Geschichte des St. Pöltner Fußballs


SKN-Fan

Recommended Posts

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 18 Minuten:

Du bist schon einen Schritt weiter als ich :D Abstieg in Liga 2 war gegen Vöst Linz, das von dir beschriebene 11er Schießen war der Abstieg aus Liga 2.

ja, wie beschrieben 1998. Die Relegation gegen LInz habe ich schulbedingt nicht live mitgekriegt. Gott sei Dank, wäre wohl noch ein Trauma

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 9 Minuten:

@Powerwolf und @SKN-Fan Während der VSE seine Relegationen verloren hat, gewinnt der SKN seine Relegationen :davinci:

 

Hoffen wir halt das Beste, mehr können wir ja auch nicht tun. Vielleicht passiert ja auch noch ein Wunder und wir vermeiden den letzten Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Antirapidler schrieb vor 1 Stunde:

Nur hat der jetztige Verein lange nicht das Prestige (erreicht) vom VSE. Ich erinnere mich an ein VSE Buch das mein Vater im Schrank hatte, ich wuerde mir nie ein Erinnerungs Buch des SKN kaufen das dann eventuell von meinen Kindern gefunden wird und ich mich dann rechtfertigen muss, SKN? Ja das war damals der Verein in der Stadt. Hats damals noch kein Rapid gegeben? :nein:

Bei mir muss sich jeder rechtfertigen, der Rapidfan ist. :lol:

Das ist für mich der Verein in Österreich, für den ich nie sein könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Antirapidler schrieb vor 2 Stunden:

Nur hat der jetztige Verein lange nicht das Prestige (erreicht) vom VSE. Ich erinnere mich an ein VSE Buch das mein Vater im Schrank hatte, ich wuerde mir nie ein Erinnerungs Buch des SKN kaufen das dann eventuell von meinen Kindern gefunden wird und ich mich dann rechtfertigen muss, SKN? Ja das war damals der Verein in der Stadt. Hats damals noch kein Rapid gegeben? :nein:

dass der SKN lange nicht das Prestige vom VSE hat ist sicher richtig. Weil der SKN nicht volksnah ist. Früher sind "normale" Zuschauer Stunden nach Spielende bei einem Glaserl Wein mitn Präsident Meder vor der Kantine gestanden und ihre Meinung wurde auch gehört, positiv wie negativ. Heute kanzeln sich die hohen Herren im VIP ab, nicht einmal Sportstammtische gibt es mehr wie früher. Also welche emotionale Verbindung soll ein Fußballinteressierter zum SKN aufbauen?

Aber wegen VSE-Buch .... vor 2-3 Jahren hat meine Tochter beim Entrümpeln ein altes Rapid-Schweißband gefunden. Hat mir mein unwissender Onkel mal am Kirtag gekauft als ich in die Volksschule ging. Sie schaut mich mit skeptischem Blick an "ERNSTHAFT???". Ich musste ihr dann erklären, wie ich zu sowas gekommen bin und meine Unschuld beteuern :lol:

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 12 Minuten:

dass der SKN lange nicht das Prestige vom VSE hat ist sicher richtig. Weil der SKN nicht volksnah ist. Früher sind "normale" Zuschauer Stunden nach Spielende bei einem Glaserl Wein mitn Präsident Meder vor der Kantine gestanden und ihre Meinung wurde auch gehört, positiv wie negativ. Heute kanzeln sich die hohen Herren im VIP ab, nicht einmal Sportstammtische gibt es mehr wie früher. Also welche emotionale Verbindung soll ein Fußballinteressierter zum SKN aufbauen?

Aber wegen VSE-Buch .... vor 2-3 Jahren hat meine Tochter beim Entrümpeln ein altes Rapid-Schweißband gefunden. Hat mir mein unwissender Onkel mal am Kirtag gekauft als ich in die Volksschule ging. Sie schaut mich mit skeptischem Blick an "ERNSTHAFT???". Ich musste ihr dann erklären, wie ich zu sowas gekommen bin und meine Unschuld beteuern :lol:

 

Der Fußball hat sich aber auch verändert. Das gibt es heute bei keinem Verein der Bundesliga mehr.

Fußballprofi ist ein anderer Beruf geworden. Einfach überall viel zu viel Geld im Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 14 Stunden:

nicht einmal Sportstammtische gibt es mehr wie früher

In der Hinsicht war man vor Corona doch eh sehr bemüht :ratlos: Zwar meist in Ortschaften außerhalb der Stadt, dafür, dass dann kein Schwein kommt könnens nicht viel dafür. Hätte man genug Möglichkeiten gehabt den Spielern wie Balic, Ambichl bzw. Blumauer & Co fragen zu stellen :ratlos:

Mal abgesehen von den Fragerunden im Fantreff nach den Spielen und den Mitgliederversammlungen.

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller
Powerwolf schrieb am 24.4.2021 um 21:01 :

Irgendwie fühle ich mich gerade sehr an die VSE Abstiegssaison 93/94 einnert, als man für STP Verhältnisse mit 3 Siegen aus den ersten 5 Spieltagen super gestartet ist, und damals gleich vom Europacup die Rede war. Danach kam die große Abwärtsspirale, welche mit Abstieg durch Relegation endete.



Wies dann weitergegangen ist, wissen zumindest die nicht mehr ganz jungen hier wohl noch sehr gut. Man hat in verschiedenen Vereinskonstellationen solange herumgewurschtelt, bis es den Verein finanzell zerissen hat.

Punkt 1 aus Geschichte wiederholt sich ist so gut wie abgeschlossen.

Hoffen wir jetzt inständig dass der weiter Verlauf jetzt positiver für den SKN läuft als es damals war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.