Sommertransferthread 2017


LASK08

Recommended Posts

Europaklassespieler

Verabschieden sollte man auf alle Fälle Lageder, Wiesinger, Schmid/Penz und auch Miesenböck sehe ich nicht in einem LASK Bundesligakader. Nachjustieren muss man unbedingt im Sturm und in der IV. Es böten sich dabei einige Österreicher aus der zweiten deutschen Bundesliga an, wie realistisch das ist kann ich aber nicht wirklich einschätzen. Fabiano würde ich unbedingt noch 1 Saison behalten, bei Otavio schonmal nach Ersatz umschauen...

Sturm: Zulj, Hoffer, mit Abstrichen Hosiner

IV: Gugganig, Hoheneder

MF: Liendl,(als Routinier für das junge MF und torgefährlich) Kulovits

 

bearbeitet von Corto Maltese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Im Sturm würde ich eigentlich gerne Gartler, Raguz und Reiter sehen und nicht so einen wie Hoffer vor die Nase setzten. Salzburg haut die Jungen auch mit Erfolg ins kalte Wasser..vielleicht eine Ergänzung wie damals Fröschl wäre angebracht.

Auch im Mittelfeld ist man mit Erdogan & Michorl sehr gut aufgestellt.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Corto Maltese schrieb vor einer Stunde:

Verabschieden sollte man auf alle Fälle Lageder, Wiesinger, Schmid/Penz und auch Miesenböck sehe ich nicht in einem LASK Bundesligakader. Nachjustieren muss man unbedingt im Sturm und in der IV. Es böten sich dabei einige Österreicher aus der zweiten deutschen Bundesliga an, wie realistisch das ist kann ich aber nicht wirklich einschätzen. Fabiano würde ich unbedingt noch 1 Saison behalten, bei Otavio schonmal nach Ersatz umschauen...

Sturm: Zulj, Hoffer, mit Abstrichen Hosiner

IV: Gugganig, Hoheneder

MF: Liendl,(als Routinier für das junge MF und torgefährlich) Kulovits

 

Miesenböck wird derzeit oft eingewechselt und das nicht ohne Grund. Wenn man nur nach aktueller Leistung geht, sehe ich ihn derzeit nicht schwächer als beispielsweise Kerhe. 

Miesenböck spielt meistens stark und gibt alles, wenn er eingewechselt wird. Ich finde, dass man ihm - sollte er die Leistung halten - durchaus auch in der Bundesliga eine Chance geben kann. 

Lageder wird denk ich mal auch bleiben. Spielt derzeit ohnehin nur für die SPG und kann mir nicht vorstellen, dass er höhere Ansprüche hat. Penz kann im Grunde genommen gehen,wovon ich auch ausgehe. Schmid wird dann wie Lageder für die SPG spielen. 

Bei Wiesinger stimme ich dir zu, sehe da auch keinen Sinn mehr. 

bearbeitet von Linza_ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Corto Maltese schrieb vor 12 Stunden:

Verabschieden sollte man auf alle Fälle Lageder, Wiesinger, Schmid/Penz und auch Miesenböck sehe ich nicht in einem LASK Bundesligakader. Nachjustieren muss man unbedingt im Sturm und in der IV. Es böten sich dabei einige Österreicher aus der zweiten deutschen Bundesliga an, wie realistisch das ist kann ich aber nicht wirklich einschätzen. Fabiano würde ich unbedingt noch 1 Saison behalten, bei Otavio schonmal nach Ersatz umschauen...

Sturm: Zulj, Hoffer, mit Abstrichen Hosiner

IV: Gugganig, Hoheneder

MF: Liendl,(als Routinier für das junge MF und torgefährlich) Kulovits

 

nicht einmal ansatzweise möchte ich diese drei spieler bei uns sehen. wir haben eine super truppe, die keinen dieser drei komiker braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
laskler89 schrieb vor einer Stunde:

nicht einmal ansatzweise möchte ich diese drei spieler bei uns sehen. wir haben eine super truppe, die keinen dieser drei komiker braucht.

