Sommertransferthread 2017

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Routinierter Mittelfeldspieler. Ich sehe den Bedarf vor allem links im Mittelfeld. Vielleicht wäre auch ein universell einsetzbarer Linksfuß nicht so schlecht. Davon haben wir im Mittelfeld nicht so viele. Ich habe kürzlich schon einmal an Oliver Kragl gedacht. Er hat bei Frosinone Calcio in der Serie B nicht viel gespielt und sein Vertrag läuft aus. Glasner und Angerschmid kennen ihn von Ried in- und auswendig. Und er kann sowohl als LM, LZM (als Back-Up für Michorl) und LV (als Back-Up für Otavio bzw. wenn man Otavio offensiver spielen lassen möchte) eingesetzt werden. Ein weiterer routinierter Spieler "aus dem Ausland" für den Flügel wäre Daniel Royer (RB New York, Stars & Friends, ehem. Glasner-Mitspieler). Den halte ich aber eher für unrealistisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Laskinger1908 schrieb vor 2 Stunden:

Liendl und Hoffer beide aus dem Ausland und ablösefrei:D 

das ist auch mein tipp

aber ich denke das es ein bekannter spieler wird (der MF spieler) und einer den man vll nicht kennt.. (stürmer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bei liendl bin ich mir fast sicher dass der zu uns kommt. auch wenn ich nicht verstehe wieso der zu de hinnign löwen damals gwechselt ist. hat erfahrung aber viel frust nach diesem jahr in münchen. das letzte relespiel in münchen war ja das pure antispiel. kann nur besser werden bei uns. hoffentlich.

Royer oder Hoffer sind auch sehr wahrscheinlich....

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bei Liendl stellt sich die Frage, ob er nicht Michorl zu ähnlich ist. Glasner hat das Gerücht schon einmal so kommentiert, dass er Liendl nicht Michorl in den Weg stellen möchte. Liendl ist jedenfalls ein super Fußballer. Für die Außenbahn ist er allerdings wohl nicht schnell und laufstark genug. Und er ist nicht der optimale Pressing-Spieler. Darum glaube ich nicht, dass er zu 100% in das Beuteschema von Oliver Glasner und Jürgen Werner passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
GH78 schrieb vor 42 Minuten:

Bei Liendl stellt sich die Frage, ob er nicht Michorl zu ähnlich ist. Glasner hat das Gerücht schon einmal so kommentiert, dass er Liendl nicht Michorl in den Weg stellen möchte. Liendl ist jedenfalls ein super Fußballer. Für die Außenbahn ist er allerdings wohl nicht schnell und laufstark genug. Und er ist nicht der optimale Pressing-Spieler. Darum glaube ich nicht, dass er zu 100% in das Beuteschema von Oliver Glasner und Jürgen Werner passt.

Hatte glasner nicht sogar fix ausgeschlossen das liendl verpflichtet wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
King-Lask schrieb vor 20 Stunden:

Hatte glasner nicht sogar fix ausgeschlossen das liendl verpflichtet wird?

Ich bilde mir ein, dass Wolfgang Wimmer in einem Interview gemeint hat, dass es sich hier um eine "Zeitungsente" handelt. Seit diesem Interview ist aber die Relegation verloren & die Lizenz entzogen worden.

a) ich glaube nicht, dass Liendl im schlimmsten Fall in der 5. Liga kicken will
b) weiter, dass 60 ihm das Gehalt auch nur annähernd weiter bieten kann

Übrig bleibt, dass wir einen Mittelfeldspieler als Ersatz für Fabiano brauchen. Liendl bei Jürgen Werner unter Vertrag steht, die österreichische Bundesliga keine Verschlechterung für ihn darstellt und man sich mit der Kohle auch einig werden kann. Daher für mich eigentlich ein logischer Transfer zu uns. Wäre auch ein "gestandener Spieler" - der Rest von uns verfügt (bis auf Kerhe beim WAC - und da fraglich ob der bleibt) über keine Erfahrung in der Bundesliga. Über die Qualität von Liendl brauchen wir auch nicht diskutieren - macht regelmäßig 15-20 Scorerpunkte in einer "ähnlich starken" Liga. Für mich wäre das der Königstransfer für einen Aufsteiger! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
ASKsince1908 schrieb Gerade eben:

Keine hängende Spitze

Ja schon klar, hat aber oft auch OM gespielt. Da wir keinen "Fabiano-Ersatz" bekommen, wird halt das System etwas angepasst - aber ein torgefährlicher MF Spieler, guter Assist-Geber und extrem gefährlich bei den Standards. Ich bleibe dabei, für mich wäre es DER Transfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Servus, bin neu hier im Forum! 2 Dinge würden mich sehr interessieren:

1. Weiß eigentlich jemand, warum sich der Transfer von Thomas Mayer zu Ried so zieht? OÖN berichteten schon lange über einen Wechsel, passiert ist aber nichts.

2. Nikola Dovedan wechselt zum 1. FC Heidenheim, nachdem Altach bei uns die Kaufoption gezogen hat. Frage: Warum darf Altach das? Dovedan ist innerhalb 1 Transferperiode doch 2 mal verkauft worden: LASK --> Altach, Altach --> Heidenheim. Müssten wir da auch nicht mitnaschen? :confused:

Danke im Voraus für Aufklärung! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
L.i.n.z.e.r.1908 schrieb vor 5 Minuten:

Servus, bin neu hier im Forum! 2 Dinge würden mich sehr interessieren:

1. Weiß eigentlich jemand, warum sich der Transfer von Thomas Mayer zu Ried so zieht? OÖN berichteten schon lange über einen Wechsel, passiert ist aber nichts.

2. Nikola Dovedan wechselt zum 1. FC Heidenheim, nachdem Altach bei uns die Kaufoption gezogen hat. Frage: Warum darf Altach das? Dovedan ist innerhalb 1 Transferperiode doch 2 mal verkauft worden: LASK --> Altach, Altach --> Heidenheim. Müssten wir da auch nicht mitnaschen? :confused:

Danke im Voraus für Aufklärung! :)

zu 1.: Weil ein Klub einen Wechsel dann offiziell verkündet, wenn es ihm am besten passt.

zu 2.: ja Altach darf das und ob wir mitnaschen oder nicht wissen nur diejenigen, die den Vertrag zwischen LASK und Altach kennen, die sind allerdings in Internetforen nicht sehr aktiv. Anzunehmen ist, das der LASK sich eine Beteiligung an weiteren Transfererlösen gesichert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag