Moto GP Saison 2017


nAUTilus

Recommended Posts

Prickelnd

8. Pole und 8. Sieg in Folge von Marc Marquez am Sachsenring - damit übernimmt er auch tatsächlich wieder die WM-Führung. :super:

Folger heute zum ersten Mal nicht vom Teamkollegen Zarco deklassiert und dann gleich auf Rang #2. Auch die KTM's haben einen guten Eindruck gemacht, dass Kallio gleich auf Anhieb auf P16 fährt hätte ich nicht für möglich gehalten.

Rossi heute sehr unauffällig auf Platz 5, die Ducatis gingen heute auch nicht gut. Dovizioso immerhin mit Schadensbegrenzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Weltklassecoach
greez schrieb vor 9 Minuten:

Die Motorrad-Weltmeisterschaft kehrt 2019 zum ersten Mal nach 1982 zurück nach Finnland.

Auf den Kymi Ring, eine nagelneue, 4,6km lange Rennstrecke 90km nördlich von Helsinki. Link

Bis 1982 wurde in Imatra gefahren, ein schneller Strassenkurs auf öffentlichen Strassen und mit der Querung eines Bahnüberganges (!).

 

Spannend dass auf der Homepage der Rennstrecke einige Bilder des ÖAMTC zu sehen sind, anscheinend wird das Fahrsicherheitszentrum dort vom selben Betreiber wie die ÖAMTC Zentren bei uns betrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Leider gibt es auch traurige Nachrichten: Angel Nieto, 13-facher Motorradweltmeister, stirbt im Alter von 70 Jahren nach einem Quad-Unfall.

Kein gutes Jahr für den Motorradsport. :(

bearbeitet von greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
onkelandy schrieb vor 27 Minuten:

Rossi und Flag-to-Flag Rennen ... :kopfwand:

Marquez demütigt die Konkurrenz auch immer bei solchen Rennen, sensationell gemacht :super:

Rossi mit einer ganz starken Aufholjagd, aber wieder mal an der Mutlosigkeit (?) oder am Instinkt gescheitert.

KTM (zumindest Esparago, Smith bekommt ja eher wenig gebacken, leider) so stark in der Rennpace wie noch nie. Das wird ja schon langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Trotzdem ist an der Aussage was dran :D 

Seltsame Aussage nach einem Rennen, wo er im Regen einer der stärksten war und von der eigenen Box beschissen wurde. Auch wenn es sonst natürlich nicht zu seinen Stärken zählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 18 Stunden:

Marquez demütigt die Konkurrenz auch immer bei solchen Rennen, sensationell gemacht :super:

Rossi mit einer ganz starken Aufholjagd, aber wieder mal an der Mutlosigkeit (?) oder am Instinkt gescheitert.

KTM (zumindest Esparago, Smith bekommt ja eher wenig gebacken, leider) so stark in der Rennpace wie noch nie. Das wird ja schon langsam.

Leider typisch für Rossi. Ist ja nicht das erste Mal, dass er den Motorradwechsel komplett versäumt. :schluchz:
Mindestens eine Runde früher MUSS er in die Box kommen. Dann holt er sich Platz 2 und kann die WM offener halten.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wie das in spielberg läuft? Vater will sich das Ganze mit 78 erstmalig geben :lol:

wenn ich startzieltribüne kaufe, kann er dann im yellow ticket bereich herumlaufen? Nur halt nicht auf jede tribüne oder?

https://www.projekt-spielberg.com/de/motogp/tickets

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Genau, du kannst den ganzen gelben Bereich abgehen. Um auf eine Tribüne zu gelangen brauchst aber das Ticket dazu.

Ohrenstöpsel nicht vergessen! Hatte letztes Jahr keine mit und habs bei den Moto2 Maschinen bitter bereut :D Auf Start / Ziel ists dann sicher noch einen Ticken lauter als auf der Red Bull wo ich war / wieder bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PaniKK schrieb vor 42 Minuten:

Genau, du kannst den ganzen gelben Bereich abgehen. Um auf eine Tribüne zu gelangen brauchst aber das Ticket dazu.

Ohrenstöpsel nicht vergessen! Hatte letztes Jahr keine mit und habs bei den Moto2 Maschinen bitter bereut :D Auf Start / Ziel ists dann sicher noch einen Ticken lauter als auf der Red Bull wo ich war / wieder bin.

Ich war im vergangenen Jahr auf der Haupttribüne und als das Training der Moto3 begann, fragte mich mein Freund, ob ich auch Ohrenstöpsel bräuchte. Entgeistert sah ich ihn an und es entfuhr mir ein barsches "Bist deppad?". Als die erste Moto3-Rennmaschine bei Start/Ziel vorbeifuhr, habe ich meine Meinung unverzüglich geändert. Bist du des Wahnsinns, sind diese Maschinen alle laut. :feier: 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.