Transferthread 2018/19


Recommended Posts

red pack schrieb vor 8 Stunden:

Grundlos nicht, da man einen dritten TW braucht. Aber an Antosch wird sich Köhn die Zähne ausbeißen mMn in Liefering. Coronel war im vorhinein klar, dass er verliehen wird. Durch den ö-Topf ist es in auf aber schwer einen Verein zu finden. Schade für Coronel und auch Köhn... 

Falls wirklich Courtois auch noch wechseln sollte, wird der Transfermarkt auf dem Torwartsektor bald so richtig in Schwung kommen und dann könnte sich für Coronel schon noch eine gute Leihe ausgehen. Wichtig ist, dass er zu einem Verein verliehen wird, wo er auch wirklich spielen kann, ansonsten ist es relativ sinnlos.

Dass er Ausländer und relativ unerfahren ist, macht(e) es aber wohl zB schwierig, ihn innerhalb Österreichs zu verleihen. Sportlich hätte ich für ihn aber etwa bei den beiden Aufsteigern schon Chancen gesehen, dass er sich als Nummer 1 durchsetzen könnte.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LC24 schrieb vor 10 Stunden:

Hi zu allererst,

 

das ist mein erster Beitrag. Lese schon länger mit und freue mich auf die Diskussionen.

 

Auch ich sehe den großen Kader gerade aufgrund der guten Belastungssteuerung als potenzielles Problemfeld, v.a. für die jungen Spieler.

 

Coronel würde ich verleihen. Für Okugawa würde ich einen fixen Wechsel anstreben. Auch Taki könnte ein Problem werden, wenn es der Anspruch von ihm ist, mehr als 50% Spielzeit zu bekommen, wovon ich ausgehe. Zudem dürfte es für Schmid schwer werden, der ist aber wohl eh noch für Liefering vorgesehen. Szobo, für mich das größte Talent im gesamten Verein, sollte man aus meiner Sicht im Kader der KM behalten und möglichst viel Spielzeit geben. Daka und Prevljak werden zumindest während der nicht-Verfügbarkeiten von Hwang und Gulbrandsen ihre Einsatzzeiten bekommen und man kann im Winter bei Bedarf noch etwas wegen einer kurzfristigen Leihe machen.

Willkommen im Forum. Schöner erster Beitrag. Jetzt brauchst du nurmehr so wie fast alle hier ein Bildchen von dir dazugeben damit du im Stadion erkannt wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 26 Minuten:

Falls wirklich Courtois auch noch wechseln sollte, wird der Transfermarkt auf dem Torwartsektor bald so richtig in Schwung kommen und dann könnte sich für Coronel schon noch eine gute Leihe ausgehen. Wichtig ist, dass er zu einem Verein verliehen wird, wo er auch wirklich spielen kann, ansonsten ist es relativ sinnlos.

Das muss wohl dann der Butterflyeffekt sein, wenn der Wechsel von Courtois Auswirkung auf Coronel hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der Kader ist (zu) gut besetzt, bis auf die LV Position. Sollte sich Ulmer verletzen haben wir keinen passenden Ersatz, Lainer ist ja auch rechts-Fuß und kann da sicherlich nicht seine Stärken ausspielen. Todorovic hat mir bis jetzt absolut nicht gefallen, da halte ich mehr von Farkas.

Abgeben oder verleihen muss man sicherlich noch Spieler, sehe einfach nicht vo ein Okugawa, Minamino, Schmid, Szobo, Dembele, Köhn oder Ludewig Einsatzzeit bekommen sollen. Die sind alle noch im "Talentalter" und sollten ja so viel Minuten wie möglich bekommen. Die Talenteschmiede hat bisher ja gut funktioniert da wir im Sommer eigentlich immer einen Ausverkauf hatten und somit die jungen Neuen sich beweisen können. Nun hat man Zladdi geholt der Berisha ersetzen soll, Pongracic für CC. 

