der Startformation fallen. Sportlich kann uns Junuzovic auf jeden Fall noch helfen, da mache ich mir gar keine Sorgen, zumal er mir auch nicht als Typ so erscheint, dass er sich bei uns auf die faule Haut legt und eine sportliche Frührente genießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patz026 schrieb vor 15 Minuten:

Juno is halt ein Rohrkrepierer mit Ansage.

Ich hoffe die Zweifel von @mrbonheur stimmen und er kommt nicht. 
Ich hab eigentlich gedacht die Zeiten wo man Altstars kauft und die eine ruhige Kugel schieben sind vorbei..naja falsch gedacht.

Juno ist ein Vorzeigeprofi der in Salzburg sicher keine ruhige Kugel schieben will. Der gute Mann hatte gesundheitliche Probleme und ihm wurden die Schmerzen Jahrelang Weggespritzt. Das Fußballbusiness in Deutschland erlaubt es nicht einmal einen Juno auf die Bank gegen den Tabellen 15 zu setzen. Bei RBS gibt es soviele Spiele (Meisterschaft, Cup, EC) das er ruhig einmal gegen St. pölten oder dem WAC auf der Bank Platz nehmen kann. Zudem seit ihr im medizinischen Bereich Weltklasse. Diese Umstände kommen Junuzovic absolut entgegen. 

Und er ist ein Spieler der mit dem Pressing von SBG klar kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:
Patz026 schrieb vor 9 Minuten:
 

Dass es 4-6 Abgänge gibt, ist wohl klar. Ist doch noch jedes Jahr so gewesen. Ein Routinier wie Junuzovic ergibt schon Sinn, um Leute wie Mwepu, Szoboszlai, etc heranzuführen. Und wenn ihn Rose unbedingt will, warum nicht.

Sofern Rose bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass Junuzovic schon Sinn macht und ein einzelner Transfer außerhalb des normalen (sportlichen+finanziellen) Rahmens nicht die Gesamtphilosophie sofort infrage stellt. 

 

So viele Routiniers haben wir sowieso nicht im Kader und je nach Neuverpflichtungen auf anderen Positionen (Tor+LV) könnten ja auch andere, bisherige Routiners (Walke/Ulmer) für nächste Saison aus der Startformation fallen. Sportlich kann uns Junuzovic auf jeden Fall noch helfen, da mache ich mir gar keine Sorgen, zumal er mir auch nicht als Typ so erscheint, dass er sich bei uns auf die faule Haut legt und eine sportliche Frührente genießt.

 

Denk ich auch, aber man sollte sich auch nicht zu viel erwarten. Er ist weder der Stratege noch sind seine Standards auf dem Niveau, das er unter Skrivanek hatte. Aber Rose wird schon wissen, was er tut. Und als Stratege haben wir ja sowieso noch andere Spieler im Kader, die sich hoffentlich so entwickeln wie ich mir das vorstelle

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Totaalvoetbal schrieb vor 6 Minuten:

Juno ist ein Vorzeigeprofi der in Salzburg sicher keine ruhige Kugel schieben will. Der gute Mann hatte gesundheitliche Probleme und ihm wurden die Schmerzen Jahrelang Weggespritzt. Das Fußballbusiness in Deutschland erlaubt es nicht einmal einen Juno auf die Bank gegen den Tabellen 15 zu setzen. Bei RBS gibt es soviele Spiele (Meisterschaft, Cup, EC) das er ruhig einmal gegen St. pölten oder dem WAC auf der Bank Platz nehmen kann. Zudem seit ihr im medizinischen Bereich Weltklasse. Diese Umstände kommen Junuzovic absolut entgegen. 

Und er ist ein Spieler der mit dem Pressing von SBG klar kommt.

...zumal er in Bremen zu wichtig war/ist, als dass man ihn mal ordentlich schonen wollte/konnte. Kann auch sein, dass er u.a. davon die Schnauze voll hat. Bei uns ist die Leistungssteuerung extrem stark und da wird kein Spieler über die Schmerzgrenze gezerrt. Das könnte ihm auch sehr gefallen an Sbg.

Die Athletik- und Medizinabteilung hat Rose heute in der PK nochmal besonders gelobt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Patz026 schrieb vor 28 Minuten:

Sofern Rose bleibt

Was ist los mit dir die letzten Tage?? Müssen wir uns sorgen machen, dass du dir was antust? Wahnsinn wie depressiv du bist.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BIacky schrieb vor 1 Minute:

Was ist los mit dir die letzten Tage?? Müssen wir uns sorgen machen, dass du dir was antust? Wahnsinn wie depressiv du bist.

Hab ich mir auch schon gedacht, dass der Bua Kummer hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patz026 schrieb vor einer Stunde:

Juno is halt ein Rohrkrepierer mit Ansage.

Ich hoffe die Zweifel von @mrbonheur stimmen und er kommt nicht. 
Ich hab eigentlich gedacht die Zeiten wo man Altstars kauft und die eine ruhige Kugel schieben sind vorbei..naja falsch gedacht.

Rohrkrepierer mit Ansage sind Leute wie Stangl oder Djuricin, aber sicher  nicht ein Spieler mit zigfachen Team - u. Dt. Bundesligaeinsätzen. 

Und wie wichtig eine funktionierende Achse und eine gewisse Balance auch im Alterssegment ist sieht man heuer eindrucksvoll!!

Oder ist Ulmer auch ein Rohrkrepierer weil er 31 Jahre ist?

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

mmn wäre juno ein sensationeller transfer. nachdem mit abgängen aus der aktuellen startelf zu rechnen ist, brauchen die jungen einen routinierten leistungsträger (aktuell berisha) der die richtung vorgibt.

auch die frage ob er uns noch weiterhelfen würde/könnte stellt sich nicht. ein fitter!! junuzovic wäre immer noch stammspieler in der nationalmannschaft und eine top verstärkung für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
Patz026 schrieb vor 47 Minuten:

Sofern Rose bleibt

Patz komm schluß mit Trübsal blasen auf geht es nach vorne schauen und Vollgas geben.Das wird schon wir werden in der nächsten Saison eine schlagkräftige Truppe haben,auch wenn sie bestimmt anders aussehen wird als heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.