Sommertransferthread 2017


LASK08

Recommended Posts

academicus Landstrassler
GeirFrigard schrieb vor 4 Minuten:

Woher hast du die Information? Bzw. weißt du wie hoch die Kaufoption ist?

Im laola bericht wird zellhofer zitiert der sagt das sie die Option ziehen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
tobi93 schrieb vor 2 Stunden:

Im laola bericht wird zellhofer zitiert der sagt das sie die Option ziehen werden

Das glaub ich schon, nur nicht das er fix in Altach bleibt! 

bearbeitet von MH__02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Altach hat auch schon zig Mal den Stadionausbau verschoben, weil sie es nicht finanzieren konnten. Ja ich weiß, Infrastruktur ist nicht gleich sportliches Budget, aber eine sechsstellige Summe wird der LASK ja dann doch hoffentlich festgeschrieben haben. Aber wie schon ein paar Mal herinnen geschrieben werden sie ihn auf jeden Fall kaufen, weil zur Not eh Käufer bereitstünden, die ihnen gleich ein Mehrfaches der LASK-Ablösesumme bieten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zellhofer will (!) die Kaufoption ziehen. Er kann dies aber erst im Juni erledigen. Bis dorthin kann noch so einiges geschehen.

Nachdem sein MW auf rund € 800.000.- geschätzt wird, er erst 22 Jahre ist und auch noch bis vor kurzem für Österreichs-U21 im Einsatz war, müssten die Vorarlberger schon ordentlich was anbieten. Kann mir gut vorstellen, dass ihnen schon alleine die Leihe fast einen sechsstelligen Betrag kostete. Normalerweise sind das ja rund 10 - 12% des Marktwert's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
L-INZ1908 schrieb vor 16 Minuten:

Zellhofer will (!) die Kaufoption ziehen. Er kann dies aber erst im Juni erledigen. Bis dorthin kann noch so einiges geschehen.

Nachdem sein MW auf rund € 800.000.- geschätzt wird, er erst 22 Jahre ist und auch noch bis vor kurzem für Österreichs-U21 im Einsatz war, müssten die Vorarlberger schon ordentlich was anbieten. Kann mir gut vorstellen, dass ihnen schon alleine die Leihe fast einen sechsstelligen Betrag kostete. Normalerweise sind das ja rund 10 - 12% des Marktwert's.

Naja aber zum Zeitpunkt des Abschlusses der Leihe war er noch nicht so gehyped. Da war auch der Marktwert deutlich geringer. Dadurch sicherlich auch die Leihgebühr, als auch die Kaufoption, deren Höhe mWn üblicherweise bei Abschluss des Leihvertrags festgelegt wird, für Altach günstiger. Aufgrund der gewaltigen Entwicklung des Burschen, hat Altach wohl oder übel ein Schnäppchen an Land gezogen. 

Trotzdem wird für uns (je nachdem wie viel/ ob Salzburg mitnascht) ein halbwegs vernünftiger Betrag herausschauen. Ich bin mir ziemlich sicher dass sich unsere Vereinsführung auch für eine solche Entwicklung halbwegs abgesichert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
L-INZ1908 schrieb vor 30 Minuten:

.Nachdem sein MW auf rund € 800.000.- geschätzt wird, er erst 22 Jahre ist und auch noch bis vor kurzem für Österreichs-U21 im Einsatz war, müssten die Vorarlberger schon ordentlich was anbieten. 

Die Summe war schon im Sommer 2016 fix, d.h. der LASK profitiert nicht von der guten Saison Dovedans. Wird also sicher zu stemmen sein für Altach (und das ist ein Team, das in seiner Transfergeschichte überhaupt erst 2x nennenswerte Ablöse für Spieler bezahlt hat, Rekord liegt bei 100.000 Euro). 

http://www.transfermarkt.at/sc-rheindorf-altach/transferrekorde/verein/3551

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LASK08 schrieb vor 17 Minuten:

Die Summe war schon im Sommer 2016 fix, d.h. der LASK profitiert nicht von der guten Saison Dovedans. Wird also sicher zu stemmen sein für Altach (und das ist ein Team, das in seiner Transfergeschichte überhaupt erst 2x nennenswerte Ablöse für Spieler bezahlt hat, Rekord liegt bei 100.000 Euro). 

http://www.transfermarkt.at/sc-rheindorf-altach/transferrekorde/verein/3551

 

Darauf wollte ich eigentlich auch hinaus. Falls das nicht rüberkam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Burton & LASK08

Das ist mir bewusst und da geb ich euch auch recht. Da der Vertrag aber schon vor einem Jahr aufgesetzt wurde, war er zu diesem Zeitpunkt noch aktiver U21-Teamspieler und ein Jahr jünger, mit einem geschätzten MW von etwa € 500.000.- (Stand 06.10.16 ~ € 600.000.-)

Auf jeden Fall steigen wir äußerst positiv aus, egal wohin er im Sommer wechselt. Bei uns sehe ich für Dovedan mittlerweile eh keine Zukunft mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
L-INZ1908 schrieb vor 15 Stunden:

Auf jeden Fall steigen wir äußerst positiv aus, egal wohin er im Sommer wechselt. Bei uns sehe ich für Dovedan mittlerweile eh keine Zukunft mehr.

Warum? Also ich denke schon, dass er bei uns sehr wohl mithalten könnte. Glaube nicht, dass er Stammspieler wäre, aber mit seinem technischen Können, Geschwindigkeit, etc. würde ich ihn gerne wieder bei uns sehen.

Ob er menschlich, etc. zu uns passt - das kann ich nicht beurteilen. Damals hat es halt immer geheißen, dass es diesbezüglich nicht optimal gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Chrisu6 schrieb vor 4 Minuten:

Ob er menschlich, etc. zu uns passt - das kann ich nicht beurteilen. Damals hat es halt immer geheißen, dass es diesbezüglich nicht optimal gelaufen ist.

Genau, es geht eher darum und nicht so sehr um seine Kicker-Fähigkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

wenn er so spielt wie jetzt in altach dann mach ich mir ums mithalten überhaupt keine sorgen. mit den leistungen wär er bei uns der "star" im team. 

wie schon einige sagten glaub ich auch, dass er in der nächsten saison weder in linz, noch in altach spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ja mir wäre eigentlich beides recht - sollte er kommen, wird er wohl auch eine gute Rolle spielen können. Wird er verkauft, passt auch (solang die Ablösesumme nicht komplett gering ist)...:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.