Meiner Meinung nach sollte man Spieler wie Szobo, Schmid und Dembele verleihen, Okugawa und Minamino verkaufen. Und da red ich noch nicht von unserer Brigade an Leihspielern alá Tetteh, Berisha, Honsak usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alerion schrieb vor 6 Minuten:

Der Kader ist (zu) gut besetzt, bis auf die LV Position. Sollte sich Ulmer verletzen haben wir keinen passenden Ersatz, Lainer ist ja auch rechts-Fuß und kann da sicherlich nicht seine Stärken ausspielen. Todorovic hat mir bis jetzt absolut nicht gefallen, da halte ich mehr von Farkas.

Abgeben oder verleihen muss man sicherlich noch Spieler, sehe einfach nicht vo ein Okugawa, Minamino, Schmid, Szobo, Dembele, Köhn oder Ludewig Einsatzzeit bekommen sollen. Die sind alle noch im "Talentalter" und sollten ja so viel Minuten wie möglich bekommen. Die Talenteschmiede hat bisher ja gut funktioniert da wir im Sommer eigentlich immer einen Ausverkauf hatten und somit die jungen Neuen sich beweisen können. Nun hat man Zladdi geholt der Berisha ersetzen soll, Pongracic für CC. 

Meiner Meinung nach sollte man Spieler wie Szobo, Schmid und Dembele verleihen, Okugawa und Minamino verkaufen. Und da red ich noch nicht von unserer Brigade an Leihspielern alá Tetteh, Berisha, Honsak usw.

Szobo nein und wieder nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mrbonheur schrieb vor 13 Stunden:

Coronel soll eh verliehen werden. Ist zwar schade, da er weit besser als Köhn ist, aber er muss spielen. Hoffentlich findet man einen Verein, wo er auch spielt Also zum besseren CC, va letzte Saison, fehlt dann schon noch etwas. Aber wenn er sein Hirn einschaltet und bei den Defensivkopfbällen noch ein paar Stufen besser wird, ist er auf einem guten Weg dorthin

Nach der Leistung vom Sonntag war ich auch äußerst positiv überrascht! Wenn er diesen Level halten kann und den Bruder Leichtsinn keine Chance gibt, kann er Duje sicherlich vergessen machen! Warten wir einmal Spiele gegen offensiv stärkere Mannschaften ab, dann wird man Klarheit bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ihr redet von zu vielen Spielern und zu wenig Einsatzminuten. Reden wir weiter, wenn das Werkl CL, BL und Cup so richtig läuft, dann werdets keinen Spieler mehr abgeben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ayle schrieb vor einer Stunde:

Ihr redet von zu vielen Spielern und zu wenig Einsatzminuten. Reden wir weiter, wenn das Werkl CL, BL und Cup so richtig läuft, dann werdets keinen Spieler mehr abgeben wollen.

Wir haben aber 4 BL Spiele weniger dieses Jahr und ob wir die 8 Extra-Spiele im Frühjahr wieder haben ist auch eine andere Frage.

Daher geht es eher um die ganz jungen Spieler ala Schmid, Szobo, Dembele etc. die brauchen halt so viel Einsatzzeit wie möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben aber 4 BL Spiele weniger dieses Jahr und ob wir die 8 Extra-Spiele im Frühjahr wieder haben ist auch eine andere Frage.

Daher geht es eher um die ganz jungen Spieler ala Schmid, Szobo, Dembele etc. die brauchen halt so viel Einsatzzeit wie möglich.

Dafür haben wir jetzt die attraktive neureformierte 2. Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alerion schrieb vor 48 Minuten:

Wir haben aber 4 BL Spiele weniger dieses Jahr und ob wir die 8 Extra-Spiele im Frühjahr wieder haben ist auch eine andere Frage.

Daher geht es eher um die ganz jungen Spieler ala Schmid, Szobo, Dembele etc. die brauchen halt so viel Einsatzzeit wie möglich.

Sehe ich ähnlich, ich glaube nämlich nicht dass sich speziell die 3 genannten bei Spielen gegen teilweise Halbprofis wie in  Horn, Lafnitz, Steyr und Co. groß weiterentwickeln werden. Könnte mir da bei dem ein oder anderen eine Leihe noch vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.