Recommended Posts

ASB-Halbgott
Giovanni58 schrieb Gerade eben:

Nur ist unser System eigentlich ein "Fressen" für das Spielsystem von RB; d.h. unser Trainer muss sich schon etwas einfallen lassen - selbst wenn er mit den gleichen Spielern spielen sollte.

Ich glaube, dass unser System sehr wohl gegen dieses RB funktionieren kann. Wir setzen es nur meistens viel zu naiv und ohne Nachdruck um oder scheitern daran, dass wir in keine Zweikämpfe kommen. Die Vorgabe für Sonntag muss sein, dass man schnell agiert; defensiv wie offensiv. Und das ist keine Frage des Systems.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Gar nichts wird anders ausschauen. Ich denke sogar, dass links hinten wieder Martschinko zurückkehren wird (falls nicht verletzt).

Hadzikic

Larsen - Rotpuller - Filipovic - Martschinko

Serbest - Holzhauser

Venuto - Grünwald - Pires

Kayode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
poisontw schrieb vor 45 Minuten:

Ich glaube, dass unser System sehr wohl gegen dieses RB funktionieren kann. Wir setzen es nur meistens viel zu naiv und ohne Nachdruck um oder scheitern daran, dass wir in keine Zweikämpfe kommen. Die Vorgabe für Sonntag muss sein, dass man schnell agiert; defensiv wie offensiv. Und das ist keine Frage des Systems.

- Wir spielen standardmäßig eher nicht defensiv - und können das System dadurch auch nicht (ist eine Option gegen RB, Beton und Nadelstiche)

- Wir attackieren (insb. im MF) nicht körperbetont (sprich bremsen schnell anlaufende Spieler nicht zumindest "durch Reibung" ein) sondern sind auf "Ballangeln" ausgerichtet; wenn dabei eine Attacke ins Leere geht hat der Anlaufende freie Bahn und auch die notwendige Geschwindigkeit (bei den technisch sehr guten und schnellen RB-Spielern tödlich insb. wenn sie - was ihr System ist - zusätzlich viele Spieler sprich Anspielstationen zumindest auf Ballhöhe haben).

- Für ihr Pressing sind "offensive" aber primär ballbesitzorientierte Mannschaften die idealen Gegner (auf einen anderen Niveau - wobei sie nicht mehr so extrem pressen - als Beispiel: Ajax - RB). Wenn einmal der richtige Zeitpunkt beim "Ballgeschiebe" verpasst wird - und das sind Sekundenentscheidungen - sind die Passwege verbaut und der Ballführende kommt in Bedrängnis - mit bekannten Ergebnis, andererseits gibt es bei unseren Spielsystem auch in der Offensivbewegung viele Pässe und jeder Pass ist auch eine Fehlerquelle d.h. das System funktioniert nur wenn alles optimal läuft und ist gegen derartige Gegner nicht fehlerverzeihend.

Es ist - für mich - einen Frage der grundsätzlichen Spielsysteme (und natürlich der Spielerqualität der beiden Mannschaften) und daher sind wir für RB - wieder aus meiner Sicht - der ideale Gegner; aber vertrauen wir einmal auf Fink und schlussendlich ist es immer noch Fußball = alles ist möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
poisontw schrieb vor 5 Stunden:

Also wir haben jetzt sowohl gegen Ried als auch gegen WAC schnelle Kontertore gesehen - Ried haben wir sogar spielen lassen. Larry funktioniert gut aus der eigenen Hälfte heraus.

Was du dort keinesfalls machen darfst ist so wie gegen Altach alles hoch hinstellen und dann den Ball verlieren.  4-3-2-1 = Alex tiefer hinstellen und so rasch wie geht lange Bälle in die Tiefe via Holzhauser und Grünwald ..... und unser Brasilien-Nigeria-Sandwich muss laufen, laufen, laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
forzaviola84 schrieb vor 3 Stunden:

Wird wie üblich eine 1-3 bis 1-5 Niederlage

Vermutlich dubai :feier:

Das "vermutlich" gefällt mir nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
naketano schrieb vor 3 Minuten:

in Mattersburg auch?

Ähm, ja.

Was interessiert mich das Wetter wenn Austria Wien spielt?

bearbeitet von Bisasam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
Bisasam schrieb vor 10 Stunden:

Is doch vollkommen blunzn ob das Wetter schön ist oder nicht.

Mir ist es auch völlig egal, ob du schön bist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten