24. Runde, SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Plumbs

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
detlef schrieb vor 3 Minuten:

Die könnten sich gegen uns aber wieder herausfinden. Mausetot würd ich sie nicht nennen.

selbst mit einer Siegesserie ist kaum mehr möglich als Platz 5. Und ich wünsche mir eh keine für immer schwache Rapid.. viel zu langweilig, erst eine starke Konkurrenz macht doch eine Meisterschaft interessant. 

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb vor 5 Minuten:

Die könnten sich gegen uns aber wieder herausfinden. Mausetot würd ich sie nicht nennen.

Würde ich auch nicht sagen. 

Schwer einzuschätzen die Rapid-Mannschaft. Die Leistungen in den letzten Spielen waren natürlich nicht gut, aber gegen Salzburg und vor der Kulisse geht man immer etwas motivierter ins Spiel. Also entweder sie starten heute einen Erfolgslauf, oder bekommen eine Klatsche von uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
glatze schrieb vor 2 Minuten:

selbst mit einer Siegesserie ist kaum mehr möglich als Platz 5. Und ich wünsche mir eh keine für immer schwache Rapid.. viel zu langweilig, erst eine starke Konkurrenz macht doch eine Meisterschaft interessant. 

Mit einer Siegesserie ist in unserer schon einiges möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
charliechaplin schrieb vor 54 Minuten:

Wenn man davon ausgeht das Rapid uns im kampf um den Meistertitel nicht mehr gefährlich werden kann, muss mann eigentlich fast darauf hoffen das Rapid nochmal einen endspurt in der Meisterschaft hinlegt und unsern direkten Konkurenten möglichst viele Punkte wegnimmt.

mMn hat man heute relativ wenig zu verlieren! Mein tipp für heute 2:2 !

also für mich ist die Meisterschaft zu unseren gunsten bereits gelaufen!

Ich wünsche mir keine Siegesserie von Rapid, dass die Punkte von unseren Verfolgern nehmen!

Ich wünsche mir eine Siegesserie von Rapid, damit diese doch noch irgendwie International reinrutschen!

Rapid ist gesetzt, wäre für die Punktewertung Fatal würden sie es nicht schaffen!

also wenn WAC oder Altach oder sonst ein ungesetzter antreten ist das wieder sportlich wertlos...

so hart das klingt, dass ist realität :/

deshalb muss man jahr für jahr hoffen, dass die großen 4 Salzburg Rapid Austria und Sturm international dabei sind.

 

nur bei 5 Plätze wäre es egal wer der 5te ist... also ob Altach WAC oder sonst wer, denn leider gibt es keine 5te Mannschaft die auch nur annähernd potential hätte sich für die EL zu qualifizieren und auf dauer unsere Liga zu stärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FATBEAT000 schrieb vor 6 Minuten:

also für mich ist die Meisterschaft zu unseren gunsten bereits gelaufen!

Ich wünsche mir keine Siegesserie von Rapid, dass die Punkte von unseren Verfolgern nehmen!

Ich wünsche mir eine Siegesserie von Rapid, damit diese doch noch irgendwie International reinrutschen!

Rapid ist gesetzt, wäre für die Punktewertung Fatal würden sie es nicht schaffen!

also wenn WAC oder Altach oder sonst ein ungesetzter antreten ist das wieder sportlich wertlos...

so hart das klingt, dass ist realität :/

deshalb muss man jahr für jahr hoffen, dass die großen 4 Salzburg Rapid Austria und Sturm international dabei sind.

 

nur bei 5 Plätze wäre es egal wer der 5te ist... also ob Altach WAC oder sonst wer, denn leider gibt es keine 5te Mannschaft die auch nur annähernd potential hätte sich für die EL zu qualifizieren und auf dauer unsere Liga zu stärken.

+1 Rapid muss aus ö Sicht international spielen. Wenn die absacken, finanziell und/oder sportlich,  kannst die Liga einpacken. Gleiches gilt für die anderen der Big4, obwohl ich es gut finde, dass das eine oder andere Jahr ein neuer Konkurrent dabei ist

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Rainman80 schrieb Gerade eben:

+1 Rapid muss aus ö Sicht international spielen. Wenn die absacken, finanziell und/oder sportlich,  kannst die Liga einpacken. Gleiches gilt für die anderen der Big4, obwohl ich es gut finde, dass das eine oder andere Jahr ein neuer Konkurrent nicht schlecht ist

die Frage ist halt was ist ein neuer Konkurrent?

Altach ist für mich keiner!

Ist einfach ein positiver ausrutscher, aber kein dauerhafter...

soll nicht negativ gemeint sein, sondern nur wenn das Budget nicht passt, dann kann man dauerhaft sich einfach nicht in Ö oben festsetzen.

und da seh ich zu unseren Top4 0 konkurrenz auf lange sicht...

da fehlts einfach an Kohle um Langfristig oben mitspielen zu können.

Vl entsteht in Horn ja etwas, wenn die nächstes Jahr unbedingt in die Bundesliga aufsteigen wollen.

Lask hätte ja auch ned so schlechtes Potential, aber da wirds auch nicht mehr als Altach oder WAC niveau spielen....

 

also hoffen auf Rapid, aber heut gibts für die gegen uns nichts zu holen...

denke es wird ein 2 Tore abstand Ergebnis

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FATBEAT000 schrieb vor 4 Minuten:

die Frage ist halt was ist ein neuer Konkurrent?

Altach ist für mich keiner!

Ist einfach ein positiver ausrutscher, aber kein dauerhafter...

also hoffen auf Rapid, aber heut gibts für die gegen uns nichts zu holen...

denke es wird ein 2 Tore abstand Ergebnis

 

Damit meinte ich, dass ein Verein,  der nicht dauerhaft international spielt/spielen sollte, mal dabei ist. Egal ob Traditionalisten oder nicht. Konkurrent ist ein falscher Begriff, da stimme ich dir zu.

Ich Denke auch, wird heute ein Sieg von uns, ausser OG probiert was neues aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Oag, wie Rapid teils unterschätzt wird. Die Statistiken waren zuletzt nicht so schlecht. Die Tore haben halt gefehlt. Wir müssen erst zeigen, dass wir ohne unsere Legende vor dem Tor auch effizient sein können. Wird ein hartes Spiel. Denke es wird ein leistungsgerechtes 1:1.

Ein Sieg wäre natürlich Gold wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
glatze schrieb vor 1 Stunde:

Also ich bin alles andere als nervös. ... wann hatten wir je so eine Ausgangssituation vor einem Auswärtsspiel gegen Rapid? sicher Tabellenführer egal wie das Spiel ausgeht und Rapid kann man keinesfalls wieder zum Leben erwecken, die sind mausetot ... selbst wenn sie uns schlagen würden. Ich bin tiefenentspannt... 

schon fast komatös ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
glatze schrieb vor 2 Stunden:

Und ich wünsche mir eh keine für immer schwache Rapid..

...ich schon. - Die mögen auch zur Zeit noch ein paar recht gute Kicker haben und z.B. unter Dokupil konnten sie auch mich begeistern  ...aaaaber diese Fans sind so was von unterirdisch.

Dann lieber ein starkes Sturm, eine konstant gute Austria und ein, zwei positive "Überraschungen" pro Saison oder auch ein wiedererstarkter alter Bekannter wie LASK oder Innsbruck.

Für heute wäre alles andere als ein Sieg schon etwas enttäuschend. Wichtig wird sein, cool zu bleiben und sich weder von den gegnerischen Spielern noch den Fans aufstacheln zu lassen. Mit einem wachen Geist und spritzigem Körper wird es heute keine Niederlage geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.