Sommertransferthread 2017


LASK08

Recommended Posts

Naturbua
Eldoret schrieb vor 3 Minuten:

Wobei es mich bei Fabiano verwundert hat. Und dann schau ich bei TM nach, und da steht dass er nur bis 30.06.2017 Vertrag hat.

TM kann halt auch nur das hinschreiben, was sie wissen und was von den Vereinen durchdringt. Beim LASK wird das nach wie vor gern im Hinterkammerl gehalten, was ja nicht unbedingt das Schlechteste ist. Seit Friedl da ist hat man bei den Transfers vorher nie Gerüchte gehört und ich finde es toll, wie da gemeinsam mit den Spielern gearbeitet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 25 Minuten:

Interessantes Detail auf dem Volksblatt auch hier noch einmal breitgetreten: Außer Mayer, mit dem gerade verhandelt wird, hat jeder Spieler im Kader entweder einen gültigen Vertrag für die nächste Saison oder aber der Verein hat eine Option auf Verlängerung. So gesehen kann die Kaderplanung in den kommenden Wochen sehr stressfrei vonstatten gehen. Noch dazu wenn der Verein laut eigenen Aussagen nur punktuell Zugänge haben will. 

denke dass man auch mit ihm vorhat, ihn länger zu binden. gegenseitig würds auch seiner entwicklung sicher gut tun, beim LASK zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Much1 schrieb vor 3 Minuten:

denke dass man auch mit ihm vorhat, ihn länger zu binden. gegenseitig würds auch seiner entwicklung sicher gut tun, beim LASK zu bleiben.

Vor allem nachdem er gerade Vater geworden ist und ein Haus gebaut/gekauft hat, wär das sicher nicht das schlechteste. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Wobei es mich bei Fabiano verwundert hat. Und dann schau ich bei TM nach, und da steht dass er nur bis 30.06.2017 Vertrag hat.

Was ja nicht ausschließt, dass man auch bei Fabiano die Möglichkeit einer Option hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meiner Meinung nach muss man Kadertechnisch nicht groß was verändern. Einen IV bzw. einen RV als Backup und das Transferfenster  könnte meiner Meinung nach schon wieder schließen. Der Kader hat durchaus die Qualität, dass man einen gesicherten Mittelfeldplatz als Ziel ausgeben kann. Mit zahlreichen Transfers bzw. Verpflichtungen von sogenannten Stars, würde man nur das sehr harmonische Mannschaftsgefüge zerstören. Bin überzeugt, dass sich unsere Jungen im 1. Jahr rasch akklimatisieren werden bzw. wenn es mal nicht so läuft auch den nötigen Rückhalt genießen können. Des weiteren werden einige von uns bereits im Sommer von Europacupfahrten in den Balkan träumen, jedoch sollte die Erwartungshaltung schon dementsprechend realistisch sein. Nach all den Jahren der Tristesse sollte die BULI bei jedem einzelnen von uns Gänsehaut und Freudentränen hervorrufen auch wenn der Fußballalltag schneller wieder eintritt als wir und das wünschen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
casual1908 schrieb vor 22 Minuten:

Meiner Meinung nach muss man Kadertechnisch nicht groß was verändern. Einen IV bzw. einen RV als Backup und das Transferfenster  könnte meiner Meinung nach schon wieder schließen. Der Kader hat durchaus die Qualität, dass man einen gesicherten Mittelfeldplatz als Ziel ausgeben kann. Mit zahlreichen Transfers bzw. Verpflichtungen von sogenannten Stars, würde man nur das sehr harmonische Mannschaftsgefüge zerstören. Bin überzeugt, dass sich unsere Jungen im 1. Jahr rasch akklimatisieren werden bzw. wenn es mal nicht so läuft auch den nötigen Rückhalt genießen können. Des weiteren werden einige von uns bereits im Sommer von Europacupfahrten in den Balkan träumen, jedoch sollte die Erwartungshaltung schon dementsprechend realistisch sein. Nach all den Jahren der Tristesse sollte die BULI bei jedem einzelnen von uns Gänsehaut und Freudentränen hervorrufen auch wenn der Fußballalltag schneller wieder eintritt als wir und das wünschen......

