Moto GP Saison 2017


nAUTilus

Recommended Posts

Weltklassecoach
pironi schrieb Gerade eben:

Ich war im vergangenen Jahr auf der Haupttribüne und als das Training der Moto3 begann, fragte mich mein Freund, ob ich auch Ohrenstöpsel bräuchte. Entgeistert sah ich ihn an und es widerfuhr mir ein barsches "Bist deppad?". Als die erste Moto3-Rennmaschine bei Start/Ziel vorbeifuhr, habe ich meine Meinung unverzüglich geändert. Bist du des Wahnsinns, sind diese Maschinen alle laut. :feier: 

Ich hab letztes Jahr die Moto2 das erste mal gesehen (davor war mein letztes Rennen irgendwann mitte 2000er in Brünn wos noch 2Takter gefahren sind), und die haben mich echt überrascht mit ihren unglaublich lauten 600er Screamern. Moto3 fand ich jetzt ned soo schlimm, trotzdem natürlich sehr laut :)

MotoGP muss fast ohne sein, der 4 Zylinder Sound (V4 bzw. Big Bang) ist einfach göttlich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hat jemand eine Info für mich wo man am Besten Parken sollte? Meine Frau schenkte mir Karten allerdings kommt sie und mein 4 jähriger Sohn auch mit deswegen reisen wir mit dem Auto an :(

PS: Bin auf der Rossi Tribüne und Reise von Wien an

 

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wie Marquez alles versucht das Unmögliche Realität werden zu lassen, was für ein Rennen, große, große Motorsport-Kunst :super:

Marquez vs. Dovizioso in der WM, Kallio schon wieder so viel besser als Smith, wieso fährt der eigentlich nicht immer für KTM? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Das war Motorsport vom Feinsten.Moto3,Moto2 und Moto GP geniale Rennen.

Das ist die Königsklasse des Motorsport's :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Dovi! :super: Marquez fährt wieder so, wie in seinen ersten MotoGP-Jahren. Kann mir vorstellen, dass das einmal nicht so gut endet.

Schade, dass Yamaha heute keinen Stich setzen konnte. War trotzdem ein tolles Rennen!

bearbeitet von greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Spannendes Rennen gestern mal wieder! Hätte nicht gedacht, dass Marquez Dovi nochmals so ranfahren kann, nachdem er ja schon etwas Abstand hatte.

Hab vor lauter Freude, weil Marc nochmal zum Manöver angesetzt hat in der vorletzten Kurve, unabsichtlich auf der Fernbedienung den Off-Button gedrückt und dadurch die letzte Kurve und den Zieleinlauf verpasst :kopfwand:  

Die Yamahas haben durch ihre Ausritte wohl die Podiumsplatzierung weggeschmissen, wäre interessant gewesen, ob sie mit Pedrosa mithalten hätten können. Glaube aber eher nicht.Lorenzo heuer ganz klar mit einem Lehrjahr, nächste Saison dürfte er dann eher Chancen haben auf einen Sieg.

Insgesamt wieder ein tolles Wochenende mit viel Action! Nächstes Jahr wieder! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ziemlich irre, wie viel mehr Zuschauer als bei der F1 vor Ort waren - und die F1 hatte schon ein ordentliches Plus gegenüber dem letzten Jahr und war ziemlich gut besucht. Aber bei der MotoGP hatten sie noch einmal vier zusätzliche Tribünen, die bei der F1 gar nicht aufgestellt waren, zudem eine weitere aufgesperrt. In Summe 201.000 Zuschauer übers Wochenende, bei der F1 waren es 145.000. Beides aber Top-Werte über die Saison gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
OoK_PS schrieb am ‎14‎.‎08‎.‎2017 um 10:57 :

Ziemlich irre, wie viel mehr Zuschauer als bei der F1 vor Ort waren - und die F1 hatte schon ein ordentliches Plus gegenüber dem letzten Jahr und war ziemlich gut besucht. Aber bei der MotoGP hatten sie noch einmal vier zusätzliche Tribünen, die bei der F1 gar nicht aufgestellt waren, zudem eine weitere aufgesperrt. In Summe 201.000 Zuschauer übers Wochenende, bei der F1 waren es 145.000. Beides aber Top-Werte über die Saison gesehen. 

Spielberg war letztes Jahr das bestbesuchte MotoGP Rennen.

Gut, wenn man die Rennen verfolgt, eigentlich kein Wunder dass der Zuschauerzuspruch generell so hoch ist.

F1 ist doch schon lange kein richtiger Motorsport mehr, auch wenn das etwas überspitzt formuliert ist.

Aber Reifen schonen, Benzin sparen, Motorleistung drosseln hat für mich in der selbsternannten Königsklasse des Motorsports einfach nichts zu suchen. Von den wenigen Überholmanövern ganz zu schweigen, und wenn dann sind sie meistns auch nur durch DRS möglich.

Was mich trotzdem überrascht hat: Die F1 Autos sind auf dem Red Bull Ring über 20 Sekunden schneller als die Moto GP, schon ein gewaltiger Unterschied.

 

Zum Rennen selber: Die Battle von Dovi und Marc göttlich, der Höhepunkt dann in der letzten Kurve. Mich hats nicht mehr auf der Couch gehalten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.