Glaub auch nicht dass vor allem hoffer und hosiner jemals wieder an alte leistungen anknüpfen werden. Zudem würden die wohl das 3 - 4 fache gehalt eines rene gartler verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dass ich Klein gerne zurück möchte, habe ich eh vor ein paar Tagen schon gesagt (auch wenn ich damit alleine war bzw. bin). Ansonsten braucht man noch einen Innenverteidiger, bei dem eigentlich klar sein sollte, wen ich will (wenn man einen Blick auf den Avatar wirft), aber recht viel mehr ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Dovedan kriegt man sowieso nicht zurück, Blutsch, Pellegrini und Hager kann man gerne eine Chance geben. Im schlimmsten Fall haben wir ein paar junge Spieler mehr, die in der SPG aushelfen. Karatas würde ich ebenfalls hochziehen. Also meine Wunschelf würde ungefähr so aussehen:

 

Gartler

Riemann - - - - - - - - - - - - - Rep - - - - - - - - - - - - - - Ranftl

Michorl - - - - - - - Erdogan

Otavio - - - - Luckeneder - - - - - - - Barry - - - - - - - - - Klein

Pervan

Backup:

Tor: Dmitrovic, Penz, Schmid

Abwehr: Ullmann, Hager, Ramsebner, Boateng

Mittelfeld: Grgic, Karatas, Miesenböck, Mayer, Blutsch, Kerhe

Sturm: Imbongo, Pellegrini, Raguz, Reiter;

 

Trennen würde ich mich demnach von Fabiano, Wiesinger und Lageder, wobei ich die Rolle von Lageder schwer einschätzen kann. Ich denke in der SPG ist er halbwegs ein Führungsspieler und für so etwas kann man ihn ruhig auch halten. Bei Wiesinger ist halt jetzt mal der Zeitpunkt gekommen, wo es keinen Sinn mehr macht. Fabiano taugt mir grundsätzlich zwar schon, aber wegen der Kombination aus unserem Spielstil, der ihm nicht ganz so entgegenkommt, sein Legionärsstatus und Alter, habe ich mich dagegen entschieden;

--> Djuric habe ich mal außen vor gelassen, nachdem er in der ersten Partie von Stadl Paura  nur von der Bank gekommen ist. Aber den kann ich nicht einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Die Hoheneder-Verklärung von manchen kann ich auch nicht verstehen. Er ist zwar Stammspieler bei Kiel, aber dann doch halt in der 3. Liga in Deutschland. Besitzt außerdem Vertrag bis 2018, da verdient sich ein Ramsebner, der bis dato übrigens ein ausgezeichnetes Frühjahr spielt, jedwege Chance. Natürlich wär noch ein IV zwecks Kaderdichte gut, bei den Stürmern würde ich wirklich abwarten, wie sich die Sitaution bei Imbongo und Fabiano entwickelt. Pro Spieler, der in der Offensive weggeht, würde ich sagen - 1 Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Interessantes Detail auf dem Volksblatt auch hier noch einmal breitgetreten: Außer Mayer, mit dem gerade verhandelt wird, hat jeder Spieler im Kader entweder einen gültigen Vertrag für die nächste Saison oder aber der Verein hat eine Option auf Verlängerung. So gesehen kann die Kaderplanung in den kommenden Wochen sehr stressfrei vonstatten gehen. Noch dazu wenn der Verein laut eigenen Aussagen nur punktuell Zugänge haben will. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 26 Minuten:

Interessantes Detail auf dem Volksblatt auch hier noch einmal breitgetreten: Außer Mayer, mit dem gerade verhandelt wird, hat jeder Spieler im Kader entweder einen gültigen Vertrag für die nächste Saison oder aber der Verein hat eine Option auf Verlängerung. So gesehen kann die Kaderplanung in den kommenden Wochen sehr stressfrei vonstatten gehen. Noch dazu wenn der Verein laut eigenen Aussagen nur punktuell Zugänge haben will. 

Wobei es mich bei Fabiano verwundert hat. Und dann schau ich bei TM nach, und da steht dass er nur bis 30.06.2017 Vertrag hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.