 

Wenn man sich das Abschneiden der jeweiligen Aufsteiger in den letzten Jahren vor Augen führt, sehe ich das als das nicht gerade unwahrscheinlichste Szenario, zumal mich der Fußball, den die üblichen Verdächtigen so anbieten, nicht vom Hocker reißt. Damit möchte ich aber keinesfalls zum Ausdruck bringen, dass dies meine Erwartungshaltung ist, ich attestiere dem derzeitigen Kader mit etwaigen punktuellen Neuzugängen jedoch durchaus das Potenzial sich unter den Top5 zu klassieren, bzw. um Europa mitzukämpfen. Nichtsdestotrotz ist das alles ohnehin (wenn überhaupt) Zukunftsmusik....

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

man muss sich aber auch im klaren sein, dass es ziemlich schnell wieder in die andere richtung gehen kann. momentan befinden wir uns auf einem unglaublichen hoch. in solchen situationen funktioniert immer alles. aber es braucht nicht viel passieren, dass man da wieder runterkommt. eine verletztenserie, akute stürmerabschlussschwäche, schlechte form der abwehr hast du schneller als du denkst. das sollten wir eigentlich aus den letzten 2 jahren gelernt haben. 

darum wäre es schon sinnvoll den kader nicht zu klein zu halten. in der bundesliga wäre es nämlich sicher nicht so einfach zu verkraften, wenn du jede woche die innenverteidigung umbauen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Man bedenke, was manche Spieler, die jetzt in Hochform agieren. im Herbst tlw. für einen Topfen zusammengespielt haben. Und da nehme ich keinen Ranftl oder Michorl aus. Fußball ist oft auch ein Kopfsport, sieht man derzeit auch bei Rapid. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Man bedenke, was manche Spieler, die jetzt in Hochform agieren. im Herbst tlw. für einen Topfen zusammengespielt haben. Und da nehme ich keinen Ranftl oder Michorl aus. Fußball ist oft auch ein Kopfsport, sieht man derzeit auch bei Rapid. 

Fußballgott Ranftl hab ich bisher ehrlich gesagt noch nicht wirklich 'außer Form' gesehen.

Ansonsten geb ich dir absolut Recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was man bei derartigen Gedankenspielen mEn auch berücksichtigen sollte, ist der Umstand, dass die veränderten Vorzeichen in der Bundesliga dem LASK bei entsprechenden Adaptierungen der Spielweise stark entgegenkommen werden.   

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK_92 schrieb vor einer Stunde:

 

Wenn man sich das Abschneiden der jeweiligen Aufsteiger in den letzten Jahren vor Augen führt, sehe ich das als das nicht gerade unwahrscheinlichste Szenario, zumal mich der Fußball, den die üblichen Verdächtigen so anbieten, nicht vom Hocker reißt. Damit möchte ich aber keinesfalls zum Ausdruck bringen, dass dies meine Erwartungshaltung ist, ich attestiere dem derzeitigen Kader mit etwaigen punktuellen Neuzugängen jedoch durchaus das Potenzial sich unter den Top5 zu klassieren, bzw. um Europa mitzukämpfen. Nichtsdestotrotz ist das alles ohnehin (wenn überhaupt) Zukunftsmusik....

  

aber genau das sind wir bei dem Thema. Mit der Aufstiegseuphorie ist ein überdurchschnittlicher Herbst durchaus denkbar, ob solche Leistungen dann über seine Saison gehalten werden können steht aber in den Sternen. Wir alle kennen doch das Linzer Publikum bzw. ist es nicht anders als sonst wo in Österreich wo nach 3 guten Partien von Europa geträumt wird und ein paar Wochen darauf wieder vom Abstiegskampf die Rede ist. Jeder Einzelne von uns sollte die Erwartungshaltung nicht zu hoch schrauben und sich mit einer soliden Saison ohne größere Schwierigkeiten zu frieden geben. Erst mal etablieren und Jahr für Jahr gute Arbeit leisten. (gezielte Transfers, Jugendarbeit und und und .....)

