poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 13. März 2017 Giovanni58 schrieb Gerade eben: Nur ist unser System eigentlich ein "Fressen" für das Spielsystem von RB; d.h. unser Trainer muss sich schon etwas einfallen lassen - selbst wenn er mit den gleichen Spielern spielen sollte. Ich glaube, dass unser System sehr wohl gegen dieses RB funktionieren kann. Wir setzen es nur meistens viel zu naiv und ohne Nachdruck um oder scheitern daran, dass wir in keine Zweikämpfe kommen. Die Vorgabe für Sonntag muss sein, dass man schnell agiert; defensiv wie offensiv. Und das ist keine Frage des Systems. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 13. März 2017 Gar nichts wird anders ausschauen. Ich denke sogar, dass links hinten wieder Martschinko zurückkehren wird (falls nicht verletzt). Hadzikic Larsen - Rotpuller - Filipovic - Martschinko Serbest - Holzhauser Venuto - Grünwald - Pires Kayode 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. März 2017 poisontw schrieb vor 45 Minuten: Ich glaube, dass unser System sehr wohl gegen dieses RB funktionieren kann. Wir setzen es nur meistens viel zu naiv und ohne Nachdruck um oder scheitern daran, dass wir in keine Zweikämpfe kommen. Die Vorgabe für Sonntag muss sein, dass man schnell agiert; defensiv wie offensiv. Und das ist keine Frage des Systems. - Wir spielen standardmäßig eher nicht defensiv - und können das System dadurch auch nicht (ist eine Option gegen RB, Beton und Nadelstiche) - Wir attackieren (insb. im MF) nicht körperbetont (sprich bremsen schnell anlaufende Spieler nicht zumindest "durch Reibung" ein) sondern sind auf "Ballangeln" ausgerichtet; wenn dabei eine Attacke ins Leere geht hat der Anlaufende freie Bahn und auch die notwendige Geschwindigkeit (bei den technisch sehr guten und schnellen RB-Spielern tödlich insb. wenn sie - was ihr System ist - zusätzlich viele Spieler sprich Anspielstationen zumindest auf Ballhöhe haben). - Für ihr Pressing sind "offensive" aber primär ballbesitzorientierte Mannschaften die idealen Gegner (auf einen anderen Niveau - wobei sie nicht mehr so extrem pressen - als Beispiel: Ajax - RB). Wenn einmal der richtige Zeitpunkt beim "Ballgeschiebe" verpasst wird - und das sind Sekundenentscheidungen - sind die Passwege verbaut und der Ballführende kommt in Bedrängnis - mit bekannten Ergebnis, andererseits gibt es bei unseren Spielsystem auch in der Offensivbewegung viele Pässe und jeder Pass ist auch eine Fehlerquelle d.h. das System funktioniert nur wenn alles optimal läuft und ist gegen derartige Gegner nicht fehlerverzeihend. Es ist - für mich - einen Frage der grundsätzlichen Spielsysteme (und natürlich der Spielerqualität der beiden Mannschaften) und daher sind wir für RB - wieder aus meiner Sicht - der ideale Gegner; aber vertrauen wir einmal auf Fink und schlussendlich ist es immer noch Fußball = alles ist möglich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 13. März 2017 Wird wie üblich eine 1-3 bis 1-5 Niederlage Vermutlich dubai 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 13. März 2017 poisontw schrieb vor 5 Stunden: Ich glaube, dass unser System sehr wohl gegen dieses RB funktionieren kann. Wir setzen es nur meistens viel zu naiv und ohne Nachdruck um oder scheitern daran, dass wir in keine Zweikämpfe kommen. Die Vorgabe für Sonntag muss sein, dass man schnell agiert; defensiv wie offensiv. Und das ist keine Frage des Systems. Also wir haben jetzt sowohl gegen Ried als auch gegen WAC schnelle Kontertore gesehen - Ried haben wir sogar spielen lassen. Larry funktioniert gut aus der eigenen Hälfte heraus. Was du dort keinesfalls machen darfst ist so wie gegen Altach alles hoch hinstellen und dann den Ball verlieren. 4-3-2-1 = Alex tiefer hinstellen und so rasch wie geht lange Bälle in die Tiefe via Holzhauser und Grünwald ..... und unser Brasilien-Nigeria-Sandwich muss laufen, laufen, laufen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 13. März 2017 forzaviola84 schrieb vor 3 Stunden: Wird wie üblich eine 1-3 bis 1-5 Niederlage Vermutlich dubai Das "vermutlich" gefällt mir nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 13. März 2017 Alizee schrieb vor 13 Minuten: Das "vermutlich" gefällt mir nicht Ja kommt drauf an obs wetter schön ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 13. März 2017 forzaviola84 schrieb vor 11 Minuten: Ja kommt drauf an obs wetter schön ist 10 Grad. Mäßiger Regen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bisasam Knows how to post... Geschrieben 13. März 2017 Is doch vollkommen blunzn ob das Wetter schön ist oder nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 13. März 2017 Bisasam schrieb Gerade eben: Is doch vollkommen blunzn ob das Wetter schön ist oder nicht. in Mattersburg auch? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 13. März 2017 naketano schrieb vor 2 Minuten: in Mattersburg auch? Jo. Solang es keine 40 Grad hat ist jedes Wetter egal 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bisasam Knows how to post... Geschrieben 13. März 2017 (bearbeitet) naketano schrieb vor 3 Minuten: in Mattersburg auch? Ähm, ja. Was interessiert mich das Wetter wenn Austria Wien spielt? bearbeitet 13. März 2017 von Bisasam 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 14. März 2017 forzaviola84 schrieb vor 12 Stunden: Wird wie üblich eine 1-3 bis 1-5 Niederlage Vermutlich dubai Frage mich gerade was mich mehr schockiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 14. März 2017 Bisasam schrieb vor 10 Stunden: Is doch vollkommen blunzn ob das Wetter schön ist oder nicht. Mir ist es auch völlig egal, ob du schön bist oder nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 14. März 2017 Alizee schrieb vor 10 Minuten: Mir ist es auch völlig egal, ob du schön bist oder nicht. Ui.., das klingt doch ein klein wenig nach Neid... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts