Geschichte des St. Pöltner Fußballs


SKN-Fan

Recommended Posts

  • 1 month later...
ein Irrer
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

Bundesligatabelle heute vor 3 Jahren. Wie Herr GM damals schon so schön schwafelte "der Verein ist am richten Weg"

 

Unbenannt.JPG

Ja und was war damals falsch an der Aussage? Da war ma ja echt top unterwegs.

bearbeitet von Prometheus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 40 Minuten:

Ja und was war damals falsch an der Aussage? Da war ma ja echt top unterwegs.

Damals war nix falsch an der Aussage. Im Rückblick gesehen aber sehr deutlich zu sehen, dass man irgendwo falsch abgebogen ist vom "richtigen Weg". Interessant wäre auch die finanzielle Entwicklung des Vereins in diesen Jahren. Interessanterweise ist man ja von "schuldenfrei" trotz diverser ungeplanter Einnahmen weiter entfernt als je zuvor (vorsichtig ausgedrückt). Und die Personen, die seit damals Verantwortung trugen, sind allesamt noch an Bord.

Die angesprochene Person meinte auch öfters, der SKN muss wie eine Firma geführt werden. Ich würd gern die Firma sehen, die angesichts dieser Entwicklung die verantwortlichen Führungskräfte noch nicht Richtung AMS geschickt hat.

Aber ja, letzte Woche hat man ja gewonnen. Damit kann man alle Baustellen gleich wieder ein paar Monate zudecken. Die meisten "Kunden" sind eh sehr einfach einzulullen.

Ich finds halt schade wenn man andere Vereine sieht, die aus sehr wenig ziemlich viel machen. Und dann der SKN, mit politisch zugeschanzten Sponsoren, bester Infrastruktur usw.... na lassen wir das. Ich glaub halt nicht, dass Nentwich alleine langfristig gesehen das Schiff auf Kurs bringen kann.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten:

Damals war nix falsch an der Aussage. Im Rückblick gesehen aber sehr deutlich zu sehen, dass man irgendwo falsch abgebogen ist vom "richtigen Weg". Interessant wäre auch die finanzielle Entwicklung des Vereins in diesen Jahren. Interessanterweise ist man ja von "schuldenfrei" trotz diverser ungeplanter Einnahmen weiter entfernt als je zuvor (vorsichtig ausgedrückt). Und die Personen, die seit damals Verantwortung trugen, sind allesamt noch an Bord.

Die angesprochene Person meinte auch öfters, der SKN muss wie eine Firma geführt werden. Ich würd gern die Firma sehen, die angesichts dieser Entwicklung die verantwortlichen Führungskräfte noch nicht Richtung AMS geschickt hat.

Aber ja, letzte Woche hat man ja gewonnen. Damit kann man alle Baustellen gleich wieder ein paar Monate zudecken. Die meisten "Kunden" sind eh sehr einfach einzulullen.

Ich finds halt schade wenn man andere Vereine sieht, die aus sehr wenig ziemlich viel machen. Und dann der SKN, mit politisch zugeschanzten Sponsoren, bester Infrastruktur usw.... na lassen wir das. Ich glaub halt nicht, dass Nentwich alleine langfristig gesehen das Schiff auf Kurs bringen kann.

ja, wir wissens schon, wenns nach dir geht müsste Schinkels wieder SD sein oder am besten gleich GM ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Football is my life schrieb vor 54 Minuten:

ja, wir wissens schon, wenns nach dir geht müsste Schinkels wieder SD sein oder am besten gleich GM ?

genau dieses Ablenken ist das von mir beschriebene "einlullen lassen". Hauptsache vom Thema ablenken wenn jemand den Finger in die Wunde legt. Fakten konsequent ignorieren.

Notfalls mit Lügen - oder kannst du in meinem Beitrag irgendwo das Wort "Schinkels" zeigen?

Niemand hier wird ernsthaft verlangen, dauerhaft auf Platz 2 der Buli zu stehen wie in der geposteten Momentaufnahme. Aber ein sicheres Platzerl in der Buli 12er Liga zwischen 6 und 10 wäre mit diesen Voraussetzungen (die viele kleinere Bundesligisten nicht haben) durchaus möglich. Mit den richtigen Leuten. Und damit ist kein Schinkels gemeint

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SKN-Fan schrieb vor 18 Stunden:

genau dieses Ablenken ist das von mir beschriebene "einlullen lassen". Hauptsache vom Thema ablenken wenn jemand den Finger in die Wunde legt. Fakten konsequent ignorieren.