Much1 schrieb vor 54 Minuten:

man muss sich aber auch im klaren sein, dass es ziemlich schnell wieder in die andere richtung gehen kann. momentan befinden wir uns auf einem unglaublichen hoch. in solchen situationen funktioniert immer alles. aber es braucht nicht viel passieren, dass man da wieder runterkommt. eine verletztenserie, akute stürmerabschlussschwäche, schlechte form der abwehr hast du schneller als du denkst. das sollten wir eigentlich aus den letzten 2 jahren gelernt haben. 

darum wäre es schon sinnvoll den kader nicht zu klein zu halten. in der bundesliga wäre es nämlich sicher nicht so einfach zu verkraften, wenn du jede woche die innenverteidigung umbauen musst.

unser Kader ist durchaus nicht klein, kompakt wäre die richtige Bezeichnung. Das Niveau des gesamten Kaders ist zwar nicht übertrieben hoch, der Spielfluss fällt aber nach div. Einwechslungen auch nicht sonderlich ab. Wie gesagt ein 4. IV ist durchaus nötig, bin aber der Meinung, dass hier ein junger Österreicher oder vllt. auch Hager die Rolle sicher ausfüllen können. Auf den Außenpositionen besteht sehr wohl Handlungsbedarf, vor allem da mit einem Abgang von Otavio zu rechnen ist. Verglichen mit den Kadern von jetzigen Bundesligisten, sehe ich uns absolut nicht im Rückstand. Das Mittelfeld ist auf jeder Position doppelt besetzt. Und an vorderster Front hat man mit Gartler, Fabiano, Imbongo, Raguz und Reiter eine super Mixtur aus erfahren und jung / wild.

Das wir uns aktuell in einem unglaublichen hoch befinden ist unbestritten, nur ist es auch nicht möglich nach jedem tief 4-5 Spieler zu tauschen. In den letzten 2 Jahren hat sich ein schlagkräftiger Stamm entwickelt, der vermutlich aufsteigen wird und dieser hat es sich auch verdient den LASK in der Buli zu neuen erfolgen zu schießen.

Alles andere wäre für mich nicht nachhaltig und denke auch das unsere sportliche Leitung so handeln wird. Sicher würde ich mich über eine Verpflichtung ala Ivo Vastic freuen, doch diese Zeiten sind vorbei....und im Nachhinein betrachtet, hat dieser mit Altstars gespickte Kader (Vastic, Mayrleb, Baur, Wisio, Ehmann usw.) nur kurz bzw. mittelfristigen Erfolg gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
casual1908 schrieb vor 1 Stunde:

Wir alle kennen doch das Linzer Publikum bzw. ist es nicht anders als sonst wo in Österreich wo nach 3 guten Partien von Europa geträumt wird 

Auf Deutschland umgelegt wären wir halt eine Mischung aus dem 1. FC Kaiserslautern, Schalke 04 und dem 1. FC Köln, mit dem Unterschied halt, dass bei uns 3000 Zuschauer in Liga 2 kommen und dort 40-60.000. Aber die Gepaartheit von Tradition, übergeschnappten Fans nach zwei gewonnenen Spielen und dem Anspruch, den manche an die Rolle des Klubs innerhalb des Landes haben, passt schon sehr gut umgelegt auf die genannten Vereine. :augenbrauen:

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LASK08 schrieb vor 10 Minuten:

Auf Deutschland umgelegt wären wir halt eine Mischung aus dem 1. FC Kaiserslautern, Schalke 04 und dem 1. FC Köln, mit dem Unterschied halt, dass bei uns 3000 Zuschauer in Liga 2 kommen und dort 40-60.000. Aber die Gepaartheit von Tradition, übergeschnappten Fans nach zwei gewonnenen Spielen und dem Anspruch, den manche an die Rolle des Klubs innerhalb des Landes haben, passt schon sehr gut umgelegt auf die genannten Vereine. :augenbrauen:

Finde auch der HSV würde als Vergleich ganz gut passen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Burton1908 schrieb vor 2 Minuten:

Dafür sind wir wohl zu sehr Fahrstuhlverein im Vergleich zum Dino ;)

Als wohl DER österreichische Chaosverein der letzten 10 Jahre, ist der Vergleich zumindest nicht gänzlich unberechtigt. 

Vor allem da wohl auch Schalke nicht der typische Fahrstuhlverein ist. :winke:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online