Geschichte des St. Pöltner Fußballs


SKN-Fan

Recommended Posts

Experte für eh alles

Auswärtsmannschaft kommt zu spät:

https://kurier.at/sport/fussball/unfall-auf-der-autobahn-rapid-spiel-wurde-verschoben/401209474

Die Älteren werden sich vielleicht noch erinnern, 1997 oder 1998 müsste das gewesen sein.

Auswärtsmatch vom VSE in Hartberg. Unfall auf der Autobahn. Mannschaftsbus stand schon einige Zeit ein Stück nach Schäffern im Stau. Dann tauchte sogar schon der später losgefahrene Fanbus ein paar hundert Meter dahinter im Stau auf.

Matchplan wurde kurzerhand im Bus besprochen, Ankunft dann kurz vor geplantem Spielbeginn, kurz aufwärmen und der Schiri wollte das Spiel möglichst flott über die Bühne bringen. Anpfiff ca. 20 Min. später als geplant, alles andere als eine gute Vorbereitung.

Da Fehringer Hansl kann sich da sicher noch dran erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Konnte mich gar nicht mehr an dieses Spiel erinnern. Dürfte ein tolles Derby gewesen sein.
http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/2-Landesliga/West/Berichte/Schallers-Schuss-ins-Admira-Herz.html

Kultige Aufstellung rund um Falli und Tom Nentwich.
https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/914299

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Kultige Aufstellung rund um Falli und Tom Nentwich.
https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/914299

die Kartenstatistik zeigt, dass die Südstädter immer schon Holzhacker waren :lol:

Das waren halt noch Zeiten als der SKN schwächer als die Admira war

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Konnte mich gar nicht mehr an dieses Spiel erinnern. Dürfte ein tolles Derby gewesen sein.
http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/2-Landesliga/West/Berichte/Schallers-Schuss-ins-Admira-Herz.html

Kultige Aufstellung rund um Falli und Tom Nentwich.
https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/914299

Das war damals sicher keine Übermannschaft, aber ganz klar eine mit Kultcharakter! :bangyourhead:

Ein Christopher Frank, der zwar fußballerisch keine Bäume mehr ausgerissen hat, aber es dennoch anders kurzfristig in die Medien geschafft hat. Rilind Shemo, den ich eigentlich ganz gut gefunden hab, der es aber nur auf 22 Zweitliga-Spiele gebracht hat und dann sehr bald in die oberen Etagen des Unterhauses verschwunden ist. Mirnes Becirovic, Andi Gradinger auf der Bank. Die Mannschaft damals war ingesamt ein Traum.

Dazu die großartigen Fußballabende am Voithplatz. Das hatte schon was :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 6 Minuten:

da werd ich richtig wehmütig...diese heißen Sommertage am Voithplatz, gleich nach der Schule am Freitag hingegangen...

Nach dem Spiel ein paar große Mischungen und dann ins LaBoom (oder ins Warehouse oder sonst wo hin). 

Schöne Zeiten. Die leider nicht mehr kommen werden. Man wird ja ned jünger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Nach dem Spiel ein paar große Mischungen und dann ins LaBoom (oder ins Warehouse oder sonst wo hin). 

Schöne Zeiten. Die leider nicht mehr kommen werden. Man wird ja ned jünger.

am schönsten waren immer Flutlichtspiele, wenn die Hochhäuser rundherum dann schon beleuchtet waren...richtiger Flair eines Stadions in der Stadt...

mittlerweile führt leider nur noch meine Laufrunde vorbei, wo ich den Abriss beobachten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Prometheus schrieb vor 6 Stunden:

fanklubeigeneausschank

 

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 19 Stunden:

am schönsten waren immer Flutlichtspiele

 

Dansch10 schrieb vor 19 Stunden:

Nach dem Spiel ein paar große Mischungen

ganz einfach das weit bessere GESAMTPAKET Am Platz Vor´m Spiel im Spiel und natürlich nach dem Spiel 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

Irgendwie fühle ich mich gerade sehr an die VSE Abstiegssaison 93/94 einnert, als man für STP Verhältnisse mit 3 Siegen aus den ersten 5 Spieltagen super gestartet ist, und damals gleich vom Europacup die Rede war. Danach kam die große Abwärtsspirale, welche mit Abstieg durch Relegation endete.

Ein Szenario, welches bisher ganz gut mit der aktuellen Saison stimmig ist, und auch eine Wiederholung des Endes ist nicht unwahrscheinlich.

Wies dann weitergegangen ist, wissen zumindest die nicht mehr ganz jungen hier wohl noch sehr gut. Man hat in verschiedenen Vereinskonstellationen solange herumgewurschtelt, bis es den Verein finanzell zerissen hat.

Und auch das halte ich leider im Falle des Abstiegs nicht für unrealistisch, dass uns solch ein Szenario wieder ereilt.

Schöne Jubiläumssaison ... x(

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 10 Minuten:

Irgendwie fühle ich mich gerade sehr an die VSE Abstiegssaison 93/94 einnert, als man für STP Verhältnisse mit 3 Siegen aus den ersten 5 Spieltagen super gestartet ist, und damals gleich vom Europacup die Rede war. Danach kam die große Abwärtsspirale, welche mit Abstieg durch Relegation endete.

ich kann im Hinterkopf heute noch hören, wie Milovanovic im Elferschießen gegen Wörgl die Kugel gegen das Aluminium knallt. Das wird ein lebenslanges Trauma bleiben.

Ähnlichkeiten sind nicht zu bestreiten, weder zur Saison 93/94 als oben erwähnte Relegation mit entscheidendem Elferschießen und dem damit verbundenen Ende des VSE 1998.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Nur hat der jetztige Verein lange nicht das Prestige (erreicht) vom VSE. Ich erinnere mich an ein VSE Buch das mein Vater im Schrank hatte, ich wuerde mir nie ein Erinnerungs Buch des SKN kaufen das dann eventuell von meinen Kindern gefunden wird und ich mich dann rechtfertigen muss, SKN? Ja das war damals der Verein in der Stadt. Hats damals noch kein Rapid gegeben? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 14 Minuten:

ich kann im Hinterkopf heute noch hören, wie Milovanovic im Elferschießen gegen Wörgl die Kugel gegen das Aluminium knallt. Das wird ein lebenslanges Trauma bleiben.

Ähnlichkeiten sind nicht zu bestreiten, weder zur Saison 93/94 als oben erwähnte Relegation mit entscheidendem Elferschießen und dem damit verbundenen Ende des VSE 1998.

Du bist schon einen Schritt weiter als ich :D Abstieg in Liga 2 war gegen Vöst Linz, das von dir beschriebene 11er Schießen war der Abstieg aus Liga 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.