Notfalls mit Lügen - oder kannst du in meinem Beitrag irgendwo das Wort "Schinkels" zeigen?

Niemand hier wird ernsthaft verlangen, dauerhaft auf Platz 2 der Buli zu stehen wie in der geposteten Momentaufnahme. Aber ein sicheres Platzerl in der Buli 12er Liga zwischen 6 und 10 wäre mit diesen Voraussetzungen (die viele kleinere Bundesligisten nicht haben) durchaus möglich. Mit den richtigen Leuten. Und damit ist kein Schinkels gemeint

das war ja den herrn GM zu wenig. er hat ja irgendwas dahergeschwafelt von (ständiger) teilnahme im oberen playoff etc.

ich bin selten deiner meinung, aber hier stimme ich dir zu 100% zu. blumauer gehört eigentlich mit einem nassen fetzen aus st. pölten gejagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
SKN-Fan schrieb am 30.9.2021 um 13:21 :

Interessant wäre auch die finanzielle Entwicklung des Vereins in diesen Jahren. Interessanterweise ist man ja von "schuldenfrei" trotz diverser ungeplanter Einnahmen weiter entfernt als je zuvor (vorsichtig ausgedrückt). Und die Personen, die seit damals Verantwortung trugen, sind allesamt noch an Bord.

Für mich der wesentlichste Kritikpunkt. Die finanzielle Situation darf es so nicht geben, vorallem stellt sie auf lange Sicht ein existentielles Problem fûr den Verein dar. Ich bin auch der Auffassung, dass es, mit Vorlaufzeit, mittelfristig Wechsel in den Schlüsselpositionen des Vereins geben muss. Leider gibt es hierzu keine Bestrebungen von irgendwem in Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Experte für eh alles

aus meiner privaten Sammlung:

Weltstar Roberto Carlos am 15. Juli 2007 zwecks Testspiel mit Fenerbahce Istanbul gegen den SKN St. Pölten am Weg in die Kabine am Voithplatz. Nach dem Spiel meinte er sinngemäß, der Zustand der Kabinen erinnere ihn an seine Kindheit/Jugend bei ärmlichen Vereinen in seiner Heimat Brasilien. Dann betätigte er sich noch kurz als Kebab-Schneider und düste wieder ab. Hat mir gefallen, wie locker er sich gegeben hat und auch Zeit genommen hat für Smalltalk obwohl seine Klubmanager im Hintergrund dauernd Druck gemacht haben wegen der Busfahrt.

 

CIMG2466.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Channel 9 - Mod

Ich weiß nich in welchen Thread es am besten passt, aber ich hab mich für diesen entschieden für diese traurige Nachricht.

Fritz „The Voice“ Dibidanzl ist verstorben. Jahrezehntelang war er mit dem St.Pöltner Fußball verbunden und u.a. beim VSE, FCN und anschließend jahrelang beim SKN Platzsprecher.

Hier ein alter Bericht über ihn

www.dasmfg.at/FritzdasGoldkehlchen

Ruhe in Frieden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 38 Minuten:

Ich weiß nich in welchen Thread es am besten passt, aber ich hab mich für diesen entschieden für diese traurige Nachricht.

Fritz „The Voice“ Dibidanzl ist verstorben. Jahrezehntelang war er mit dem St.Pöltner Fußball verbunden und u.a. beim VSE, FCN und anschließend jahrelang beim SKN Platzsprecher.

Hier ein alter Bericht über ihn

www.dasmfg.at/FritzdasGoldkehlchen

Ruhe in Frieden 

RiP Fritz ,eine ganze Generation an Funktionären der St Pöltner Fussballszene geht langsam von uns!Franz Sumetsberger,Walter Scherb ,Fritz Dibidanzl sind alle in den letzten 3 Monaten verstorben🙏🙏RiP an alle 3 !!Haben alle 3 viel für den Fussball in St Pölten geleistet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb am 30.4.2022 um 18:02 :

ich hole den Thread wieder nach oben.

Ein jetziges Vorstandsmitglied war da noch ein sehr junger Verteidiger

 

95391871_240558717297242_1492815599980511232_n.jpg

Willi Kreuz auch noch. Nice!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.